FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2761
18.12.2023 - 00:09 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
Selimbegovic wird es werden. Habe ich vorhin erfahren und die ersten Medien in BiH bringen es auch.

Wäre eine spannende Wahl. Hat einige Fußballer besser gemacht, die dann woanders ihre Leistungen bestätigen können. Auf den Beste hatte ich ja damals gehofft. Aber zumindest die Spielweise von Singh kennt er. Mal schauen ob du recht behältst.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2762
18.12.2023 - 00:27 Uhr
Schauen wir mal was passiert. Im Fußball ist erst fix wenn der Verein es bekannt gibt.

Die Info ist von einen Reporter mit guten Beziehungen. Auf jeden Fall keiner der einfach Sachen raushaut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2763
18.12.2023 - 00:34 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui

Schauen wir mal was passiert. Im Fußball ist erst fix wenn der Verein es bekannt gibt.

Die Info ist von einen Reporter mit guten Beziehungen. Auf jeden Fall keiner der einfach Sachen raushaut.

Gibt es da auch einen Link zu? zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felice-86 am 18.12.2023 um 00:39 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2764
18.12.2023 - 01:26 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui

Kennst du MS denn etwas besser und kannst etwas zu deinen Methoden und ihm als Menschen sagen?

Alles was man hier so liest (schwieriger Charakter, harter bis fast schon unfairer Trainingsleiter) liest sich nämlich nicht so gut.

Welche Quelle hier hatte eigentlich ins Spiel gebracht, dass es 2 Kandidaten mit BuLi Erfahrung im engeren Rennen gibt? Ist gar nicht böse oder als Angriff gemeint, würde nur gern wissen, ob es wahr war und falls ja, warum das sich zerschlagen hat.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2765
18.12.2023 - 01:57 Uhr
Zitat von Keule93
Zitat von Why_always_me

Zitat von HROstocker24

Zitat von Why_always_me

Dirk Schuster wirds nicht, von daher sollten wir uns mit der Personalie eigl gar nicht weiter beschäftigen. Es werden übrigens auch nicht Herrlich, Lettieri oder Luhukay zwinker

@Why_always_me also für mich stellt sich jetzt die Frage ob du da schon wusstest, dass Selimbegovic ein „heißer Kandidat“ ist oder aber ob du vielleicht auch Entwarnung zu dieser Personalie geben kannst ? Verschlossen

Den Namen Selimbegovic habe ich nun auch schon öfter gehört ja. aber der ist eben nicht der einzige. Entwarnung geben kann ich nicht und ich weiß auch nicht wie konkret das ganze ist. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich bei Selimbegovic skeptisch wäre.

Es ehrt dich, dass du trotz situativ aufkommenden Gegenwindes doch immer mal ein paar Sachen fallen lässt.
Bei Selimbegovic hätten wir uns mMn nicht trennen müssen.
Stimmen die anderen Namen dich denn hoffnungsvoller?

ach naja, manchmal ist der Gegenwind ja auch berechtigt. Ich bin halt auch nicht so nah am Verein wie andere, habe halt nur für gewöhnlich ganz gute Bekanntschaften. Jedenfalls mach ichs weder um zu profilieren noch sage ich weiß was, ohne dann genaueres zu sagen grins

Es tendiert halt schon sehr stark zu Selimbegovic.

