Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
08.12.2014 - 07:09 Uhr
Laut Ostseewelle soll es Carsten Baumann werden. Die beziehen sich wiederum auf die NNN. Sollte es so sein wäre ich damit zufrieden.
08.12.2014 - 08:08 Uhr
Zitat von Mettwurst
Laut Ostseewelle soll es Carsten Baumann werden. Die beziehen sich wiederum auf die NNN. Sollte es so sein wäre ich damit zufrieden.
Wenn man sich seine Stationen anschaut, dann denke ich, dass er uns schnell helfen kann. In der ersten Saison gab es immer gute Erfolge. Was aber auch deutlich wird, dass er nie eine zweite Saison durchgehalten hat, daher wäre es besonders wichtig nur einen Vertrag bis Saisonende zu machen (was für mich aber sowieso logisch sein sollte egal welcher Trainer kommt)
08.12.2014 - 08:21 Uhr
Zitat von chrischi87
...daher wäre es besonders wichtig nur einen Vertrag bis Saisonende zu machen (was für mich aber sowieso logisch sein sollte egal welcher Trainer kommt)
...daher wäre es besonders wichtig nur einen Vertrag bis Saisonende zu machen (was für mich aber sowieso logisch sein sollte egal welcher Trainer kommt)
Du musst halt nen dummen finden, der das unterschreibt. Wenn man jetzt einen Trainer holt, sollte man mit der Überzeugung rangehen, dass man mit ihm auch zusammenarbeiten will. Oder man holt explizit erstmal einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison - Zacher, Schlünz oder sonstwen. Aber ich denke nicht, dass ein Baumann oder Neuhaus bereitwillig einen Vertrag für 6 Monate unterschreibt.
08.12.2014 - 08:23 Uhr
Karsten Baumann wäre auch ein Schleifer, der möglichst schnell für Disziplin sorgen würde. Vertrag bis Saisonende und je nach Leistung und wirtschaftlichem Vermögen wird dann weiter entschieden. Aber Baumann gefiele mir gut. Mal sehen, was die Woche bringt.
08.12.2014 - 08:31 Uhr
für was für eine art "fußball" steht baumann?
08.12.2014 - 08:33 Uhr
Zitat von forever_hansa
Du musst halt nen dummen finden, der das unterschreibt. Wenn man jetzt einen Trainer holt, sollte man mit der Überzeugung rangehen, dass man mit ihm auch zusammenarbeiten will. Oder man holt explizit erstmal einen Feuerwehrmann bis zum Ende der Saison - Zacher, Schlünz oder sonstwen. Aber ich denke nicht, dass ein Baumann oder Neuhaus bereitwillig einen Vertrag für 6 Monate unterschreibt.
Zitat von chrischi87
Baumann hat jetzt nicht den riesigen Stellenwert denke ich. Da wäre ein 6-Monate-Vertrag schon machbar. Vor allem jeder Trainer weiß doch, dass wenn wir bis dahin Erfolg haben, eine Verlängerung dann Formsache ist. Und wenn der Trainer nicht bereit dazu ist, dann lässt man es halt. Erfolg garantieren kann sowieso keiner.
Wir haben auch schon alle Trainertypen durch innerhalb der letzten Jahre, es gibt also nicht den 1A-Kandidaten für den man von irgendwas abweichen muss. Und wenn man schaut, wieviel uns die letzten Jahre Trainer gekostet haben die gar nicht mehr auf der Bank saßen, dann ist es ein absolutes MUSS jetzt auf 1-Jahresverträge zu setzen... auch wenn man dann nicht alle Trainer bekommt, die für Mehrjahresverträge zu haben wären
08.12.2014 - 08:34 Uhr
Zitat von forever_hansa
Warum sollte man einen Vertrag für 6 Monate, der sich bei Klassenerhalt automatisch um 1 Jahr verlängert, nicht unterschreiben, vorausgesetzt dass man sich das überhaupt antun möchte?
Zitat von chrischi87
Aber ich denke nicht, dass ein Baumann oder Neuhaus bereitwillig einen Vertrag für 6 Monate unterschreibt.
Aber ich denke nicht, dass ein Baumann oder Neuhaus bereitwillig einen Vertrag für 6 Monate unterschreibt.
Warum sollte man einen Vertrag für 6 Monate, der sich bei Klassenerhalt automatisch um 1 Jahr verlängert, nicht unterschreiben, vorausgesetzt dass man sich das überhaupt antun möchte?
08.12.2014 - 08:40 Uhr
Baumann hatte damals eine Mannschaft in Duisburg nach dem Zwangsabstieg übernommen, die nur noch wenige Stammspieler hatte. Finanziell sah es dort auch nicht rosig aus. Er hatte es aber geschafft, eine gute Mannschaft zusammenzustellen und erreichte einen gesicherten Mittelfeldplatz. Letztendlich ist er wohl an der zu hohen Erwartungshaltung (sofortiger Wiederaufstieg) der Fans gescheitert.
08.12.2014 - 08:49 Uhr
08.12.2014 - 08:50 Uhr
Zitat von nowo
Die "Investition" bekommen sie doch doppelt und dreifach durch Punkteprämien wieder rein.
Kann man 18 Spieltage eigentlich auch mit 9 Interimstrainern bestreiten?
Zitat von disk85
3 den Trainer mieten wäre nicht so gut. Da müsste der machen, was die Spieler sagen,sonst zahlen sie nicht. .. uncool
3 den Trainer mieten wäre nicht so gut. Da müsste der machen, was die Spieler sagen,sonst zahlen sie nicht. .. uncool
Die "Investition" bekommen sie doch doppelt und dreifach durch Punkteprämien wieder rein.
Kann man 18 Spieltage eigentlich auch mit 9 Interimstrainern bestreiten?
Zeitlimit sind 14 Tage ohne Fussballlehrer, dann muss einer mit dem Schein auf der Bank sitzen. Ob das dann Micky Maus ist oder schon der neue Trainer ist dabei egal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.