Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
17.12.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von hansainrbg
Sollte er wirklich zu uns kommen, falle ich komplett vom Glauben ab.
Was geht nur in unserer sportlichen Führung vor?
Selimbegovic steht für alles andere als die Attribute die Walter vor kurzem aufzählte.
Also der Umgang mit seinem Team und seiner Mannschaft wäre zumindest rau.
Menschlich wäre er das komplette Gegenteil zu Schwartz.
Entwicklung von jungen Spielern und einem Team? Fehlanzeige!
Taktisch flexibel, NEIN!
Erfahrung hat er nur aus Regensburg und da, war er auch nur so lange im Amt, weil der Präsident ihn massiv protegiert und gegen alle Sportchefs und gute Worte immer wieder durchgesetzt hat.
Die Regensburger waren erleichtert, als er ging.
Ich halte nix von ihm. Auch nicht als C- Lösung bis Ende der Saison.
Zitat von BennySweden
Nicht provokant gemeint: Warum haltet ihr ihn für eine schlechte Lösung?
Zitat von SchnellesPony
Dazu fällt mir auch so gar nichts ein.
Singh würde allerdings dann wohl spielen.
Sollte er wirklich zu uns kommen, falle ich komplett vom Glauben ab.
Was geht nur in unserer sportlichen Führung vor?
Selimbegovic steht für alles andere als die Attribute die Walter vor kurzem aufzählte.
Also der Umgang mit seinem Team und seiner Mannschaft wäre zumindest rau.
Menschlich wäre er das komplette Gegenteil zu Schwartz.
Entwicklung von jungen Spielern und einem Team? Fehlanzeige!
Taktisch flexibel, NEIN!
Erfahrung hat er nur aus Regensburg und da, war er auch nur so lange im Amt, weil der Präsident ihn massiv protegiert und gegen alle Sportchefs und gute Worte immer wieder durchgesetzt hat.
Die Regensburger waren erleichtert, als er ging.
Ich halte nix von ihm. Auch nicht als C- Lösung bis Ende der Saison.
Warum seid ihr solch Schwarzmaler? Klar hätte man als Regensburger Sportdirektor mit selimbegovic vllt im Sommer 22 Schluss machen sollen. Aber davor hat er 3 Jahre zum Teil sehr ansehnlichen und erfolgreichen Fussball gespielt- warum wird hier nur die eine schlechte Saison rausgepickt? Ua spieler wie Beste mitentwickelt…
Dieser Disrespekt krass ich hoffe ihr hab bei euren Arbeitgebern mehr Zuspruch…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 17.12.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
17.12.2023 - 16:45 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Vielleicht ist ja ein Trainer der nicht nur auf Kumpel macht auch mal nicht so verkehrt.
Ich kann mich bei Regensburg an spielerisch überzeugende Auftritte erinnern und dann aber auch an das komplette Gegenteil. Das war nicht immer zu erklären. Zum Ende seiner Tätigkeit hatte er wohl die komplette Mannschaft gegen sich. Das würde ich aber nicht überbewerten, da im Misserfolg schnell ein Schuldiger gesucht wird. Bei Härtel gab es auch Spieler die von Spannungen in der Mannschaft gesprochen haben und nach der Entlassung plötzlich großartig aufgetrumpft haben.
Zitat von SchnellesPony
Das kann ich dir gar nicht sagen.
Er bevorzugt jedenfalls die Viererkette.
Ist eigentlich ein reines Bauchgefühl.
Zitat von BennySweden
Zitat von SchnellesPony
Das kann ich dir gar nicht sagen.
Er bevorzugt jedenfalls die Viererkette.
Ist eigentlich ein reines Bauchgefühl.

Vielleicht ist ja ein Trainer der nicht nur auf Kumpel macht auch mal nicht so verkehrt.
