VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Timm Klose
Geburtsdatum 09.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timm Klose [5]

01.07.2013 - 23:21 Uhr
Timm Klose [5] |#281
18.09.2015 - 17:46 Uhr
Okay danke,

na dann soll er das mal intensivieren, ggf. bekommen wir dann ja einen Zouma smile.
Timm Klose [5] |#282
18.09.2015 - 18:14 Uhr
Die Reaktion von ihm ist doch nachvollziehbar.

Spielt seit Monaten Stamm, zeigt gegen Schalke ausnahmsweise mal ein richtig starkes Spiel und wird praktisch über Nacht und ohne weiteres von Dante aus der Stammelf verdrängt.

Jetzt hat er Naldo und Dante vor sich; wobei Naldos Position in der Mannschaft wohl sowieso nicht zur Diskussion steht. Dante musste sich nicht mal in der Wolfsburger Mannschaft beweisen um den Vorzug zu erhalten und dann hat er mit Knoche mMn unseren potentiell stärksten Innenverteidiger zusätzlich im Nacken, auch wenn dieser zur Zeit außer Form zu sein scheint.

Für Klose ist da schlichtweg kaum noch Platz.
Timm Klose [5] |#283
18.09.2015 - 18:40 Uhr
Klose wäre ohne Hecking doch nie bei einem Verein wie dem VfL gelandet. Gegen Schalke war seine Leistung okay, in allen vorherigen Spielen aber klar unterdurchschnittlich. Sein Charakter erscheint auch mir fragwürdig. Klose ist sicher ein netter, freundlicher und lockerer Typ, aber das meine ich nicht. Es gibt einige Anzeichen dafür, dass er ziemlich labil ist. Erstens seine ständigen Patzer, wenn er mal von der Bank kam und dementsprechend nicht das Selbstvertrauen eines Stammspielers hatte, zweitens sein regelmäßiges, öffentliches Orakeln über seine Zukunft (dieses mal nach gerade mal 2 Spielen auf der Bank) und drittens etwas, das mir bei Klose in seinen ersten 1,5 Jahren in Wolfsburg einfach im Gedächtnis geblieben ist: In JEDEM(!) seiner Spiele, in denen er von Hecking völlig grund- und sinnlos plötzlich überraschend anstelle von Knoche auflaufen durfte und dann umgehend 2-3 schwere Fehler gemacht hat, musste er danach "verletzungsbedingt" behandelt werden. Das war insgesamt viermal der Fall. In allen anderen Spielen konnte er immer problemlos durchspielen. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich bin ehrlich: Ich hatte den Eindruck, dass das vorgetäuscht war um seine Patzer zu legitimieren bzw zu entschuldigen. Das hatte ich damals beim letzten dieser Fälle auch im Spieltagsthread angesprochen. Sollte dem wirklich so sein, ist er charakterlich völlig ungeeignet. Wie gesagt, ist nur ein Verdacht. Ich persönlich glaube halt nicht an derartige Zufälle.
Timm Klose [5] |#284
18.09.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von jonny_pl
Okay danke,

na dann soll er das mal intensivieren, ggf. bekommen wir dann ja einen Zouma smile.

Der Zug ist abgefahren - er ist mittlerweile (erweiterter) Stammspieler bei Chelsea.

•     •     •

#19 Peter Pekarík
Timm Klose [5] |#285
21.09.2015 - 11:27 Uhr
Gestern Abend war Timm im NDR Sportclub!

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/timm-klose-wolfsburg,sportclub6974.html

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Timm Klose [5] |#286
26.09.2015 - 15:40 Uhr
Ich würde noch ganz andere Dinge sagen in seiner Situation. Ihr spricht dauern von irgendwelchen FEhlern vergesst aber dabei, dass er mit seiner Kopfballstärke auch eine Offensivwaffe ist.
Timm Klose [5] |#287
26.09.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von cris10
Ihr spricht dauern von irgendwelchen FEhlern vergesst aber dabei, dass er mit seiner Kopfballstärke auch eine Offensivwaffe ist.

Das war Madlung auch.

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Timm Klose [5] |#288
07.10.2015 - 18:32 Uhr
Was denkt ihr über die künftige IV, wer spielt demnächst neben naldo? War der letzte einsatz von klose nur eine schonung für dante oder eine echte chance für klose? Kann das echt nicht einschätzen
Timm Klose [5] |#289
31.10.2015 - 23:55 Uhr
Abgesehen vom Klops gegen Kramer, als er beim Gegentor die Flanke nicht verhindern konnte (und in der Szene sah mehr oder weniger die komplette Defensive ganz schlecht aus), war das heute ein sehr solider Auftritt von TK5, finde ich. Dafür, dass er ja nun in letzter Zeit überhaupt keine Einsatzzeiten mehr hatte, hat er das sehr vernünftig gemacht.
Timm Klose [5] |#290
01.11.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von airwolf_vfl
Abgesehen vom Klops gegen Kramer, als er beim Gegentor die Flanke nicht verhindern konnte (und in der Szene sah mehr oder weniger die komplette Defensive ganz schlecht aus), war das heute ein sehr solider Auftritt von TK5, finde ich. Dafür, dass er ja nun in letzter Zeit überhaupt keine Einsatzzeiten mehr hatte, hat er das sehr vernünftig gemacht.

Ist halt wieder eine Fehlerkette. Arnold springt blöd am Ball vorbei von Kramer. Dann geht er zur Grundlinie und flankt. In der Mitte sage ich muss Naldo natürlich an Chicharito stehen. Jung spreche ich da mal frei. Einziger Bock den ich gestern von Timm gesehen habe.

Gehe davon aus, dass Dienstag wieder Dante spielt. Warum auch immer.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.