FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2241
01.11.2023 - 19:24 Uhr
Egal wie es ist oder irgendwann kommt.
Ich möchte mal gerne eure Meinung zu Kevin Rodewald hören?
Er macht aus meiner Sicht eine richtig gute Arbeit bei der 2. Er brennt für den Verein, brennt am Platz und scheint eine Spieliedee zu haben.
Ich weiß keine Erfahrung im Profi Bereich, aber Angst hat er bestimmt nicht und Junge Trainer werden ja oft hier gefordert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2242
02.11.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von smi1978
Er macht aus meiner Sicht eine richtig gute Arbeit bei der 2. Er brennt für den Verein, brennt am Platz und scheint eine Spieliedee zu haben.
Ich weiß keine Erfahrung im Profi Bereich, aber Angst hat er bestimmt nicht und Junge Trainer werden ja oft hier gefordert.

Er hat die nötige Lizenz (noch) nicht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2243
02.11.2023 - 11:24 Uhr
Ist mir klar, das Forum ist zweigespalten bezüglich dieser Frage. Ich bin Team Härtel 2.0 . Kann mir keinen besseren Trainer für uns vorstellen. Wer sagt, die letzten 7 Spiele unter JH waren schiet, vergisst, was für Comeback Momente wir mit ihm hatten, das unsere Abwehr die sicherste der Liga war und wenn wir in Führung gegangen sind, immer gewonnen haben. Zudem hat er immer die Wechsel gezogen und den Kader ausgeschöpft. Mit Härtel sind wir aufgestiegen und haben teilweise attraktiven offensivfussball angeboten. Unsere Probleme fingen mit unserer Ungeduld an und seit JH weg ist, läuft es nicht mehr. Davor waren wir immer im Soll und sogar drüber.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2244
02.11.2023 - 11:38 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
Ist mir klar, das Forum ist zweigespalten bezüglich dieser Frage. Ich bin Team Härtel 2.0 . Kann mir keinen besseren Trainer für uns vorstellen. Wer sagt, die letzten 7 Spiele unter JH waren schiet, vergisst, was für Comeback Momente wir mit ihm hatten, das unsere Abwehr die sicherste der Liga war und wenn wir in Führung gegangen sind, immer gewonnen haben. Zudem hat er immer die Wechsel gezogen und den Kader ausgeschöpft. Mit Härtel sind wir aufgestiegen und haben teilweise attraktiven offensivfussball angeboten. Unsere Probleme fingen mit unserer Ungeduld an und seit JH weg ist, läuft es nicht mehr. Davor waren wir immer im Soll und sogar drüber.

Wenn dann ein verklauseliertes Votum für eine Rückkehr von Härtel sein soll... Nein!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2245
02.11.2023 - 21:09 Uhr
Zitat von Theoderich78
Zitat von Schmerpoesel

Wenn dann ein verklauseliertes Votum für eine Rückkehr von Härtel sein soll... Nein!

Ich habe oft das Gefühl, dass sobald Geschehnisse länger her sind, man ein verzerrtes Bild davon bekommt.

Zuletzt wurde Rhein für das Mittelfeld gefordert, der hier unter den letzten Trainern keine Rolle gespielt hat. Hinterseer soll wieder eine Option für den Sturm werden, den gefühlt jeder Fan gern vom Hof gejagt hätte und jetzt soll es Härtel wieder richten.

Natürlich war ich auch begeisterter Härtel-Fan, aber wir haben wirklich limitierten Fußball gespielt und offensiv war das alles Andere als ansehnlich. Natürlich gab es auch mal schön anzusehene Spielsituationen, aber das erwarte ich von Zweitligafußballern auch mal. Ich denke unter Jens Härtel hätten wir ähnlichen Fußball wie aktuell - alle Spiele kannst du nach einer Führung auch nicht gewinnen. Und ich denke dass AS ebenfalls eine defensive Grundstabilität hinbekommt, hat er auch schon bewiesen.

Dotchev hat das bei Aue ja vorgemacht, aber ich glaube nicht, dass wir Jens Härtel so schnell hier wiedersehen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2246
02.11.2023 - 21:24 Uhr
Bo Svensson hat sich heute selbst freigestellt...vllt einer für uns aufjedenfall ne richtige Type !!

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2247
02.11.2023 - 21:56 Uhr
@PytanSilva was man unter Härtel allerdings sehr gut hinbekommen hat, war Führungen über die Zeit zu bekommen und das oft sogar souverän. Das lag meiner Meinung nach daran, daß nach einer erzielten Führung gerade die Stürmer die Aufgabe hatten, permanent den Ballführenden Spieler anzulaufen, um den Spielaufbau zu erschweren, oder zu unterbinden. Wenn die Stürmer platt waren wurden sie ausgetauscht. Das waren tatsächlich sehr oft die ersten Wechsel. Unter Schwartz ist mir das bisher noch nicht so aufgefallen, das in vorderster Reihe stark gepresst wird,daher ist der Druck auf die letzte Kette größer, als sie unter Härtel war. Da aktuell der Gegner die Bälle kontrollierter in die Box bringen kann. Härtel ist bei uns gescheitert, weil er keine offensive Idee mit Ball hatte, so gingen wir nicht mehr in Führung und haben dann doch das eine Gegentor kassiert, dieses meist durch einen individuellen Fehler. Das wiederum ist diese Saison noch nicht passiert (korrigiert mich gerne, wenn ich was übersehen habe). Ich möchte Härtel nicht wieder zurück, weil ihm wie Schwartz und auch Bo Svensson einfach die Idee mit Ball fehlt. Jedoch war Härtels Konzept nach einer Führung stabiler, als die von Schwartz.
Ich glaube das Bo Svensson sich nicht in Liga 2 im Abstiegskampf sieht. Svensson ließ oft hohes Pressing spielen, wie es bei RB Salzburg normal war. Jürgen Klopp sagte mal einst, daß Pressing der beste Spielmacher sei. Das ist aber heute so nicht mehr der Fall, weil viele Vereine Lösungen gegen hohes Pressing gefunden haben und das ist der Tod dieser Spielidee, da man nach überspielen der Pressinglinie offen ist.
Ein weiterer Grund weshalb ich Härtel und Bo Svensson hier nicht sehen möchte. Pressing alleine reicht nicht mehr auf Dauer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2248
02.11.2023 - 21:56 Uhr
Der ist leider ein Regal zu hoch für uns und wird mit Sicherheit was "besseres" finden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2249
02.11.2023 - 22:13 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von smi1978

Kein Problem. Gab in der Vergangenheit schon Trainer die auch ohne Lizenz zeitweise mit einem Co-Trainer, der diese Lizenz hatte, trainiert haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2250
03.11.2023 - 10:02 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von dudley

Zitat von smi1978

Kein Problem. Gab in der Vergangenheit schon Trainer die auch ohne Lizenz zeitweise mit einem Co-Trainer, der diese Lizenz hatte, trainiert haben.

Nur ein Gedanke: hat(te) man vielleicht intern den Plan, nach 2 Jahren mit Alois und jeweils dem Klassenerhalt dann anschließend einen im Verein und sportlich ja min. auf der Ebene Regionalliga gewachsenen Rodewald als Chefcoach zu installieren? Ist das zu langfristig und/oder zu konzeptionell gedacht für Hansa?!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.