FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#101
18.03.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von gelberSchnee80:
Mein Wunschtrainer für die nächste Saison: Marc Fascher

Ich bin der Meinung,dass wir hier mal einem Trainer längerfristig die Chance geben um etwas aufzubauen.

Jedes Jahr ein neuer Trainer? Das kann doch überhaupt nichts werden.

Ich kann echt nicht verstehen, warum einige hier denken der nächste Trainer fängt an zu zaubern und schon nach wenigen Tagen/Wochen spielt die Mannschaft einen schönen Fussball,kämpft um jeden Meter,keine langen Bälle in die Spitze und und und...

Warum wird das alles auf MF projiziert?

Ich seh die Mannschaft zumindest bei den Heimspielen 90 Minuten live im Stadion.Was ich da sehe sind größtenteils durchschnittlich begabte Fussballer. Unsere Mannschaft ist nicht auf dem 13. Platz in der 3. Liga, weil sie unter ihren Möglichkeiten spielt. Das entspricht einfach ihren Möglichkeiten.

Ich gebe zu, dass ich auch ein paar Entscheidungen von MF kritisiere bzw. nicht nachvollziehen kann. Da wären einige Wechsel während des Spiels oder die Nicht-Berücksichtigung mancher Spieler. Aber ich bin alles andere als dicht an der Mannschaft dran,daher kann ich die Situation(bzw.taktische Idee bei den Wechseln) weder einschätzen noch beurteilen.

Man wird sich damit abfinden müssen,das der FC Hansa Rostock nicht mehr die große Nummer ist, für den ihn hier manche noch halten. Die Fehler sind in den vergangenen Jahren gemacht worden und jetzt ist auf Grund der fehlenden finanziellen und spielerischen Mittel die Situation nicht sehr einfach zu bewältigen. Daher ist Geduld in dieser Zeit angebracht und Schnellschüsse und Panikreaktionen das falsche Mittel.

P.S:Ich bitte darum, Fehler in Rechtschreibung und Grammatik zu ignorieren. Mir fehlt gerade die Zeit für vernünftiges Deutsch.

Klasse Beitrag! Ich sehe das eigentlich wie du. Warum jedes Jahr ein neuen Trainer? Läuft es bei den dann nicht holen wir nach einen halben Jahr wieder einen Neuen, Hansa hat ja das Geld um die ganzen Trainer zu bezahlen. Wir sollten jetzt zusehen das wir diese schreckliche Saison irgendwie rum bekommen und dann Fascher in Sommer die Chance geben das er ,,seinen" Kader zusammenstellt und es dann hoffentlich besser läuft.

•     •     •

Mannschaft 2014/15

Schuhen
Ahlschwede---Hüsing---Ruprecht---Sumusalo
------------------Ikeng------------------
Weidlich---------------------------Bickel
----------------Stevanovic---------------
-------------Ziemer---Sburlea------------

AFDFCH!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#102
18.03.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von nowo:
...

Man wird sich damit abfinden müssen,das der FC Hansa Rostock nicht mehr die große Nummer ist, für den ihn hier manche noch halten.

Es war aber Fascher, der meinte, Hansa wäre ein Riese, als er hier antrat.

Wie er sich verkauft, ist erstligareif.
Ob es darüber hinaus für die 3.Liga reicht, werden die nächsten Wochen erst noch zeigen müssen.
Noch sind es 6 Punkte über dem Strich, von Platz 8 bis 20 ist bis Saisonende alles drin.

Richtig, denn nur um die Saison zu Ende zu spielen, hätte man auch Wolf behalten können.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#103
18.03.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von nowo:
...

Man wird sich damit abfinden müssen,das der FC Hansa Rostock nicht mehr die große Nummer ist, für den ihn hier manche noch halten.

Ob es darüber hinaus für die 3.Liga reicht, werden die nächsten Wochen erst noch zeigen müssen.
Noch sind es 6 Punkte über dem Strich, von Platz 8 bis 20 ist bis Saisonende alles drin.

Richtig, denn nur um die Saison zu Ende zu spielen, hätte man auch Wolf behalten können.

