| Geburtsdatum | 01.08.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Torsten Lieberknecht [Trainer]
22.04.2025 - 17:57 Uhr
13.12.2025 - 23:12 Uhr
Das Personal auf der Bank waren vorherige Stammspieler, was für Hexer waren bloß Schuster oder Anfang… Die können ja anscheinend unter Lieberknecht nicht mal mehr gerade auslaufen, könnte man meinen, würde man der Mehrzahl hier glauben schenken… Am besten holen wir jetzt noch eine Hand voll Spieler, die er besser gebrauchen kann. Ehrliche Arbeiter, damit wir uns den 10% Ballbesitz annähern können. Damit der nächste Trainer zu richtig im Dreck sitzt…
Wie sagte mal Ritter über Lieberknecht? Er hat uns gezeigt wie einfach Fußball sein kann. Danach sieht es auch im Moment aus…
Wie sagte mal Ritter über Lieberknecht? Er hat uns gezeigt wie einfach Fußball sein kann. Danach sieht es auch im Moment aus…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 13.12.2025 um 23:14 Uhr bearbeitet
14.12.2025 - 00:03 Uhr
Zitat von RightBack
Das Personal auf der Bank waren vorherige Stammspieler, was für Hexer waren bloß Schuster oder Anfang… Die können ja anscheinend unter Lieberknecht nicht mal mehr gerade auslaufen, könnte man meinen, würde man der Mehrzahl hier glauben schenken… Am besten holen wir jetzt noch eine Hand voll Spieler, die er besser gebrauchen kann. Ehrliche Arbeiter, damit wir uns den 10% Ballbesitz annähern können. Damit der nächste Trainer zu richtig im Dreck sitzt…
Aremu, raschl, tachie, abiama, wekesser, alidou waren letzte Saison bei uns Stammspieler? Hab ich was verpasst?
14.12.2025 - 00:15 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Dass Marlon in Mitte HZ 2 häufig platt ist, das ist bekannt. Skytta war unter der Woche krank, auch da hat man heute deutlich gemerkt, dass da Körner fehlen.
Zumindest heute konnte ich diesen Doppel Wechsel absolut nachvollziehen.
Zitat von LFC-2005
Dazu immer wieder die komischen Wechsel (Ritter, Skyttä raus und Abiama und Alidou rein) verstehe ich so garnicht. Ist jetzt leider auch nicht das erste Mal dass man sein ganzes Mittelfeld rausnimmt und unsere TOPSTARS für den Angriff bringt..
Dazu immer wieder die komischen Wechsel (Ritter, Skyttä raus und Abiama und Alidou rein) verstehe ich so garnicht. Ist jetzt leider auch nicht das erste Mal dass man sein ganzes Mittelfeld rausnimmt und unsere TOPSTARS für den Angriff bringt..
Dass Marlon in Mitte HZ 2 häufig platt ist, das ist bekannt. Skytta war unter der Woche krank, auch da hat man heute deutlich gemerkt, dass da Körner fehlen.
Aber wenn man doch zwei Mittelfeldspieler auswechselt, dann könnte man zb auch mal einen Raschl bringen. Ist schon krass dass wir ab 60 Minuten mit Abiama, Alidou und Tachie spielen …
14.12.2025 - 00:19 Uhr
Zitat von Mister_Niceguy
Da gebe ich Dir durchaus Recht, aber man hat durchaus in einer Drangphase von Bielefeld auch die Möglichkeit Aremu und Raschl für die beiden zu bringen um das Mittelfeld nicht zu sehr zu destabilisieren und man immernoch Leute dort hat, die aus dem Mittelfeld saubere Pässe spielen können.
Wenn aus dem Mittelfeld heraus nichts kommt oder die Mannschaft in der Offensivbewegung nicht aufrückt, dann brauchst Du auch mit Tachie und Abiama keine zwei Spieler im Sturm.
Auch hier kann man auch Tachie und Abiama wieder wenig absprechen, das sie nicht bemüht sind, aber der taktische Ansatz vom Trainer wirft hier meiner Meinung schon Fragen auf.
