Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#2471
25.09.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
xG scf-s04 = 1,17-0,78

xG h96-1889 = 2,07-1,99

xG fcb-fca = 1,43-1,33

und über den bvb wird nur gemeckert. einzig bremen wirkt momentan stark und sahin mit einen assist und ich glaube einen pre-assist.

Mein Gott vergiss doch mal die dummen Statistiken und schau dir unser Spiel einfach an. Das ist mit keiner Statistik schön zu reden. Einfach mal unsere Probleme klar ansprechen und diese angehen. Hättest du das Hoffenheim Spiel heute gesehen müsstest du gesehen haben dass sie Hannover im großen und ganzen kontrolliert haben, was wir zu keiner Sekunde in Hannover hinbekommen haben.
Ticker Thread |#2472
25.09.2018 - 23:23 Uhr
Eben die Zusammenfassung des Bayern-Spiels gesehen. Also Sanches hat sicherlich noch Luft nach oben im Abschluss und in der Defensive, aber diese Dynamik, die Läufe in die Spitze, puh ... der tankt sich durch die Gegner, da würden auch bei uns alle Mittelfeldspieler allenfalls Genickstarre vom Hinterherschauen bekommen. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal jemand in Schwarzgelb mit so einer Dynamik, solchem Tempo und solcher Entschlossenheit gesehen habe...

Und der Kerl ist ja gerade erst 21 geworden. Wenn sie weiter Geduld mit dem haben und er vor dem Tor abgezockter wird, wird aus ihm in den nächsten drei, vier Jahren ein Riesenkicker. Kloppo würde sagen, dem läuft das Potenzial aus den Ohren.
Ticker Thread |#2473
25.09.2018 - 23:24 Uhr
Zitat von Borusse91

Ist Manchester United gerade wirklich gegen Derby County ausgeschieden? tung

Zitat von fastback

Fulham hat im Pokal gerade Harvey Elliot eingewechselt, Geburtstag 4.4.2003(!!!)ugly

https://www.transfermarkt.com/harvey-elliott/profil/spieler/565822

Gibt zu dem Jungens ja auch schon Gerüchte, dass der BVB interessiert sei. Wäre der nächste Transfer eines Jungtalents aus dem Ausland in die U17.

Ich denke nicht, dann man solche Jungs von uns überzeugen kann, wenn sie bereits in dem Alter Profiluft schnuppern dürfen. Da macht Fulhalm momentan einiges richtig, was man aber nicht von jedem PL-Klub sagen kann.

Das mit Man Utd ist ja der Hammer. Auch wenn der Wettbewerb eher belanglos ist, ist das schon leicht peinlich. Aber wir selbst müssen auch erst mal gegen Union gewinnen. Im Pokal ist eben immer alles möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pellkartoffel-1909 am 25.09.2018 um 23:25 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#2474
25.09.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von Borusse91

Ist Manchester United gerade wirklich gegen Derby County ausgeschieden? tung

Zitat von fastback

Fulham hat im Pokal gerade Harvey Elliot eingewechselt, Geburtstag 4.4.2003(!!!)ugly

https://www.transfermarkt.com/harvey-elliott/profil/spieler/565822

Gibt zu dem Jungens ja auch schon Gerüchte, dass der BVB interessiert sei. Wäre der nächste Transfer eines Jungtalents aus dem Ausland in die U17.

Ich denke nicht, dann man solche Jungs von uns überzeugen kann, wenn sie bereits in dem Alter Profiluft schnuppern dürfen. Da macht Fulhalm momentan einiges richtig, was man aber nicht von jedem PL-Klub sagen kann.

Das mit Man Utd ist ja der Hammer. Auch wenn der Wettbewerb eher belanglos ist, ist das schon leicht peinlich. Aber wir selbst müssen auch erst mal gegen Union gewinnen. Im Pokal ist eben immer alles möglich.

Ernst genommen haben sie es auf jeden Fall. Die Aufstellung sagt das jedenfalls auf den ersten Blick. Aber das Romero im Tor bei Manchester in der 67. Minute mit Rot runter ist darf man dann auch schon erwähnen. So eine Stunde in Unterzahl tut dann auch gut bezahlten Profis in der Verlängerung weh. zwinker

Zumal Derby County ein Zweitligist ist, der auch diese Saison wieder oben mitspielt und mit 16 Punkten auf Platz 6. ist. Man tut gerade so, als wären sie gegen einen Viertligisten mit 3-0 rausgeflogen und nicht in Unterzahl 6-7 im Elfmeterschießen. zwinker
Ticker Thread |#2475
25.09.2018 - 23:31 Uhr
Zitat von Diama
Zitat von TheKillingJoke

xG scf-s04 = 1,17-0,78

xG h96-1889 = 2,07-1,99

xG fcb-fca = 1,43-1,33

und über den bvb wird nur gemeckert. einzig bremen wirkt momentan stark und sahin mit einen assist und ich glaube einen pre-assist.

