FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2381
13.12.2023 - 11:04 Uhr
Das ist ja mal ein Ding.

Ich erachte unsere Ex-Trainer Marco Antwerpen sowie Dirk Schuster als ernsthafte Nachfolgekandidaten.

Auch Michael Schiele wird sicherlich sein Visitenkärtchen in den Ring schmeißen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2382
13.12.2023 - 11:04 Uhr
Es ist aber schon bekannt, dass auch Trainer wie Tomas Oral, Michael Schiele und Mersad Selimbegovic auf dem Markt sind?

Da wäre ein Dirk Schuster ja schon fast ein Allheilmittel…

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2383
13.12.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Camaro626
Verstehe diese Lobhudelei auf Maaßen nicht. Fand seine Arbeit in Augsburg nicht berauschend und auch da wird seit er weg ist offensiverer Fußball gespielt.
Genauso wie ich nicht verstehe, dass man den Fußball von Schwartz und Schuster vergleicht.
Also Schuster hat bedeutend offensiver spielen lassen. Und die Frage ist doch, ist Schuster der schwere Charakter oder lässt er sich einfach nicht verbiegen ? Also in Aue wurde ein perfides Spiel mit ihm durch Leonardt oder wie er hieß gespielt, welches Aue später bitte bereute.

Was ich sagen will, dass man einfach nicht pauschalisieren kann und eine Trainerverpflichtung viel Glück ist.
Ich möchte nicht in der Verantwortung sein.
Ich persönlich sehe die Chancen auf Klassenerhalt aber bei Schuster höher als bei Maaßen, den ich von seiner ganzen Attitüde skeptisch für unsere Situation sehe.
Lassen wir uns überraschen.

Da bin ich bei dir. Ich mag Maaßen, aber er wäre nicht der richtige. Wir brauchen ein Alphatier. Maaßen ist eher der Kumpeltyp, ähnlich wie Glöckner.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Die PK soll wohl auf 13:30 Uhr verdchoben worden sein. Ich hoffe das klar ist wer zumindest gegen Paderborn auf der Bank sitzen wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2384
13.12.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich hoffe das klar ist wer zumindest gegen Paderborn auf der Bank sitzen wird.

Uwe Speidel

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2385
13.12.2023 - 11:21 Uhr
Meine TOP Favoriten: Pagelsdorf oder Zacher stark
Ach wäre das schön Lächelnd

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2386
13.12.2023 - 11:24 Uhr
Ich hoffe nun auf Maaßen. Hat Lautern wohl nicht ohne Grund abgesagt!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2387
13.12.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von Camaro626
Verstehe diese Lobhudelei auf Maaßen nicht. Fand seine Arbeit in Augsburg nicht berauschend und auch da wird seit er weg ist offensiverer Fußball gespielt..

Wenn man ein wenig im Vereinsforum von Augsburg in Threads schaut, dann gibt es dort nämlich auch nicht viel Lob. Klassenerhalt eher aufgrund noch schwächerer anderer und Glück. Keine Identität. Viel Probierei und Fragezeichen. Am Ende viel Zuspruch für die Entlassung nach katastrophalem Saisonstart.

Hat man vor der Saison beispielsweise in die Meinungen zur Leistung von Vasiliadis im Bielefeld Forum geschaut, stand dort in etwa Mitläufer, geht mit dem Team unter, phlegmatisch. Nach 16 Spielen unterschreibe ich das und nicht die Lobeshymnen über Erstligareife Klasse, die da abgestimmt werden.

Wir stehen gerade wieder vor der Frage: Ambition oder Pragmatismus. Bisher hat in der jüngeren Hansa Vergangenheit stets Pragmatisch besser funktioniert.

•     •     •

🔵⚪🔴
Hansa im Herzen, Akzeptanz im Geist. Auf der Kogge ist kein Platz für Sexismus, Homophobie oder Transfeindlichkeit.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2388
13.12.2023 - 11:33 Uhr
Bin auch mal gespannt, Trainer sind ja reichlich auf dem Markt. Ich gehe fest davon aus das Walter einen jüngeren Trainer holt. Als erstes in den Sinn kommen mir:

Schweinsteiger
Maaßen
Selimbegovic

Einen Schuster sehe ich eher nicht, zu ähnlich zu Schwartz.
Auf jeden Fall sollte es jemand sein, der die 2.Liga nur vom Hören sagen kennt.

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2389
13.12.2023 - 11:37 Uhr
Jens Härtel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2390
13.12.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Camaro626

Verstehe diese Lobhudelei auf Maaßen nicht. Fand seine Arbeit in Augsburg nicht berauschend und auch da wird seit er weg ist offensiverer Fußball gespielt.
Genauso wie ich nicht verstehe, dass man den Fußball von Schwartz und Schuster vergleicht.
Also Schuster hat bedeutend offensiver spielen lassen. Und die Frage ist doch, ist Schuster der schwere Charakter oder lässt er sich einfach nicht verbiegen ? Also in Aue wurde ein perfides Spiel mit ihm durch Leonardt oder wie er hieß gespielt, welches Aue später bitte bereute.

Was ich sagen will, dass man einfach nicht pauschalisieren kann und eine Trainerverpflichtung viel Glück ist.
Ich möchte nicht in der Verantwortung sein.
Ich persönlich sehe die Chancen auf Klassenerhalt aber bei Schuster höher als bei Maaßen, den ich von seiner ganzen Attitüde skeptisch für unsere Situation sehe.
Lassen wir uns überraschen.

Da bin ich bei dir. Ich mag Maaßen, aber er wäre nicht der richtige. Wir brauchen ein Alphatier. Maaßen ist eher der Kumpeltyp, ähnlich wie Glöckner.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht. Die PK soll wohl auf 13:30 Uhr verdchoben worden sein. Ich hoffe das klar ist wer zumindest gegen Paderborn auf der Bank sitzen wird.

Ich kenne Maaßen bisher nur vom Namen und der guten Bilanz die er bis Augsburg hatte. Rödinghausen+Drochtersen waren im DFB-Pokal häufiger oder?
Dazu hat er einen regionalen Bezug. ist er denn wirklich Typ Glöckner oder würde es gerade aufgrund des regionalen Bezugs doch matchen? bin da ansich genau bei dir, es ist eine Glückssache und liegt halt auch an den Randbedingungen und vor allem am Start dann wenn es um Punkte geht.

Ich fände erstmal wichtig zeitnah den Trainer zu haben und man muss dem neuen Trainer zugestehen ein paar Kaderänderungen im Winter vorzunehmen. Auch wenn ich Glöckner für einen Fehler halte weiterhin, so wäre vielleicht mit einem neuen Stürmer und 3-4 Toren zur richtigen Zeit die Bilanz ganz anders gewesen. Man hat ihn aber damals mehr oder weniger mit Verhoek viel Erfolg gewünscht und darauf gehofft, dass das halt was wird...

Das könnte bei Maaßen vielleicht schon erledigt sein, so denn die Gerüchte, dass Schwartz Abschied durchaus eingeplant war (Ultimatum?), stimmen. Er könnte sich damit bereits intensiv unsere Spiele angeschaut haben.
Wenn nicht, hoffe ich sehr, dass die Trainersuche jetzt nicht 3 Wochen dauert weil man ja Zeit hat bis Trainingsauftakt...

Wäre Uwe Speidel eine Option eigentlich? Hat die Uefa-Pro-Lizenz und eine Menge Erfahrung als Co-Trainer (und Konditionstrainer) bei höherklassigen Vereinen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.