FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1371
23.10.2013 - 10:25 Uhr
Zitat von Pimpong:
Zitat von oliksa:
Zitat von berliner_Hansa:
Laut Bild Twitter wird Bergmann gegen halle auf der bank sitzen. Da hat sich Abrokat festgelegt...

Da zeigt sich mal wieder, was die OZ für ein billiges Käseblatt ist.

Naja, im Bild-Artikel steht, dass "die Hansa-Bosse" wohl zwischen Montag-Abend und gestern früh wild entschlossen waren AB zu beurlauben und dann erst durch das Durchsickern von Infos an die Öffentlichkeit zurückgerudert sind. Also war am OZ-Artikel schon was dran

Wieso sollte einen das Durchsickern von Infos darüber, was man ohnehin vorhat von der Durchführung desselben abhalten ? Ich hätte das auch so geschrieben, wenn ich mit meinem Münzwurf auf den Ausgang die falschen 50% erwischt hätte, wie sieht denn das aus, wenn man zugeben müsste, das man sich verspekuliert hat ? Man kann doch mal zur Kenntnis nehmen, das der AR aus sieben Leuten besteht und es daher im Zweifel sieben Meinungen gibt, entschieden wird mit einfacher Mehrheit. Es ist doch eher unwahrscheinlich, das man in jeder Frage immer gleicher Meinung ist. Und Meinungen können sich auch ändern.

@BodoBallermann, ist das der gleiche A mit seiner B der maßgeblich dafür verantwortlich ist, das hier seit 3,5 Jahren überhaupt noch n Verein existiert der Profifußball spielt ?

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1372
23.10.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von heiligergreif:
@BodoBallermann, ist das der gleiche A mit seiner B der maßgeblich dafür verantwortlich ist, das hier seit 3,5 Jahren überhaupt noch n Verein existiert der Profifußball spielt ?

Deshalb ist er noch kein Wohltäter und die B verfolgt ja wohl in erster Linie wirtschaftliche Interessen.
Insofern sehe ich seine Doppelfunktion eher kritisch.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1373
23.10.2013 - 11:18 Uhr
Das habe ich weder behauptet noch Deine(!) Meinung bestritten, aber ist er deshalb/trotzdem bisher ein Schnagger ?

(B ist ein Sponsor (von mehreren), kein Mäzen o.ä., es gibt auch nicht-wirtschaftliche Interessen, anderenfalls wäre das eine Investition, die wohl kaum jemand nachvollziehen könnte. Wenn Du es runterreduzierst, wirst Du niemanden finden , der für ein Ehrenamt seine Existenz aufgibt bzw. es unterlässt seine Möglichkeiten auch ins Ehrenamt einzubringen. Es ist auch immer noch ein Wahlamt, kritisch beäugen würde ich das, wenn es Tendenzen gäbe, die Mitbestimmungsrechte/Wahlen über ausgegründete Kapitalgesellschaften auszuhebeln, wie z.B. in Duisburg, Aachen etc. . Dann gäbe es vllt. auch keinen (demokratischen) Meinungsbildungs- und Entscheidungsfindungsprozess wie jetzt möglicherweise bei uns, so hat man aber die Möglichkeit, ev. falsche Meinungen/Entscheidungen in die eine oder andere Richtung zu ändern ohne das man sich das erstmal erkaufen muss.)

•     •     •

"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1374
23.10.2013 - 11:26 Uhr
Vollmann! Recht viel mehr habe ich nicht zu sagen. Bergmann ist gescheitert, es gab keinen Fortschritt und er ist ein schon fast ein halbes Jahr im Amt. Eher Rückschritte. Wenn Volli wirklich wie es liga3online.de schreibt "in der Startlöchern" steht und das Spiel gegen den HFC über Bergmann entscheidet, dann hoffe ich, dass Volli zurückkehrt. Einen besseren Trainer kann man in Liga 3 nicht haben. Und gegen den HFC wird ohnehin nichts zu holen sein, wenn man so auftritt wie in den letzten Partien.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1375
23.10.2013 - 11:28 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Das habe ich weder behauptet noch Deine(!) Meinung bestritten, aber ist er deshalb/trotzdem bisher ein Schnagger ?

