FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2741
17.12.2023 - 18:29 Uhr
Naja ein Carsten will bestimmt auch wieder näher an sein Zu Hause...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2742
17.12.2023 - 18:35 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Problem ist das der Carsten mittlerweile seine Heimat in Österreich sieht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2743
17.12.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hakikentucky

Problem ist das der Carsten mittlerweile seine Heimat in Österreich sieht.

Ich weiß..zwinker

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2744
17.12.2023 - 18:40 Uhr
Baumgart wird keine Option sein. Ich denke er wird falls Köln ihn freistellt, wenig Interesse an einem Verein aus der 2. Liga haben.. Hinzu kommt das Hansa sicher tief in die Schatulle greifen müsste. Da würde ich das Geld lieber nochmal für einen Offensiven Transfer in der Winterpause nutzen..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2745
17.12.2023 - 20:02 Uhr
Zitat von hansainrbg

Prinzipiell gebe ich dir recht.
Selimbegovic aber ist ne Nummer schärfer. Das hat mit motivieren und pushen nix zu tun.
Er hat Spieler mehrfach zum weinen gebracht, Spieler die auch heute noch beim Jahn unter Enochs ordentlich performen.
Er profitierte Jahr um Jahr von der guten Arbeit Christian Kellers, der auch kein großer Freund von ihm war, und vielen guten Leihspielern.

Das ist leider auch meine letzte Wahrnehmung. Ich hoffe das man sich entweder beim Trainer geirrt hat, oder doch bei der Einschätzung. Gute Leihspieler haben wir hier grundsätzlich auch. Man muss sie jetzt nur noch in die Spur bekommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2746
17.12.2023 - 20:13 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von hansainrbg

Prinzipiell gebe ich dir recht.
Selimbegovic aber ist ne Nummer schärfer. Das hat mit motivieren und pushen nix zu tun.
Er hat Spieler mehrfach zum weinen gebracht, Spieler die auch heute noch beim Jahn unter Enochs ordentlich performen.
Er profitierte Jahr um Jahr von der guten Arbeit Christian Kellers, der auch kein großer Freund von ihm war, und vielen guten Leihspielern.

Das ist leider auch meine letzte Wahrnehmung. Ich hoffe das man sich entweder beim Trainer geirrt hat, oder doch bei der Einschätzung. Gute Leihspieler haben wir hier grundsätzlich auch. Man muss sie jetzt nur noch in die Spur bekommen.

Selimbegovic hat wohl in der letzten Rückrunde dem damaligen SD ein Kontaktverbot zu den Spielern ausgesprochen. Ein Vorgang, der nur auf Grund der über die Jahre aufgebauten und geschützten Machtfülle möglich war, die er in Regensburg aufbauen konnte. Ich gehe davon aus, dass man dies hier in der Form nicht zulassen wird.

Was das dann für die sportliche Arbeit eines Selimbegovic bedeutet, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich an die letztlich erfolgreichen Duelle (3 1/2 Siege in 5 Spielen) denke, dann war zumindest im Hinspiel sowie dem Pokalspiel der Aufstiegssaison eine echt gute Regensburger Mannschaft inkl. einem torgefährlichen Singh auf dem Platz. Sichtbar ist trotzdem, dass guten Hinrunden regelmäßig schwache Rückrunden folgten. Nur im letzten Jahr nicht, da war schon die Hinrunde mies.

Wenn es nur eine Ente war, kann ich gut damit leben. Die realistischen Alternativen lassen einen aber nicht viel glücklicher nach vorne blicken. Man darf gespannt sein.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 17.12.2023 um 20:15 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2747
17.12.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von Probetraining

Wenn es nur eine Ente war, kann ich gut damit leben. Die realistischen Alternativen lassen einen aber nicht viel glücklicher nach vorne blicken. Man darf gespannt sein.

Wenn Selimbegovic es schafft unseren Flügelspielern das Flanken beizubringen und unseren Zentrumsspielern das Positionsspiel in und um der Box. Dann wäre es kaum auszuhalten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2748
17.12.2023 - 20:26 Uhr
So ein harter Hund wie Selimbegovic, ich bin etwas skeptisch.

Vl sollten wir doch einen Timo Schultz holen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2749
17.12.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Probetraining

Wenn Selimbegovic es schafft unseren Flügelspielern das Flanken beizubringen und unseren Zentrumsspielern das Positionsspiel in und um der Box. Dann wäre es kaum auszuhalten.

Im OS befindet sich doch eine Flugverbotszone, oder?! ugly

Wir hätten links (Ingelsson, Kinsombi) und rechts (Pröger, Singh) sogar durchaus Spieler, die es bis zur Grundlinie oder aus dem Halbfeld "invers" könnten, bzw. nachgewiesen haben. Das Problem lag zu großen Teilen daran, dass wir entweder nicht nachgerückt waren oder keine Ballbesitzphasen am gegnerischen Strafraum hatten. Beides lag an der zurückgezogenen Pressinglinie und den elendig weiten Wegen zum Tor des Gegners. Genau das verstehe ich unter den Worten "aktiver" spielen zu wollen. Nicht Tiki taka, einfach mehr stören, schneller abschließen und den Ball weiter vom Tor halten hinten.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2750
17.12.2023 - 20:37 Uhr
[quote=ProbetrainingSichtbar ist trotzdem, dass guten Hinrunden regelmäßig schwache Rückrunden folgten. Nur im letzten Jahr nicht, da war schon die Hinrunde mies.

Und nach der miesen Hinrunde hatte man immerhin schon 19 Zähler, also 2 mehr als wir jetzt. Da kann man doch nur hoffen dass uns die schlechte Rückrunde erspart bleibt.

Oder um es mal platt zu sagen: wer gegen unseren "altbackenen" Fußball unter Härtel/ Schwartz keine SMittel findet, dem sollte man nicht das sportliche Schicksal des Vereins in die Hände legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.