| Geburtsdatum | 09.05.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Timm Klose [5]
01.07.2013 - 23:21 Uhr
05.03.2015 - 09:55 Uhr
Zitat von Ottinho
Genau das hatte er bei seiner Vorstellung damals vor dem Spiel gegen Marseille erwähnt.Danke.
Aber wie gesagt,es schaut immer so aus als wäre er einer der unbeweglichsten und langsamsten Spieler in der Liga.Vielleicht eine optische Täuschung.
Zitat von Paganethos
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.geschwindigkeitstest-beim-club-dribbelkoenig-klose-schneller-als-messi.1fa8e234-619d-477c-a2fb-8f0ab2aa8ccd.html
Das wurde sogar so gemessen. Klose ist ganz sicher nicht langsam unterwegs zu Fuss.
Zitat von Ottinho
Nur weil er jetzt getroffen hat macht ihn das nicht zum besseren Verteidiger ... er hatte wieder einige Fehler drin.Was ich nicht verstehe ist das er mir recht langsam vorkommt,aber hatte er damals nicht gesagt das er schneller als Messi sei ? Naja ist auch nicht wichtig.
Zitat von jonny_pl
Man will Klose auch loswerden... Und nun?
Man will Klose auch loswerden... Und nun?
Nur weil er jetzt getroffen hat macht ihn das nicht zum besseren Verteidiger ... er hatte wieder einige Fehler drin.Was ich nicht verstehe ist das er mir recht langsam vorkommt,aber hatte er damals nicht gesagt das er schneller als Messi sei ? Naja ist auch nicht wichtig.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.geschwindigkeitstest-beim-club-dribbelkoenig-klose-schneller-als-messi.1fa8e234-619d-477c-a2fb-8f0ab2aa8ccd.html
Das wurde sogar so gemessen. Klose ist ganz sicher nicht langsam unterwegs zu Fuss.
Genau das hatte er bei seiner Vorstellung damals vor dem Spiel gegen Marseille erwähnt.Danke.
Aber wie gesagt,es schaut immer so aus als wäre er einer der unbeweglichsten und langsamsten Spieler in der Liga.Vielleicht eine optische Täuschung.

Naja, unbeweglich ist ja nicht gleich langsam! Klose kann ja durchaus sprinttechnisch schneller als Messi sein. Wenns aber darum geht sich schnell zu drehen, einen Antritt zu setzen (erste 5 Meter) oder solche Sachen, dann kann Klose trotzdem gemächlich sein!
05.03.2015 - 10:38 Uhr
Was mir in den 2 SPielen, die er jetzt durchgemacht hat aufgefallen ist, er steht so häufig einfach viel zu weit von seinem Gegenspieler entfernt. Es gab etliche Situationen, wo der Gegner im 16er völlig frei an den Ball kommt und abziehen kann.
Da ist Knoche doch um einiges besser, was die Manndeckung betrifft. Überhaupt hatte ich doch häufig Angst, wenn ein Angriff über die linke Seite kam, weil Schäfer jetzt auch nicht mehr der fitteste ist und Klose doch recht hibbelig wirkte.
Abgesehen davon halte ich ihn für einen wahnsinnig guten Typen, der in die Mannschaft gehört, nur muss er sich steigern.
Da ist Knoche doch um einiges besser, was die Manndeckung betrifft. Überhaupt hatte ich doch häufig Angst, wenn ein Angriff über die linke Seite kam, weil Schäfer jetzt auch nicht mehr der fitteste ist und Klose doch recht hibbelig wirkte.
Abgesehen davon halte ich ihn für einen wahnsinnig guten Typen, der in die Mannschaft gehört, nur muss er sich steigern.
