Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
08.12.2014 - 11:38 Uhr
Lottmann, Faschmann, Wolfmann, Eiltsmann, ... ja die Liste is lang
08.12.2014 - 11:41 Uhr
Den Klassenerhalt mit Hansa (und darum geht es ja ausschließlich) traue ich K.Baumann durchaus zu. Ob und wie es danach weitergeht wird man ohnehin sehen müssen...
08.12.2014 - 11:51 Uhr
Ich verstehe einfach nicht warum man sich nicht mit dem hier vorgeschlagenen Roelofson beschäftig. Er ist im eigenen Nachwuchs tätig und somit würden wohl einige Eigengewächse ihre Chance bekommen (ähnlich wie momentan in HH unter Zinnbauer). Bei unserer finanziellen Situation wäre das mMn die optimale Lösung. Aber hey, nehmen wir doch endlich mal wieder einen mehrfach gescheiterten Dritt-/ Zweitligatrainer. Kreativität ist hier einfach nicht zu erwarten. Adios!
08.12.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von BennySweden
Bei unserer finanziellen Situation wäre das mMn die optimale Lösung. Aber hey, nehmen wir doch endlich mal wieder einen mehrfach gescheiterten Dritt-/ Zweitligatrainer. Kreativität ist hier einfach nicht zu erwarten. Adios!
Vielleicht deswegen?Da der Niederländer keine Fußballlehrer-Lizenz hat, muss Hansa laut DFB-Richtlinien innerhalb von 15 Tagen einen Nachfolger präsentieren. (kicker.de) Bei unserer finanziellen Situation wäre das mMn die optimale Lösung. Aber hey, nehmen wir doch endlich mal wieder einen mehrfach gescheiterten Dritt-/ Zweitligatrainer. Kreativität ist hier einfach nicht zu erwarten. Adios!
Ansonsten Baumann als Feuerwehrmann Vertrag bis Saisonende und danach mal weiterschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 08.12.2014 um 11:58 Uhr bearbeitet
08.12.2014 - 12:01 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Ansonsten Baumann als Feuerwehrmann Vertrag bis Saisonende und danach mal weiterschauen.
Zitat von BennySweden
Bei unserer finanziellen Situation wäre das mMn die optimale Lösung. Aber hey, nehmen wir doch endlich mal wieder einen mehrfach gescheiterten Dritt-/ Zweitligatrainer. Kreativität ist hier einfach nicht zu erwarten. Adios!
Vielleicht deswegen?Da der Niederländer keine Fußballlehrer-Lizenz hat, muss Hansa laut DFB-Richtlinien innerhalb von 15 Tagen einen Nachfolger präsentieren. (kicker.de) Bei unserer finanziellen Situation wäre das mMn die optimale Lösung. Aber hey, nehmen wir doch endlich mal wieder einen mehrfach gescheiterten Dritt-/ Zweitligatrainer. Kreativität ist hier einfach nicht zu erwarten. Adios!
Dazu hatte ich schon eine Idee:
Zitat von HGWler
Also mein Wunschdenken ist aktuell folgendes: Klein als Teammanager und Roelofsen als Trainer, ähnlich wie damals bei Bayer Leverkusen mit deren Doppelspitze.Dann wäre Klein zumindest nicht für beides allein Verantwortlich. Aber das ist nur der Fall für ein ausscheiden von Vollmann.
Also mein Wunschdenken ist aktuell folgendes: Klein als Teammanager und Roelofsen als Trainer, ähnlich wie damals bei Bayer Leverkusen mit deren Doppelspitze.Dann wäre Klein zumindest nicht für beides allein Verantwortlich. Aber das ist nur der Fall für ein ausscheiden von Vollmann.
08.12.2014 - 12:03 Uhr
Zitat von HGWler
Mea culpa. Klingt gut! Fraglich nur, ob Klein sich so "verbrennen" will.
Zitat von HGWler
08.12.2014 - 12:07 Uhr
Zitat von hansafan87
Den Klassenerhalt mit Hansa (und darum geht es ja ausschließlich) traue ich K.Baumann durchaus zu. Ob und wie es danach weitergeht wird man ohnehin sehen müssen...
Richtig, der Klassenerhalt und NUR der Klassenerhalt muss für den Rest der Saison das oberste Ziel sein, nichts anderes. Um dieses Ziel zu erreichen (was wirklich schwer genug wird) ist es auch egal, welchen Namen der neue Trainer mitbringt. Es kann einzig und alleine darum gehen, dem VORHANDENEN Spielermaterial Feuer unter dem Allerwertesten zu machen, denn Zeit, um großartige Experimente zu starten, ist nicht mehr vorhanden. Der neue Trainer muss wissen, worauf er sich einlässt, was für ein Druck auf ihm und der Mannschaft lastet und er muss wissen, dass er mit DEN Spielern, die da sind das Wunder schaffen muss, da es schlichtweg keine Möglichkeiten gibt, um den Kader in der Winterpause großartig und vor allem effektiv verstärken zu können. Zudem muss der neue Trainer bereit sein, einen kurzfristigen Vertrag zu unterschreiben mit eventueller Option im Erfolgsfall. Auch der Punkt "Perspektive" muss jetzt erstmal ausser Acht gelassen werden. Darauf kann meiner Meinung nach erstmal keine Rücksicht genommen werden. Der Abstieg muss in jedem Fall vermieden werden. Alles andere wie Namen, Perspektiven o.ä. ist derzeit absolut zweitrangig.
