1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#681
22.08.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von Koooooi

Wenn das ganze spielerisch so weitergeht, ist er bis Mitte September Geschichte! Ich will ihn jetzt noch nicht anzählen, aber ich kann mich an kein einziges gutes Ligaspiel unter ihm erinnern. Ich hoffe die Mannschaft straft mich lügen und dreht das Ding noch in Elversberg.

Dass Krahl wieder den dummen Fehler macht wie gegen Rom, kann TL nicht verhindern.

HZ wäre 0:0 gewesen

Hätte Krahl vorher nicht so stark gehalten, hätten wir schon 2:0 zurückgelegen…
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#682
22.08.2025 - 19:35 Uhr
Der Kader passt nicht zur Idee von Lieberknecht, dass wird immer mehr offensichtlich.
Das unterscheidet uns von einem Verein wie Elversberg, die nach Konzept Spieler holen und Trainer.

Es tut mir ein Stück weit leid für TL, aber besser wird das sicher nicht.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#683
22.08.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von fck98

Zitat von KaliKaloc

Ich wollte nur ganz kurz meine Verwunderung ausdrücken, wie man mit dieser Startelf so schlecht spielen kann.
Fußball würde ich diese Sportart mittlerweile nicht mehr nennen.

Vor allem ist das wieder genau das gleiche Schema und das ist einfach taktisch zu wenig. Die Aussen offensiv doppelt und dann entweder Flanken (heute besonders schlecht) oder halb hoch diagonal, auch heute schlecht.

Damit beraubt man der Mannschaft das Fussball spielen, wenn die besten Spieler in der Mitte immer aussen sind. Das ist einfach nur richtig schlecht taktisch und einfach nur Plan A. Man sieht bei Elbersberg, Bewegung und schnelles flaches Spiel. Das könnten wir technisch auch, aber nur wenn man sie lässt.

Ja.

Aber jetzt bitte irgendwie zumindest einen Punkt holen. Bitte 🙏

Mit der Leitung Fangen wir eher noch zwei
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#684
22.08.2025 - 19:41 Uhr
Bei Niederlage bitte dieses Missverständnis beenden.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#685
22.08.2025 - 19:51 Uhr
Ihr braucht eher noch 2 gute Spieler (Sturm und Tor). Trainer könnt ihr dann immer noch rauswerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lothringer am 22.08.2025 um 19:54 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#686
22.08.2025 - 20:11 Uhr
Hier mal zwei Beiträge aus dem Thread unseres letzten Spiels gegen Elversberg unter Anfang:

Zitat von BetzeFan93
Wir spielen heute wie ein Aufsteiger. In der Form sind wir sowas von verdient da oben, ein absolut übermächtiges Statement an die Konkurrenz!

Zitat von Ozelot
Also girls ich weiß ja nicht. Bei mir läuft das Spiel zwar parallel zu Volker Rosin aus der Toniebox meiner Tochter, aber das war für mich mit die beste FCK-Halbzeit seit wahrscheinlich 10 Jahren.

Danke liebe SPI. Immerhin babbelt unser Trainer jetzt pälzisch!

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#687
22.08.2025 - 20:13 Uhr
Zuerst einmal muss ich mich bei denen entschuldigen, denen ich zu große Negativität hier im Forum vorgeworfen habe. Mittlerweile glaube ich, diejenigen hätten einfach das richtige Gespür und unsere Situation korrekt eingeschätzt.
Egal wie das Spiel ausgeht, aber bitte erlöse uns jemand von diesem Trainer. Es ist normalerweise nicht meine Art sowas so früh in der Saison zu fordern. Aber hier läuft ja echt überhaupt nichts zusammen. Ganz grausam anzusehen. Ohne den Elfmeter gegen Schalke wären wir noch ohne Tor. Chancen erspielen wir uns auch überhaupt nicht.
Bitte dieses Missverständnis sofort beenden!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#688
22.08.2025 - 20:31 Uhr
Wir sind noch im August und der Stuhl wackelt schon gewaltig. Das hätte niemand im April schon ahnen können.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#689
22.08.2025 - 20:31 Uhr
7 Spiele unter Lieberknecht - 7 x unterirdisch - immerhin sind wir konstant.

Das war bereits nach dem Schalkespiel letzte Saison absehbar!

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 22.08.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#690
22.08.2025 - 20:32 Uhr
Wie schon sooft...

Lieberknecht raus!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.