Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
02.03.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Grundsätzlich bin ich jemand, der sich in Geduld übt und nicht für voreilige Schüsse ist, aber in diesem Fall würde ich sofort handeln und Selimbegovic freistellen. Wir müssen uns nichts vormachen. Es waren gefühlt 99% der Leute nicht überzeugt von dieser Verpflichtung, aber haben ihm trotzdem eine faire Chance gewährt. Besser geworden ist (wie fast befürchtet) rein gar nichts. Eine Kopie der letzten Saison, mit der Chance, die Reißleine rechtzeitig zu ziehen und vor dem nächsten wichtigen Spiel den letzten Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, um nochmal einen frischen Impuls zu setzen. Noch ist alles drin - mit Selimbegovic sehe ich keine Chance mehr und eine Niederlage gegen Braunschweig wäre der gefühlte Sargnagel.
Walter ist ebenso in die Verantwortung zu ziehen. Ob es jetzt Sinn macht ihn zu entlassen, weiß ich nicht - zumindest sollte eine langfristige Zukunft mittlerweile ausgeschlossen sein.
Fakt ist, wir brauchen irgendeinen Impuls, um den letzten Strohhalm greifen zu können.
Grundsätzlich bin ich jemand, der sich in Geduld übt und nicht für voreilige Schüsse ist, aber in diesem Fall würde ich sofort handeln und Selimbegovic freistellen. Wir müssen uns nichts vormachen. Es waren gefühlt 99% der Leute nicht überzeugt von dieser Verpflichtung, aber haben ihm trotzdem eine faire Chance gewährt. Besser geworden ist (wie fast befürchtet) rein gar nichts. Eine Kopie der letzten Saison, mit der Chance, die Reißleine rechtzeitig zu ziehen und vor dem nächsten wichtigen Spiel den letzten Pfeil aus dem Köcher zu ziehen, um nochmal einen frischen Impuls zu setzen. Noch ist alles drin - mit Selimbegovic sehe ich keine Chance mehr und eine Niederlage gegen Braunschweig wäre der gefühlte Sargnagel.
Walter ist ebenso in die Verantwortung zu ziehen. Ob es jetzt Sinn macht ihn zu entlassen, weiß ich nicht - zumindest sollte eine langfristige Zukunft mittlerweile ausgeschlossen sein.
Fakt ist, wir brauchen irgendeinen Impuls, um den letzten Strohhalm greifen zu können.
Wie ich aber Hansa kenne wird nichts passieren laut Bild hat ja der Herr Walter dem Mersad auch ne Job Garantie gegeben
02.03.2024 - 16:55 Uhr
Im Stadion kursierten schon die ersten Gerüchte (von der Süd) das sowohl JH als auch Vollmann bereitstehen oder heute sogar schon im Stadion waren? Kann das einer verifizieren bzw hat jemand ähnliche Gerüchte gehört?
02.03.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Wenn das überdurchschnittlich ist, ist der Rest es Kaders aber auch gehobenes Zweitliganiveau.
Oder war das Ironie?
Zitat von Yuupi
Dazu sehe ich absolut nicht, dass unsere Stürmer das Problem sind. Perea ist in Ordnung und Brumado absolut überdurchschnittlich für die zweite Liga. Gudjohnsen kann man noch nicht beurteilen.
Dazu sehe ich absolut nicht, dass unsere Stürmer das Problem sind. Perea ist in Ordnung und Brumado absolut überdurchschnittlich für die zweite Liga. Gudjohnsen kann man noch nicht beurteilen.
Wenn das überdurchschnittlich ist, ist der Rest es Kaders aber auch gehobenes Zweitliganiveau.
Oder war das Ironie?
Ich weiß das Gras des anderen ist immer deutlich grüner, aber man muss nicht jegliche Objektivität ad Acta legen wenn es schlecht läuft.
02.03.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Raulinho7
Im Stadion kursierten schon die ersten Gerüchte (von der Süd) das sowohl JH als auch Vollmann bereitstehen oder heute sogar schon im Stadion waren? Kann das einer verifizieren bzw hat jemand ähnliche Gerüchte gehört?
LOL, dass Gerücht hat bestimmt einer nach 34 Lübzer verbreitet
I
02.03.2024 - 17:08 Uhr
Na dann bin ich mal auf Beispiele gespannt was ihn überdurchschnittlich macht. Seine Torgefahr? Oder die überdurchschnittlich hohe Zahl der Offensivfouls?
Seine kläglich vergebenen Chancen in DD und noch besser in OS zeigen keineswegs etwas Überdurchschnittliches, falls jetzt wieder das Argument kommt, dass er keine Pässe bekommt. Das ist zwar nicht unbedingt verkehrt, aber wenn er den Ball mal auf den Fuß serviert bekommt ist das sogar ganz weit weg von "normal", also bitte nicht immer diese Superlative, nur weil er mal den Ball behaupten kann, um danach dann ein mehr oder wenig dummes Fou zu ziehen.