Mit dem Unterschied, dass wir mit Wolf mitlerweile auf Platz 17 wären und daran allein die langen Busfahrten Schuld sind ;-)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#104
18.03.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von HansaFan26:
Zitat von Inmoria:
Zitat von nowo:
...

Mit dem Unterschied, dass wir mit Wolf mitlerweile auf Platz 17 wären und daran allein die langen Busfahrten Schuld sind ;-)

... oder auf Platz 3 im Kampf um dem Aufstieg... alles Spekulationen ;)

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#105
18.03.2013 - 13:38 Uhr
Zitat von Inmoria:
Zitat von HansaFan26:
Zitat von Inmoria:
Zitat von nowo:
...

... oder auf Platz 3 im Kampf um dem Aufstieg... alles Spekulationen ;)

Richtig. Und deswegen ist es auch Unsinn jetzt wieder eine Trainerdiskussion zu eröffnen. Alles Spekulation, ob es dann wirklich besser wird. Zusätzlich würde eine Entlassung zu viel Geld kosten. Die neue sportliche Leitung unter UV sieht das sicherlich genauso. Nach der Saison kann man dann immernoch gucken, ob eine weitere Zusammenarbeit sinnvoll ist. Absteigen werden wir schon nicht. Da gibts deutlich schlechtere. Noch 7 Punkte und wir bleiben sicher drin. Die Saison ist eh schon seit geraumer Zeit verkorkst...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaFan26 am 18.03.2013 um 13:41 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#106
18.03.2013 - 13:49 Uhr
Naja die Fakten - sprich "Erfolge" von 5 Punkten aus 12 Spielen - sehen, dann schon etwas anders aus.
Sicher auch ein anderer Trainer garantiert uns den Klassenerhalt nicht... aber garantiert ihn uns MF? Ich habe da echt Bedenken...

•     •     •

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#107
18.03.2013 - 13:54 Uhr
beim ersten abstieg in liga 3 haben wir in einer saison 3 trainer gehabt...und jetzt stehen wir in liga 3 und haben schon wieder "fast" die gleiche situation... :/:
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#108
18.03.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von moelli1965:
beim ersten abstieg in liga 3 haben wir in einer saison 3 trainer gehabt...und jetzt stehen wir in liga 3 und haben schon wieder "fast" die gleiche situation... :/:

Bei allen Bedenken, die Situation damals war eine völlig andere. Damals waren die gesamten Leitungspostionen im Verein in einem Erosionsprozess, teilweise Leute in Funktionen, wo sie nie hätten hingelangen dürfen. Das ist heute schon etwas anders.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#109
18.03.2013 - 14:22 Uhr
Zitat von nordost:
Zitat von moelli1965:

Bei allen Bedenken, die Situation damals war eine völlig andere. Damals waren die gesamten Leitungspostionen im Verein in einem Erosionsprozess, teilweise Leute in Funktionen, wo sie nie hätten hingelangen dürfen. Das ist heute schon etwas anders.

Richtig.
Übrigens Zacher wurde damals auch nicht gefeuert, sondern ist selber zurück getreten:
Zitat
Rostock: Trainer Zachhuber wirft das Handtuch
...Zachhuber reagierte damit auf die anhaltende sportliche Talfahrt. Rostock ist seit fünf Spielen ohne Sieg und rangiert in der zweithöchsten deutschen Spielklasse nur auf Platz 14.

Vielleicht sollte MF es selber auch erkennen, ob er uns noch weiterbringt oder eben nicht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 18.03.2013 um 14:32 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#110
18.03.2013 - 14:42 Uhr
Zitat von Inmoria:
Naja die Fakten - sprich "Erfolge" von 5 Punkten aus 12 Spielen - sehen, dann schon etwas anders aus.
Sicher auch ein anderer Trainer garantiert uns den Klassenerhalt nicht... aber garantiert ihn uns MF? Ich habe da echt Bedenken...

Insgesamt 24 Punkte aus 20 Spielen bei MF sieht dann auch schon wieder anders aus, aber traue nur der Statistik...

Wenn ein Trainerwechsel etwas bewirken kann, dann einen sogenannten Impuls bei der Mannschaft zu setzen. Das wäre allerdings mehr als ein Armutszeugnis für ein Team dem der Trainer in der Öffentlichkeit immer den Rücken frei gehalten hat.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.