Ich kann mich bei Regensburg an spielerisch überzeugende Auftritte erinnern und dann aber auch an das komplette Gegenteil. Das war nicht immer zu erklären. Zum Ende seiner Tätigkeit hatte er wohl die komplette Mannschaft gegen sich. Das würde ich aber nicht überbewerten, da im Misserfolg schnell ein Schuldiger gesucht wird. Bei Härtel gab es auch Spieler die von Spannungen in der Mannschaft gesprochen haben und nach der Entlassung plötzlich großartig aufgetrumpft haben.

Prinzipiell gebe ich dir recht.
Selimbegovic aber ist ne Nummer schärfer. Das hat mit motivieren und pushen nix zu tun.
Er hat Spieler mehrfach zum weinen gebracht, Spieler die auch heute noch beim Jahn unter Enochs ordentlich performen.
Er profitierte Jahr um Jahr von der guten Arbeit Christian Kellers, der auch kein großer Freund von ihm war, und vielen guten Leihspielern.
17.12.2023 - 16:55 Uhr
Dirk Schuster steht nicht zur Verfügung
Doch wer will zu Hansa?
BILD weiß: Dirk Schuster (Ende November in Kaiserslautern beurlaubt) steht kurzfristig nicht zur Verfügung. Heißester Kandidat ist nach BILD-Informationen Mersad Selimbegovic (41). Der schaffte als Trainer von Jahn Regensburg dreimal den Zweitliga-Klassenerhalt (2020 bis 2022), flog im Mai 2023 dort raus – Regensburg stieg ab.
Doch wer will zu Hansa?
BILD weiß: Dirk Schuster (Ende November in Kaiserslautern beurlaubt) steht kurzfristig nicht zur Verfügung. Heißester Kandidat ist nach BILD-Informationen Mersad Selimbegovic (41). Der schaffte als Trainer von Jahn Regensburg dreimal den Zweitliga-Klassenerhalt (2020 bis 2022), flog im Mai 2023 dort raus – Regensburg stieg ab.
17.12.2023 - 16:59 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Doch wer will zu Hansa?
Doch wer will zu Hansa?
Bin gespannt die Auswahl wird geringer an Trainern. Und Walter will ja anscheinen kommende Woche den Coach präsentieren. Denke da wird dann schon einiges an Selimbegovic dran sein.
Hat in Regensburg aus der Ferne denke ich gute Arbeit geleistet. Ist noch jung. Kennt allerdings nur Regensburg seit 2006. Denke das Hansa eine andere Fussball Welt ist. Jeder sollte seine Chance bekommen wenn die Verantwortlichen dies als beste Lösung sehen.
17.12.2023 - 17:02 Uhr
Macht den Haken und wartet ab, wie es sich ausgeht.
Wir treffen nicht die Entscheidung.
Unser Job hängt auch nicht davon ab.
Wir treffen nicht die Entscheidung.
Unser Job hängt auch nicht davon ab.
17.12.2023 - 17:05 Uhr
Zitat von Why_always_me
Dirk Schuster wirds nicht, von daher sollten wir uns mit der Personalie eigl gar nicht weiter beschäftigen. Es werden übrigens auch nicht Herrlich, Lettieri oder Luhukay
Dirk Schuster wirds nicht, von daher sollten wir uns mit der Personalie eigl gar nicht weiter beschäftigen. Es werden übrigens auch nicht Herrlich, Lettieri oder Luhukay

@Why_always_me also für mich stellt sich jetzt die Frage ob du da schon wusstest, dass Selimbegovic ein „heißer Kandidat“ ist oder aber ob du vielleicht auch Entwarnung zu dieser Personalie geben kannst ?
17.12.2023 - 17:06 Uhr
Ich fände Selimbegovic nicht gut
Nur eine Station bisher auf dem Niveau und ich fand in Regensburg tatsächlich die Transfers stark und würde die Erfolge nicht am Trainer festmachen. So jedenfalls die Erinnerung und Bewertung aus der Ferne.
Schade, dass es Schuster nicht wird.