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von LFC-2005
Da gebe ich Dir durchaus Recht, aber man hat durchaus in einer Drangphase von Bielefeld auch die Möglichkeit Aremu und Raschl für die beiden zu bringen um das Mittelfeld nicht zu sehr zu destabilisieren und man immernoch Leute dort hat, die aus dem Mittelfeld saubere Pässe spielen können.
Wenn aus dem Mittelfeld heraus nichts kommt oder die Mannschaft in der Offensivbewegung nicht aufrückt, dann brauchst Du auch mit Tachie und Abiama keine zwei Spieler im Sturm.
Auch hier kann man auch Tachie und Abiama wieder wenig absprechen, das sie nicht bemüht sind, aber der taktische Ansatz vom Trainer wirft hier meiner Meinung schon Fragen auf.
So sehe ich das auch, wenn man schon die beiden austauscht, dann bitte lieber einen Raschl und vielleicht Aremu bringen. Mindestens mal einen der beiden wäre schön gewesen!
Aber wie ich schon geschrieben habe will ich nicht schon wieder einen Trainerwechsel. Denn dort sind wir Weltklasse in den letzten 10-15 Jahren …
14.12.2025 - 00:21 Uhr
Zitat von LFC-2005
Aber wenn man doch zwei Mittelfeldspieler auswechselt, dann könnte man zb auch mal einen Raschl bringen. Ist schon krass dass wir ab 60 Minuten mit Abiama, Alidou und Tachie spielen …
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von LFC-2005
Oder man fängt erst gar nicht mit beiden an. Ritter in dieser körperlichen Verfassung gehört auf die Bank. Kann dann ab der 60. Minute eingewechselt werden für Skyttä.
Dann spielt maximal einer der oben gennanten gleichzeitig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 14.12.2025 um 00:22 Uhr bearbeitet
14.12.2025 - 00:25 Uhr
Zitat von Rotkehlchen
Oder man fängt erst gar nicht mit beiden an. Ritter in dieser körperlichen Verfassung gehört auf die Bank. Kann dann ab der 60. Minute eingewechselt werden für Skyttä.
Zitat von LFC-2005
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von LFC-2005
Eigentlich schon, aber wenn man heute unsere Bank sieht, dann hätte ich als Trainer auch mit beiden erstmal begonnen.
Ich hoffe es tut sich etwas im Winter dass wir dann trotz Verletzungen besser nachlegen können!
14.12.2025 - 01:02 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Was hätte er während dem Spiel mit dieser Bank denn verändern können? Ich verstehe auch nicht warum er von seinem Plan hätte abrücken wollen. Den Plan die Bielefelder so zu entnerven bis sie irgendwann blind anrennen, fand ich ein guter, der auch bis zum Schluss hätte aufgehen können.
Nochmal: ich bin felsenfest der Überzeugung, dass in unserem Kader nur Joly und Mika das Schienenspiel spielen können, das Torsten verlangt. Das predige ich seit den letzten Tagen des Transferfensters im Sommer und hatte bis zum Schluss auf Backups gehofft.
Wenn dann einer der beiden gelb fehlt und auf der andern Seite einer spielt, der unter der Woche krank war und frisch aus einer Muskelverletzung raus kommt und wenn dann zudem Skytta einer unsere Besten auch spielt, obwohl der auch unter der Woche krank war, dann finde ich es verständlich heute so ein Spiel zu sehen.
Wenn dann das Psychologische dazu kommt, dass man auswärts nicht in die Gänge kommt und man zuvor ne mega Packung in Berlin bekommen hat, dann finde ich es völlig legitim so aufzutreten.
Ich will heute einfach hervorheben, dass man mit seinem Spielplan erfolgreich auf den Gegner eingegangen ist, genau das will ich von einem FCK Coach sehen. Meines Erachtens hat heute nicht Viel zu einem dreckigen Sieg gefehlt.
Zitat von radlerweizen
Es war auch wieder ein Paradebeispiel für ungenügendes Ingame-Coaching, es sei denn er war tatsächlich zufrieden damit, dass man einfach kein Gegentor bekommt und kein eigenes erzielen möchte. .
