FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1431
09.01.2019 - 13:29 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Keule93

Da Härtel nun Trainer wird - dieses MAL WIEDER vor einer Mitgliederinformation aus der BLÖD erfahren - ist dieses dilletantische Verhalten hinsichtlich sportlicher Kompetenz&Anspruch auf SD + Trainer-Position einfach nicht mehr tragbar.
Wie kann man nach sportlicher Kompetenz suchen und einen Amateur als SD einstellen.
Ein Trainer suchen, der besseren Fußball spielen lassen soll, für Verein und Aufgabe brennt, um dann so eine unsportliche Krücke mit Rumpelfußball einzustellen.

Dazu die weiterhin unprofessionellen Verhaltensweisen mit Interna.

Kündigung der Mitgliedschaft geht heute noch raus!

Aber dann melde dich bitte auch hier ab oder schreibe zumindestens nichts mehr über Hansa.

PS Dan dürften Bayern und Dortmund ja auch keine Mitglieder haben, denn dort posaunt die Bild oder Sky SportNews auch immer alles vorher raus.
Was für ein Fan ist man, wenn man deshalb und dem Trainer kündigt ?

Und warum soll er hier nicht mehr schreiben. Er ist sauer, sagt warum und zieht Konsequenzen. Auch wenn die Reaktion für mich niemals in Frage kommen würde, käme ich nie auf den Gedanken, ihn aufzufordern, hier die Klappe zu halten. Diese Reaktion ist ebenfalls leicht überzogen.
P.S. Meintest Du vorgestern mit Deiner Nebelgranate vielleicht doch Vor-u. Zunahmen??Zwinkernd
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1432
09.01.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von Xammos
Ich find's fast schon lustig, wir reden über Härtel und Freunden uns mit ihm als Trainer immer mehr an und am Ende wird es dann Hollerbach.
Hollerbach wäre für mich eher eine negative Überraschung, aber safe ist noch nichts.
Bin gespannt wann der neue enthüllt wird.

Ich denke nicht, dass es Hollerbach wird. Am Ende aber sind beide Trainer ziemlich ähnlich: Beide haben schon kleine regionale Erfolge vorzuweisen (Erfolge, die uns derzeit reichen würden), beide lassen eher passiven, destruktiven Fußball spielen und das wichtigste: Beide sind grundsätzlich verfügbar. Vom Typ her passen beide nicht wirklich, aber das ist sportlich erstmal nicht so wichtig, vielleicht ganz gut nicht gleich Sympathievorschuß zu haben, so fällt im Zweifel die Trennung einfacher.

Ich halte beide für ähnliche Kaliber wie Brand oder noch eher Fascher. Fachlich gute Leute, mit denen man wohl gut und problemlos arbeiten kann - das ist völlig ok, wenn man bedenkt, dass wir eben auch nur durchschnittlicher Drittligist sind. Dotchev war da schon oberstes Regal, aber das ging ja offenbar nicht mehr.

Zum Interview: So gehen die Wahrnehmungen auseinander. Für mich war das arrogantes, süffisantes und absolut unkollegiales Verhalten. Hat er am Ende offebar auch gemerkt... Allerdings kann sowas jedem mal passieren - wer hat sich nicht schonmal danebenbenommen? Leider bin ich als Mecklenburger verdammt nachtragend zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1433
09.01.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von spence

Zitat von Hanseatenjoker

Und warum soll er hier nicht mehr schreiben. Er ist sauer, sagt warum und zieht Konsequenzen. Auch wenn die Reaktion für mich niemals in Frage kommen würde, käme ich nie auf den Gedanken, ihn aufzufordern, hier die Klappe zu halten. Diese Reaktion ist ebenfalls leicht überzogen.
P.S. Meintest Du vorgestern mit Deiner Nebelgranate vielleicht doch Vor-u. Zunahmen??Zwinkernd

Nein mir wurde definitiv Hollerbach gesagt. Tja ich entschuldige mich dafür, dass ich meiner Quelle vertraut habe. Was abgelaufen ist, weiss keiner.
Werde mich zurückhalten..demnächst.

