1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#641
09.08.2025 - 14:16 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Also ich sehe es so unser Spiel ist in dieser Form unheimlich stark von Ritter abhängig.
Und wir sind uns alle einig das Ritter nicht gerade aussieht als wäre Er in der Form seines Lebens.
Hat er einen Sahnetag dann kann er der unterschiedsspieler sein.
Aber momentan wirkt er nicht so, darum vermute ich auch die Verpflichtung von Skytta. Letzte Saison wurde das durch Yakota kompensiert.
Auch wenn ich kein Freund von Pucha bin, wegen seiner defensivarbeit, denke ich das wenn er wirklich kommt er auch nochmal ein Punkt für Belebung unserer Offensive wäre.
Also wenn die Mannschaft steht für die Saison dann muss sich Lieberknecht messen lassen. Und zur Spielweise wir sind mit der Spielweise von Otto Rehagel kontrollierte Offensive aufgestiegen und deutscher Meister geworden und Rehagel mit dem Libero noch Erfolge mit Griechenland bei der EM gefeiert. Das hat auch keiner für möglich gehalten.
Wie gesagt wenn Ritter in Form oder ersetzt werden kann, dann sind wir auch erfolgreicher.

Auch wenn ich dir inhaltliche größtenteils zustimme, ist mir dies als Erklärung ein bisschen zu billig.
Ich persönlich mag Lieberknecht und halte ihn für einen guten Trainer für bestimmte Situationen. Ob wir genau eine solche Situation sind, muss sich erst noch zeigen.
Jedenfalls hatte er die Möglichkeit über das Saisonende hinaus bereits kennenzulernen um zu sehen was gut läuft und nicht so gut läuft.
Das man in den verbleibenden Spielen das Rad nicht neu erfinden würde war klar, allerdings hätte ich mir zur Vorbereitung und aufs erste Saisonspiel mehr Lösungen erwünscht. Irgendwie scheint er bisher noch keinen Zugang zur Mannschaft gefunden zu haben.
Gerade mit dem Bezug auf Ritter würde ich dir zustimmen, allerdings muss man auch sagen, dass dieser nun eine komplette Vorbereitung unter Lieberknecht mitgemacht hatte und auch Kapitän geblieben ist, aus diesem Grund kann man das nicht nur an einem Spieler festmachen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#642
09.08.2025 - 16:29 Uhr
Bei diesen seitenlangen Erklärungs- und Beschreibungsversuchen fühle ich mich in einem politischen Plenum,
dass mit viel, viel Bla-Bla nichts umsetzt und löst. Das ist für ein Vereinsforum, erst recht des FCK, unwürdig.

Ich hoffe sehr, Lieberknecht orientiert sich an der konservativen Einstellung eines Kalli Feldkamp und nimmt
auf Namen, Befindlichkeiten und sonstigen halbseidenen Darlegungen keine Rücksicht.

Das Spiel in Hannover haben wir verloren, weil verschiedene Spieler nicht an ihre Leistungsgrenze kamen;
aus welchem Grund auch immer und diesen Spielern würde Feldkamp die Gelegenheit geben, sich das Spiel
von der Tribüne aus, anzusehen.

Ritter ist nicht fit, gehört auf die Tribüne bis er wieder fit ist.
Redondo kann die Position auf der linken Schiene nicht spielen. Wie oft muss er das noch zeigen.
Emreli hat auch wenig Engagement gezeigt; kein Tempo, kein Feuer. Sollte sich ausruhen, sonst steckt er andere an.
Aremu hätte mit solchen Aussetzern auch einen Platz auf der Tribüne, dort kann er sich konzentrieren lernen.

Alle anderen waren in einem akzeptablen Leistungsbereich.

Einzig berücksichtigen würde ich, dass Sahin noch Trainingsrückstand hat und Prtajin lange nicht gespielt hat.
Beide brauchen wir und die haben in Hannover auch akzeptabel gespielt, wenn man die Umstände berück-
sichtigt.

Skyttä nicht zu bringen, kann ja nicht an 2 Tagen Trainingsausfall liegen. Entweder er ist fit, dann muss er spielen
oder er hat Trainingsrückstand, warum auch immer, dann gehört er auf die Bank. Aber bitte nicht mit der
Begründung, dass ihm der Kapitän vorgezogen wird, weil der Kapitän immer spielen muss. Das ist lächerlich.