Mein Gott vergiss doch mal die dummen Statistiken und schau dir unser Spiel einfach an. Das ist mit keiner Statistik schön zu reden. Einfach mal unsere Probleme klar ansprechen und diese angehen. Hättest du das Hoffenheim Spiel heute gesehen müsstest du gesehen haben dass sie Hannover im großen und ganzen kontrolliert haben, was wir zu keiner Sekunde in Hannover hinbekommen haben.

wir gucken die spiele unterschiedlich, hoffenheim war heute drauf und dran das 2:2 zu kassieren unter anderen pfostenkopfball von füllkrug und knappes abseitstor.... soviele chancen haben wir in hannover nicht gefangen... ignorier in zukunft einfach „die dummen“ statistiken, wenn sie dich so stören.

ich finde hoffenheim auch stark. unverwundbar sind sie jedoch nicht.

die dummen statistiken sind übrigens ein nützliches werkzeug, indem fall, um die chancenqualität darzustellen und die war bei hannover heute einen tick höher als bei 1899. aber wenn wir in h96 trotz 2mal alu 0:0 spielen, brennt das forum.... auf schalke ist man wenigstens im forum halbwegs entspannt nach 5 niederlagen und 0 punkten.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#2476
25.09.2018 - 23:45 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von jazzy

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von jazzy

Zitat von barryseal

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von barryseal

streich leistet unglaubliches...was der mit diesen begrenzten mitteln immer rausholt einfach nur wahnsinn. mein wunschtrainer gewesen

Fussballerisch ist das der Freiburger Peter Stöger. Ja, Streich holt das Maximum raus, aber dafür ist das auch der letzte Antifussball. Das würde mit Streich so oder so nicht in Dortmund funktionieren. Der ist im Breisgau perfekt aufgehoben.

@Viererkette
Waht did you say? Hoffenheim wackelt mächtig in Hannover. Ist dort wohl doch kein Spaziergang?

was für fussball haben denn kloppo und tuchel bei mainz spielen lassen? das war genauso grausam anzusehen und das ende ist bekannt. kloppo wollten die großen klubs damals nicht haben weil seine art nicht überall gut ankommtund am ende ist er zu uns gekommen. über ihn wurde auch gesagt der passt nur zu mainz. man sollte nicht so oberflächlich sein. streich hätte sich hier gut gemacht denke ich

Also was habt ihr den für einen Anspruch an ein Team wie Freiburg? Sollen sie jetzt auch Zauberfußball spielen? Ich finde neben dem enormen Kampfgeist der Mannschaft, lassen sie den Ball auch überdurchschnittlich gut laufen. Sie versuchen hintenraus im Normalfall immer die spielerische Lösung zu finden.

Stimmt halt nicht. Freiburg ist was Ballbesitz und Passquote angeht stets ganz unten. Streich lässt für mich den destruktivsten Fussball der Liga zelebrieren und das seit Darmstadt die Liga verlassen hat.

Was ich erwarte? Gar nichts. Man muss mit seinen Resourcen effizient umgehen, das macht Streich unschlagbar gut. Kein Mensch weiss, was er mit besserem Spielermaterial machen würde. Daher sehe ich keinen Grund ihm hinterher zu trauern.

Wisst ihr wer auch mit kleineren Teams stets super erfolgreich war? Lucien Favre!

Ballbesitz und Passquote sind nur 2 Faktoren. Meine subjektive Wahrnehmung lässt mich aber eine Mannschaft feiern die nur 30 % Ballbesitz hat und eine schlechte Passquote hat, aber trotzdem auf engem Raum gutes direktes Kurzpassspiel zeigt und im Gegenpressing eine Macht ist.

Vermutlich rührt das daher, dass die Medien die Freiburger immer super-symbadisch und als Breisgau-Brasilianer darstellen. Meine subjektive Wahrnehmung und die Statistiken (Freiburg spielt beispielsweise statistisch gesehen sehr wenige kurze Pässe) führen dazu, dass ich Spiele mit Freiburger Beteiligung nur schwer ertragen kann. Den Ball nicht haben wollen, Pressing, Gegenpressing, Rennen, Rennen, Rennen, defensiv denken und aufstellen -> Spiele zerstören statt selber etwas konstruktives mit dem Ball anzufangen. Das sind genau die Symptome, warum der Fussball in der Bundesliga so unattraktiv ist.