Aber Sagen wir mal so, in Ekstase versetzt mich keiner der Namen, die ich sonst am öftesten neben Schuster (der halt abgesagt hat) und Selimbegovic höre. Mein Wunschkandidat wäre ja weiterhin Maaßen, aber der wirds eben allen Anschein nach definitiv nicht werden. Ansonsten geistern noch Antwerpen und Schiele rum. Zumindest wurden die Namen wohl intern diskutiert, aber wie konkret das ist? kA. Hollerbach hab ich zum Glück noch aus keiner Richtung gehört. Irgendwo in den Medien hieß es ja, er sei auch ein Kandidat. Ich glaube zumindest die Angst kann ich uns nehmen grins Schweinsteiger und Korkut werden es auch nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2766
18.12.2023 - 05:48 Uhr
Wenn es Selimbegovic wirklich werden sollte, dann muss ich sagen das dieser Trainer emotional so gar nichts in mir auslöst. Er ist für mich ein Trainer ohne Eigenschaften und Fähigkeiten. Sein Fußball in Regensburg stand für nichts. Für Hansa waren es gefühlt immer mindestens 1 sicherer Punkt und das obwohl der Regensburger Kader gar nicht so schlecht war.
Die von @Why_always_me Alternativen lösen in mir deutlich mehr Emotionen aus.
Als Schiele damals in der Aufstiegssaison gegen Hansa gespielt hatte, waren wir in Würzburg komplett unterlegen. Hansa hatte damals 3:1 verloren und war damit sehr gut bedient. Es war damals unser "Do, or die" Spiel, ob wir noch zum Ende um die Aufstiegsplätze mitspielen. Würzburg hatte uns sehr schnell klar gemacht, das wir in Liga 3 bleiben. Das damalige Würzburg, war sehr robust und Kampfstark und haben überfallartig die Gegner versucht zu überrennen. Der Kader war damals gut, aber erst durch Schieles Spielidee, konnte Würzburg aufsteigen. In der 2.Bundesliga, war dann der Kader zu schwach und niemand konnte den Abstieg verhindern. Auch ein Marco Antwerpen nicht.
Dieser Marco Antwerpen, ist der zweite vorgeschlagene Trainer, der nach wie vor auch bei mir Emotionen auslöst. Ich fand seine Leistung in Braunschweig gut, beim 1.FCK aber noch besser. Er hat die Roten Teufel in einer fast aussichtslos Situation übernommen. Damals war der Kader gespickt mit einigen individuell starken Spielern, die aber keine Mannschaft waren, ähnlich wie bei uns aktuell (so mein persönlicher Eindruck). Antwerpen schaffte es die Mannschaft zur Einheit zu formen und ein Jahr später sie zum Relegationsplatz zu führen. Marco ist nach außen hin ein mega unangenehmer Typ. Er "beißt" alles weg, was ihn nicht passt. Ich erinnere mich noch an das Rückspiel gegen den 1.FCK in unserer Aufstiegssaison. Dort gewannen wir sehr glücklich durch einen Kopfball von Rossi in der Nachspielzeit. In meiner Erinnerung war Kaiserslautern aber besser und hatte die bessere Spielanlage, wir haben aber nunmal in der Zeit die Spiele zum Schluss Auf unsere Seite ziehen können.
Dazu kommt, Antwerpen kennt den Druck eines unruhigen Umfeld und kann damit auch umgehen.
Wie oben bereits erwähnt Selimbegovic löst in mir so gar nichts aus und ich befürchte, das das auch bei den Spielern sein wird, aber genau das brauchen wir jetzt.
Von allen verfügbaren Trainern ist Mersad meines Erachtens derjenige der am wenigsten in mir auslöst.
Da wäre ich tatsächlich sogar eher für eine Rückkehr Härtels und das obwohl ich nie von Jens 100%ig überzeugt war und bin, aber er löst was in mir aus und schafft das auch bei einigen Spielern. Dazu muss ich sagen das Härtel im Vergleich zum zu letzt gesehenen Fußball auch aktiver spielen lässt.
Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen einen emotionalen Trainer bei unserem emotionalen Verein. Auch Schwartz war erfolgreich, als er noch Emotionen aufs Spielfeld gebracht hat. Das ist der Schlüssel um Mannschaft und Umfeld mitzunehmen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2767