Sagen wir es mal so: Der Verein gibt zur Zeit ein trauriges Bild (in der Öffentlichkeit) und er sticht dabei nicht positiv heraus.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1376
23.10.2013 - 11:34 Uhr
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Pimpong:
Zitat von oliksa:
Zitat von berliner_Hansa:
Laut Bild Twitter wird Bergmann gegen halle auf der bank sitzen. Da hat sich Abrokat festgelegt...

Da zeigt sich mal wieder, was die OZ für ein billiges Käseblatt ist.

Naja, im Bild-Artikel steht, dass "die Hansa-Bosse" wohl zwischen Montag-Abend und gestern früh wild entschlossen waren AB zu beurlauben und dann erst durch das Durchsickern von Infos an die Öffentlichkeit zurückgerudert sind. Also war am OZ-Artikel schon was dran

Wieso sollte einen das Durchsickern von Infos darüber, was man ohnehin vorhat von der Durchführung desselben abhalten ?

Erschließt sich mir auch nicht so ganz die Logik. Ich interpretiere das Ganze eher so, dass TA mit einem bestimmten Wunsch in die AR-Sitzung gegangen ist, er mit diesem keine Mehrheit im AR gefunden hat, dann aber durch irgendwelche Löcher seine ursprüngliche Absicht an die Öffentlichkeit gelangt ist und er dann versucht hat, abzuwiegeln bzw. einen lapidaren Grund für die Zusammenkunft des AR vorzuschieben, um keine unnötige Unruhe zu entfachen. Ist ja auch klar, dass er sich nicht vor die Presse stellt und bspw. (rein spekulativ) sagt: "Ich wollte AB entlassen und wenn's sein muss, muss Vester halt auch gehen, aber hat nich geklappt." (Mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieser Intention)

Das alles finde ich, falls es denn so war, bis zu dem Punkt, dass sich TA nicht durchsetzen konnte, nicht weiter problematisch. TA hatte seine Vorstellung und keine Mehrheit gefunden. Punkt. Und kann ich auch, wenn man diese Aktion isoliert betrachtet, nicht viel finden, was man TA in der Situation vorwerfen kann.

Was mich vielmehr total stört, ist, dass augenscheinlich Interna von AR-Sitzungen durch irgendwelche verschlungenen Kanäle nach außen geraten bzw. bewusst in der Öffentlichkeit gestreut werden. Das ist doch absolut zum Kotzen und da sollte/n sich der oder die Maulwürfe im Verein mal wirklich überlegen und klar werden, wie sie dem Verein schaden! Was muss da vorgehen in den Köpfen? Finden sie sich toll, weil mal jemand von der Presse anfragt oder was? Da scheint ja die Selbstreflektion und die Weitsicht und Tragweite solchen Verhaltens vollkommen abzugehen, denn was bleibt, ist ein mehr oder weniger katastrophales Bild in der Öffentlichkeit!

•     •     •

"Also ich weiß nicht genau, ob der Freistoß so gedacht war, aber der Ball kam dann gut bei mir an. Und da habe ich ihn natürlich auch überragend angenommen und traumhaft verwandelt!" Christian Rahn zu seinem feinen Lupfertor zum 1:1 in Nürnberg in der Saison 2007/2008
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1377
23.10.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von nowo:

Sagen wir es mal so: Der Verein gibt zur Zeit ein trauriges Bild (in der Öffentlichkeit) und er sticht dabei nicht positiv heraus.

Ich kann mich gerade verbal nicht so sehr winden, um das dezidiert und vollumfänglich in Abrede zu stellen :D . Ich kann mich aber auch gerade nicht erinnern, bei welcher dieser Lagen es bisher schon mal anders war.