Wenn ich ein jahr zurück denke wie JV nach seinen vergebenen Chancen rundgemacht wurde...aber wenigstens holt Brumado sich keine Roten Karten ab...ach ne warte mal
Seine kläglich vergebenen Chancen in DD und noch besser in OS zeigen keineswegs etwas Überdurchschnittliches, falls jetzt wieder das Argument kommt, dass er keine Pässe bekommt. Das ist zwar nicht unbedingt verkehrt, aber wenn er den Ball mal auf den Fuß serviert bekommt ist das sogar ganz weit weg von "normal", also bitte nicht immer diese Superlative, nur weil er mal den Ball behaupten kann, um danach dann ein mehr oder wenig dummes Fou zu ziehen.
Wenn ich ein jahr zurück denke wie JV nach seinen vergebenen Chancen rundgemacht wurde...aber wenigstens holt Brumado sich keine Roten Karten ab...ach ne warte mal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 02.03.2024 um 17:18 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 17:13 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Na dann bin ich mal auf Beispiele gespannt was ihn überdurchschnittlich macht. Seine Torgefahr? Oder die überdurchschnittlich hohe Zahl der Offensivfouls?
Ich weiß du bist eh nur auf Zank aus, aber für dich:
Technisch ist Brumado einer der besten Stürmer der Liga, kann den Ball gut halten, da er ihn gut abschirmt, kann auch mal einen Verteidiger ausdribbeln und hat eine gewisse Übersicht. Meist stellt er sich auch nicht völlig dämlich im Zweikampf an. Seine Schwächen sind klar der Abschluss und die Schnelligkeit. Aber erzähle mir mal was ein Vermeij, Afolayan, Pichler etc. So voraus sind, die in Mannschaften spielen wo die Offensive funktioniert.
Perea ist halt kein zentraler Stürmer, aber als Wühler etc. Durchaus gut, dazu auch einen vernünftigen Abschluss, ist halt kein Wandspieler und technisch manchmal grobmotorisch und dämlich im Zweikampf was die Pfiffe gegen sich angeht. Aber im Zweiersturm ist das durchaus tauglich wenn man ihm die Möglichkeit gibt in die Tiefe zu gehen. Absolut okay für die zweite Liga, nicht mehr, nicht weniger.
So, da hast du deine argumentative Antwort, bei der ich nichtmal weiß warum ich mir die Zeit für dich nehme. Und dir steht es auch frei das anders zu sehen und unserem gesamten Kader in die Landesliga zu reden, you Go. Dazu ist das der falsche Thread dafür und das Thema für mich jetzt durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yuupi am 02.03.2024 um 17:16 Uhr bearbeitet
02.03.2024 - 17:16 Uhr
Könnten die Kaderdiskussionen dort diskutiert werden, wo sie hingehören.
Hier soll es um Trainerdiskussionen gehen.
Hier soll es um Trainerdiskussionen gehen.
02.03.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von Ulf_Undercover
Ich find wenn dann, dann auch Kevin meinhardt!
Ich find wenn dann, dann auch Kevin meinhardt!
... seine Arbeit kann man am wenigsten von allen beurteilen. Schon gar nicht irgendwelche Forummanager. Keiner von uns weiß wen er vorgeschlagen hatte die jetzt möglicherweise bei anderen Vereinen abliefern nur weil sich die Trainer/Manager schlichtweg anders entschieden haben.
02.03.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von BodoBallermann
... seine Arbeit kann man am wenigsten von allen beurteilen. Schon gar nicht irgendwelche Forummanager. Keiner von uns weiß wen er vorgeschlagen hatte die jetzt möglicherweise bei anderen Vereinen abliefern nur weil sich die Trainer/Manager schlichtweg anders entschieden haben.
Also wenn will man denn mit in die Pflicht nehmen für denn Kader, wenn nicht auch den kaderplaner?
Ja, sicherlich ist die Arbeit schwieriger einzuschätzen. Aber das Wort Kaderplaner beschreibt doch am Ende ganz gut seinen Tätigkeitsbereich, oder nicht?
02.03.2024 - 17:25 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Also wenn will man denn mit in die Pflicht nehmen für denn Kader, wenn nicht auch den kaderplaner?
Ja, sicherlich ist die Arbeit schwieriger einzuschätzen. Aber das Wort Kaderplaner beschreibt doch am Ende ganz gut seinen Tätigkeitsbereich, oder nicht?
Zitat von BodoBallermann
Am Ende ist es ja Teamarbeit. Ist ja nicht so dass Meinhart 10 Neuzugänge vorschlägt und Manager +Trainer 5 andere holen. Er ist da definitiv mit drin in der Verantwortung was die Qualität von Neuzugängen angeht. Wenn nicht, dann ist er überflüssig...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.