Es war auch wieder ein Paradebeispiel für ungenügendes Ingame-Coaching, es sei denn er war tatsächlich zufrieden damit, dass man einfach kein Gegentor bekommt und kein eigenes erzielen möchte. .
Was hätte er während dem Spiel mit dieser Bank denn verändern können? Ich verstehe auch nicht warum er von seinem Plan hätte abrücken wollen. Den Plan die Bielefelder so zu entnerven bis sie irgendwann blind anrennen, fand ich ein guter, der auch bis zum Schluss hätte aufgehen können.
Nochmal: ich bin felsenfest der Überzeugung, dass in unserem Kader nur Joly und Mika das Schienenspiel spielen können, das Torsten verlangt. Das predige ich seit den letzten Tagen des Transferfensters im Sommer und hatte bis zum Schluss auf Backups gehofft.
Wenn dann einer der beiden gelb fehlt und auf der andern Seite einer spielt, der unter der Woche krank war und frisch aus einer Muskelverletzung raus kommt und wenn dann zudem Skytta einer unsere Besten auch spielt, obwohl der auch unter der Woche krank war, dann finde ich es verständlich heute so ein Spiel zu sehen.
Wenn dann das Psychologische dazu kommt, dass man auswärts nicht in die Gänge kommt und man zuvor ne mega Packung in Berlin bekommen hat, dann finde ich es völlig legitim so aufzutreten.
Ich will heute einfach hervorheben, dass man mit seinem Spielplan erfolgreich auf den Gegner eingegangen ist, genau das will ich von einem FCK Coach sehen. Meines Erachtens hat heute nicht Viel zu einem dreckigen Sieg gefehlt.
Das nennst Du einen Plan? Den Gegner zu entnerven, bis er nur noch planlos anrennt? Und wenn er das nicht tut? Ein Plan ist, wenn ich etwas aktiv beeinflussen kann. Dass Bielefeld sämtlichen Hemmungen fallen lässt, kann ich nicht beeinflussen.
Wenn ich keine Schienenspieler habe, spiele ich nicht ein Spiel, wo ich diese benötige! Nochmal, was war der Plan, um heute zu einem Torerfolg zu kommen? Konter? Warum sind dann mit Tachie, Abiama und Alidou die schnellsten Spieler draußen?
Warum spiele ich mit Ritter und Skyttä, wenn ich diese Positionen in meiner Spielidee gar nicht nutzen möchte? Wenn ich hinten den Bus parke, dann lasse ich Hanslik und Ritter draußen. Dann stelle ich vorne Alidou und Abiama rein. Die können auch anlaufen und können vor allem auch einem Gegner weglaufen. Hanslik und Ritter kann ich später immer noch bringen.
Wo ich mitgehe und was ich auch schon länger postuliere, ist, dass wir rechts und vor allem links auf der Schiene Alternativen brauchen.
Wir waren einer unnötigen Niederlage viel näher als einem dreckigen Sieg!
14.12.2025 - 01:05 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
also ich lass mich von der Punkteausbeute sehr gerne blenden, wenn dann am Ende 54-60 Punkte stehen. sehr gerne sogar!
Ich wiederhole eigentlich nicht was ich hier schon 10 mal geschrieben habe:
Ivan, Kim, Mika, der zuvor verletzte Joly, der unter der Woche krank war, Ein Skytta der unter der Woche krank war.
Von Redondo, Asta; Emreli brauchen wir heute in dem Kontext nicht sprechen, aber auch die fehlen.
..... 27 Punke!!! 27!
Zitat von Old_Icebear
Wenn man sich von der Punkteausbeute nicht blenden lässt …
Und was heißt ‚trotz der Ausfälle‘? Wer aus der ersten Elf heute hat nicht den Anspruch, Stammspieler zu sein?
Zitat von Buggy_FCK
Und der Pfälzer Fan: so kanns nicht weiter gehen...
