Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
18.12.2023 - 09:21 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
Ich kann sehr wenig zu ihn sagen, da ich ihn nicht kenne und die 2 Liga nicht schaue. Ab und zu mal als noch Duljevic bei euch war.
Aber habe eigentlich nur viel Positives über ihn gehört und seine Arbeit in Regensburg.
Habe heute noch mal nachgefragt bei meiner Quelle. Sie sagt immer noch es ist durch. Vertrag soll 18 Monate gehen.
Sollte er es nicht werden, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das einige eine schlechte Nacht wegen "mir" hatten.
Ich kann sehr wenig zu ihn sagen, da ich ihn nicht kenne und die 2 Liga nicht schaue. Ab und zu mal als noch Duljevic bei euch war.
Aber habe eigentlich nur viel Positives über ihn gehört und seine Arbeit in Regensburg.
Habe heute noch mal nachgefragt bei meiner Quelle. Sie sagt immer noch es ist durch. Vertrag soll 18 Monate gehen.
Sollte er es nicht werden, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das einige eine schlechte Nacht wegen "mir" hatten.

Danke für deine Info! Ich bin jetzt auch nicht so pessimistisch wie andere hier. Viele der anderen Kanidaten wollen wahrscheinlich gar nicht zu uns kommen .....
18.12.2023 - 09:25 Uhr
Kann jetzt jeder sagen, aber ich wusste es dass er es wird. Es passt einfach vom Profil. Wenn er es schafft, die Klasse zu halten, sehe ich viel Potential
18.12.2023 - 09:29 Uhr
Zitat von Theoderich78
Die Trennung von AS bleibt trotz allem alternativlos.
Das kann man so nicht stehen lassen. Diese Trennung war ganz sicher nicht "alternativlos". Es hat sicher Argumente dafür gegeben, aber eben auch etliche (vielleicht sogar mehr) dagegen.
18.12.2023 - 09:31 Uhr
Ich würde Selimbegovic auch nicht so schlecht finden. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Finde es aber weird, dass ein Schuster als der „sichere Klassenerhalt“ gesehen wird (von ein paar Usern) und deswegen Selimbegovic so schlimm sein würde.
Ich denke, wir brauchen sowieso ein bisschen Glück in der Rückrunde. Und ein Selimbegovic hat schon viel Zweitliga-Erfahrung, eine längere Pause + Hospitationen.
Im Endeffekt also genau das, was hier auch gefordert wurde: ein jüngerer Trainer, nicht gänzlich unerfahren und Hansa ist nicht Station „6-8“.
Finde es aber weird, dass ein Schuster als der „sichere Klassenerhalt“ gesehen wird (von ein paar Usern) und deswegen Selimbegovic so schlimm sein würde.
Ich denke, wir brauchen sowieso ein bisschen Glück in der Rückrunde. Und ein Selimbegovic hat schon viel Zweitliga-Erfahrung, eine längere Pause + Hospitationen.
Im Endeffekt also genau das, was hier auch gefordert wurde: ein jüngerer Trainer, nicht gänzlich unerfahren und Hansa ist nicht Station „6-8“.
18.12.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Theoderich78
Hier wurden und werden Namen ins Spiel gebracht, die nicht mal im Ansatz intern diskutiert wurden.
Wer darüber hinaus nicht einmal ernsthaft von Beginn an Selimbegovic auf dem Zettel hatte, hat sich wirklich nie seriös mit dem eigenen Verein, dessen Standing, und dem Trainermarkt an sich beschäftigt.
Bitte nicht vergessen, dass der Markt sich in den letzten nochmals verkleinerte.
MS sollte von Beginn an die vollstes Unterstützung bekommen, sobald der Vertrag unterschrieben ist.
Die Saison ist noch lang. Sogar lang genug, im ein weiteres Mal zu reagieren. Wenn es denn sein muss.
Nur der Klassenerhalt zählt, denn die restliche Struktur passt.
Hier wurden und werden Namen ins Spiel gebracht, die nicht mal im Ansatz intern diskutiert wurden.
Wer darüber hinaus nicht einmal ernsthaft von Beginn an Selimbegovic auf dem Zettel hatte, hat sich wirklich nie seriös mit dem eigenen Verein, dessen Standing, und dem Trainermarkt an sich beschäftigt.
Bitte nicht vergessen, dass der Markt sich in den letzten nochmals verkleinerte.
MS sollte von Beginn an die vollstes Unterstützung bekommen, sobald der Vertrag unterschrieben ist.
Die Saison ist noch lang. Sogar lang genug, im ein weiteres Mal zu reagieren. Wenn es denn sein muss.
Nur der Klassenerhalt zählt, denn die restliche Struktur passt.
Ich fühle mich in gewisser Weise voll von Dir ertappt.
Der Name Selimbegovic löst in mir rein gar nichts aus, außer etwas Enttäuschung und ich weiß nicht mal so richtig warum?
Das mag daran liegen, dass ich mir einfach einen größeren Namen vorstelle, weil ich der Meinung bin, dass zum großen FC Hansa auch ein namhafter Trainer gehört. Da muss man als Trainer doch stolz drauf sein, wenn ein Angebot ins Haus flattern, da muss man doch hin wollen!! Ich verdränge einfach, dass vielleicht der FC Hansa aber gar nicht mehr so groß ist, jedenfalls für diejenigen, die nicht schon ganz viele Jahre, bei mir sind es etwa 50, regelmäßig in jeder Woche feuchte Hände bekommen, wenn die Spiele anfallen oder man auf dem Weg ins Stadion ist. Die dicken Bundesligazeiten sind viele Jahre vorbei, wir waren noch vor ein paar Jahren mal kurz vor den Totalaus, sowohl sportlich als auch finanziell. Was soll man da von einem Außenstehenden erwarten, dessen Trainerjob eben nur ein Job ist und der emotional nicht annähernd empfinden kann, was wir empfinden.