18.12.2023 - 06:54 Uhr
Mal ehrlich man ist so planlos im Verein wenn hier ein Trainer a la Selimbegovic, Antwerpen kommt. Größte Katastrophe aus meiner Sicht einen Abstiegsexperten wie Schwartz/Moutas zu entlassen und dann solch Trainer zu holen. Jeder sollte natürlich seine Chance bekommen, manchmal irrt man ja.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2768
18.12.2023 - 07:00 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Wenn es Selimbegovic wirklich werden sollte, dann muss ich sagen das dieser Trainer emotional so gar nichts in mir auslöst. Er ist für mich ein Trainer ohne Eigenschaften und Fähigkeiten. Sein Fußball in Regensburg stand für nichts. Für Hansa waren es gefühlt immer mindestens 1 sicherer Punkt und das obwohl der Regensburger Kader gar nicht so schlecht war.
Die von @Why_always_me Alternativen lösen in mir deutlich mehr Emotionen aus.
Als Schiele damals in der Aufstiegssaison gegen Hansa gespielt hatte, waren wir in Würzburg komplett unterlegen. Hansa hatte damals 3:1 verloren und war damit sehr gut bedient. Es war damals unser "Do, or die" Spiel, ob wir noch zum Ende um die Aufstiegsplätze mitspielen. Würzburg hatte uns sehr schnell klar gemacht, das wir in Liga 3 bleiben. Das damalige Würzburg, war sehr robust und Kampfstark und haben überfallartig die Gegner versucht zu überrennen. Der Kader war damals gut, aber erst durch Schieles Spielidee, konnte Würzburg aufsteigen. In der 2.Bundesliga, war dann der Kader zu schwach und niemand konnte den Abstieg verhindern. Auch ein Marco Antwerpen nicht.
Dieser Marco Antwerpen, ist der zweite vorgeschlagene Trainer, der nach wie vor auch bei mir Emotionen auslöst. Ich fand seine Leistung in Braunschweig gut, beim 1.FCK aber noch besser. Er hat die Roten Teufel in einer fast aussichtslos Situation übernommen. Damals war der Kader gespickt mit einigen individuell starken Spielern, die aber keine Mannschaft waren, ähnlich wie bei uns aktuell (so mein persönlicher Eindruck). Antwerpen schaffte es die Mannschaft zur Einheit zu formen und ein Jahr später sie zum Relegationsplatz zu führen. Marco ist nach außen hin ein mega unangenehmer Typ. Er "beißt" alles weg, was ihn nicht passt. Ich erinnere mich noch an das Rückspiel gegen den 1.FCK in unserer Aufstiegssaison. Dort gewannen wir sehr glücklich durch einen Kopfball von Rossi in der Nachspielzeit. In meiner Erinnerung war Kaiserslautern aber besser und hatte die bessere Spielanlage, wir haben aber nunmal in der Zeit die Spiele zum Schluss Auf unsere Seite ziehen können.
Dazu kommt, Antwerpen kennt den Druck eines unruhigen Umfeld und kann damit auch umgehen.
Wie oben bereits erwähnt Selimbegovic löst in mir so gar nichts aus und ich befürchte, das das auch bei den Spielern sein wird, aber genau das brauchen wir jetzt.
Von allen verfügbaren Trainern ist Mersad meines Erachtens derjenige der am wenigsten in mir auslöst.
Da wäre ich tatsächlich sogar eher für eine Rückkehr Härtels und das obwohl ich nie von Jens 100%ig überzeugt war und bin, aber er löst was in mir aus und schafft das auch bei einigen Spielern. Dazu muss ich sagen das Härtel im Vergleich zum zu letzt gesehenen Fußball auch aktiver spielen lässt.
Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen einen emotionalen Trainer bei unserem emotionalen Verein. Auch Schwartz war erfolgreich, als er noch Emotionen aufs Spielfeld gebracht hat. Das ist der Schlüssel um Mannschaft und Umfeld mitzunehmen.

