FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1411
09.01.2019 - 12:10 Uhr
@Schlumpi
lass gut sein. Was Du schreibst und was hier Doll unterstellt bzw. in den Mund gelegt wurde, sind zwar paar Schuhe. Du hast die Aussagen von Doll als "ziemlich arrogant" bezeichnet und eben jenes Ossi-Wessi-Stolz-bla bla angeführt. Auf letzteres reagiere ich allergisch, weil ich es ablehne, 28 Jahre nach der Wende Diskussionen in derartigen Klischees zu führen.
Was tut es zur Einschätzung von Thomas Doll also zur Sache, ob/was "Du 30 Jahre nach der Wende im Westen hörst, und Dich dann oft genug immer beleidigt fühlst?" Was konkret weisst Du denn über Doll, seiner Haltung, seine berufl. Vorstellungen oder seine Verbundenheit in seine Heimat? Du hast über Dich und Deine Erfahrung geschrieben und diese 1:1 auf Doll projiziert. Da ist quasi schon per Ansatz unfair.

Nun gut, hier gehts um den künftigen Trainer.
Ich teile da die Einschätzung von @BennySweden
Rational wäre Härtel der wohl geeignetste Trainer am Markt, gerade weil er es über einen langen Zeitraum hinweg mit überschaubaren Mitteln großen Erfolg zu generieren und regelmäßig starkes Teambuilding zu betreiben. MD hat zurückliegend weniger über individuelle Klasse, als umso mehr über starke Geschlossenheit funktioniert. Die Mentalität richtete sich da primar auf das Abliefern. Genau darauf muss auf meiner Sicht wieder deutlich mehr der Fokus gelegt werden. Verbunden mit den 2-3 in Aussicht gestellten/notwendigen Transfers, könnte Härtel hier schon erste Signale setzen/Weichen stellen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1412
09.01.2019 - 12:23 Uhr
Da Härtel nun Trainer wird - dieses MAL WIEDER vor einer Mitgliederinformation aus der BLÖD erfahren - ist dieses dilletantische Verhalten hinsichtlich sportlicher Kompetenz&Anspruch auf SD + Trainer-Position einfach nicht mehr tragbar.
Wie kann man nach sportlicher Kompetenz suchen und einen Amateur als SD einstellen.
Ein Trainer suchen, der besseren Fußball spielen lassen soll, für Verein und Aufgabe brennt, um dann so eine unsportliche Krücke mit Rumpelfußball einzustellen.

Dazu die weiterhin unprofessionellen Verhaltensweisen mit Interna.

Kündigung der Mitgliedschaft geht heute noch raus!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1413
09.01.2019 - 12:27 Uhr
Härtel also! Nun gut, nicht mein Favorit aber jeder sollte eine faire Chance erhalten.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1414
09.01.2019 - 12:32 Uhr
Zitat von Keule93
Da Härtel nun Trainer wird - dieses MAL WIEDER vor einer Mitgliederinformation aus der BLÖD erfahren - ist dieses dilletantische Verhalten hinsichtlich sportlicher Kompetenz&Anspruch auf SD + Trainer-Position einfach nicht mehr tragbar.
Wie kann man nach sportlicher Kompetenz suchen und einen Amateur als SD einstellen.
Ein Trainer suchen, der besseren Fußball spielen lassen soll, für Verein und Aufgabe brennt, um dann so eine unsportliche Krücke mit Rumpelfußball einzustellen.

Ich kann diese Kritik (wurde ja auch von anderen in den letzten Tagen geübt) teilweise verstehen. Insbesondere bei der Dotchev Entlassung bzw. bei der Info, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Das war ein 100% internes Thema, da darf keiner zur Presse gehen.
Aber in dem Fall kann ich es nicht verstehen. Hier sind neben dem Version Hansa Rostock weitere Leute beteiligt. Wer sagt, dass das nicht das Management von Atalan an die Presse gesteckt hat? Oder jemand aus Magdeburg? (halte ich für nicht so abwegig)
Was kann der Verein in dem Fall dafür?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1415
09.01.2019 - 12:33 Uhr
Keule93 dann kündige deine Mitgliedschaft und fertig.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1416
09.01.2019 - 12:34 Uhr
Zitat von Keule93

Sehr gut...zeig´s ihnenZwinkernd
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1417
09.01.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von blauweisFCM

Weil diese "berühmt berüchtigte" PK nochmal angesprochen wurde...
Ich habe schon damals diesen Aufschrei überhaupt nicht verstanden. Das einzige, was Härtel gesagt hat war, dass er (Erdmann wars glaub ich) in Rostock nicht mehr gewollt war. In den meisten Fällen kann man so eine Annahme treffen, wenn ein Spieler den Verein verlässt, Härtel wusste es in dem Fall vielleicht gar nicht - aber was viele Hansa-Fans aus diesem kleinen Fehler gemacht haben geht gar nicht. Ich kenne viele, die allein deswegen Härtel für einen Unsympathen halten und damit verbauen sie sich die Möglichkeit, sich auf einen wirklich tollen Trainer zu freuen, der abseits davon immer nüchtern passende Analysen trifft.