Nein nein, das wollte ich nicht bezwecken. Im Gegenteil, ich finde es immer sehr interessant, wenn mal jemand etwas mehr weiß und uns dann hier informiert. Ich denke wir wissen alle, dass man sowieso erst sicher sein kann, wenn alles offiziell ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1434
09.01.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von poinger

@Prinzi90 ich kann nicht verstehen wieso wegen solcher Themen die Mitgliedschaft wackelt. Wissen wir mit Wahrscheinlichkeit das jemand aus dem Verein diese Info an die Öffentlichkeit gegeben hat? Selbst wenn, ist das ernsthaft ein Kündigungsgrund?

Das ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das kommt als "Sahnekirsche" noch oben drauf, (auf alles andere, aber das ist der falsche Thread dafür)

Also die Kommunikationstratigie bzw. das zugelassen wird das Medien vorabberichten, über feststehnde Vereinsinternas.

Klar ist die Tinte noch nicht trocken und evtl. noch gar kein Vertrag unterschrieben und die Presse haut es trotzdem schon raus.

Aber der Punkt ist, die Info sollte er gar nicht bei der Presse landen.

Die Trainerentlassung von Pavel, berichteten Presseagenturen und erst fast 48h danach kam erst die offizielle Bestätigung des Vereins.

Es wurde in der Mitglieder E-Mail geschrieben, das die Presse keine offizielle Info vom Verein hatte und die Verzögerung durch die offizielle Absegnung des Aufsichtsrat entstand.

Sorry für Offtopic. Wollte nur die Frage mit der Antwort etwas anreißen.

Ich gebe Härtel eine faire sportliche Chance. Wobei so richtig starten kann das ganze dann wohl erst im Sommer wieder neu. Ich war bei Pavels Verpflichtung auch selbst persönlich sehr skeptisch und wurde sehr deutlich einen besseren belehrt.

•     •     •

membership number: 8898

------------------Schuhen--------------
----H.Weilandt-Jakobsson-Oczipka-----
---------T. Kroos-------B. Henning-------
-------------------F. Kroos---------------------
---Wibran---------------------------Majak---
-------------Prica---------Baumgart---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prinzi90 am 09.01.2019 um 14:05 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1435
09.01.2019 - 13:47 Uhr
Sollte JH bei euch Trainer werden, würde ich euch dazu beglückwünschen. Denn unabhängig davon, welchen Fußball er gerne spielen lässt, ist es ihm bei uns gelungen, eine Spielweise zu entwickeln, die in der dritten Liga erfolgreich ist. Er ist drei Jahre in Folge in den Top 4 gelandet und das mit einer Mannschaft, die aus begrenzten Mitteln zusammengestellt wurde.

JH ist zwar kein Menschenfänger, aber ich denke, sein Credo ist, sich mit viel Fleiß und guten Ergebnissen, Anerkennung zu erarbeiten. Und so denkt er auch den Fußball. An erster Stelle steht bei ihm das Spiel gegen den Ball. Mit dem Ball hat er bei uns wegen Christian Beck oft hoch und weit spielen lassen, aber mit guten Außenspielern wie Schwede, Niemeyer und Türpitz hat er auch ein flaches Umschaltspiel entwickeln können. Ich denke, dass er sich je nach den vorhandenen Spielern anpassen kann, aber die Basis ist bei ihm die Kompaktheit und das Pressing gegen den Ball.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1436
09.01.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker
Wurde eigentlich auch Härtel sein Co Trainer in Magdeburg entlassen ? Wird interessant, was mit Ehlers passiert

Ja, Ronny Thielemann ... Der auch mal bei uns als Spieler war ...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1437
09.01.2019 - 14:21 Uhr
Zitat von Prinzi90
Zitat von poinger

@Prinzi90 ich kann nicht verstehen wieso wegen solcher Themen die Mitgliedschaft wackelt. Wissen wir mit Wahrscheinlichkeit das jemand aus dem Verein diese Info an die Öffentlichkeit gegeben hat? Selbst wenn, ist das ernsthaft ein Kündigungsgrund?