Vielleicht wird Härtel ja der Nachfolger von Selimbegovic mit der klaren Mission Aufstieg ugly

Ne Spaß beiseite. Ich kann deinen Gedanken sehr gut folgen und möchte deswegen auch gar nicht soviel wiederholen.
Bezogen auf Selembegovic ist mir zumindest aufgefallen, dass er sehr lange in Regensburg gearbeitet hat und das bis zum Schluss auch nicht unbedingt ohne Erfolg. Regensburg hat bis zum Abstieg eigentlich immer einen soliden Underdog verkörpert, der aus seinen sehr limitierten Möglichkeiten mehr als erwartet rausgeholt hat. Inwiefern das auch an der Person Christoph Keller lag, kann ich nicht einschätzen, aber Selimbegovic war zumindest sehr lange beteiligt. Von daher hat er die Chance mindestens verdient.
Vielleicht kann @z_Flo mehr zur Personalie sagen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2769
18.12.2023 - 07:11 Uhr
Zitat von Majak

Vielleicht wird Härtel ja der Nachfolger von Selimbegovic mit der klaren Mission Aufstieg ugly

Ne Spaß beiseite. Ich kann deinen Gedanken sehr gut folgen und möchte deswegen auch gar nicht soviel wiederholen.
Bezogen auf Selembegovic ist mir zumindest aufgefallen, dass er sehr lange in Regensburg gearbeitet hat und das bis zum Schluss auch nicht unbedingt ohne Erfolg. Regensburg hat bis zum Abstieg eigentlich immer einen soliden Underdog verkörpert, der aus seinen sehr limitierten Möglichkeiten mehr als erwartet rausgeholt hat. Inwiefern das auch an der Person Christoph Keller lag, kann ich nicht einschätzen, aber Selimbegovic war zumindest sehr lange beteiligt. Von daher hat er die Chance mindestens verdient.
Vielleicht kann z_Flo mehr zur Personalie sagen.

Natürlich hat er die Chance dann verdient. Nur bin ich der Meinung das man mehr als solide fußballerische Kompetenz braucht, um bei Hansa als Trainer erfolgreich zu sein.
Was ich natürlich sagen kann ist, das, sofern Mersad wirklich Trainer werden sollte, er nur positiv überraschen kann und ich glaube so geht es nicht nur mir. Selbst bei Glöckner hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung und somit Emotionen. Ich bin wirklich gespannt. Es fühlt sich aktuell alles sehr komisch an.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2770
18.12.2023 - 07:49 Uhr
Ich bin wahnsinnig irritiert über die Trainernamen, die hier gehandelt werden. Das hat doch nichts mit professioneller Arbeit zu tun. Selimbegovic? Das kann doch nur nen Witz sein. Wir holen den nächsten Trainer von einem Absteiger? Beobachtet niemand die Dritte oder die vierten Ligen? Leute, die gute Arbeit bei den Zweiten Mannschaften machen? Oder Skandinavien? Es wird einer von den Namen, die man immer hört? Ich glaube das alles nicht.

Jetzt fällt uns auf die Füße, dass AS einen neuen Vertrag vom VV bekommen hat, der außer Fan-Sein keine Ahnung von Fußball hat und dann natürlich zu seiner Verpflichtung halten musste. Es war schon in der ersten Länderspielpause fahrlässig, nicht zu handeln. Schon da war zu sehen, dass AS keinen Plan hat, außer hinten drin stehen. Seit Monaten spielen wir nur Dreck zusammen und dann hat die sportlich Leitung keinen Plan?

Dann wäre es mir lieber, wenn es einer der Leute macht, die wir unter Vertrag haben. Uwe Speidel oder Christian Rahn. Das kann auch nicht schlimmer werden und vielleicht gibt's mit denen ne positive Überraschung. Nachdem ich bei unseren Neuverpflichtungen im Sommer euphorisch war, bin ich jetzt nur noch leer und hab mich schon mit der dritten Liga abgefunden.

Dank geht raus an Schwartz und Marien für die verschenkte Saison. Und natürlich an die Sportskameraden, die auf dem Platz stehen. Wenn der Trainer schon keinen Plan hat, muss man es auch mal selbst versuchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.