05.03.2015 - 11:16 Uhr
Gestern war das unterm Strich okay, aber man muss realistisch sein. Selbst bei seinen besseren Auftritten sind seine Schwächen sichtbar. Ich verstehe Heckings Intention, ihn jetzt zu bringen. Knoche war zuletzt nicht gut und man wird Klose aufgrund von Gelbsperren und/oder Verschleißerscheinungen bei Naldo und Knoche im Saisonendspurt sicher noch ein paar mal brauchen. Da kann ein wenig Spielpraxis und Selbstvertrauen nicht schaden. Wenn es dann aber wieder heißt, er wäre jetzt Stammspieler und andere müssen sich hinten anstellen etc., dann ist das einfach ein Witz. Das ist es, woran ich mich störe. Beim auffällig übertriebenen Lob, das er zuletzt bekam, sehe ich genau das aber wieder kommen. Und das wird der Mannschaft dann vermutlich wiederholt Punkte kosten. Klose ist dauerhaft keine ernsthafte Alternative zu Naldo und Knoche. Wenn Hecking das anders sieht, ist er einfach unsachlich und nicht fair.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 05.03.2015 um 11:18 Uhr bearbeitet
05.03.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Wenn Hecking das anders sieht, ist er einfach unsachlich und nicht fair.
Aber genau das hat ihn ja als Trainer eigentlich ausgezeichnet. Das er so etwas erkennt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Knoche auch am Samstag wieder in die Starrtelf rücken wird.
05.03.2015 - 11:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Aber genau das hat ihn ja als Trainer eigentlich ausgezeichnet. Das er so etwas erkennt. Ich hoffe und gehe davon aus, dass Knoche auch am Samstag wieder in die Starrtelf rücken wird.
Zitat von OneEightSeven
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Knoche mit den zwei Spielen seinen Stammplatz verloren hat?
Es ist doch klar ersichtlich, dass Hecking bei den weniger wichtigen Spielen derzeit einfach rotiert...RoRi durfte sich auch ausruhen...Vieirinha ebenfalls und Klose braucht nunmal die Spielpraxis, aber nicht, weil er besser als Knoche ist...jetzt oder zu irgendeinem Zeitpunkt
05.03.2015 - 11:37 Uhr
Zitat von MrJohnson
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Knoche mit den zwei Spielen seinen Stammplatz verloren hat?
Es ist doch klar ersichtlich, dass Hecking bei den weniger wichtigen Spielen derzeit einfach rotiert...RoRi durfte sich auch ausruhen...Vieirinha ebenfalls und Klose braucht nunmal die Spielpraxis, aber nicht, weil er besser als Knoche ist...jetzt oder zu irgendeinem Zeitpunkt
Es wäre längst nicht das erste Mal, das haben hier scheinbar viele schon vergessen. Hier wird ja so getan, als hätte es noch nie den Versuch gegeben, Klose mit Gewalt in die Mannschaft zu drücken (auf Knoches Kosten). Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, auch an die Diskussionen darüber. Aber gut, warten wir es ab. Die nächsten Wochen werden Aufschluss geben. Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven
05.03.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von MrJohnson
Es wäre längst nicht das erste Mal, das haben hier scheinbar viele schon vergessen. Hier wird ja so getan, als hätte es noch nie den Versuch gegeben, Klose mit Gewalt in die Mannschaft zu drücken (auf Knoches Kosten). Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, auch an die Diskussionen darüber. Aber gut, warten wir es ab. Die nächsten Wochen werden Aufschluss geben.Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven
Dass man Klose jetzt bringt und warum, wurde ja schon mehrfach ausgeführt und dass das auch gut so ist, ebenfalls.
Den Konkurrenzkampf anzukurbeln und Knoche dadurch natürlich auch zu pushen ist ebenfalls nicht verkehrt.
Ich sehe derzeit nicht absolut nicht die Gefahr, dass Knoche den Stammplatz verliert. Ich kann mich auch nicht erninnern, dass Klose über einen längeren Zeitraum in die Mannschaft "gedrückt" wurde. Sondern das es eine Phase von 3-4 Spielen war und dann wurde Knoche eben wieder eingesetzt.
Das heißt aber auch einfach und das finde ich richtig, dass bei Hecking niemand abgeschrieben ist.