Quelle: www.der-betze-brennt.de
Mit 27 Zählern steht der FCK nun wie geplant im oberen Drittel der Tabelle und könnte, obwohl noch längst nicht alles golden glänzt, nächste Woche mit einem Heimsieg gegen Magdeburg seine punktemäßig beste Hinrunde seit dem Aufstieg abschließen.
Bei den Meinungen im Interview gehe ich komplett mit.
Und das trotz der Ausfälle und der schlechten Qualität des 2ten Anzuges Bei den Meinungen im Interview gehe ich komplett mit.
Und der Pfälzer Fan: so kanns nicht weiter gehen...
Wenn man sich von der Punkteausbeute nicht blenden lässt …
Und was heißt ‚trotz der Ausfälle‘? Wer aus der ersten Elf heute hat nicht den Anspruch, Stammspieler zu sein?
also ich lass mich von der Punkteausbeute sehr gerne blenden, wenn dann am Ende 54-60 Punkte stehen. sehr gerne sogar! Ich wiederhole eigentlich nicht was ich hier schon 10 mal geschrieben habe:
Ivan, Kim, Mika, der zuvor verletzte Joly, der unter der Woche krank war, Ein Skytta der unter der Woche krank war.
Von Redondo, Asta; Emreli brauchen wir heute in dem Kontext nicht sprechen, aber auch die fehlen.
..... 27 Punke!!! 27!
Es wird seinen Grund haben, warum Du meine Frage nicht beantworten möchtest …
14.12.2025 - 02:02 Uhr
Sollte kein Wunder sein, wenn sich in naher Zukunft kein Trainer mehr den FCK antut.
Ja, das Spiel war heute spielerisch unterirdisch, aber nach den Spielen in Braunschweig und Berlin wollte man die Defensive im Auswärtsspiel wieder stabilisieren.
Aber was hier in den einzelnen Threads teilweise von sich gegeben wird, da kann man nur den Kopf schütteln.
Der FCK hat einen Kaderwertplatz 8 und hat einige Verletzte und unfitte Spieler, die sich sichtbar durch die Partien "quälen"
Der Kader gibt aus den bekannten Gründen nicht mehr her, da sind allerdings andere Schuld.
Sollte das Spiel gegen Magdeburg gewonnen werden, wurden aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt und das war sicherlich auch das Internet Ziel bis zur Winterpause.
TL macht eine gute Arbeit bei uns, auch wenn es hier und da auch noch besser geht. Aber dieses ewige Trainerbashing kann ich nicht mehr lesen.
Ja, das Spiel war heute spielerisch unterirdisch, aber nach den Spielen in Braunschweig und Berlin wollte man die Defensive im Auswärtsspiel wieder stabilisieren.
Aber was hier in den einzelnen Threads teilweise von sich gegeben wird, da kann man nur den Kopf schütteln.
Der FCK hat einen Kaderwertplatz 8 und hat einige Verletzte und unfitte Spieler, die sich sichtbar durch die Partien "quälen"
Der Kader gibt aus den bekannten Gründen nicht mehr her, da sind allerdings andere Schuld.
Sollte das Spiel gegen Magdeburg gewonnen werden, wurden aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte geholt und das war sicherlich auch das Internet Ziel bis zur Winterpause.
TL macht eine gute Arbeit bei uns, auch wenn es hier und da auch noch besser geht. Aber dieses ewige Trainerbashing kann ich nicht mehr lesen.
14.12.2025 - 07:41 Uhr
Zitat von pacman
Sollte kein Wunder sein, wenn sich in naher Zukunft kein Trainer mehr den FCK antut.
Nach dem schlimmen letzten Jahr haben wir jetzt endlich mal wieder einen Trainer, der nachweislich Erfolg hatte, sich absolut mit dem FCK identifiziert und auch schon gezeigt hat, dass mit einem fitten Hauptkader sehr dominante und hier von allen bejubelten Spiele möglich sind.
Wer immer noch dem absolut überschätzten Ex-Trainer hinterhertrauert... darf sich ja mal im DüDo-Forum rumschauen, wie glücklich die dort sind... vom Aufstiegsaspiranten zum Absteiger, kam genau wie erwartet und von einigen realistischen Vorausgesagt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland