Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
18.12.2023 - 07:57 Uhr
@worldmode harte Worte, aber im Kern sicherlich richtig.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nicht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nicht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 18.12.2023 um 08:23 Uhr bearbeitet
18.12.2023 - 08:08 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Mal ehrlich man ist so planlos im Verein wenn hier ein Trainer a la Selimbegovic, Antwerpen kommt. Größte Katastrophe aus meiner Sicht einen Abstiegsexperten wie Schwartz/Moutas zu entlassen und dann solch Trainer zu holen. Jeder sollte natürlich seine Chance bekommen, manchmal irrt man ja.
Mal ehrlich man ist so planlos im Verein wenn hier ein Trainer a la Selimbegovic, Antwerpen kommt. Größte Katastrophe aus meiner Sicht einen Abstiegsexperten wie Schwartz/Moutas zu entlassen und dann solch Trainer zu holen. Jeder sollte natürlich seine Chance bekommen, manchmal irrt man ja.
Dreimal den Klassenerhalt in der 2. Liga geschafft.
Zum Thema Experte.
18.12.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von worldmode
Ich bin wahnsinnig irritiert über die Trainernamen, die hier gehandelt werden. Das hat doch nichts mit professioneller Arbeit zu tun. Selimbegovic? Das kann doch nur nen Witz sein. Wir holen den nächsten Trainer von einem Absteiger? Beobachtet niemand die Dritte oder die vierten Ligen? Leute, die gute Arbeit bei den Zweiten Mannschaften machen? Oder Skandinavien? Es wird einer von den Namen, die man immer hört? Ich glaube das alles nicht.
Jetzt fällt uns auf die Füße, dass AS einen neuen Vertrag vom VV bekommen hat, der außer Fan-Sein keine Ahnung von Fußball hat und dann natürlich zu seiner Verpflichtung halten musste. Es war schon in der ersten Länderspielpause fahrlässig, nicht zu handeln. Schon da war zu sehen, dass AS keinen Plan hat, außer hinten drin stehen. Seit Monaten spielen wir nur Dreck zusammen und dann hat die sportlich Leitung keinen Plan?
Dann wäre es mir lieber, wenn es einer der Leute macht, die wir unter Vertrag haben. Uwe Speidel oder Christian Rahn. Das kann auch nicht schlimmer werden und vielleicht gibt's mit denen ne positive Überraschung. Nachdem ich bei unseren Neuverpflichtungen im Sommer euphorisch war, bin ich jetzt nur noch leer und hab mich schon mit der dritten Liga abgefunden.
Dank geht raus an Schwartz und Marien für die verschenkte Saison. Und natürlich an die Sportskameraden, die auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer schon keinen Plan hat, muss man es auch mal selbst versuchen.
Ich bin wahnsinnig irritiert über die Trainernamen, die hier gehandelt werden. Das hat doch nichts mit professioneller Arbeit zu tun. Selimbegovic? Das kann doch nur nen Witz sein. Wir holen den nächsten Trainer von einem Absteiger? Beobachtet niemand die Dritte oder die vierten Ligen? Leute, die gute Arbeit bei den Zweiten Mannschaften machen? Oder Skandinavien? Es wird einer von den Namen, die man immer hört? Ich glaube das alles nicht.
Jetzt fällt uns auf die Füße, dass AS einen neuen Vertrag vom VV bekommen hat, der außer Fan-Sein keine Ahnung von Fußball hat und dann natürlich zu seiner Verpflichtung halten musste. Es war schon in der ersten Länderspielpause fahrlässig, nicht zu handeln. Schon da war zu sehen, dass AS keinen Plan hat, außer hinten drin stehen. Seit Monaten spielen wir nur Dreck zusammen und dann hat die sportlich Leitung keinen Plan?
Dann wäre es mir lieber, wenn es einer der Leute macht, die wir unter Vertrag haben. Uwe Speidel oder Christian Rahn. Das kann auch nicht schlimmer werden und vielleicht gibt's mit denen ne positive Überraschung. Nachdem ich bei unseren Neuverpflichtungen im Sommer euphorisch war, bin ich jetzt nur noch leer und hab mich schon mit der dritten Liga abgefunden.
Dank geht raus an Schwartz und Marien für die verschenkte Saison. Und natürlich an die Sportskameraden, die auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer schon keinen Plan hat, muss man es auch mal selbst versuchen.
Ich kann Deine Gedanken so unfassbar gut nachvollziehen, sie gehen auch mir durch den Kopf!
Ich war letztendlich auch dafür den Trainer von seinen Pflichten zu entbinden, aber ich bin ihm nicht wirklich böse, er hat genau das abgeliefert, was nach allem was man wusste, zu erwarten war.
Er kann einfach nicht aus seiner Haut und die Diskrepanzen zwischen ihm und Walter bei der Kaderzusammenstellung waren sicher auch nicht gerade förderlich.
18.12.2023 - 08:15 Uhr
Hier wurden und werden Namen ins Spiel gebracht, die nicht mal im Ansatz intern diskutiert wurden.
Wer darüber hinaus nicht einmal ernsthaft von Beginn an Selimbegovic auf dem Zettel hatte, hat sich wirklich nie seriös mit dem eigenen Verein, dessen Standing, und dem Trainermarkt an sich beschäftigt.
Bitte nicht vergessen, dass der Markt sich in den letzten nochmals verkleinerte.