05.03.2015 - 12:10 Uhr
tatsächlich kann ich mich nicht an diese situationen erinnern. das sind doch reine interpretationen. nur weil Klose ca. 2x in seiner vfl karriere 2 spiele hintereinander gemacht hat, waren das doch keine Versuche, ihn mit aller Macht in die Stammelf zu drücken.
natürlich redet der trainer einen spieler, der noch wichtig werden kann, nach diesen für den spieler wichtigen partien öffentlich stark. magath wurde dafür kritisiert, genau das bei Naldo z.b. nicht gemacht zu haben.
natürlich redet der trainer einen spieler, der noch wichtig werden kann, nach diesen für den spieler wichtigen partien öffentlich stark. magath wurde dafür kritisiert, genau das bei Naldo z.b. nicht gemacht zu haben.
05.03.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von MrJohnson
Dass man Klose jetzt bringt und warum, wurde ja schon mehrfach ausgeführt und dass das auch gut so ist, ebenfalls.
Den Konkurrenzkampf anzukurbeln und Knoche dadurch natürlich auch zu pushen ist ebenfalls nicht verkehrt.
Ich sehe derzeit nicht absolut nicht die Gefahr, dass Knoche den Stammplatz verliert. Ich kann mich auch nicht erninnern, dass Klose über einen längeren Zeitraum in die Mannschaft "gedrückt" wurde. Sondern das es eine Phase von 3-4 Spielen war und dann wurde Knoche eben wieder eingesetzt.
Das heißt aber auch einfach und das finde ich richtig, dass bei Hecking niemand abgeschrieben ist.
Zitat von OneEightSeven
Zitat von MrJohnson
Es wäre längst nicht das erste Mal, das haben hier scheinbar viele schon vergessen. Hier wird ja so getan, als hätte es noch nie den Versuch gegeben, Klose mit Gewalt in die Mannschaft zu drücken (auf Knoches Kosten). Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, auch an die Diskussionen darüber. Aber gut, warten wir es ab. Die nächsten Wochen werden Aufschluss geben.Zitat von Kaestorfer
Zitat von OneEightSeven
Also erstmal sehe ich es genauso wie OneEightSeven in seinem ersten Post bis auf den letzten höchst spekulativen Absatz indem es um Heckings Intentionen gehen soll.
Sollte es so kommen und Klose spielen wird das seine trainings -oder regenerationsbedingten Gründe haben. Ich habe Klose auch noch nie mit Gewalt in die Stammelf gedrückt gesehen, sondern mal ein paar Spiele machen dürfen. In einer Phase in der Knoche nicht den stärksten Eindruck machte. Ich finde, Hecking hat da ein gutes Näschen. Bevor die jungen komplette Grütze spielen, bekommen sie bei Anzeichen ihre Erholung. Man muss auch sehen, dass wir Klose noch brauchen werden. Deshalb für mich auch das "stark-reden". Klar hat Klose seine Schwächen, aber der Leistungsunterschied zwischen Klose < Knoche ist mMn geringer als Naldo > Knoche. Ich glaube, Hecking weiß schon sehr genau wer der insgesamt besser passende Innenverteidiger ist und das sollten eigentlich auch die letzten Saisons bewiesen haben. Ebenso, dass Hecking sicherlich einer der letzten Trainer ist die nur ihre Lieblinge durchdrücken. Das ist vielleicht Veh-Stil, aber nicht Hecking. Ich finde es schade, gerade weil wir jetzt schon über einen recht langen Zeitraum uns an der Arbeit unseres Trainerteams erfreuen können und sie eigentlich sämtlichen Vorurteilen aus den Foren den Nährboden durch ihr Verhalten und Agieren entzogen haben müssten und trotzdem halten sich gewisse Ressentiments anscheinend sehr hartnäckig. Leider auch bei Usern die mich ansonsten durch ihre guten Beiträge immer wieder dazu verleiten auch tm.de anzusteuern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 05.03.2015 um 13:49 Uhr bearbeitet
07.03.2015 - 13:02 Uhr
Ich habe selten einen Spieler gesehen, der einfach soo viel Glück gehabt hat zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz gewesen zu sein.