Sollte es jetzt tatsächlich Selimbegovic werden, dann verdient er unsere vollste Unterstützung, ob wir ihn uns gewünscht haben oder eben nicht. Und vielleicht überrascht er uns ja auch, wer weiß??
18.12.2023 - 09:56 Uhr
Zitat von JoRostock
Ich würde Selimbegovic auch nicht so schlecht finden. Ist aber nur ein Bauchgefühl.
Da uns kein Trainer (mit Ausnahme vielleicht Herr K. aus Liverpool) den Klassenerhalt garantiert, muss man bei den Kandidaten die verfügbar sind und ggf. Lust auf uns haben (vielleicht sind es ja gar nicht so viele), die Vor und Nachteile abwägen. Bei der Personalie Selimbegovic hast du ja schon einiges aufgezählt.
Pro: Zweiligaerfahrung, frisch und motiviert, jung, hat auch längere Zeit bei einem Verein gearbeitet, hat Spieler weiterentwickelt (z.B. Beste, Gimber, Singh), lässt aktiv Fußball spielen
Contra: - alles was hier gesagt wurde, sind Dinge die man ihm nachsagt, die wir aber gar nicht einordnen können. Strenger Trainer? ist das schlecht? Hier wurde ja zuletzt auch von einem sehr extrovertierten Team gesprochen , welches zuletzt dem Trainer die taktische Ausrichtung aufdiktiert haben soll...Schwieriger Charakter, keine Emotionen an der Seitenlinie ect. Mal schauen, würde es darauf ankommen lassen und mir selber ein Bild von machen.
Ansonsten denke ich, ist Selimbegovic weniger ein Experiment als jemand aus dem Ausland oder den unteren Ligen. Interne Lösungen halte ich zunächst auch nicht für zielführend.
18.12.2023 - 09:58 Uhr
Quelle: jahnfans.de
Es soll dicke Luft herrschen. Kurz zusammengefasst soll es so sein, dass Selimbegovic stinksauer gewesen sein soll, als er davon erfahren hatte, dass Werner nicht mehr auf ihn setzt
Siehe Link. Ein Trainer der nicht damit umgehen kann, wenn ein Verein nicht auf ihn setzt. Na der passt ja wie A auf Eimer nach Rostock!
Dass dieser Sachverhalt überhaupt in der Tiefe an die Öffentlichkeit kommt. Und dass nun Bosnien als erstes angeblich über diesen Deal bescheid weiß... mit dem Schweigen haben es manche nicht so.
Wenn das alles stimmt und er kommt, haben wir endlich noch ein paar mehr Nebenkriegsschauplätze!
18.12.2023 - 09:59 Uhr
Ich muss ja sagen, ich war sehr angetan vom remonatischen Gedanken "Joakim Persson", weshalb ich jetzt bei Selimbegovic absolut nichts fühle.
Ansonste kann ich aber zu keinem etwas sagen, da ich mich wenig mit anderen Trainern beschäftige. Am Ende des Tages hoffe ich bei egal wem, auf eine erfolgreiche Amtszeit.
Perse jemanden jedoch abschreiben bzw. total unzufrieden sein, werde ich jedoch vermeiden. Die Verpflichtung wurde noch nichtmal offiziell verkündet und einige schreiben hier schon wieder einen Abgesang auf den wohlmöglich neuen Trainer und den Sportdirektor. Da fragt man sich am Ende wirklich, welchen Namen diese Leute hier tatsächlich erwarten.
Ich bin jedoch sehr froh, dass es nicht Schuster wird. Er ist einfach zu ähnlich zu Schwartz und in Kaiserslautern war man eben schon sehr lange unzufrieden mit ihm, aus sehr ähnlichen Gründen, wie viele hier es mit Schwartz waren.
Ansonste kann ich aber zu keinem etwas sagen, da ich mich wenig mit anderen Trainern beschäftige. Am Ende des Tages hoffe ich bei egal wem, auf eine erfolgreiche Amtszeit.
Perse jemanden jedoch abschreiben bzw. total unzufrieden sein, werde ich jedoch vermeiden. Die Verpflichtung wurde noch nichtmal offiziell verkündet und einige schreiben hier schon wieder einen Abgesang auf den wohlmöglich neuen Trainer und den Sportdirektor. Da fragt man sich am Ende wirklich, welchen Namen diese Leute hier tatsächlich erwarten.
Ich bin jedoch sehr froh, dass es nicht Schuster wird. Er ist einfach zu ähnlich zu Schwartz und in Kaiserslautern war man eben schon sehr lange unzufrieden mit ihm, aus sehr ähnlichen Gründen, wie viele hier es mit Schwartz waren.
18.12.2023 - 10:46 Uhr
Dietmar Hirsch hat bis jetzt sehr gute Arbeit geleistet in Bocholt die waren letzte Saison platz 15 in der Regionalliga West. Diese Saison sind sie Die Große Überraschung der Regionalliga West.
https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
https://www.transfermarkt.de/dietmar-hirsch/profil/trainer/6223
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 18.12.2023 um 10:50 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 10:50 Uhr
Was ich mir bei Selimbegovic vorstellen könnte, dass er keine Angst vor Namen wie Kolke, Roßbach, Ingelsson... hat und genannte vielleicht nicht mehr automatisch in der Startelf stehen werden, was ich gut finden würde.
Ja, auch wenn ich mich unbeliebt mache, selbst ein Kolke ist für mich nicht mehr unantastbar.
Ja, auch wenn ich mich unbeliebt mache, selbst ein Kolke ist für mich nicht mehr unantastbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.