Die Trennung von AS bleibt trotz allem alternativlos.
MS sollte von Beginn an die vollstes Unterstützung bekommen, sobald der Vertrag unterschrieben ist.
Die Saison ist noch lang. Sogar lang genug, im ein weiteres Mal zu reagieren. Wenn es denn sein muss.
Nur der Klassenerhalt zählt, denn die restliche Struktur passt.
Wer darüber hinaus nicht einmal ernsthaft von Beginn an Selimbegovic auf dem Zettel hatte, hat sich wirklich nie seriös mit dem eigenen Verein, dessen Standing, und dem Trainermarkt an sich beschäftigt.
Bitte nicht vergessen, dass der Markt sich in den letzten nochmals verkleinerte.
Die Trennung von AS bleibt trotz allem alternativlos.
MS sollte von Beginn an die vollstes Unterstützung bekommen, sobald der Vertrag unterschrieben ist.
Die Saison ist noch lang. Sogar lang genug, im ein weiteres Mal zu reagieren. Wenn es denn sein muss.
Nur der Klassenerhalt zählt, denn die restliche Struktur passt.
18.12.2023 - 08:18 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nixht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nixht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.
Ich bin ja auch nur Laie, aber seit den 70ern als kleiner Junge bei Hansa und fussballverrückt. Ich hab nur theoretisches Wissen, davon aber ne Menge.
Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.
18.12.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich kann mit diesen von Walter gewählten Anglizismen wie Hard Skills und Soft Skills wenig anfangen.
Wenn er so den Trainer "aussucht", dann fehlt jetzt nur noch das assessment center.
Das hört sich alles ganz wichtig an und am Ende kommt dann ein Selimbegovic um die Ecke.
Zumindest bei den Soft Skills erfüllt er nicht alle Erwartungen.
Vielleicht zeigt das ganze aber auch in welcher realistischen Fußballwelt wir angekommen sind.
Die großen Namen und Wünsche lassen sich nun einmal nicht ohne Perspektive und Geld regeln.
Am Ende ist der Kreis der Kandidaten für Hansa sehr übersichtlich und wir nehmen, weil uns auch der Mut fehlt, dann einen Selimbegovic in der Hoffnung das es irgendwie gut geht.
18.12.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von worldmode
Ich bin ja auch nur Laie, aber seit den 70ern als kleiner Junge bei Hansa und fussballverrückt. Ich hab nur theoretisches Wissen, davon aber ne Menge.
Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.
Zitat von Draven_afdfch
Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.Aber da genau ist doch der Knackpunkt. Wir haben alle nur theoretisches Wissen, manche davon mehr und manche weniger. Wer sagt dir denn, dass die sportliche Leitung keinen Plan hat? Nur weil er dir nicht gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es keinen gibt? Ich denke da machst du dir es zu leicht.
Unabhängig davon das Selimbegovic noch gar nicht fix ist, sollten wir erstmal abwarten, wer sich das tatsächlich antut.
Nur mal so Interessehalber, welchen Trainer hättest du denn gerne?
18.12.2023 - 09:07 Uhr
Wie sich hier der Großteil an Selimbegovic abarbeitet ist lächerlich, sorry, wenn ich das so sage.
Zum Einen, es ist noch gar nichts fix und zum anderen, ich glaub Euch würde wahrscheinlich kein Trainer passen, der realistisch überhaupt zu Hansa kommen würde.
Egal was Walter und Marin machen werden, für einige wird es immer falsch sein.
Zum Einen, es ist noch gar nichts fix und zum anderen, ich glaub Euch würde wahrscheinlich kein Trainer passen, der realistisch überhaupt zu Hansa kommen würde.
18.12.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von SchachspielerS
Wie sich hier der Großteil an Selimbegovic abarbeitet ist lächerlich, sorry, wenn ich das so sage.
Trotzdem denke ich, dass es völlig normal ist, Entscheidungen sehr kritisch zu beäugen.
Gerade eine der wichtigsten, nämlich die der Besetzung des Trainerpostens.
Alle wird man nie zufriedenstellen können. Aber man sollte natürlich versuchen, das bestmögliche aus dem erreichbaren zu machen - und das Gefühl haben eben einige, inklusive mir, nicht. Wenn man tönt, dass man den Trainermarkt schon länger intensiv studiert und diskutiert hat, erwartet man eben doch zumindest mehr Erfahrung oder einen Trainer, der für Attribute steht. Und dies sieht man bei Selimbegovic kritisch - zurecht, wie ich finde.
18.12.2023 - 09:18 Uhr
Ich kann sehr wenig zu ihn sagen, da ich ihn nicht kenne und die 2 Liga nicht schaue. Ab und zu mal als noch Duljevic bei euch war.
Aber habe eigentlich nur viel Positives über ihn gehört und seine Arbeit in Regensburg.
Habe heute noch mal nachgefragt bei meiner Quelle. Sie sagt immer noch es ist durch. Vertrag soll 18 Monate gehen.
Sollte er es nicht werden, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das einige eine schlechte Nacht wegen "mir" hatten.
Aber habe eigentlich nur viel Positives über ihn gehört und seine Arbeit in Regensburg.
Habe heute noch mal nachgefragt bei meiner Quelle. Sie sagt immer noch es ist durch. Vertrag soll 18 Monate gehen.
Sollte er es nicht werden, entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür das einige eine schlechte Nacht wegen "mir" hatten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.