Er spielte in der Saison vom 01.07.2012 - 30.06.2013 zweifellos eine bärenstarke Saison unter Hecking beim 1. FC Nürnberg!
Dannn kam Hecking zu uns und sein Wunschspieler Klose musste natürlich zum VfL für 6 Mio. € mitgenommen werden.
Seitdem diesem Transferzeitpunkt verliert Klose kontinuierlich an Wert und ist mittlerweile, wie wir alle wissen, bei 2,5 Mio. € gelandet - Tendenz fallend. Und man muss es leider sagen, das auch völlig zurecht.
Mit seiner Spielweise erinnert er ein wenig an Andrea Barzagli, leider nur zwei Klassen schlechter.
Jedes Mal, wenn er die Chance bekommt von Anfang an zu spielen, weil man Knoche eine konditionelle Pause gönnt, macht er individuelle Fehler. Entweder taktischer Natur durch schlechtes Stellungsspiel oder durch schlechtes Zweikampfverhalten.
Er stellt so gut wie jedes mal bei seinen Einsätzen ein Sicherheitsrisiko für die Abwehr dar und verunsichert den Abwehrverbund. Das einzige was man ihm zu Gute halten kann ist, das er auf Grund geringer Spielpraxis, das Bundesligatempo nicht verinnerlichen kann. Aber ansonsten gibt es keine Ausreden, bei dem Gehalt, so ein durchschnittliches Niveau zu spielen.
Im Grunde leisten wir uns da einen ziemlich teuren Back-up für die Innenverteidigung, den wir vielleicht eher durch Moritz Sprenger ersetzen sollten. Vielleicht findet sich für die neue Saison auch ein Bundesliga erfahrender Spieler- ablösefrei, für ein deutlich geringeres Gehalt als Klose. Er verdient schließlich wie ein Stammspieler, da er natürlich als solcher mal eingeplant war. Allerdings hat Robin dem zum Glück ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Er spielte in der Saison vom 01.07.2012 - 30.06.2013 zweifellos eine bärenstarke Saison unter Hecking beim 1. FC Nürnberg!
Dannn kam Hecking zu uns und sein Wunschspieler Klose musste natürlich zum VfL für 6 Mio. € mitgenommen werden.
Seitdem diesem Transferzeitpunkt verliert Klose kontinuierlich an Wert und ist mittlerweile, wie wir alle wissen, bei 2,5 Mio. € gelandet - Tendenz fallend. Und man muss es leider sagen, das auch völlig zurecht.
Mit seiner Spielweise erinnert er ein wenig an Andrea Barzagli, leider nur zwei Klassen schlechter.
Jedes Mal, wenn er die Chance bekommt von Anfang an zu spielen, weil man Knoche eine konditionelle Pause gönnt, macht er individuelle Fehler. Entweder taktischer Natur durch schlechtes Stellungsspiel oder durch schlechtes Zweikampfverhalten.
Er stellt so gut wie jedes mal bei seinen Einsätzen ein Sicherheitsrisiko für die Abwehr dar und verunsichert den Abwehrverbund. Das einzige was man ihm zu Gute halten kann ist, das er auf Grund geringer Spielpraxis, das Bundesligatempo nicht verinnerlichen kann. Aber ansonsten gibt es keine Ausreden, bei dem Gehalt, so ein durchschnittliches Niveau zu spielen.
Im Grunde leisten wir uns da einen ziemlich teuren Back-up für die Innenverteidigung, den wir vielleicht eher durch Moritz Sprenger ersetzen sollten. Vielleicht findet sich für die neue Saison auch ein Bundesliga erfahrender Spieler- ablösefrei, für ein deutlich geringeres Gehalt als Klose. Er verdient schließlich wie ein Stammspieler, da er natürlich als solcher mal eingeplant war. Allerdings hat Robin dem zum Glück ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlejandroRaul am 07.03.2015 um 13:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz