FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2351
14.04.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
A.) PV war der einzige Trainer in den letzten Jahren, der aus unserer Truppe einen verschworenen Haufen kreiert hat.
Hat er in Wiesbaden nicht geschafft. Garantie fürs nächste Mal, wo er sich nicht die gesamte Mannschaft zusammenstellen kann?

Zitat
B.) PV hat aus mittelmäßigen Spielern das Maximum rausgeholt. Andere vergangene Trainer schafften nicht mal aus den wenigen guten Spielern in unserem Kader die Normalform rauszuholen.
Fragwürdig, wenn ich an Wiemanns Klöpse und den anschließenden Running Gag denke. Oder ich verstehe deine Aussage einfach nicht.

Zitat
C.) Er kann mit Jugendspielern umgehen und Sie an den Profi-Fußball führen: Trybull, Pannewitz, Kevin Müller, Gusche...
Siehe meinen anderen Post. Und Panne ist ja wohl nicht dein Ernst, was den Umgang betrifft.

Zitat
D.) Er kennt die 3.Liga, er kennt uns und unsere Finanzen!
Gebe dir Brief und Siegel, dass sich PVs Nachfolger mit diesen drei Aspekten intensiv auseinandersetzten.

Zitat
E.) Ein miese Abwehr wie zuletzt unter Bergmann, Roelfson und Fascher gibts bei ihm nicht!
Mag sein, auch wenn einige Ergebnisse dagegen sprechen. Warum? Weil durch ein schlichtes Offensivkonzept kaum Entlastung kommt.

zu Deinen Punkten.
Zitat
1.) Wenn er nicht bei Hansa gewesen wäre, sondern bei einem anderem Verein, der schon aus der 3.Liga aufgestiegen ist (z.B. Ingolstadt), wärst Du dann auch gegen ihn?
Ja, wenn ich seinen Stil kennen würde und diesen mit den Ambitionen der sportlichen Führung vergleiche.

Zitat
2.) Was ist denn unser Konzept? Eigene Jugendspieler zu entwickeln (paßt), attraktiven Fußball zu spielen (teilweise) um damit Leute ins Stadion zu holen (klappte eine Hinrunde), finanzielle Konsolidierung inkl. Pokal-Teilnahme (paßt) und mittelfristig Rückkehr in die 2.Liga (hat er schon mal geschafft).
Ach, eine erfolgreiche Saison garantiert deren Wiederholung? :D Da passt gar nix.

Zitat
3.) Hat Ingolstadt attraktiven gespielt? Kann mich nur an Konter-Tore erinnern. Brdaric kann Ich nicht einschätzen. Krämer war okay.
Ja, ich empfand ihren Fußball als weit attraktiver. Nürnbergs im Übrigen auch.

Zitat
4.) Was kein Nachteil sein muß ?! Haben ja nicht nur Graupen hier und er hat noch Zeit auszusortieren!
...passt schon.

Zitat
5.) Selbst Bayern hat derzeit Ergebniskrisen, und?!
Jup bestimmt, sieben sieglose Spiele. Der gemeine Hansafans sagt in einer Krise auch trotzig "und?"?

Zitat
6.) Es wird immer alte Spieler geben, die braucht ein jedes Team, dafür integriert er aber auch Junge ins Team!
Nochmal, bei uns muss aus dieser Not eine Tugend werden. Und PV ist nicht mehr als andere dafür bekannt relativ viele junge Spieler zu integrieren. Eine gute Hansaaufstiegssaison reicht nicht als Einstellungskriterium. Seine Ratlosigkeit ob seines Scheiterns wird auch häufiger vergessen, obwohl zu dieser Zeit viele Forumstrainer die "passenden" Tipps für einen Umschwung kannten. "Vollmann raus" war einer davon. Nun trauern ihm andere hinterher. Es nervt.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2352
14.04.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zum ersten Teil: das war Beinlich Versagen, nicht Vollmanns Schuld.
Nö, in der Transferpolitik durfte Peter frei entscheiden (abgesehen von finanziellen Zwängen), wobei sich der Mintal-Transfer anders gestaltete.

Und Geld für neue Verpflichtungen auf den Problempositionen war im Winter plötzlich da.

Zitat
Zum zweiten Teil: stimmt, aber Vollmann wird man es sicher zutrauen, diese Truppe wieder hinzukriegen, und er kann eben eine Mannschaft formen, die eingeschweißt auftritt und es schafft, durch Wille und Einsatz die Mengen zu begeistern.
Nur wenn er eine komplett neue aufbauen darf.

@basti: Alles gut. Kann deine Einwände auch nachvollziehen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.04.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2353
14.04.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Storming_Beach:
A.) PV war der einzige Trainer in den letzten Jahren, der aus unserer Truppe einen verschworenen Haufen kreiert hat.
Hat er in Wiesbaden nicht geschafft. Garantie fürs nächste Mal, wo er sich nicht die gesamte Mannschaft zusammenstellen kann?

