FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1401
09.01.2019 - 10:31 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Zitat von Schlumpi

.... Jeder so wie er kann! Sorry für Offtopic! Aber einen gewissen Stolz können wir uns schon noch leisten!

Ernsthaft? Fangen wir jetzt an, verkannten Ossi Stolz als Argumentsgrundlage zu nutzen? Doll muss sich nicht dafür schämen, Klarstellung zu betreiben, nur weil irgendein Schreiberling zur Aufwertung seiner dünnen Beiträge den Hingucker Doll einbaut.
Wenn weder Kontakt noch Interesse bestanden oder bestehen, kann er das deutlich mitteilen.

Es ist ebenso legitim, wenn er seine beruflichen Ambitionen nicht in den Niederungen der Dritten Liga hat. Eine gewisse Diskrepanz der Möglichkeiten zwischen einem Team wie Ferencváros und uns sollte unschwer auszumachen sein.

Nun hier mit der beleidigten Ossi Stolz Nummer aufzuwärmen, klingt für mich statt echter Kritik eher wie Mimimi. Wie kann jemand es wagen und dazu noch öffentlich, einem perfekt strukturierten, wirtschaftlich solventen, mit extrem positiven Image gesegneten Verein eine klare Abfuhr zu erteilen? Unglaublich. Wer Ironie findet, darf die behalten.

Ansonsten sollten wir uns ggf. mehr den tatsächlichen Kandidaten zuwidmen

Ich würde mich jetzt nicht mehr als Ossi titulieren! Kann es aber auch nicht leiden, wenn getan wird, als wäre das 'ne ansteckende Krankheit!Zwinkernd Ossi Stolz? Was ist das? Das ist meine Heimat und Hansa meine sportliche Heimat! Und wenn man mal zum Spiel fährt, und sieht wie riesig das Einzugsgebiet ist und wie tief die Verbundenheit zu diesem Verein, trotz des sportlichen Niedergangs, der letzten Jahre, dann macht mich das stolz und ich bin stolz Fan dieses Vereins zu sein, obwohl sportlich erfolgreichere Vereine direkt vor der Tür sind und man sich über Hansa manchmal ganz schön aufregen (und selten auch schämen) kann! Wenn Du das nicht so empfindest, kann und will ich es nicht ändern! Ich fand die Äusserung unangemessen, so wie manch anderer auch! Punkt!

Danke für den Beitrag zu Jens Härtel Benny! Langsam bekomme ich ein besseres Gefühl, was Ihn betrifft. Und gemessen an den Alternativen vielleicht die beste Wahl. Es bleibt spannend..... smile
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1402
09.01.2019 - 10:37 Uhr
Ich find's fast schon lustig, wir reden über Härtel und Freunden uns mit ihm als Trainer immer mehr an und am Ende wird es dann Hollerbach.
Hollerbach wäre für mich eher eine negative Überraschung, aber safe ist noch nichts.
Bin gespannt wann der neue enthüllt wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1403
09.01.2019 - 11:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Storming_Beach

Meines Erachtens hätte Hansa sich auch keinen Gefallen getan, einen Thomas Doll zu holen.
Wäre für mich die gleiche Kategorie wie z.B. ein Lothar Matthäus oder Stefan Effenberg.

Welchen Zusammenhang gibt zwischen dem erfolgreichen Trainer Doll und den beiden bisher absolut unerfolgreichen Trainern und Schnackern Effenberg und Matthäus? Selbst vom Habitus imo absolute Gegensätze...

Wenn man es auf die Fakten runterbricht bleibt ein in der jüngeren bis mittleren Vergangen absolut chaotisch geführter, sportlich mittelmäßiger Drittligist mit tollem Umfeld und großer Vergangenheit. Die gemeinsame Vergangenheit ist aber nunmehr 30 Jahre her - und der eigene Anspruch wird ein anderer sein - den hat er sich durch die Erfolge aber auch erarbeitet.

Ich glaub es nervte einfach, dass er immer wieder von Journalisten angesprochen wird. So ists klar und gut ist. Schade, dass man offenbar nicht mal versucht hat vorzufühlen - aber so viel Zeit hatte Piecke im Grunde auch nicht.
Ich glaube, dass Piecke einfach etwas mehr in der Realität lebt. Dem ist doch klar, dass Thomas Doll ganz andere Ansprüche haben wird und haben muss, als sich bei einem chaotischen Drittligisten den Ruf zu versauen. Doll war 5 lange Jahre Trainer beim renommiertesten ungarischen Verein, hat dort 4 Titel geholt und ist - ohne jetzt alles über Ferencvaros zu wissen) nach meinem Wissenstand entlassen worden, weil er in der Qualirunde für die Euro League (knapp) gescheitert ist. Das lässt erahnen, dass Doll durchaus in der Lage sein sollte, bei einem europäischen Erstligisten mit ähnlichen Ansprüchen unterzukommen. Welcher Journalist auf diese dämliche Idee gekommen ist, Dolls Namen für Hansas Trainersuche zu missbrauchen und warum dann auch noch andere Medien und auch noch die Fans darauf anspringen, ist mir schleierhaft. Zumal Doll mit Hansa ja noch nicht mal viel zu tun hat. Sicher, er hat hier einen Teil seiner Jugend verbracht und anschließend auch drei Jahre hier gespielt. Das ist nun aber schon knapp 33 Jahre her. Ich würde behaupten, dass ein Großteil der Forenuser zu jung ist, um ihn jemals im Hansatrikot gesehen zu haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1404
09.01.2019 - 11:49 Uhr
Laut Bild wird Jens härtel noch heute als Trainer bei uns vorgestellt. Mitunter war Ismael atalan heiß im Rennen dort lag auch schon nen unterschriftsvertrag vor man entschied sich aber doch für Jens
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1405
09.01.2019 - 11:50 Uhr
Lt. Bild online ist Härtel im Anflug. Soll noch heute bestätigt werden. Als Ersatz war Ismail Atalan gedacht. Auch mit ihm war man sich schon einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 09.01.2019 um 11:51 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1406
09.01.2019 - 11:50 Uhr
Entschuldigt bitte das ich die Quelle so nicht eingeben kann ( unerfahrenheit ) daher Bild angabe
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1407
09.01.2019 - 11:53 Uhr
Zitat von BodoBallermann
Lt. Bild online ist Härtel im Anflug. Soll noch heute bestätigt werden. Als Ersatz war Ismail Atalan gedacht. Auch mit ihm war man sich schon einig.

