FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#241
29.04.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von nowo:

Für mich erschließt sich nicht mehr, aus welchem Grund man Uwe Vester geholt hat. Es wirkt doch nun so, als ob der AR auch in sportlichen Belangen lieber selbst entscheidet, oder macht der VV nun auch die sportliche Seite?
Welchen Job soll Vester denn zukünftig machen?

Das ist doch satzungsmäßig klar geregelt, nicht neu und keine Eigenart der jetzigen Gremien. Wozu es führen kann, das jemand alleinige Entscheidungsgewalt in seinem oder gar mehreren Bereichen hat konnte man doch sehen, als Trainersportdirektor WW sein eigenes Abwehrbollwerk hierher holte. Würde er lieber selbst entscheiden wäre Bergmann nicht gekommen und Lottner läge heute noch auf der Couch.

Die erste Frage ist doch zu kurz gedacht, die Dinge entwickeln sich ja und es mag auch Ereignisse gegeben haben, die zu einer anderen Meinung als vorher führen. Wer war nicht schon mal enttäuscht, weil hinterher jemand ein anderer war als vorher ? Oder man ihm Dinge zugetraut hat, die dann nicht eingelöst werden konnten, die Erwartungen zu hoch oder falschen? Vllt. ist man auch zu der Erkenntnis gekommen nach den 2 Spielzeiten, das sich unter den finanziellen Zwängen ( die in der Größenordnung nicht absehbar waren vor einem Jahr) und der immer feststehenden Planungssicherheit von genau einem Jahr in mehrjährigen Konzepten verheddert, von denen ja nun in der Rückrunde nicht mehr viel zu sehen war. Aber wahrscheinlich irgendwie alles zusammen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#242
29.04.2014 - 13:02 Uhr
Es ist doch aber in der Satzung nicht geregelt dass der AR oder der Vorstandsvorsitzende sich um die Trainersuche bemüht. Dafür ist doch Vester zuständig und der AR muss/kann abnicken.?
Momentan wirkt es aber so wie im ersten Satz geschrieben.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#243
29.04.2014 - 13:04 Uhr
Das wirklich bescheuerte war doch überhaupt einen Sportdirektor zu holen statt den "normalen" und satzungsgemäßen Weg zu gehen und erst einen VV zu engagieren, der sich dann seine Vorstandskollegen benennt. Der AR wollte damals schon ins sportliche Geschäft hineinregieren - bei einem Vorstand ja noch halbwegs ok. Bei der Trainerfrage hingegen habe ich dafür wenig bis kein Verständnis mehr. Wozu holt man einen Sportdirektor, der etwas aufbauen soll wenn man die Vorschläge zur Trainerwahl torpediert? Sowohl Wiesinger als auch Kunert wären imo gute Leute gewesen, die auch gut zu UV passen. Selbst Lottner würde ich versuchen...

Wenns doof läuft hat man den nächsten SD verbrannt - und das ohne Not. Schade - und das sage ich, obwohl ich anfangs skeptisch war...
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#244
29.04.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Wiesl:
Zitat von HROphoenix:
Laut Antenne MV soll PV auch die Rolle des Spirtdirektors übernehmen.
Damit wäre UV abgemeldet.

Vollmann funktioniert besser, wenn er sein Team selbst zusammenstellen kann. Von daher sogar ein wenig nachvollziehbar.
Ich war, bin und bleibe großer Volli-Fan und denke, dass er das wieder hinbekommt.

Junge, Du hast aber eine gespaltene Personlichkeit.
Wiesl-Zitat vom 5.12 2011
Zitat
mein respekt vor peter ist geschrumpft die letzten tage... habe eig gar keinen mehr vor ihm!

Da steht noch vielmehr über Vollmann, was Du geschrieben hast, aber gut für die 2. Liga war Peter nicht tauglich. Das kann man als Entschuldigung sehen.
Aber auf jemanden als Retter hoffen, von dem man den Respekt verloren hat, ist Rückradlos.
Kennt man doch schon von Bergmann :D ;)

Das war damals in voller Emotion. Damals war ich grade mal 15; ich denke, damals waren viele Posts, die ich heute bereue.
In der Nachbetrachtung ist das ein absolut beschissener Beitrag meinerseits gewesen. Und vollkommen unpassend. Und es ist nunmal so, dass man mit fast 19 anders denkt als mit 15.
Dass man da mal bisschen überreagiert - sollte euch zwei auch klar sein und euch wirds nicht anders ergangen sein. Aber wie gesagt: Mensche/Leute ändern sich, wenn sie älter werden.

Zu Bergmann: Klar, dass man optimistisch an die Sache rangeht. Ich sagte ja: ich hatte kein gutes Gefühl! Aber man redet sich das dann eben anders ein, um voller Hoffnung in die neue Saison zu gehen.
Hoffe, ihr versteht mich da ein wenig besser jetzt und seht mich ein bisschen weniger "rückradlos" als zuvor.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#245
29.04.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Wiesl:
Zitat von HROphoenix:

Vollmann funktioniert besser, wenn er sein Team selbst zusammenstellen kann. Von daher sogar ein wenig nachvollziehbar.
Ich war, bin und bleibe großer Volli-Fan und denke, dass er das wieder hinbekommt.