Und SO einen Trainer zu finden wird nicht leicht.
08.12.2014 - 12:18 Uhr
Ich gehe mal davon aus, es wird jetzt Karsten Baumann: Aus meiner Sicht (als Osnabrücker) ist Baumann mit Sicherheit eine sehr gute Wahl! Ist kein Lautsprecher, sondern eher ein sachlicher Typ, der seine Mannschaften zuerst defensiv stabilisiert, was aber nicht heißt, dass nach vorne nix geht (hat allerdings kein Näschen für Top-Torjäger, aber da habt ihr ja mit Ziemer schon einen potenziellen). Baumann ist - glaube ich - auch absolut kein Feuerwehrmann, sondern jemand, der ein paar Spiele braucht, um die Mannschaft richtig auf Vordermann zu bekommen. Insofern sollte man ihn nicht fünf Spieltage vor Schluss holen, sondern - genau, wie ihr das jetzt macht - möglichst dann, wenn er noch eine Vorbereitung mit der Mannschaft machen kann. Insgesamt aber ein wirklich guter Drittliga-Trainer (ich verstehe bis heute nicht, warum Duisburg den rausgekickt hat, die ständen mit ihm jetzt genauso gut da oder besser), der zumindest bei uns (für Aue kann ich nicht sprechen) auch in der Zweiten Liga einen guten Job gemacht hat und der dann dummerweise entlassen wurde. Ein großer Fehler!
Ich wünsche Baumann und euch alles Gute und bin sicher, dass das klappt! Rostock in der vierten Liga wäre bitter für alle echten Fußball-Fans, die ja schon Vereine wie Aachen, Essen, Saarbrücken, Offenbach und auch Magdeburg und Jena gegen Großaspach, Fortuna Köln und Mainz II tauschen mussten.
Nur eins noch: Zwei Tore in der Nachspielzeit schießt ihr gegen uns bitte nicht mehr!
Ich wünsche Baumann und euch alles Gute und bin sicher, dass das klappt! Rostock in der vierten Liga wäre bitter für alle echten Fußball-Fans, die ja schon Vereine wie Aachen, Essen, Saarbrücken, Offenbach und auch Magdeburg und Jena gegen Großaspach, Fortuna Köln und Mainz II tauschen mussten.
Nur eins noch: Zwei Tore in der Nachspielzeit schießt ihr gegen uns bitte nicht mehr!
08.12.2014 - 12:25 Uhr
Ob Baumann euch helfen würde. Ich sehe bei euch Probleme im taktischen Bereich, sowie im Konditionellen Bereich. Gerade deswegen wurde er bei uns nicht weiterbeschäftigt. Das Training unter ihn war mit das schlechteste was man hier seit Ewigkeiten gesehen hat. Kondition war ein Fremdwort im Training. Taktik hieß sich hinten reinstellen und Bälle nach vorne schlagen und dann hilft der Liebe Gott.
Wir sind relativ gut gestartet unter Baumann mit ansehnlichen spielen und guten offensiv Drang, im nachhinein muss man sagen, dank der nicht vorhandenen Vorbereitung, konnte die Mannschaft sich nicht auf sein Konzept einstellen und hat frei aufgespielt. Je länger die Mannschaft unter Baumann trainiert hatte, desto schlechter wurde es.
Ob er euch retten kann ich bezweifel es. Ihr braucht einen guten Co der die schwächen von Baumann ausgleicht, denn der Co ist es auch der das Training leitet, Baumann schaut meist nur zu.
Wir sind relativ gut gestartet unter Baumann mit ansehnlichen spielen und guten offensiv Drang, im nachhinein muss man sagen, dank der nicht vorhandenen Vorbereitung, konnte die Mannschaft sich nicht auf sein Konzept einstellen und hat frei aufgespielt. Je länger die Mannschaft unter Baumann trainiert hatte, desto schlechter wurde es.
Ob er euch retten kann ich bezweifel es. Ihr braucht einen guten Co der die schwächen von Baumann ausgleicht, denn der Co ist es auch der das Training leitet, Baumann schaut meist nur zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bart_Simpson am 08.12.2014 um 12:28 Uhr bearbeitet
08.12.2014 - 12:38 Uhr
Zitat von Bart_Simpson
Ob Baumann euch helfen würde. Ich sehe bei euch Probleme im taktischen Bereich, sowie im Konditionellen Bereich. Gerade deswegen wurde er bei uns nicht weiterbeschäftigt. Das Training unter ihn war mit das schlechteste was man hier seit Ewigkeiten gesehen hat. Kondition war ein Fremdwort im Training. Taktik hieß sich hinten reinstellen und Bälle nach vorne schlagen und dann hilft der Liebe Gott.
So habe ich ihn auch in Erfurt erlebt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.