FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1381
23.10.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von strikerchamp:
Mir scheint es eher so, als würden sich viele an einen "Erstligatrainer" festhalten wollen, der schon Bundesligaerfahrung hat und dementsprechend ganz bestimmt einen Masterplan für die dritte Liga haben wird. Die Kernfrage ist doch die: Wann fängt blind zu sehen an und ab wann muss man alles einfach kritisch hinterfragen?

Warum darf es eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Blindes Vertrauen ohne kritisches Hinterfragen möchte ich auch nicht. Es sollten wöchentlich Treffen des Vorstandes mit dem Trainerteam stattfinden um Probleme zu besprechen und Neuausrichtungen bzw. Änderung der Handlungsweisen zu veranlassen. Am besten ehrlich, schonungslos und selbstkritisch.
Wenn aber vor einer Saison davon gesprochen wird, dass Kontinuität erreicht werden soll und nach bereits dreieinhalb Monaten (wovon in der Hälfte der Zeit auch punktemäßig Erfolge verbucht wurden) unter Ausschluss des Sportvorstandes der Trainer zur Disposition gestellt wird (zumindest dringt dieses Bild derzeit an die Öffentlichkeit), dann wirkt das auf mich wie blinder Aktionismus.

Und zwischem blinden Vertauen und blindem Aktionismus muss es doch noch etwas geben, dass mit Sehen zu tun hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1382
23.10.2013 - 16:57 Uhr
Aus meiner Sicht waren die ersten vier Spietage erfolgreich. Danach gab es einen Ausreißer gegen Regensburg, sonst einfach nur brutal schlechte Ergebnisse. Nun sind 13 Spieltage um, also mehr als Drittel der Saison.

Was man bei den Ergebnissen auch betrachten sollte, ist die Leistung. Und die Spielweise der letzten sechs Ligaspiele, dazu die Pokalspiele im Landespokal, wo man nur mit Dusel weiter kam, war desolat. 6 Spiele, 2:13 Tore, 2 von 18 Punkte.

Natürlich ist es nicht nur der Trainer. Aber wollen wir wieder den ganzen Kader tauschen, oder holen wir mal einen Trainer der nicht durchgängig gescheitert ist und für Misserfolg steht, wie kaum ein Zweiter?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1383
23.10.2013 - 17:10 Uhr
Zitat von Enno00:
... oder holen wir mal einen Trainer der nicht durchgängig gescheitert ist und für Misserfolg steht, wie kaum ein Zweiter?

Genau das bräuchten wir mal! Ein Trainer der nicht alle halbe Jahre irgendwo rausgeworfen worden ist.
Aber mal ganz ehrlich? Wer hat denn Lust solch eine Mannschaft ( keine Erfolge, schlechte Bilanz in den letzten Jahren, "schlimme" Fans :D , kein Geld etc...) zu Trainieren?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1384
23.10.2013 - 18:02 Uhr
Zitat von bolzen:
Zitat von Enno00:
... oder holen wir mal einen Trainer der nicht durchgängig gescheitert ist und für Misserfolg steht, wie kaum ein Zweiter?

Genau das bräuchten wir mal! Ein Trainer der nicht alle halbe Jahre irgendwo rausgeworfen worden ist.
Aber mal ganz ehrlich? Wer hat denn Lust solch eine Mannschaft ( keine Erfolge, schlechte Bilanz in den letzten Jahren, "schlimme" Fans :D , kein Geld etc...) zu Trainieren?

Die Anforderungen sind doch komplett unrealistisch. Ein Trainer der nie Misserfolg hatte und nirgends gescheitert ist bekommt auch Angebot von höheren Ligen.

Und selbst wenn man jemanden holt der bis Liga 4 Erfolg hatte, fangen die ersten doch an, die Unerfahrenheit in Liga 3 zu bemängeln.

Wir werden genauso wenig einen durchweg erfolgreichen 3.Ligatrainer bekommen, wie wir einen Dauertorschützenkönig der 3.Liga bekommen würden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1385
23.10.2013 - 18:37 Uhr
man sollte sich mal ein beispiel am KSC nehmen, letzte saison... da durfte der trainer auch bleiben, zum glück! die hatten genauso viele punkte wie wir jetzt...

