VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Timm Klose
Geburtsdatum 09.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Timm Klose [5]

01.07.2013 - 23:21 Uhr
Timm Klose [5] |#131
31.08.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von EpicZocker
Zitat von Malanda85
Zitat von EpicZocker

Hoffe wirklich er legt noch nen Blitzwechsel hin, glaube kaum dass er bei Wolfsburg öfter zum Zug kommen wird...oder irre ich mich da?

Aktuell klar die Nr. 3 hinter Naldo und Knoche. Dennoch können wir ihn eigentlich nicht abgeben, weil danach nur ein momentan verletzter Lopes und ein sehr junger und unerfahrener Sprenger kommt.

Dann müssen sie ihm aber zumindest Chancen geben, auf der Bank ist sein können verspielt...
Nicht dass ich dem Trainer sagen könnte was er muss, aber trotzdem^^

Es liegt in der Natur der Sache, dass das Leistungsvermögen eines Spielers verpufft, wenn er auf der Bank sitzt. TK konnte leider an die gute Saison in Nürnberg nie wirklich anknüpfen. Im ersten Spiel gleich eine dumme gelb-rote Karte, der Verlust des Stammplatzes an einen Youngster und in der Rückrunde eine katastrophale Partie mit Verletzung gegen Frankfurt. Traurig, dass man seine Saison in nur einem Satz zusammenfassen kann. Wie aber bereits geschrieben ist ein Wechsel im Moment schwer vorstellbar, da der VfL mit 2,5 einsatzfähigen IV nur schwer den Tanz auf 3 Hochzeiten auf sich nehmen kann.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Timm Klose [5] |#132
06.10.2014 - 13:58 Uhr
War Knoche am Wochenende eigentlich angeschlagen, oder warum startete Klose? oder war es Rotation?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felixdadon am 06.10.2014 um 13:59 Uhr bearbeitet
Timm Klose [5] |#133
06.10.2014 - 14:36 Uhr
Zitat von felixdadon
War Knoche am Wochenende eigentlich angeschlagen, oder warum startete Klose? oder war es Rotation?

Das weiß niemand. Außer Hecking.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Timm Klose [5] |#134
06.10.2014 - 14:39 Uhr
Knoche hat nicht besonders gut gegen Lille gespielt und auch ab und an so ein paar Unsicherheiten drin, wahrscheinlich bekam deswegen Klose eine Chance.

Einfach den nächsten Spieltag abwarten, einige sahen auch schon eine Verschwörungstheorie und rechneten fest mit dem Einsatz von Klose gegen Bremen, es kam dann anders …
Timm Klose [5] |#135
30.10.2014 - 01:41 Uhr
Zur Halbzeit raus - obwohl man 2:1 geführt hat und ab der 20. Minute das Spiel (als Mannschaft) überlegen geführt hat. Was machen wir daraus?

Auf der einen Seite war es eine folgerichtige und insofern vollkommen korrekte Entscheidung von Hecking. Auf der anderen Seite kommt diese Entscheidung aus o.g. Gründe einer Demontage von Klose gleich, was mir grundsätzlich noch egal wäre, wenn sich nicht die bange Frage stellen würde: Was in Gottes Namen machen wir, wenn Naldo oder Knoche mal längerfristig ausfallen? Bei dem Gedanken wird mir regelrecht übel. Klose hat mehr als einmal (nicht zuletzt heute) unter Beweis gestellt. dass er mit dieser Mannschaft nicht Schritt halten kann. Sprenger ist ein großes Talent, müsste aber erst einmal herangeführt werden. Ihn von heute auf morgen reinzuwerfen, wäre weder fair noch ratsam. Sind Gustavo oder Guilavogui Alternativen für die IV? Zutrauen würde ich es beiden.
Timm Klose [5] |#136
30.10.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zur Halbzeit raus - obwohl man 2:1 geführt hat und ab der 20. Minute das Spiel (als Mannschaft) überlegen geführt hat. Was machen wir daraus?
Auf der einen Seite war es eine folgerichtige und insofern vollkommen korrekte Entscheidung von Hecking. Auf der anderen Seite kommt diese Entscheidung aus o.g. Gründe einer Demontage von Klose gleich, was mir grundsätzlich noch egal wäre, wenn sich nicht die bange Frage stellen würde: Was in Gottes Namen machen wir, wenn Naldo oder Knoche mal längerfristig ausfallen? Bei dem Gedanken wird mir regelrecht übel. Klose hat mehr als einmal (nicht zuletzt heute) unter Beweis gestellt. dass er mit dieser Mannschaft nicht Schritt halten kann. Sprenger ist ein großes Talent, müsste aber erst einmal herangeführt werden. Ihn von heute auf morgen reinzuwerfen, wäre weder fair noch ratsam. Sind Gustavo oder Guilavogui Alternativen für die IV? Zutrauen würde ich es beiden.

