FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1441
09.01.2019 - 16:35 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Storming_Beach

Meines Erachtens hätte Hansa sich auch keinen Gefallen getan, einen Thomas Doll zu holen.
Wäre für mich die gleiche Kategorie wie z.B. ein Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg.

warum?

Weil nicht die Person Thomas Doll als VIP im Mittelpunkt stehen sollte, sondern die Mannschaft und der Verein.
Das Thomas durchaus was zu leisten mag gegenüber den anderen genannten, stelle Ich nicht in Abrede...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1442
09.01.2019 - 16:38 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Punkt 3

Das etwas nicht an die Presse gelangen soll, ist jedem klar, auch dem Verein. Wenn solche Interna an die Öffentlichkeit kommen, dann hat dass aber auch viel mit Spekulation zu tun. Quellen werden ja seitens den Zeitungen, Onlinemedien und etc. auch nicht genannt. Demzufolge ist auch da der Verein machtlos.

Sowas wie das hier?

"Neben Härtel soll nach "Bild"-Angaben bis zuletzt auch Ismail Atalan im Rennen um Trainerposten gewesen sein. Dem 38-Jährigen, der zuletzt beim VfL Bochum an der Linie stand (Juli-Oktober 2017) und mit den Sportfreunde Lotte einst für Furore sorgte, habe demnach bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorgelegen. Doch weil Härtel offenbar am Dienstag zusagte, habe man Atalan wieder abgesagt, schreibt das Blatt."
( https://www.liga3-online.de/bericht-jens-haertel-soll-neuer-hansa-trainer-werden/ )
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1443
09.01.2019 - 16:42 Uhr
Bin Härtel sehr misstrauisch gegenüber. Aber hier mal ein paar positive Gedanken.

Er hat es geschafft bei Magdeburg trotz der ständigen Rotation nie große Unruhe in de Kader zu bringen. Auch hat er es geschafft viele Spieler auf andere Positionen umzuschulen. Außerdem hat er hier ein ganz anderes Grundkonstrukt an Spielern mit denen er arbeiten kann. Ziegner hat gezeigt wie sehr man es macht in Halle. Bei Zwickau war er für einen ähnlichen Spielstil bekannt und jetzt ist er mit Halle einer der attraktivsten Mannschaften was das Spielerische angeht. Härtel war ja auch bei Leipzig als Jugendcoach vorher was auch etwas bedeuten muss. Jetzt muss er es nur hier allen Beweisen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1444
09.01.2019 - 16:52 Uhr
Wer sich mehrere Jahre bei einem Verein halten kann, diesen von der vierten in die zweite Liga führt und in der dritten Liga nie schlechter als Platz 4 abschnitt, kann zumindest kein grundsätzlich schlechter Trainer sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1445
09.01.2019 - 18:24 Uhr
Zitat von PommesFritsch
Solange dieser Bauer da ist, ruht auch meine Mitgliedschaft!

Kindergarten...augen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1446
09.01.2019 - 18:29 Uhr
Zitat von toeffing

Zitat von PommesFritsch

Solange dieser Bauer da ist, ruht auch meine Mitgliedschaft!

Ist das die Art wie Du Leute bewertest? Kennst Du Jens Härtel? Kann man nur froh sein das deine Mitgliedschaft ruht. Hab noch n anderen Vorschlag, kündige doch und werd Mitglied eines anderen Vereins ? Wie wäre Basketball? Ohne Worte.....

Danke

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michiwi am 09.01.2019 um 18:35 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1447
09.01.2019 - 18:56 Uhr
Keine Ahnung warum Härtel hier überwiegend negativ und mit Skepsis betrachtet wird... Aber eins ist Fakt, dieser Mann hat überall erfolgreich trainiert und wurde im November das erste Mal in seiner Karriere wegen Erfolgslosigkeit entlassen!
Er fing in Schöneiche an, stieg dort direkt auf und hielt erfolgreich die Klasse.
Daraufhin wurde er Co von Demuth in Babelsberg und stieg dort in die 3. Liga auf.
Danach ging es zum Regionalliga-Aufsteiger BAK, mit dem er die Klasse hielt, er gewann dort den Berliner Pokal, besiegte Hoffenheim 4:0 im DFB Pokal, aber stieg hier nicht auf - Skandal!
Von dort gings zur U19 von Leipzig , mit denen er auch direkt aufstieg und dann, Aufgrund von Differenzen mit Ragnick, selber ging.
Das führte ihn nach Magdeburg, bei denen es anfängliche Schwierigkeiten gab, aber er am Ende in die 3. Liga aufsteigen konnte. Im ersten Jahr schaffte man als Aufsteiger den 4.Rang was keine Eintagsfliege war, da man in der darauffolgenden Saison den selben Platz inne hatte und der letzten Saison gar souverän den Aufstieg in die 2. Liga feiern konnte. Nach 13 Spielen und nur 9 Punkten, wurde er das erste Mal in seiner Karriere gefeuert.... Magdeburg hat in 5 Spielen ohne Härtel, ganze 3 Punkte geholt...

Also wenn diese Vita nicht reicht, dann weiß ich auch nicht... Was erwarten hier einige? Was denkt ihr, wer wir sind? Wir sind Mittelmaß in der 3. Liga... Härtel ist eine Hervorragende Alternative, ob er ansehnlichen Fußball spielen lässt oder nicht, er ist erfolgreich in dem was er tut! Er kennt die Liga ganz genau und zudem noch ein echter Ossi!
Dotchev hatte kaum ne bessere Vita, wurde nach seinen Aufstiegen auch relativ schnell entlassen und konnte nur Erfolg in Liga 3 vorweisen, genau wie Härtel mehr oder weniger.

Ich persönlich wäre froh wenn er kommt und in Ruhe arbeiten darf, wir haben nämlich schon bedeutend fragwürdigere Trainer-Verpflichtungen hier gesehen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1448
09.01.2019 - 19:01 Uhr
Da geh ich mit...!
Hoffentlich gibts bald auch mal die offizielle Bestätigung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1449
09.01.2019 - 19:02 Uhr
Da geh ich mit...!
Hoffentlich gibts bald auch mal die offizielle Bestätigung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1450
09.01.2019 - 19:03 Uhr
UPS das wat dann wohl deutlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.