1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#601
08.08.2025 - 18:49 Uhr
Was hier nach 1 Spiel (bzw. 5 Spielen wenn mans mit der letzten Runde zusammennimmt) abgeht ist schon richtig gestört bezüglich unserem Trainer. Dieses ach so tolle Umfeld hat genauso seine Aktien dran, dass hier ein langfristiges Konzept nicht möglich ist wie fordernde Investoren und eine ungeduldige Vereinsführung beim ersten Gegenwind.

Man kann Lieberknecht nur die Daumen drücken, dass er zeitnah Ergebnisse liefert oder es wenigstens inhaltlich besser aussieht. Sonst läuft es wie es bei uns immer läuft 🤮

Das Märchen das man bei einem langfristigen Konzept mit jungen Spielern hier mehr Geduld hätte kann man sich übrigens auch sparen. Denn wenn man bei uns X Spiele nicht gewinnt oder es nicht wenigstens nach gutem Fußball aussieht dann werden die handelnden Personen auf die Lichtung gestellt und ab dafür. Schutz hast du hier nur wenn du im Jahr zuvor nen Aufstieg vorweisen kannst (Marco Kurz / Schuster) oder was in der Richtung.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#602
08.08.2025 - 19:19 Uhr
So habe die PK nun auch gesehen.
Puuuh also Lieberknecht wirkt angeschlagen. Das hätte ich so niemals erwartet. Das Haifischbecken Betze ist wohl wieder ordentlich am kochen.
Wir wissen durch Insider das Hengen schon Antwerpen, Schuster und Anfang ordentlich Druck gemacht hat, als es nicht lief. Hengen kriegt sofort mit, wenn die Fans unzufrieden sind und die Investoren erhöhen den Druck.

Ich habe eigentlich gedacht, dass Lieberknecht als Pfälzer mehr Kredit hat, auch bei den Investoren, aber nach der PK kann ich mir sogar vorstellen, dass Lieberknecht fliegt, wenn wir gegen Schalke verlieren.
Hengen traue ich alles zu. Wirklich alles.

Kann gut sein das Hengen nach den letzten Spielen der Rückrunde unter TL und diesem 1. Spieltag bereits absolut verrückt spielt.
Hengen will offensiven Fußball sehen. Wieso er dann aber ausgerechnet TL holt, bleibt sein Geheimnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.08.2025 um 19:20 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#603
08.08.2025 - 19:27 Uhr
Am Ende wars dann wohl fatal, dass man TL nicht erst zur neuen Saison geholt hat. Vielleicht sollte Hengen einfach nicht den nächsten Trainer aussuchen und mal für paar Wochen Luft anhalten.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#604
08.08.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Puuuh also Lieberknecht wirkt angeschlagen. Das hätte ich so niemals erwartet. Das Haifischbecken Betze ist wohl wieder ordentlich am kochen.
Wir wissen durch Insider das Hengen schon Antwerpen, Schuster und Anfang ordentlich Druck gemacht hat, als es nicht lief. Hengen kriegt sofort mit, wenn die Fans unzufrieden sind und die Investoren erhöhen den Druck.

Ich habe eigentlich gedacht, dass Lieberknecht als Pfälzer mehr Kredit hat, auch bei den Investoren, aber nach der PK kann ich mir sogar vorstellen, dass Lieberknecht fliegt, wenn wir gegen Schalke verlieren.

Kann gut sein das Hengen nach den letzten Spielen der Rückrunde unter TL und diesem 1. Spieltag bereits absolut verrückt spielt.
Hengen will offensiven Fußball sehen. Wieso er dann aber ausgerechnet TL holt, bleibt sein Geheimnis.

Irgendwie spielt eher das Forum verrückt als Hengen.
Wie man aus 10min PK so ne Geschichte stricken kann ist ist m.E. fast unverschämt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#605
08.08.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von enjoint81

Also ich weiß nicht.
Das sind schon zum Teil krasse Zuschreibungen, dafür dass es nur eine PK vor dem 2.(!) Saisonspiel ist.
Wenn ich hier so lese könnte man auch meinen, als wäre der 8. Spieltag und wir hätten drei Punkte.
Finde es dann, bei allem Verständnis für und auch Wunsch nach Leidenschaft, es zu viel. Trägt dann auch nicht dazu bei, dass sich hier mal die Dinge solide entwickeln können, ohne dass man Angst vor Rückschlägen oder Anlaufschwierigkeiten haben muss.
Selbst wenn er angenknockt erscheint, weiß doch keiner wirklich weshalb. Vielleicht ist er einfach müde. Oder hat Kopfschmerzen, oder schlechte Laune, oder hat ne blöde Nachricht aus seinem privaten Umfeld bekommen, oder hat tierisch Hunger....etc....

Ich denke wir Fans haben auch allen Grund von angeknockt zu reden, denn wir wissen wie ungeduldig unsere Investoren sind und wie schnell Hengen den Daumen nach unten senkt. Wer paar Tage vor der Relegation den Trainer raus schmeißt, oder mitten in der Saison in der wir oben mitspielen, oder mitten im Aufstiegskampf paar Spiele vor Ende der Saison, der senkt den Daumen auch nach 2 Spieltagen.
Wir wissen doch alle durch etliche Insider und auch einigen Vereinsnahen Medien, dass Hengen offensiven Fußball sehen will und auch gerne den Trainer ne Ansage macht und den Druck erhöht. Auch das Hengen sich mal ganz schnell auf der Suche nach einem neuen Trainer macht.

Viele machen hier so, als würden die User schreiben „TL raus“
Ich habe keinen gelesen, der schreibt, dass TL nach einer Schalke Niederlage gehen soll.