Das ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern das kommt als "Sahnekirsche" noch oben drauf, (auf alles andere, aber das ist der falsche Thread dafür)

Also die Kommunikationstratigie bzw. das zugelassen wird das Medien vorabberichten, über feststehnde Vereinsinternas.

Klar ist die Tinte noch nicht trocken und evtl. noch gar kein Vertrag unterschrieben und die Presse haut es trotzdem schon raus.

Aber der Punkt ist, die Info sollte er gar nicht bei der Presse landen.

Die Trainerentlassung von Pavel, berichteten Presseagenturen und erst fast 48h danach kam erst die offizielle Bestätigung des Vereins.

Es wurde in der Mitglieder E-Mail geschrieben, das die Presse keine offizielle Info vom Verein hatte und die Verzögerung durch die offizielle Absegnung des Aufsichtsrat entstand.

Sorry für Offtopic. Wollte nur die Frage mit der Antwort etwas anreißen.

Ich gebe Härtel eine faire sportliche Chance. Wobei so richtig starten kann das ganze dann wohl erst im Sommer wieder neu. Ich war bei Pavels Verpflichtung auch selbst persönlich sehr skeptisch und wurde sehr deutlich einen besseren belehrt.

Punkt 1

Der Presse quasi zu verbieten zu berichten und zu spekulieren wird schwierig.

Punkt 2

Das die Presse 48 h vorher schon wusste, dass Pavel entlassen wird, ist auch quatsch. Die wussten es quasi mit Beginn der ersten Trainingseinheit und vll. 1,2 h davor, da Dotchev nicht auf dem Vereinsgelände erschienen ist. Das man mit Dotchev den Vertrag nicht verlängern würde, war zu Anfang auch nur spekuliert worden, bis Pavel selbst der Presse dies bestätigt hat, dass muss etwa einen Tag vor dem Trainingsstart gewesen sein. Demzufolge schieb Pavel in dem Fall den Schwarzen Peter zu, da er seine Verschwiegenheit gebrochen hatte, ohne dass der Verein die Chance hatte ein offizielles Statement rauszugeben. In dem Fall war Dotchev unprofessionell und DAS war die Kirsche auf der Sahne, die dann zur vorzeitigen Entlassung geführt hat.

Punkt 3

Das etwas nicht an die Presse gelangen soll, ist jedem klar, auch dem Verein. Wenn solche Interna an die Öffentlichkeit kommen, dann hat dass aber auch viel mit Spekulation zu tun. Quellen werden ja seitens den Zeitungen, Onlinemedien und etc. auch nicht genannt. Demzufolge ist auch da der Verein machtlos.

Punkt 4

Wie kannst du einem Härtel schon eine Chance einräumen, wenn überhaupt noch nicht 100% sicher ist, dass es Härtel wird?

•     •     •

Hansääää!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1438
09.01.2019 - 16:14 Uhr
Kann mir mal einer erklären warum die offizielle Bestätigung durch den Verein so lange dauert.
Der AR wird doch nicht immer noch darüber befinden.angry
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1439
09.01.2019 - 16:19 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Kann mir mal einer erklären warum die offizielle Bestätigung durch den Verein so lange dauert.
Der AR wird doch nicht immer noch darüber befinden.angry

Manche von ihnen haben auch noch einen Beruf auszuüben. Könnte mir vorstellen, dass die erst am späten Nachmittag oder Abends zusammenkommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1440
09.01.2019 - 16:24 Uhr
OK Nordwolf, das wäre natürlich eine Erklärung. Bei uns sitzt der AR idR gegen 14:00 Uhr zusammen, damit der Ferierabend nicht versaut wird. Ok thx
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.