•     •     •

Forever_Hansa
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1378
23.10.2013 - 12:15 Uhr
Zitat von Wiesl:
Bergmann ist gescheitert, es gab keinen Fortschritt und er ist ein schon fast ein halbes Jahr im Amt.

Wann war jetzt noch sein erster Arbeitstag? Ich glaube 1. Juli. Da bin ich bei gut und gerne dreieinhalb Monaten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1379
23.10.2013 - 14:10 Uhr
Wenn das alles stimmt, was in den verschiedenen Foren so geschrieben wird, bzw. was inzwischen so durchgesickert ist, dann geben Dahlmann und Abrokat wirklich ein erbärmliches Bild ab und somit auch unser Club. Welcher Trainer will mit solchen Menschen zusammenarbeiten, die noch vor ein paar Monaten von Kontinuität laberten um dann im ersten Wellental dem puren Aktionismus freien Lauf zu lassen. Entweder braucht er jeden Cent, ist vollkommen schmerzresistent oder total blind. Ich bin gespannt, wohin uns die Inkompetenz dieser Leute im Umgang mit der sportlichen Führung noch so bringt?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1380
23.10.2013 - 14:28 Uhr
Ich finde die Tatsache, dass es eine Trainerdiskussion gibt völlig normal. Nüchtern betrachtet ist der Status quo so, dass wir nach einem gelungenen Saisonstart nunmehr wöchentlich einen neuerlichen Tiefpunkten verkraften dürfen. Wir haben ein Torwartproblem, weil dieser keine Ruhe ausstrahlt und dazu kommt eine Viererkette, die diesen Namen nicht verdient, ein lahmes und ideenloses Mittelfeld ohne Druck und Kreativität und dazu einen Sturm, der einfach keine Buden macht. Kurz: in allen Mannschaftsteilen haben wir momentan Probleme. Wer ist für sportliche Belange verantwortlich? Sportchef und auf dem Platz der Trainer, ganz einfach. Da es sportlich momentan kaum schlechter laufen könnte (15. mit 15 Punkten) darf es doch wohl gestattet sein, dieses Konstrukt mal zu hinterfragen. Man hatte zuvor an Fascher länger festgehalten und auch größere Talsohlen mit dem Trainer durchschritten um an Ende doch nicht um eine Beurlaubung herum zu kommen. Aus dieser Situation scheint man "gelernt" zu haben und nun will man evtl. anders handeln, als noch in der Vorsaison. Auch diese Überlegung finde ich absolut legitim. Dazu gesehen ist es auch so, dass weder Uwe Vester, noch Andreas Bergmann übermäßige Erfolge auszuweisen haben. Mir scheint es eher so, als würden sich viele an einen "Erstligatrainer" festhalten wollen, der schon Bundesligaerfahrung hat und dementsprechend ganz bestimmt einen Masterplan für die dritte Liga haben wird. Die Kernfrage ist doch die: Wann fängt blind zu sehen an und ab wann muss man alles einfach kritisch hinterfragen? Ich meine, dass es jetzt schon sehr wohl zu einem Punkt gekommen ist, dass man AB und UV hinterfragt.Es läuft sportlich einfach überhaupt nicht und es sieht auch nicht so aus, als wäre es eine Pechphase von 3-4 Spielen und bald würde Besserung eintreten. Schwierig ist nur, dass ich keinen Trainer sehe, der Besserung vom Namen her verspricht, aber vielleicht bedarf es auch keinen Trainer, der schon bei Verein XY war und schon höherklassig was "gerissen" hat. Als Fan von Hansa Rostock ist man einfach geschädigt in Sachen Kontinuität und so wird einem gleich übel, wenn ein Trainer hinterfragt wird und mal wieder entlassen werden soll. Man kann aber Erfolg nicht erzwingen, indem man Augen und Ohren schließt und hofft, dass alles irgendwie gut gehen wird.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.