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2012-13/13/0/spieltag.html

außerdem, finde ich es schon unglaublich, vor der saison davon zu sprechen, das die mannschaft sich entwickeln soll, aufstieg kein thema und wenn einzelne spieler nicht mitziehen und die leistung nicht zeigen, etwas zu unternehmen, der zeitpunkt wäre jetzt gekommen!

stattdessen wird der trainer öffentlich in frage gestellt, unglaublich!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1386
23.10.2013 - 19:36 Uhr
Ich will endlich wieder einen FCH auf den man stolz sein kann! Eine sportliche Führung die 100%ige Rückendeckung bekommt! Ich will das jeder Mitarbeiter von Hansa sich auf seine eigenen Stärken besinnt! Ich will das wir einen klaren Weg geheh! Das geht nur gemeinsam. Vor der Saison wurde nach außen kommuniziert, dass wir ein Team formen. Diesen Weg müssen wir weitergehen, egal wie steinig der sein wird....

PRO Bergmann! PRO Vester!!!

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1387
23.10.2013 - 19:43 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Ich will endlich wieder einen FCH auf den man stolz sein kann! Eine sportliche Führung die 100%ige Rückendeckung bekommt! Ich will das jeder Mitarbeiter von Hansa sich auf seine eigenen Stärken besinnt! Ich will das wir einen klaren Weg geheh! Das geht nur gemeinsam. Vor der Saison wurde nach außen kommuniziert, dass wir ein Team formen. Diesen Weg müssen wir weitergehen, egal wie steinig der sein wird....

PRO Bergmann! PRO Vester!!!

Sehe ich zu 100% ganz genauso. Pro Konstanz- endlich mal wieder.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1388
23.10.2013 - 19:50 Uhr
Der FCH steckt seit Jahren in der Klemme.Kein Geld und damit auch keine Qualität auf dem Rasen und im Umfeld!!!!! Aber warum staffiert man immer wieder Verantwortliche mit langfristigen Verträgen aus!Wird man aus Schaden nicht endlich mal klug?
Dazu gibt es beim FCH nachwievor sogenannte"Idole",die schon zig Jahre vom FCH und nicht für ihn leben.Das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Wann werden diese endlich mal hinterfragt und dann hoffentlich aussortiert!!!!!!!!!!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1389
23.10.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von strikerchamp:
...Man hatte zuvor an Fascher länger festgehalten und auch größere Talsohlen mit dem Trainer durchschritten um an Ende doch nicht um eine Beurlaubung herum zu kommen. Aus dieser Situation scheint man "gelernt" zu haben und nun will man evtl. anders handeln...

Viel Text, aber Fascher wurde nicht beurlaubt. Er war der zweite Trainer seit 23 Jahren, der hier seinen Vertrag überhaupt erfüllt hat/erfüllen konnte. Müsste jeder Trainer irgendwo vorher Erfolg gehabt haben, dann gäbe es keinen Trainer für eine Vielzahl von Vereinen, irgendann fängt immer einer an und hat vorher keinen Erfolg als Trainer gehabt. Viel Stammtisch, keine Argumente, keine Alternativen.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1390
23.10.2013 - 19:59 Uhr
Zitat von lemmy1916:
Aber warum staffiert man immer wieder Verantwortliche mit langfristigen Verträgen aus!Wird man aus Schaden nicht endlich mal klug?

Welche Verträge und wen meinst Du ?

Zitat von lemmy1916:

Dazu gibt es beim FCH nachwievor sogenannte"Idole",die schon zig Jahre vom FCH und nicht für ihn leben.Das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Wann werden diese endlich mal hinterfragt und dann hoffentlich aussortiert!!!!!!!!!!!!!

Wen meinst Du ? Hast Du pro Ausrufezeichen ein Bier getrunken oder warum sieht Dein Beitrag wie mein Deckel in der Kneipe aus ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 23.10.2013 um 20:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.