Wir schreiben lediglich das TL ebenso angespannt und leicht gereizt wirkt „wir hatten keine 0 Torschüsse“ wie damals Anfang, Grammozis, Schuster und Antwerpen.
Wir wissen alle wie Hengen und die Investoren ticken. Wäre irgendjemand überrascht, wenn TL nach einer Schalke Niederlage frei gestellt wird?
Keiner redet davon, dass man es sich wünscht. Aber es würde auch keinen überraschen.
Über die Frage mit den 0 Torschüssen hätte TL letzte Woche noch gelacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.08.2025 um 19:33 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#606
08.08.2025 - 19:32 Uhr
Zitat von Foegli

Zitat von BetzeFan93

Wie man aus 10min PK so ne Geschichte stricken kann ist ist m.E. fast unverschämt.

Was ist daran unverschämt?
TL war in jeder PK lachend und scherzte. Heute ist er komplett angespannt und antwortet extrem gereizt. Ähnlich wie Anfang, Antwerpen, Grammozis und Schuster die lachend auf den Betze kamen und kurz vorm Rausschmiss angespannt und gereizt waren.
Könnt ihr mal bitte aufhören, uns zu unterstellen, dass wir TL raus fordern?
Bei jedem anderen Sportvorstand würde ich anders denken. Aber jeder weiß wie Hengen und die Investoren ticken.

Lass uns den selben Auftritt gegen Schalke hinlegen wie gegen Hannover und auch dieses Spiel verlieren. Du weißt doch selbst wie der Betze dann brennen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 08.08.2025 um 19:35 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#607
08.08.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Foegli

Zitat von BetzeFan93

Was ist daran unverschämt?
TL war in jeder PK lachend und scherzte. Heute ist er komplett angespannt und antwortet extrem gereizt. Ähnlich wie Anfang, Antwerpen, Grammozis und Schuster die lachend auf den Betze kamen und kurz vorm Rausschmiss angespannt und gereizt waren.
Könnt ihr mal bitte aufhören, uns zu unterstellen, dass wir TL raus fordern?
Bei jedem anderen Sportvorstand würde ich anders denken. Aber jeder weiß wie Hengen und die Investoren ticken.

Der Tenor hier im Forum ist aber doch, dass Schuster, Grammozis und Anfang und damit 3 der letzten 4 Trainer viel zu spät von Hengen freigestellt wurden.
Wie kommt man dann zum Schluss dass Hengen den Trainer nach 2 Saisonspielen rauswerfen könnte, weil man weiß wie Hengen "tickt"? Hengen wird Lieberknecht statistisch zu spät rausschmeißen smile

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#608
08.08.2025 - 19:38 Uhr
Wenn man das hier so liest, würde man meinen TL wäre in der PK eingeschlafen, in Tränen ausgebrochen, oder beides gleichzeitig.

Ich habe eine PK gesehen, in der weder von den Journalisten, noch von Trainer wirklich viel Energie ausgestrahlt wurde. Und dass er mit Michael Kaiser nicht wirklich zurechtkommt, ist jetzt auch nichts wirklich neues, oder ungewöhnliches. Ungewöhnlich war eigentlich nur die Länge, und das liegt ja wohl nicht an TL.

Wenn Hengen seinen Trainer nach 4 Spielen bereits erneut anzählt sollte er vor allem mal sich selbst hinterfragen.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#609
08.08.2025 - 19:50 Uhr
Zitat von domatidi
Wenn man das hier so liest, würde man meinen TL wäre in der PK eingeschlafen, in Tränen ausgebrochen, oder beides gleichzeitig.

Ich habe eine PK gesehen, in der weder von den Journalisten, noch von Trainer wirklich viel Energie ausgestrahlt wurde. Und dass er mit Michael Kaiser nicht wirklich zurechtkommt, ist jetzt auch nichts wirklich neues, oder ungewöhnliches. Ungewöhnlich war eigentlich nur die Länge, und das liegt ja wohl nicht an TL.

Wenn Hengen seinen Trainer nach 4 Spielen bereits erneut anzählt sollte er vor allem mal sich selbst hinterfragen.

Wir haben hier halt viele Hobby Psychologen die sehr gut im Kaffeesatz lesen können... "schwer angeschlagen" / "zienlich angeknockt" ....

Weiß nicht , ist es ne PK oder schon ein Boxkampf ? 🙈
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#610
08.08.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von domatidi

Wir haben hier halt viele Hobby Psychologen die sehr gut im Kaffeesatz lesen können... "schwer angeschlagen" / "zienlich angeknockt" ....

Weiß nicht , ist es ne PK oder schon ein Boxkampf ? 🙈

Das Aussagen in Pressekonferenzen generell gerne überbewertet werden, ist eigentlich auch nicht wirklich was Neues.
Im Endeffekt ist das eine Veranstaltung für die Medienvertreter, nur weil diese mittlerweile gestreamt wird, ist sie deswegen noch lange keine Fangveranstaltung.

Allerdings scheint Lieberknecht sportlich hier bisher noch nicht angekommen zu sein und es wäre für ihn schon wichtig Mal ein Ausrufezeichen zu setzen.
Man kann sicherlich argumentieren, dass nach Anfangs Entlassung die Luft raus war, vielleicht war es aus dieser Sicht auch nicht optimal das Lieberknecht nicht zu Saisonbeginn eingestellt wurde. Allerdings wirkt das jetzt saisonübergreifend etwas sehr zäh und einen wirklichen Ruck hat es bisher nicht gegeben und diesen braucht auch Lieberknecht irgendwann, besser früher als später.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.