Atalan finde ich in der Tat sehr interessant. Hatte niemand auf dem Schirm. Hat aus meiner Sicht in Lotte einen richtig richtig starken Job gemacht. Leider danach (ähnlich wie Koschinat in Sandhausen) nicht mehr so erfolgreich...

Wäre die Kategorie jung und wild mit Erfahrung gewesen... Vielleicht ja nächste Saison wenn Härtel Mal ne Durststrecke hat
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1408
09.01.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von spence
Ja, auch ich habe nicht den Eindruck, dass Härtel der nette Nachbar von nebenan ist, genährt von dem Eindruck auf der besagten Pressekonferenz, aber liege ich damit richtig und ist das wirklich wichtig?

Das scheint ja gefühlt der große Knackpunkt zu sein, warum eine laute Minderheit entschieden hat, Härtel den Einstieg so schwer wie möglich zu machen bzw. ihn erstmal nicht zu mögen (wenn er es denn überhaupt wird). Dabei kann ich bis heute nicht verstehen, was an dieser PK so skandalös sein soll. In meinen Augen waren das total legitime Aussagen, die Pavel missverstanden bzw. persönlich genommen hat, woraufhin er sich wie ein kleines Mädchen verhalten hat.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Härtel auf einen Artikel eingegangen (glaube OZ) in dem behauptet wurde, dass Magdeburg keinen guten Fussball spielt. Dazu hat er nur gesagt, dass dieser Fussball scheinbar ausreicht um an diesem Tag zu gewinnen. Die andere Sache war die Personalie Erdmann. Hier hat Härtel lediglich bestätigt, was Erdmann schon Wochen vorher selbst öffentlich kommuniziert hat. Der Verein FCH, bzw. der damalige Verantwortliche Rene Schneider, haben nicht mit ihm gesprochen bzw. ihn wochenlang ignoriert, weshalb er nicht den Eindruck hatte noch gewollt zu sein. In Magdeburg wurde er aufgrund seiner Qualitäten deshalb sehr gerne aufgenommen und ist, wie seiner Zeit bei uns, zu einem wichtigen Teil der Mannschaft geworden (ganz nebenbei hat Härtel es geschafft ihn sogar noch besser zu machen).

Wie gesagt ich würde mir nochmal sehr gut überlegen, ob eine eigentlich sehr undramatische PK jetzt dazu herhalten soll, um ein vorschnelles (Vor-)Urteil über Härtel zu generieren. Nach all dem was ich bisher aus Magdeburg gehört habe würde ich mich sehr freuen wenn Härtel unser neuer Trainer wird. Über all dem steht bei mir aber weiterhin der große Wunsch endlich mal Beständigkeit als Maxime auszurufen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1409
09.01.2019 - 12:04 Uhr
Tobsz danke für die klaren Worte die vor allem menschlich geradlinig sind.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1410
09.01.2019 - 12:06 Uhr
Weil diese "berühmt berüchtigte" PK nochmal angesprochen wurde...
Ich habe schon damals diesen Aufschrei überhaupt nicht verstanden. Das einzige, was Härtel gesagt hat war, dass er (Erdmann wars glaub ich) in Rostock nicht mehr gewollt war. In den meisten Fällen kann man so eine Annahme treffen, wenn ein Spieler den Verein verlässt, Härtel wusste es in dem Fall vielleicht gar nicht - aber was viele Hansa-Fans aus diesem kleinen Fehler gemacht haben geht gar nicht. Ich kenne viele, die allein deswegen Härtel für einen Unsympathen halten und damit verbauen sie sich die Möglichkeit, sich auf einen wirklich tollen Trainer zu freuen, der abseits davon immer nüchtern passende Analysen trifft.

Was das rein sportliche angeht:
Härtel lässt nicht prinzipiell "unattraktiven" Fußball spielen. Erstmal war er damals Verteidiger und dementsprechend stellt er nur Leute auf, die seine Spielweise verinnerlicht haben. Sobald das funktioniert, versucht er eben auch die spielerische Komponente. Man sieht als Außenstehender immer nur, wie Magdeburg in den Spielen auftritt aber nie die Entwicklung, die die Mannschaft seit der 4. Liga genommen hat. In der 4. Liga mit schlechten finanziellen Möglichkeiten und Schulden lassen sich halt keine Zauberfüße verpflichten. Und was er in den Jahren aus dem vorhandenen Spielermaterial rausgeholt hat ist für mich immer noch eine Meisterleistung. Wir haben ja heute noch Spieler, die seit damals dabei sind und viele von denen hätte ich damals NIE die Tauglichkeit für die 2. Liga unterschrieben.
Wenn das System erstmal greift, könnte Hansa schnell einen ähnlichen Weg wie Magdeburg gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.