Zitat
mein respekt vor peter ist geschrumpft die letzten tage... habe eig gar keinen mehr vor ihm!

Da steht noch vielmehr über Vollmann, was Du geschrieben hast, aber gut für die 2. Liga war Peter nicht tauglich. Das kann man als Entschuldigung sehen.
Aber auf jemanden als Retter hoffen, von dem man den Respekt verloren hat, ist Rückradlos.

Das war damals in voller Emotion. Damals war ich grade mal 15; ich denke, damals waren viele Posts, die ich heute bereue.
In der Nachbetrachtung ist das ein absolut beschissener Beitrag meinerseits gewesen. Und vollkommen unpassend. Und es ist nunmal so, dass man mit fast 19 anders denkt als mit 15.
Dass man da mal bisschen überreagiert - sollte euch zwei auch klar sein und euch wirds nicht anders ergangen sein. Aber wie gesagt: Mensche/Leute ändern sich, wenn sie älter werden.

Zu Bergmann: Klar, dass man optimistisch an die Sache rangeht. Ich sagte ja: ich hatte kein gutes Gefühl! Aber man redet sich das dann eben anders ein, um voller Hoffnung in die neue Saison zu gehen.
Hoffe, ihr versteht mich da ein wenig besser jetzt und seht mich ein bisschen weniger "rückradlos" als zuvor.

Dieser Beitrag war stark, selbstkritisch und sicher alles andere als rückradlos.
Meinungen ändern sich halt auch mal, erst recht mit dem Alter. Das fordern wir ja unter anderen auch von unseren Gewalttätern im Stadion.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#246
29.04.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von Wiesl:

Alles gut. War nicht böse gemeint - von meiner Seite zumindest, weil wahrscheinlich jeder mal sich widersprechende Aussagen macht (inkl mir und Harry :D ). Meinungsänderung habe ich auch nicht auf die Schippe genommen (@tobi).

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 29.04.2014 um 13:44 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#247
29.04.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Wiesl:
Zitat von HROphoenix:

Zitat

Dieser Beitrag war stark, selbstkritisch und sicher alles andere als rückradlos.
Meinungen ändern sich halt auch mal, erst recht mit dem Alter. Das fordern wir ja unter anderen auch von unseren Gewalttätern im Stadion.

Rückrad =/= Rückgrat ;)

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#248
29.04.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von Der_Depp:

Rückrad =/= Rückgrat ;)

Danke! Es fing gerade an, bei mir in den Fingern zu jucken ;)

@Wiesl Alles gut. Schön, hier auch mal ein bisschen was selbstkritisches zu lesen. Kommt ja nicht so häufig vor ;)

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#249
29.04.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von lusor:
Es ist doch aber in der Satzung nicht geregelt dass der AR oder der Vorstandsvorsitzende sich um die Trainersuche bemüht. Dafür ist doch Vester zuständig und der AR muss/kann abnicken.?

Und wie lange will man im Zweifel das Spielchen in Frage zwei treiben ? Wir sind nicht im Vatikan. Die Organe des Vereins sind doch hierarchisch aufgebaut von oben nach unten : MV>AR>VV>VM Wobei der V ausführendes Organ des AR ist und man daher auch nicht alles als operative Einmischung deklarieren kann, wenn es langfristige und strategische Auswirkungen hat. Ich persönlich möchte nicht, das ein auf vier Jahre gewähltes Vorstandsmitglied in der gesamten Zeit uneingeschränkt machen kann was es will. Und eben immer dran denken, das was man außen sieht, ist allenfalls die halbe Wahrheit. Daher kann ich die Frage von Forever auch nicht so beantworten wie ich es gerne würde.
Aber es ist doch klar, zwei Gremien, 10 Personen und es ist ein Mehrheitsbeschluss notwendig. Das ist wie woanders auch, Einstimmigkeit der Idealfall, ansonsten völlig normal, das es auch abweichende Meinungen gibt und ein Kompromiss organisiert werden muss.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#250
29.04.2014 - 14:32 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von lusor:

Und wie lange will man im Zweifel das Spielchen in Frage zwei treiben ? Wir sind nicht im Vatikan. Die Organe des Vereins sind doch hierarchisch aufgebaut von oben nach unten : MV>AR>VV>VM Wobei der V ausführendes Organ des AR ist und man daher auch nicht alles als operative Einmischung deklarieren kann, wenn es langfristige und strategische Auswirkungen hat. Ich persönlich möchte nicht, das ein auf vier Jahre gewähltes Vorstandsmitglied in der gesamten Zeit uneingeschränkt machen kann was es will. Und eben immer dran denken, das was man außen sieht, ist allenfalls die halbe Wahrheit. Daher kann ich die Frage von Forever auch nicht so beantworten wie ich es gerne würde.
Aber es ist doch klar, zwei Gremien, 10 Personen und es ist ein Mehrheitsbeschluss notwendig. Das ist wie woanders auch, Einstimmigkeit der Idealfall, ansonsten völlig normal, das es auch abweichende Meinungen gibt und ein Kompromiss organisiert werden muss.

Da steckt sehr viel Wahrheit drin...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.