Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#28701
15.08.2020 - 23:34 Uhr
Der wohl einfachste CL-Titel aller Zeiten auf dem Silbertablett präsentiert: Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern! tongue zwinker

•     •     •

SCHWARZ UND GELB

1
26 - 25 - 4 - 13
22 - 8
27 - 11 - 7
9
Ticker Thread |#28702
15.08.2020 - 23:34 Uhr
Also aus Bayern Sicht wäre City wohl der bessere Gegner gewesen. Bayern hat bisher nur Fallobst oder Teams die mitspielen gespielt.

Lyon ist sich aber nicht zu schade zu verteidigen (gut) und simpel auf Konter zu spielen. Wie offen Bayern sein kann hat man gestern in der Anfangsphase gesehen. Nach 10 Min muss Barca eigentlich 3 Tore geschossen haben.

Zudem kommt Bayern viel über hohe Ballgewinne, die kannst du aber nicht haben wenn Lyon die Bälle einfach lang jagt..

Natürlich ist Bayern Favorit, allerdings ist die Spielweise von Lyon sicher unangenehmer als die vom City für sie...
Ticker Thread |#28703
15.08.2020 - 23:36 Uhr
Zitat von DrWho

Komisch wie groß hier doch der Bayernhass ist. In der Liga würde ich sogar euch die Meisterschaft eher gönnen als ihnen, aber in der CL ist es doch schön zu sehen, dass die Bundesliga trotz 50+1 noch immer mithalten kann. Eins muss man den Bayern einfach lassen, statt eines Scheichs haben sie sich ihre Position durch Jahrzehnte lang gute Arbeit im Management ehrlich verdient. Muss man einfach anerkennen.

Finde es eher inkonsequent, den größten nationalen Rivalen in der Liga nicht den Dreck unter den Nägeln zu gönnen,aber dann int. für sie zu "jubeln".

Das Mindestmaß an Respekt verdienen sie natürlich für ihre Leistung, aber sie haben nunmal auch genug Unsympathen, um jeden Fußballhass zu verdienen. Zumal sehr vielen Fans (on wie offline) schon ohne internationale Titel die Arroganz aus den Ohren tropft.

Letztlich weiß niemand, wie eine "normale" CL gelaufen wäre, was dem Gewinner natürlich völlig egal sein wird.

Das Schlimmste ist allerdings: Wsl. kann man sich nicht mehr darüber lustig machen, dass Lewas größter int. Erfolg das Finale mit dem BVB war schief

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 15.08.2020 um 23:45 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28704
15.08.2020 - 23:50 Uhr
Ich hasse die Bayern keineswegs, es macht aber am meisten Spaß sie verlieren zu sehen. Seht es als Kompliment, Klitschko hab ich auch immer nur geschaut weil es so spektakulär war wenn ihn mal einer auf die Bretter gelegt hat. Was habe ich das CL Finale 99 und 2012 gefeiert. Heißt aber nicht das ich den Bayern nichts gönne, nur je besser die sind, desto mehr ist man für den Underdog. Am Ende ist das aber auch völlig egal wenn sie es verdient haben. Alles gut. Ich gehe aber nie nach Nationalität wenn es darum geht wem ich die Daumen drücke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheInternational am 15.08.2020 um 23:52 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#28705
15.08.2020 - 23:50 Uhr
Quote from Luis_Figo7
Wenn ich die Aufstellung, sieht das wieder nach vercoachen aus grins wäre typisch für Pep in der CL

Ja, er Vercoacht sich wirklich das dritte Jahr in Folge. Spielt super erfolgreichen Fußball im 433 und in der CL meint er die spielerisch beste Mannschaft der Welt auf einmal auf den Gegner Anpassen zu müssen.