Zitat
B.) PV hat aus mittelmäßigen Spielern das Maximum rausgeholt. Andere vergangene Trainer schafften nicht mal aus den wenigen guten Spielern in unserem Kader die Normalform rauszuholen.
Fragwürdig, wenn ich an Wiemanns Klöpse und den anschließenden Running Gag denke. Oder ich verstehe deine Aussage einfach nicht.

Zitat
C.) Er kann mit Jugendspielern umgehen und Sie an den Profi-Fußball führen: Trybull, Pannewitz, Kevin Müller, Gusche...
Siehe meinen anderen Post. Und Panne ist ja wohl nicht dein Ernst, was den Umgang betrifft.

Zitat
D.) Er kennt die 3.Liga, er kennt uns und unsere Finanzen!
Gebe dir Brief und Siegel, dass sich PVs Nachfolger mit diesen drei Aspekten intensiv auseinandersetzten.

Zitat
E.) Ein miese Abwehr wie zuletzt unter Bergmann, Roelfson und Fascher gibts bei ihm nicht!
Mag sein, auch wenn einige Ergebnisse dagegen sprechen. Warum? Weil durch ein schlichtes Offensivkonzept kaum Entlastung kommt.

zu Deinen Punkten.
Zitat
1.) Wenn er nicht bei Hansa gewesen wäre, sondern bei einem anderem Verein, der schon aus der 3.Liga aufgestiegen ist (z.B. Ingolstadt), wärst Du dann auch gegen ihn?
Ja, wenn ich seinen Stil kennen würde und diesen mit den Ambitionen der sportlichen Führung vergleiche.

Zitat
2.) Was ist denn unser Konzept? Eigene Jugendspieler zu entwickeln (paßt), attraktiven Fußball zu spielen (teilweise) um damit Leute ins Stadion zu holen (klappte eine Hinrunde), finanzielle Konsolidierung inkl. Pokal-Teilnahme (paßt) und mittelfristig Rückkehr in die 2.Liga (hat er schon mal geschafft).
Ach, eine erfolgreiche Saison garantiert deren Wiederholung? :D Da passt gar nix.

Zitat
3.) Hat Ingolstadt attraktiven gespielt? Kann mich nur an Konter-Tore erinnern. Brdaric kann Ich nicht einschätzen. Krämer war okay.
Ja, ich empfand ihren Fußball als weit attraktiver. Nürnbergs im Übrigen auch.

Zitat
4.) Was kein Nachteil sein muß ?! Haben ja nicht nur Graupen hier und er hat noch Zeit auszusortieren!
...passt schon.

Zitat
5.) Selbst Bayern hat derzeit Ergebniskrisen, und?!
Jup bestimmt, sieben sieglose Spiele. Der gemeine Hansafans sagt in einer Krise auch trotzig "und?"?

Zitat
6.) Es wird immer alte Spieler geben, die braucht ein jedes Team, dafür integriert er aber auch Junge ins Team!
Nochmal, bei uns muss aus dieser Not eine Tugend werden. Und PV ist nicht mehr als andere dafür bekannt relativ viele junge Spieler zu integrieren. Eine gute Hansaaufstiegssaison reicht nicht als Einstellungskriterium. Seine Ratlosigkeit ob seines Scheiterns wird auch häufiger vergessen, obwohl zu dieser Zeit viele Forumstrainer die "passenden" Tipps für einen Umschwung kannten. "Vollmann raus" war einer davon. Nun trauern ihm andere hinterher. Es nervt.

man kann natürlich immer sagen: er hat es einmal geschafft und ne garantie fürs nächste mal gibt es nicht usw. und sofort! ne garantie gibt es aber bei keinem neuen trainer!
ach naja und das thema panne nervt auch! oder muss man wieder anfangen bestimmte sachen rauszukramen und zu betonen, dass es selbst ein magath mit ihm nicht hinbekommen hat? das PV um die ohren zu hauen...ich kann es nicht mehr hören!

nürnberg hat unter ihm auch attraktiven fußball gespielt? ...und sie steigen jetzt wohlmöglich ab! unterm strich zählen punkte! das kann man gern belächeln, aber es ist nunmal fakt! ich persönlich habe es längst aufgegeben, schönen fußball zu fordern! es würde mir schon reichen, wenn wir mal wieder 3-4 heimspiele siegreich gestalten würden. an schönen fußball kann ich nach den letzten 3 jahren weder bei HANSA, noch in dieser liga glauben! all deine punkte, die du gegen PV äußerst, kann uns ein herr wiesinger leider auch nicht garantieren...

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2354
14.04.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von basti1965:
all deine punkte, die du gegen PV äußerst, kann uns ein herr wiesinger leider auch nicht garantieren...
Habe ich nie behauptet. Das kann uns PV aber wie gesagt auch nicht. Dieser einfallslose Vorschlag passt aber meiner Ansicht nach weniger in die Ausrichtung unseres Vereins und bietet damit von Beginn an mehr Angriffspunkte (Kredit durch den Aufstieg brauchen wir nicht zu erwarten). Mein Wunsch ist es einfach mal einen Trainer über längere Zeit zu haben - PVs Chancen stehen aber dadurch meiner Meinung nach schlechter (er ist kein Messias). Am besten erwarte ich gar nix mehr; damiit fährt man in diesem HSV-Verschnitts-Club am besten. Schnauze voll.