Was das rein sportliche angeht:
Härtel lässt nicht prinzipiell "unattraktiven" Fußball spielen. Erstmal war er damals Verteidiger und dementsprechend stellt er nur Leute auf, die seine Spielweise verinnerlicht haben. Sobald das funktioniert, versucht er eben auch die spielerische Komponente. Man sieht als Außenstehender immer nur, wie Magdeburg in den Spielen auftritt aber nie die Entwicklung, die die Mannschaft seit der 4. Liga genommen hat. In der 4. Liga mit schlechten finanziellen Möglichkeiten und Schulden lassen sich halt keine Zauberfüße verpflichten. Und was er in den Jahren aus dem vorhandenen Spielermaterial rausgeholt hat ist für mich immer noch eine Meisterleistung. Wir haben ja heute noch Spieler, die seit damals dabei sind und viele von denen hätte ich damals NIE die Tauglichkeit für die 2. Liga unterschrieben.
Wenn das System erstmal greift, könnte Hansa schnell einen ähnlichen Weg wie Magdeburg gehen.

Gutes Statement daumen-hoch

Auf den Hasszug sind auch nicht viele aufgesprungen zum Glück - ist mal wieder die lautstarke Minderheit, wie in Rostock üblich.

Ich persönlich finde Härtels Art, Fußball zu spielen, auch nicht sonderlich attraktiv. Aber man muss auch mal einsehen, dass zwei, drei dreckige 1-0 Siege sinnvoller sind, als ein 4-0 Sieg mit anschließender 0-4 Pleite, weil man mit wehenden Fahnen ins offene Messer läuft. Wie oft haben wir diese Saison ne dicke Klatsche eingefangen, weil wir es eben nicht verstanden haben, hinten erstmal nix anbrennen zu lassen und den Gegnern die Tore quasi selbst aufgelegt haben... Vom guten Umschaltspiel, was wir mal ne Weile hatten, ist ja auch nix mehr zu sehen.

Irgendwie ist es aber in der 3. Liga immer wieder zu sehen, dass es vermeintlich leichter ist, aus wenig viel zu machen, als andersrum. Erstaunlich grins

Ich freue mich auf Härtel. Atalan hatte ich irgendwie auch nur kurz im Hinterkopf und bin auch froh, dass er bei Piecke auf dem Zettel stand... Und noch froher, dass es Hollerbach nicht wird.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 09.01.2019 um 12:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1418
09.01.2019 - 12:38 Uhr
Zitat von Keule93

Ich kann die Kritikpunkte verstehen, und am Ende muss jeder selbst entscheiden was er draus macht...
Aber als Mitglied sollten wir bei der MV darüber entscheiden, wie man das Ganze bewertet.

Und wer weiß und das hofft man natürlich als Fan, vielleicht sagt man in 2-3 Monaten, ok ist nicht optimal gelaufen alles und es gab Fehler in der Kommunikation, aber am Ende ist es entscheidend wie das sportliche Ergebnis aussieht
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1419
09.01.2019 - 12:39 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von Keule93

Ich kann diese Kritik (wurde ja auch von anderen in den letzten Tagen geübt) teilweise verstehen. Insbesondere bei der Dotchev Entlassung bzw. bei der Info, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Das war ein 100% internes Thema, da darf keiner zur Presse gehen.
Aber in dem Fall kann ich es nicht verstehen. Hier sind neben dem Version Hansa Rostock weitere Leute beteiligt. Wer sagt, dass das nicht das Management von Atalan an die Presse gesteckt hat? Oder jemand aus Magdeburg? (halte ich für nicht so abwegig)
Was kann der Verein in dem Fall dafür?

Genau so sieht es aus ... Und es ist nur eine Email ... Wir alle wollen doch so schnell wie möglich die Infos ... Die Presse-Agenturen sind da immer gut informiert ... Aber soll er kündigen ...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1420
09.01.2019 - 12:41 Uhr
Solange dieser Bauer da ist, ruht auch meine Mitgliedschaft!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.