Das Spiel heute bei vollem Haus werden sich viele Leute in Deutschland ansehen, es geht also um viel
Prestigegewinn und viel Prestigeverlust. Da sind mehr als 3 Punkte zu verlieren.

Also bitte kein Angsthasenfußball wie in Hannover. Rennen und kämpfen, der Rest kommt von allein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#643
09.08.2025 - 16:54 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ich denke mal Lieberknecht wird den Grammozis machen hier. Er kann dafür genauso viel oder wenig wie damals Grammozis. Das Einzige was man ihm ankreiden muss ist, dass er entweder auch geglaubt hat, dieser Kader würde um die Top 6 spielen, oder es wider besseren Wissens mit gemacht hat.

Lieberknecht mit Grammozis zu vergleichen grenzt schon an Realitätsverlust.

Beste Grüße
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#644
09.08.2025 - 17:28 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
Zitat von TheEquinox

Ich denke mal Lieberknecht wird den Grammozis machen hier. Er kann dafür genauso viel oder wenig wie damals Grammozis. Das Einzige was man ihm ankreiden muss ist, dass er entweder auch geglaubt hat, dieser Kader würde um die Top 6 spielen, oder es wider besseren Wissens mit gemacht hat.

Lieberknecht mit Grammozis zu vergleichen grenzt schon an Realitätsverlust.

Beste Grüße

Nichts für ungut, aber der user equinox versucht wohl wirklich mit aller Macht im Forum mit seinen Posts zu provozieren. Das hat mit konstruktiver Kritik leider nichts mehr zu tun.
Ist mir leider schon öfter aufgefallen.
Vielleicht möchte der User mal sachlich bleiben.

Ich möchte keinen Streit, lediglich die Bitte nach sachlicher Kritik und ggf. nach konkreten Verbesserungsvorschlägen. Alles andere ist nur Polemik und irgendwie ohne Inhalt.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#645
09.08.2025 - 18:16 Uhr
Das Ritter nicht fit ist mag sein, wundert mich aber trotzdem. Wirkte er doch noch in der Vorbereitung -rein optisch- austrainiert. Nun, die Wahrheit liegt nun mal auf dem Platz und heute Abend wird er -höchstwahrscheinlich von Beginn an- eine neue Chance bekommen, unserem Spiel dem offensiven Stempel aufzudrücken. Die Zukunft wird zeigen wie es mit ihm und dem jungen Finnen weiter geht.
Ein fitter und motivierter MR7 gehört für mich auf den Platz, nicht nur -aber vor allem- wegen seiner fußballerischen Fähigkeiten.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#646
09.08.2025 - 21:12 Uhr
Wie schon im April/Mai gesrhrieben.
Der schlechteste FCK-Trainer seit Ewigkeiten.

Bitte dieses Missverständnis endlich beenden!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#647
09.08.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Wie schon im April/Mai gesrhrieben.
Der schlechteste FCK-Trainer seit Ewigkeiten.

Bitte dieses Missverständnis endlich beenden!!!

Vielleicht sollten wir das Missverständnis mit Dir hier beenden.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#648
09.08.2025 - 22:51 Uhr
Wie kann man als Trainer so hoffnungslos einwechseln?

2 ganze offensiv Spieler und sonst nur defensive. Wenigstens Tachie noch mit zum Kontern, aber das war absolute Hoffnungslosigkeit zumindest taktisch und das Zuhause!

Von so etwas halte ich gar nichts! Klar muss man gewinnen und das war wichtig, aber zumindest mit etwas Plan in der Offensive.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#649
09.08.2025 - 23:00 Uhr
Ich verfluche noch immer das Nürnberg-Heimspiel letzte Saison. Die Entwicklung die danach folgte gefällt mir bis heute nicht wirklich.

Dennoch, der Sieg heute war nicht unverdient. Ich muss da noch etwas die Identifikation mit dem Fußball finden.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#650
10.08.2025 - 00:05 Uhr
Zitat von KaliKaloc
(...)
Das Thema Lieberknecht ist sehr schnell Geschichte. Abwarten
Angsthasenfußball kam in Kaiserslautern noch nie gut an

Genau. Abwarten. Guter Plan, das, so nach Spieltag 2.

Meine Empfehlung daher: Jetzt geh' mal abwarten. Das hast du dir bestimmt verdient. War sicher ein anstrengender Tag für dich heute.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.