Dass ich im Zweifel sogar mal Antwerpen nehmen würde sagt viel über die aktuelle Situation, aber ich denke eben auch dass Leute wie Reis unerreichbar sind
Nur eine Station bisher auf dem Niveau und ich fand in Regensburg tatsächlich die Transfers stark und würde die Erfolge nicht am Trainer festmachen. So jedenfalls die Erinnerung und Bewertung aus der Ferne.
Schade, dass es Schuster nicht wird.
Dass ich im Zweifel sogar mal Antwerpen nehmen würde sagt viel über die aktuelle Situation, aber ich denke eben auch dass Leute wie Reis unerreichbar sind
17.12.2023 - 17:07 Uhr
Bleibt ganz ruhig. Bild hat uns dieses Jahr nichts mehr vorher gesagt.
17.12.2023 - 17:09 Uhr
Meine Befürchtung ist mittlerweile, dass es bei dem Kader ohne Veränderungen egal ist, wer Trainer wird.
17.12.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Bobflixx
Was zum Teufel ist in unserer Chefetage los?? Sie entlassen DEN Trainer, der den Abstiegskampf kennt wie kein anderer. Der die Mannschaft hinter sich hatte, völlig sinnfrei vor dem letzten Hinrundenspiel und haben nicht mal einen richtigen Plan wie es weiter geht?? Weil Herrn Walter ein Pups quer steht und er nicht mit Schwartz klar kommt? Im Ernst? Ich habe es so satt. Im April kommt wieder ein neuer Trainer, der Herr Sportdirektor bekommt kurz danach dauerfrei. Der neue Trainer rettet uns dann in einem unfassbar siegreichen Endspurt die Liga. Ja okay, letzteres ist Utopie. Oh Hansa warum? Warum? Warum?
Falls hier jemand optimistisch ist, bitte schreibe mir warum? Bitte! Ich finde einfach nichts was mir gerade Hoffnung auf bessere Hansa-Zeiten macht. Selimbegovic?…. Oh Hansa warum???
Was zum Teufel ist in unserer Chefetage los?? Sie entlassen DEN Trainer, der den Abstiegskampf kennt wie kein anderer. Der die Mannschaft hinter sich hatte, völlig sinnfrei vor dem letzten Hinrundenspiel und haben nicht mal einen richtigen Plan wie es weiter geht?? Weil Herrn Walter ein Pups quer steht und er nicht mit Schwartz klar kommt? Im Ernst? Ich habe es so satt. Im April kommt wieder ein neuer Trainer, der Herr Sportdirektor bekommt kurz danach dauerfrei. Der neue Trainer rettet uns dann in einem unfassbar siegreichen Endspurt die Liga. Ja okay, letzteres ist Utopie. Oh Hansa warum? Warum? Warum?
Falls hier jemand optimistisch ist, bitte schreibe mir warum? Bitte! Ich finde einfach nichts was mir gerade Hoffnung auf bessere Hansa-Zeiten macht. Selimbegovic?…. Oh Hansa warum???
Weiß nicht ob es für dich optimistischer wird, aber an deiner Darstellung bzgl. Schwartz, Walter, Entlassung, Zeitpunkt etc. stimmt nicht wirklich viel.
Nur ein Vergleich zur Aussage bzgl. Schwartz an sich: DER Unterschied zu einer weitgehend desaströsen Eintracht aus Braunschweig liegt im direkten Duell mit ausreichend Glück plus einem Standard! DAS Ergebnis insgesamt ist noch mit weiteren glücklichen Umständen erzielt worden, da nützen auch vereinzelte gute Halbzeiten nix, bei denen man keine Tore erzielt.
Der Fehler wurde im Sommer gemacht. Jetzt im Winter bekommt man das, was man verdient hat. Auf der Bank, auf dem Platz und auf dem Konto. Ob daraus noch was schönes für die Tabelle rausspringt kann keiner sagen. Abgestiegen sind wir jedenfalls noch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 17.12.2023 um 17:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.