1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#721
22.08.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Jawohl schön den Trainer rauswerfen und die Leute die die Fehlentscheidungen treffen, bleiben unreflektiert im Amt.
Hilft bestimmt kurzfristig, aber mittel-und langfristig haben wir

-Kein dauerhaftes sportliches Konzept
-Wechseln ständig alles und jeden aus ohne Effekt (Bis auf Hengen)
-Machen sichtbar in jeder Transferperiode die selben Fehler

Aber ja den Trainer zu tauschen, dass beruhigt den Mob. Ich fasse mir einfach nur an den Kopf.

Absolut deiner Meinung.
Kurzfristig musst du aber doch reagieren.
TL war mit Ansage eine falsche Entscheidung.
Ähnelt DG, komplett gleicher Verlauf.

Du musst bei den Ambitionen eigentlich schon jetzt reagieren.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#722
22.08.2025 - 21:03 Uhr
Zitat von Helm_Holm
Zitat von FCK-Charly

Der Schlechtere Schuster. Absolutes Missverständnis, nachdem man mit Anfang auf dem richtigen Weg war. Man hatte nahezu immer das Gefühl, dass wir ein Tor schießen können. Jetzt fragt man sich, wie man überhaupt ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen möchte. Wahnsinn....

Argumente pro TL habe ich heute auch kein! Daher suche ich auch gereicht erst welche.

Aber: Das wir unter Anfang immer das Gefühl hatten ein Tor erzielen zu können lag an Ache und nicht an Anfang. Ich glaube es bringet uns nicht weiter, wenn wir den Anfang-Fußball jetzt "schönreden". Das war in großen Teilen auch Stückwerk, aber eben erfolgreicher als TL!

Na ja, wenn wir kommende Woche ernst eine solche Vorstellung sehen, dann brennt der Berg!

Das klingt jetzt vielleicht nach keinem stichhaltigen Argument, aber unter MA waren es wirklich aufregende kämpferische Spiele mit drang nach vorne. Das momentan ist absolut langweilig, und macht jeden FCK Fan noch frustrierter. Lieber verliere ich 3:4 nach einem spannenden Spiel statt absolut schwach und langweilig 0:1 oder 1:2 (nach einem Elfer). Fussball soll halt auch unterhalten neben einem positiven Ergebnis... momentan ist beides nicht gegeben, und das ist der erste Schritt zur Entlassung.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#723
Zitat von Linne
Zitat von Josh_Simpson

Jawohl schön den Trainer rauswerfen und die Leute die die Fehlentscheidungen treffen, bleiben unreflektiert im Amt.

Aber ja den Trainer zu tauschen, dass beruhigt den Mob. Ich fasse mir einfach nur an den Kopf.

Absolut deiner Meinung.

Aber eins ist klar. Wird Lieberknecht gegangen muss Hengen vor Ihm fliegen.

Gruss
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#724
Ich wollte nicht, dass Antwerpen geht.
Ich wollte nicht, dass Schuster geht.
Ich wollte nicht, dass Funkel geht.
Dass Anfang geht, wollte ich überhaupt nicht.

Nur Grammozis hätte ich rausgeschmissen. Und das noch früher oder gar nicht erst verpflichtet.
Und genau so sehe ich die Sache bei Lieberknecht. Ich hätte auch ihn niemals geholt. Er sollte jetzt gehen. Ich hätte ihn direkt nach dem Sieg gegen Schalke entlassen. Trotz Sieg. Die Leistung hätte das mehr als gerechtfertigt. Spielerisch war auch das Spiel eine Katastrophe. Denn wenn wir ehrlich sind, haben wir eher gewonnen, weil Schalke Schalke ist und nicht, weil wir gut gespielt haben.

Eigentlich bin ich dagegen, immer wieder die Trainer zu wechseln. Verfluche auch immernoch die Entlassung von Anfang. Aber mit Lieberknecht passt es absolut gar nicht.

Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, dass Lieberknecht sich diese Saison halten kann. Ich habe bislang auch keine positiven Ansätze oder Andeutungen gesehen.
Wieso also warten?

Ich wünsche mir, dass wir in Lautern mal über Jahre das Vertrauen in einen Trainer setzen, der zum Verein passt. An dem wir auch bei Misserfolg festhalten, wenn die Leistung stimmt. Stichtwort: Christian Streich, der mit dem SC einmal abgestiegen ist.
Dieser passende Trainer könnte für mich Markus Anfang sein.
Lieberknecht ist es definitiv nicht.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#725
22.08.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von Josh_Simpson

Dann fass dir an den Kopf, lieber Nicolay!
Wer mit dieser Startelf solch einen Müll fabriziert, und das mittlerweile in 7 Spielen, der gehört entlassen!
Nur weil ein Trainer pfälzisch spricht darf man dennoch objektiv beurteilen.

Kann durchaus sein, aber dann gehört eben ein sportliches Konzept dazu. Wie möchtest du den vorgehen? Den Trainer rauswerfen und der Nachfolger spielt dann wieder Ballbesitzfussball mit 4er Kette?

Sach mal merkt eigentlich keiner wie lost wir sind?
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#726
22.08.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von Josh_Simpson

Absolut deiner Meinung.

Im Endeffekt ist TL Versagen mit Ansage, aber diesmal MUSS halt TH mitgehen. Nicht nur, dass wieder der Trainer der falsche ist, sondern der Kader ist halt meiner Meinung nach ein Kader mit dem du gegen den Abstieg spielst und TL ist leider kein Trainer für die untere Tabellenhälfte.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#727
22.08.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Dass beim FCK seit langem im sportlichen Bereich strategisch wenig funktioniert und man sich stattdessen ein teures trial&error leistet, rechtfertigt doch nicht, wenn im Kern des Zuständigkeitsbereichs des Trainers, nämlich dem Entwickeln eines tragfähigen Spielkonzepts, wenig zusammenläuft. Das sind zwei Themen, die man schon jeweils für sich betrachten sollte.
Mit dem Personal, das Lieberknecht in den ersten drei Ligaspielen auf dem Feld hatte, kann man nicht drei solche Auftritte anbieten. Das hat mit dem ganzen Drumherum erst einmal wenig zu tun.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#728
22.08.2025 - 21:07 Uhr
Boldt für Hengen, Wörle oder Anfang für Lieberknecht.

Handeln jetzt!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#729
22.08.2025 - 21:07 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zitat von KaliKaloc

Zitat von Josh_Simpson

Dann fass dir an den Kopf, lieber Nicolay!
Wer mit dieser Startelf solch einen Müll fabriziert, und das mittlerweile in 7 Spielen, der gehört entlassen!
Nur weil ein Trainer pfälzisch spricht darf man dennoch objektiv beurteilen.

Kann durchaus sein, aber dann gehört eben ein sportliches Konzept dazu. Wie möchtest du den vorgehen? Den Trainer rauswerfen und der Nachfolger spielt dann wieder Ballbesitzfussball mit 4er Kette?

Sach mal merkt eigentlich keiner wie lost wir sind?

Fehler korrigieren und endlich mit klaren Konzept arbeiten.
Das ist der Schlüssel zum Erfolg.
Leider haben wir den Plan durch die Verpflichtung von TL komplett verworfen.
Das war ein klarer Fehler. Diesen kann man aber vor allem unseren Investoren vorwerfen. Die einfach zu schnell zu viel wollten.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#730
22.08.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Linne

Unter Grammozis war wenigstens ein Konzept erkennbar, auch wenn es nicht funktioniert hat.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.