Letztes Jahr gg Tottenham genauso. Wieder sitzen mit Mahrez und David Silva Topspieler auf der Bank. Einfach nur wahnsinnig
Ticker Thread |#28706
15.08.2020 - 23:54 Uhr
Finde es so gut, dass nur noch französische und deutsche Teams drin sind. Einfach balsam für die Seele, dass diese Clubs aus einer , wie die Engländer sie immer nennen, ,farmers league‘ (Bauernliga) kommen, die Engländer aber komplett raus sind Zunge raus
Ticker Thread |#28707
16.08.2020 - 00:19 Uhr
Wenn man schaut, wer sich da jetzt noch im Halbfinale tummelt, dann könnte ich mittlerweile gut damit leben, wenn die Bayern den Pott holen. Und ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, wann ich den Bayern mal die Daumen gedrückt habe.. Aber Paris oder RB? Nee, lieber nicht. Sollte Lyon das packen wäre das natürlich überragend, aber dafür fehlt mir der Glaube, bei höchstem Respekt für die Wahnsinnsleistung, die die Franzosen bisher gezeigt haben.

Gehen wir davon aus, Bayern schlägt Lyon, ich denke es wird aber ein knappes Spiel, dann wartet also RB oder Paris im FInale. Die Spiele gegen RB kennt man ja mittlerweile, es wäre sicher ein hartes Stück Arbeit für die Bayern, Upamecano stände enorm im Mittelpunkt und könnte sich mit einem Spiel wahrscheinlich schon in die höchsten Defensivsphären befördern. Tatsächlich sähe ich also einen Defensivspieler am Meisten im Mittelpunkt, was seltne ist. Aber auch klar, weil es gegen die Bayern geht. Deren System ist so stark, dass ich auch Leipzig nicht zutraue, sie zu schlagen.

Gegen Paris wäre es interessant zu sehen, wie die Bayern Defensive mit Mbappe und Neymar klarkommt. PSGs ganzes Spiel geht über die Beiden, aber sie sind auch verdammt stark. Ein genialer Moment von Neymar, ein Sprint von Mbappe, dann könnte die Bayern Defensive blank sein. Das wäre sicher ein interessantes Match, wobei ich hier tatsächlich für Bayern wäre und auch denke, dass sie sich durchsetzen würden.

Letztendlich spricht alles für sie, allerdings sollte man jetzt wissen, dass in diesem Modus alles möglich ist. 90 Minuten sind gar nicht mal soviel Zeit.

Zu einem Vorposter hier, bzgl. des Vercoachen von Guardiola. Das gleiche dachte ich auch. Das erste mal in dieser Saison, dass ich diese Aufstellung sehe. Langsam denke ich, dass er aus seinen Fehlern nicht lernt. Alleine mit der längeren Pause kann man dieses Ausscheiden definitiv nicht begründen.
Ticker Thread |#28708
16.08.2020 - 01:10 Uhr
Zitat von Cloud2301
Finde es so gut, dass nur noch französische und deutsche Teams drin sind. Einfach balsam für die Seele, dass diese Clubs aus einer , wie die Engländer sie immer nennen, ,farmers league‘ (Bauernliga) kommen, die Engländer aber komplett raus sind Zunge raus

Interessanterweise sind das auch die Ligen der letzten beiden Weltmeister, vielleicht auch, weil dort viel auf eigene Talente gesetzt werden muss.
Ticker Thread |#28709
16.08.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von Luis_Figo7
Quote from Luis_Figo7

Ja, er Vercoacht sich wirklich das dritte Jahr in Folge. Spielt super erfolgreichen Fußball im 433 und in der CL meint er die spielerisch beste Mannschaft der Welt auf einmal auf den Gegner Anpassen zu müssen.

Letztes Jahr gg Tottenham genauso. Wieder sitzen mit Mahrez und David Silva Topspieler auf der Bank. Einfach nur wahnsinnig

Bester Trainer der Welt und so.... ich halte von pep auch nichts. Hatte mega Mannschaften und holt da wenig raus. Nur mit Messi und einem Team in besten Jahren hat es geschafft. Aber wie mou schon sagte: mit Messi kann jeder die CL gewinnen.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ticker Thread |#28710
16.08.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von Cloud2301

Ich auch. Auch wenn farmers league wohl eher heißt, dass die großen Ligen dort günstig Spieler u. Talente einkaufen und nicht Bauernliga damit gemeint ist, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.