@Wiesl: 25 Spieler sind zu viel. Man möchte einen möglichst kleinen Kader haben.
Ach so, und ich dachte schon, dass Erfolgs-Semmer PVs Wunschverpflichtung war, ich Narr.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.04.2014 um 14:09 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2355
14.04.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Wiesl:
Zum ersten Teil: das war Beinlich Versagen, nicht Vollmanns Schuld.
Nö, in der Transferpolitik durfte Peter frei entscheiden (abgesehen von finanziellen Zwängen), wobei sich der Mintal-Transfer anders gestaltete.

Und Geld für neue Verpflichtungen auf den Problempositionen war im Winter plötzlich da.

Zitat
Zum zweiten Teil: stimmt, aber Vollmann wird man es sicher zutrauen, diese Truppe wieder hinzukriegen, und er kann eben eine Mannschaft formen, die eingeschweißt auftritt und es schafft, durch Wille und Einsatz die Mengen zu begeistern.
Nur wenn er eine komplett neue aufbauen darf.

@basti: Alles gut. Kann deine Einwände auch nachvollziehen.

Er wollte damals noch einen OM und einen ST, was ihm Beinlich aber nicht erfüllen konnte.

Quatsch. Er hatte damals auch einen Spielerstock von ein paar Jungs da; für die neue Saison haben wir bisher auch nur 15 sichere einplanbare Spieler, also noch 10 Positionen offen.

Akzeptiere ja, dass du gegen ihn bist. Aber deine Begründungen kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich ist es aus heutiger Sicht ein großer Fehler gewesen, PV damals zu entlassen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2356
14.04.2014 - 14:29 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

@Wiesl: ...Ach so, und ich dachte schon, dass Erfolgs-Semmer PVs Wunschverpflichtung war, ich Narr.

das führt doch zu nichts. er hätte zB auch gern eine rathgeb zurückgeholt, was aber an der (auch finanziellen) perspektive scheiterte. fakt ist, dass PV damals kadermäßig keine bäume ausreißen konnte. als man zum winter hin merkte, dass es eng wurd, wurde mit einmal geld locker gemacht. aber da war PV ja schon weg!
einen janecka und einen borg hätte PV zu saisonbeginn sicher auch gerne gehabt. im winter war dann zusätzlich gar ein rob friend im gespräch. soweit durfte PV im sommer gar nicht träumen! man hatte...nicht ganz zu unrecht...schließlich auch ein gewisses vertrauen in den kader, der souvären aufgestiegen ist!
jetzt zu sagen: er wollte unbedingt einen semmer - da könnte ich dir ganz andere transferflops der letzten jahre aufzählen!
so, in der hoffnung, dass es bald mal neuigkeiten in der sache gibt, bin ich an diesem punkt mal raus... ;)

•     •     •

#gemeinsamnachoben

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2357
14.04.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
.
Ach so, und ich dachte schon, dass Erfolgs-Semmer PVs Wunschverpflichtung war, ich Narr.

Und natürlich wollte PV Semmer als Stoßstürmer einsetzen, ist klar ne. Wollte ja auch nie noch einen neuenm kantigen Stürmer holen. Schade, dass PV nur Semmer wollte und ihn als 20-Buden Mann verpflichtete :ugly

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2358
14.04.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von Wiesl:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
.

Und natürlich wollte PV Semmer als Stoßstürmer einsetzen, ist klar ne. Wollte ja auch nie noch einen neuenm kantigen Stürmer holen. Schade, dass PV nur Semmer wollte und ihn als 20-Buden Mann verpflichtete :ugly
Ja, wollte er. Wo sollte er denn sonst hin in einem 4-5-1, wo selbst Schied Stoßstürmer war?
Schon die teilweise unverständlichen Aufstellungen von PV vergessen?
Hat jemand eine Quelle dafür, dass er einen weiteren Stürmer verpflichten wollte?

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2359
14.04.2014 - 14:55 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Hat jemand eine Quelle dafür, dass er einen weiteren Stürmer verpflichten wollte?

http://www.mz-web.de/fussball/3--liga-hansa-sucht-zwei-stuermer,20642322,17505514.html

•     •     •

#gemeinsamnachoben

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2360
14.04.2014 - 14:56 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Wiesl:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
.

Ja, wollte er. Wo sollte er denn sonst hin in einem 4-5-1, wo selbst Schied Stoßstürmer war?

Ganz ehrlich: selbst wenn einer von uns beiden jetzt recht hätte, was würde es uns bringen? ;)
Ich würde sagen, wir beide belassen es dabei und lassen uns überraschen, wer es wird. Das Ganze führt gerade zu nix.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.