Am Ende freue ich mich natürlich trotzdem, wenn der Underdog Freiburg den Klassenerhalt schafft und beispielsweise der HSV runter muss.

Über Ästhetik lässt sich streiten. Ich sehe mir gerne die Spiele von Freiburg an und habe nie den Eindruck, dass sie den Ball nicht haben wollen. Wenn sie den Ball haben, könnten sie natürlich auch versuchen hintenrum den Ball zirkulieren zu lassen um irgendwann eine Lücke in den vorderen Räumen zu finden. Diese Spielweise benötigt jedoch eine Qualität von Spielern, die sich Freiburg schlicht nicht leisten kann. Man hat schlicht keine andere Wahl als kleiner Verein in der Bundesliga als auf extremes Gegenpressing mit schnellem Spiel nach vorne zu setzen. Und unter diesen Umständen sehe ich bei Freiburg im Vergleich zu Darmstadt etc. schön anzusehenden Fußball, da er nicht so eindimensional und vor allem taktisch auf höchstem Niveau ist.

•     •     •

BVB 2022/23:
-----------------------------Kobel------------------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------Akanji-----------Schlotterbeck---------
Morey--------------------------------------------Guerreiro
----------------------------Dahoud---------------------------
------------Bellingham------------Reyna----------------
Adeyemi-------------------------------Brynoe-Gittens
--------------------------Moukoko--------------------------
Ticker Thread |#2477
25.09.2018 - 23:49 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Diama

Zitat von TheKillingJoke

xG scf-s04 = 1,17-0,78

xG h96-1889 = 2,07-1,99

xG fcb-fca = 1,43-1,33

wir gucken die spiele unterschiedlich, hoffenheim war heute drauf und dran das 2:2 zu kassieren unter anderen pfostenkopfball von füllkrug und knappes abseitstor.... soviele chancen haben wir in hannover nicht gefangen... ignorier in zukunft einfach „die dummen“ statistiken, wenn sie dich so stören.

die dummen statistiken sind übrigens ein nützliches werkzeug, indem fall, um die chancenqualität darzustellen und die war bei hannover heute einen tick höher als bei 1899. aber wenn wir in h96 trotz 2mal alu 0:0 spielen, brennt das forum.... auf schalke ist man wenigstens im forum halbwegs entspannt nach 5 niederlagen und 0 punkten.

ich stimme dir voll zu. es ist dieser power fußball genau wie bei Leipzig .offensive schön anzugucken.aber wenn man die Defensive betrachtet reicht es meistens nicht für einen sieg. wenn sie es nich schaffen 3 Tore zu schießen.ab der 70 Minute ist oft bei beiden die Luft raus. bei Leipzig hat der Trainer am ende gegen Frankfurt gefühlt 8 Innenverteidiger auf dem platz durch Einwechslungen.
Ticker Thread |#2478
26.09.2018 - 00:22 Uhr
Zitat von Tunis1986
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Diama

Zitat von TheKillingJoke

xG scf-s04 = 1,17-0,78

xG h96-1889 = 2,07-1,99

xG fcb-fca = 1,43-1,33

ich stimme dir voll zu. es ist dieser power fußball genau wie bei Leipzig .offensive schön anzugucken.aber wenn man die Defensive betrachtet reicht es meistens nicht für einen sieg. wenn sie es nich schaffen 3 Tore zu schießen.ab der 70 Minute ist oft bei beiden die Luft raus. bei Leipzig hat der Trainer am ende gegen Frankfurt gefühlt 8 Innenverteidiger auf dem platz durch Einwechslungen.
die defensive von hoffenheim war gegen uns überragend, für mich kein schwachpunkt, die haben gar nix zugelassen ausser die aktion mit pulisic, vorallem vogt gegen den reus keine sonne sah, weder körperlich noch im laufduell
Ticker Thread |#2479
26.09.2018 - 18:37 Uhr
Düsseldorf direkt mit einer riesen Chance in der 5 Min , Leverkusen lässt hinten oft viel zu viel zu das ist mir schon die paar Spiele davor aufgefallen. Am Samstag ist ein Sieg auf jeden Fall drin gegen Kusen in der Verfassung aber leider klappt bei uns auch nicht viel Zunge raus

•     •     •

Heja BVB <3
Ticker Thread |#2480
26.09.2018 - 18:38 Uhr
Düsseldorf ja gleich mit ganz schönem Alarm ....

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.