Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
07.12.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von _Christoph
Lienen ist auch meine spontane Nummer 1. Hat gerade bei seinen letzten beiden Stationen in Rumänien und Griechenland unter deutlich chaotischeren Bedingungen trainiert, als sie momentan bei uns herrschen und erzielte trotzdem sehr respektable Ergebnisse. Der Mann ist erfahren und abgehärtet, den kann selbst die aktuelle Situation bei uns nicht schocken.
Zitat von oliksa
2. Ewald Lienen (Hat sich letzte Saison mit Otelul Galati mal wieder erfolgreich im Abstiegskampf bewährt und ist dafür bekannt, sich auch in sehr schwierigen Situationen bei Vereinen zu engagieren.)
2. Ewald Lienen (Hat sich letzte Saison mit Otelul Galati mal wieder erfolgreich im Abstiegskampf bewährt und ist dafür bekannt, sich auch in sehr schwierigen Situationen bei Vereinen zu engagieren.)
Lienen ist auch meine spontane Nummer 1. Hat gerade bei seinen letzten beiden Stationen in Rumänien und Griechenland unter deutlich chaotischeren Bedingungen trainiert, als sie momentan bei uns herrschen und erzielte trotzdem sehr respektable Ergebnisse. Der Mann ist erfahren und abgehärtet, den kann selbst die aktuelle Situation bei uns nicht schocken.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass man sich direkt nach Vollmann nicht schon wieder das Prädikat "Rückholaktion" auf den Tisch holen wird. Andererseits ist Lienens Amtszeit hier ja auch schon fast 20 Jahre her. Also warum nicht.
07.12.2014 - 13:32 Uhr
Zitat von _Christoph
Zitat von oliksa
Ewald hatte Arminia. Den schockt nichts mehr.
Für mich ein guter Trainer. Schreibt jedoch (ok, keine Ahnung) noch immer ALLES auf Zettel.
07.12.2014 - 13:48 Uhr
Ansonsten wäre es wohl auch naheliegend sich einige Trainer anzuschauen, mit denen Uwe Klein als Co-Trainer gearbeitet hat. Beispielsweise Mike Büskens und Lorenz-Günther Köstner ...
07.12.2014 - 15:04 Uhr
Köstner wäre mein Wunschkandidat aber wohl zu teuer
07.12.2014 - 15:57 Uhr
Zitat von oliksa
Ich hole jetzt mal meinen großen Weihnachts-Wunschzettel raus:
1. Uwe Rösler (Sehr unrealistisch aber hey, ist halt mein Wunschzettel ;)
3. Dirk Kunert (Fand ihn letzte Saison als Kandidat schon sehr attraktiv.)
4. Lottner / Roelofsen (Falls man Dahlmann doch noch in den nächsten Wochen vom Hof jagt, wäre das für mich eine realistische Alternative und kostengünstig dazu.)
5. Von den Verantwortlichen wünsche ich mir in dieser Suchphase folgenden Satz: "Halt die Klappe, Micha!"
Ich hole jetzt mal meinen großen Weihnachts-Wunschzettel raus:
1. Uwe Rösler (Sehr unrealistisch aber hey, ist halt mein Wunschzettel ;)
3. Dirk Kunert (Fand ihn letzte Saison als Kandidat schon sehr attraktiv.)
4. Lottner / Roelofsen (Falls man Dahlmann doch noch in den nächsten Wochen vom Hof jagt, wäre das für mich eine realistische Alternative und kostengünstig dazu.)
5. Von den Verantwortlichen wünsche ich mir in dieser Suchphase folgenden Satz: "Halt die Klappe, Micha!"

Rösler und Kunert würde ich auch befürworten und den Weihnachtswunschzettel mit Norbert Elgert ergänzen.
07.12.2014 - 16:00 Uhr
Bernd Stange ist auch wieder frei
07.12.2014 - 17:10 Uhr
Ok - arbeite ich mal meine Liste an Trainern ab, die ich hier ganz sicher nicht sehen will:
Wollitz, Lorant, Geyer, Pagelsdorf, Zachhuber, Loddar
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten (außer der, dass wir die Geschichte mit Klein intern lösen)
1. Klein überredet einen seiner alten Spezies, die wir uns eigentlich nicht leisten können, hier ein halbes Jahr quasi auszuhelfen. Wenig Verdienstmöglichkeiten aber eine Riesenherausforderung - Vertrag bis Saisonende.
2. Wir müssen einem jungen unerfahrenen Trainer aus der Regionalliga, oder jemand der bisher noch nicht Cheftrainer war, die Möglichkeit geben, mit modernen Trainingsmethoden und neuen Impulsen die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu wecken.
Beide Versionen bergen extreme Risiken - aber das hat ja auch schon die Sicherheitslösung getan.
Wollitz, Lorant, Geyer, Pagelsdorf, Zachhuber, Loddar
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten (außer der, dass wir die Geschichte mit Klein intern lösen)
1. Klein überredet einen seiner alten Spezies, die wir uns eigentlich nicht leisten können, hier ein halbes Jahr quasi auszuhelfen. Wenig Verdienstmöglichkeiten aber eine Riesenherausforderung - Vertrag bis Saisonende.
2. Wir müssen einem jungen unerfahrenen Trainer aus der Regionalliga, oder jemand der bisher noch nicht Cheftrainer war, die Möglichkeit geben, mit modernen Trainingsmethoden und neuen Impulsen die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu wecken.
Beide Versionen bergen extreme Risiken - aber das hat ja auch schon die Sicherheitslösung getan.
07.12.2014 - 17:14 Uhr
Du meinst, wer im Irak gearbeitet hat, den kann Hansa auch nicht mehr schocken. Ist was dran.
07.12.2014 - 17:25 Uhr
Oder man holt PV zurück ......spart jeden cent ,probiert Spieler loszuwerfen füllt sie mit unseren " Talenten" auf und kämpft .....wer soll denn noch kommen ,,,,man man man
A
A
07.12.2014 - 17:31 Uhr
Hat Bergmann nicht noch Vertrag? Wäre doch eine kostengünstige Lösung
Die Frage bleibt ja aber, was überhaupt möglich ist. Ein Trainer mit Namen wäre wohl einer, der vor allem sich selbst wieder in Erinnerung bringen. Ob das dann die beste Wahl wäre? Und welcher junge Unbekannte will sich seinen Namen mit dieser Mission ruinieren? Mut braucht es dafür. Bin gespannt, wen Klein aus dem Hut zaubert.
Die Frage bleibt ja aber, was überhaupt möglich ist. Ein Trainer mit Namen wäre wohl einer, der vor allem sich selbst wieder in Erinnerung bringen. Ob das dann die beste Wahl wäre? Und welcher junge Unbekannte will sich seinen Namen mit dieser Mission ruinieren? Mut braucht es dafür. Bin gespannt, wen Klein aus dem Hut zaubert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.