Laut WAZ hatte er Aduktorenprobleme... Ich sage er hat scheiße gespielt und musste in jedem Zweikampf Risiko gehen. Bin mir sicher, dass er in der zweiten Hälfte geflogen wäre. Zur Not muss RR dann aben als IV spielen.
Timm Klose [5] |#137
30.10.2014 - 08:20 Uhr
Ach Dr Johnson wird schon nen Grund finden warum Klose super ist :).

Klose hat bisher nie gezeigt, dass er den Anspruch hat Stammspieler werden zu können und warum Klose einige auf Augenhöhe mit Knoche sehen, kann ich nicht verstehen.
Timm Klose [5] |#138
30.10.2014 - 08:50 Uhr
Ich hätte Klose auch aufgestellt, hatte es im Spieltagsthread ja geschrieben, einfach um ihm mal wieder Einsatzminuten zu schenken und um Knoche benötigte Pausen zu geben. - Der hatte schließlich auch immer mal Hänger, wenn er über einen längeren Zeitraum ununterbrochen spielte.
Allerdings war die Leistung von Klose im gestrigen Spiel wirklich schwach - möglich, dass es sonst daran lag, dass wenn er rein kam er eine Chance hatte drin zu bleiben, er aber gestern reinkam im Wissen, dass es tatsächlich nur für ein Spiel sein wird und er zu viel versuchte um einen solchen Eindruck zu hinterlassen, dass er auf jeden Fall in der Mannschaft bleibt.
Erst sein Dribbling vor dem Gegentor, später bei den Ecken wo er ganz offensichtlich versuchte den Ball um alles in der Welt ins Tor zu bugsieren um seine Fehler auszumerzen. Meiner Meinung nach wollte er einfach zu viel.
Ob die Auswechslung jetzt eine Demontage ist? Ich denke man kann es zumindest mit der gelben Karte erklären - seine Spielweise gestern hätte in der 2. Halbzeit sicherlich einen Platzverweis zur Folge gehabt. So hat Hecking den Spieler geschützt. Schlimmer wäre der Platzverweis gewesen und damit das eventuelle Ausscheiden aus dem Wettbewerb. Das hätte ihn wohl noch schlimmer getroffen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 30.10.2014 um 08:52 Uhr bearbeitet
Timm Klose [5] |#139
30.10.2014 - 10:35 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Malanda hat in Belgien doch desöfteren als IV agiert, sogar auch in der EL..der wäre da meine erste Option bei einem Ausfall von Naldo oder Knoche. Ansosten kann Gustavo das auch spielen, aber den brauchen wir eigentlich als Abräumer auf der 6.
Timm Klose [5] |#140
30.10.2014 - 10:44 Uhr
Zitat von Frisbee

Ob die Auswechslung jetzt eine Demontage ist? Ich denke man kann es zumindest mit der gelben Karte erklären - seine Spielweise gestern hätte in der 2. Halbzeit sicherlich einen Platzverweis zur Folge gehabt. So hat Hecking den Spieler geschützt. Schlimmer wäre der Platzverweis gewesen und damit das eventuelle Ausscheiden aus dem Wettbewerb. Das hätte ihn wohl noch schlimmer getroffen.

Ich denke nicht, dass es eine Demontage ist. Manchmal hat man eben einen gebrauchten Tag, von daher sollte man das richtig einordnen. Ich finde Klose als Stürmer #3 vollkommen in Ordnung in dieser Saison. Die Leistung gestern ging eben nicht. Von daher warten wir mal ab.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.