Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ticker Thread

27.05.2018 - 17:30 Uhr
Ticker Thread |#2461
25.09.2018 - 22:46 Uhr
Zweitligist Derby Country geht kurz vor Schluss im Old Trafford in Führung. Auch wenn der Cup nicht allerhöchste Priorität genießt, wird die Luft doch immer dünner für Mourinho.

2:2 Sekunden vor Abpfiff.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Frei am 25.09.2018 um 22:55 Uhr bearbeitet
Ticker Thread |#2462
25.09.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von Doktor_BiH
Tedescos beste Aussage mal wieder "Wir müssen so weiter machen" stark

Er sagte auch, "wir schaffen das!".

Na dann, kann man schon mal zum Abstieg gratulieren. ugly

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
Ticker Thread |#2463
25.09.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909
Ich denke, dass sich Schalker erst mal so durchschleppen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man gegen Mainz und Düsseldorf verliert. Mit zwei Siegen hat man erst einmal wieder sechs Punkte und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

Sie hatten heute wieder stellenweise Pech, aber ich denke nach dem ersten Sieg wird es da (leider) auch wieder Berg auf gehen. Spätestens nach dem Kantersieg gegen uns dann wird es ein Sieg nach dem anderen hageln ugly

hast du düsseldorf und mainz in dieser saison über 90min spielen sehen? dagegen war freiburg heute (bei allem respekt) ein kindergeburtstag tongue ....

ich denke schon das schalke demnächst punkten wird, einfacher werden die aufgaben aber nicht. sie werden auch wieder mehr spielglück bekommen oder gegner mit einer schwachen tagesform.

die erste hz war schalke heute ganz gut und muss zur hz führen. aber in der zweiten hälfte hat sich freiburg am riemen gerissen und dann ging bei schalke fast garnichts mehr.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#2464
25.09.2018 - 22:54 Uhr
Zitat von Alex_Frei
Zweitligist Derby Country geht kurz vor Schluss im Old Trafford in Führung. Auch wenn der Cup nicht allerhöchste Priorität genießt, wird die Luft doch immer dünner für Mourinho.

Ausgleich kurz vor Ende
Ticker Thread |#2465
25.09.2018 - 22:56 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Pellkartoffel-1909

Ich denke, dass sich Schalker erst mal so durchschleppen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man gegen Mainz und Düsseldorf verliert. Mit zwei Siegen hat man erst einmal wieder sechs Punkte und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

Sie hatten heute wieder stellenweise Pech, aber ich denke nach dem ersten Sieg wird es da (leider) auch wieder Berg auf gehen. Spätestens nach dem Kantersieg gegen uns dann wird es ein Sieg nach dem anderen hageln ugly

hast du düsseldorf und mainz in dieser saison über 90min spielen sehen? dagegen war freiburg heute (bei allem respekt) ein kindergeburtstag tongue ....

ich denke schon das schalke demnächst punkten wird, einfacher werden die aufgaben aber nicht. sie werden auch wieder mehr spielglück bekommen oder gegner mit einer schwachen tagesform.

die erste hz war schalke heute ganz gut und muss zur hz führen. aber in der zweiten hälfte hat sich freiburg am riemen gerissen und dann ging bei schalke fast garnichts mehr.

Das mein ich ja. Mit etwas Spielglück geht Schalke mit 1:0 oder sogar 2:0 in die Halbzeit und dann läuft das Spiel zu Ende. Wenn sie gegen Mainz in Führung gehen oder überhaupt einmal in Führung gehen, dann denke ich, dass sie das Spiel dann auch gewinnen werden.
Ticker Thread |#2466
25.09.2018 - 23:00 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von jazzy

Zitat von barryseal

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von barryseal

streich leistet unglaubliches...was der mit diesen begrenzten mitteln immer rausholt einfach nur wahnsinn. mein wunschtrainer gewesen

Fussballerisch ist das der Freiburger Peter Stöger. Ja, Streich holt das Maximum raus, aber dafür ist das auch der letzte Antifussball. Das würde mit Streich so oder so nicht in Dortmund funktionieren. Der ist im Breisgau perfekt aufgehoben.

@Viererkette
Waht did you say? Hoffenheim wackelt mächtig in Hannover. Ist dort wohl doch kein Spaziergang?

was für fussball haben denn kloppo und tuchel bei mainz spielen lassen? das war genauso grausam anzusehen und das ende ist bekannt. kloppo wollten die großen klubs damals nicht haben weil seine art nicht überall gut ankommtund am ende ist er zu uns gekommen. über ihn wurde auch gesagt der passt nur zu mainz. man sollte nicht so oberflächlich sein. streich hätte sich hier gut gemacht denke ich

Also was habt ihr den für einen Anspruch an ein Team wie Freiburg? Sollen sie jetzt auch Zauberfußball spielen? Ich finde neben dem enormen Kampfgeist der Mannschaft, lassen sie den Ball auch überdurchschnittlich gut laufen. Sie versuchen hintenraus im Normalfall immer die spielerische Lösung zu finden.

Stimmt halt nicht. Freiburg ist was Ballbesitz und Passquote angeht stets ganz unten. Streich lässt für mich den destruktivsten Fussball der Liga zelebrieren und das seit Darmstadt die Liga verlassen hat.

Was ich erwarte? Gar nichts. Man muss mit seinen Resourcen effizient umgehen, das macht Streich unschlagbar gut. Kein Mensch weiss, was er mit besserem Spielermaterial machen würde. Daher sehe ich keinen Grund ihm hinterher zu trauern.

Wisst ihr wer auch mit kleineren Teams stets super erfolgreich war? Lucien Favre!

Ballbesitz und Passquote sind nur 2 Faktoren. Meine subjektive Wahrnehmung lässt mich aber eine Mannschaft feiern die nur 30 % Ballbesitz hat und eine schlechte Passquote hat, aber trotzdem auf engem Raum gutes direktes Kurzpassspiel zeigt und im Gegenpressing eine Macht ist.

•     •     •

BVB 2022/23:
-----------------------------Kobel------------------------------
--------------------------------------------------------------------
----------------Akanji-----------Schlotterbeck---------
Morey--------------------------------------------Guerreiro
----------------------------Dahoud---------------------------
------------Bellingham------------Reyna----------------
Adeyemi-------------------------------Brynoe-Gittens
--------------------------Moukoko--------------------------
Ticker Thread |#2467
25.09.2018 - 23:01 Uhr
xG scf-s04 = 1,17-0,78

xG h96-1889 = 2,07-1,99

xG fcb-fca = 1,43-1,33

und über den bvb wird nur gemeckert. einzig bremen wirkt momentan stark und sahin mit einen assist und ich glaube einen pre-assist.

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Ticker Thread |#2468
25.09.2018 - 23:06 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von fastback

Fulham hat im Pokal gerade Harvey Elliot eingewechselt, Geburtstag 4.4.2003(!!!)ugly

https://www.transfermarkt.com/harvey-elliott/profil/spieler/565822

Auweia, ich werd alt!augen-zuhalten

Jep, ich auch. grins
Mit 15 sein Profidebüt geben ist aber schon krass.

•     •     •

1909
Ticker Thread |#2469
25.09.2018 - 23:09 Uhr
Zitat von jazzy
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von jazzy

Zitat von barryseal

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von barryseal

streich leistet unglaubliches...was der mit diesen begrenzten mitteln immer rausholt einfach nur wahnsinn. mein wunschtrainer gewesen

Fussballerisch ist das der Freiburger Peter Stöger. Ja, Streich holt das Maximum raus, aber dafür ist das auch der letzte Antifussball. Das würde mit Streich so oder so nicht in Dortmund funktionieren. Der ist im Breisgau perfekt aufgehoben.

@Viererkette
Waht did you say? Hoffenheim wackelt mächtig in Hannover. Ist dort wohl doch kein Spaziergang?

was für fussball haben denn kloppo und tuchel bei mainz spielen lassen? das war genauso grausam anzusehen und das ende ist bekannt. kloppo wollten die großen klubs damals nicht haben weil seine art nicht überall gut ankommtund am ende ist er zu uns gekommen. über ihn wurde auch gesagt der passt nur zu mainz. man sollte nicht so oberflächlich sein. streich hätte sich hier gut gemacht denke ich

Also was habt ihr den für einen Anspruch an ein Team wie Freiburg? Sollen sie jetzt auch Zauberfußball spielen? Ich finde neben dem enormen Kampfgeist der Mannschaft, lassen sie den Ball auch überdurchschnittlich gut laufen. Sie versuchen hintenraus im Normalfall immer die spielerische Lösung zu finden.

Stimmt halt nicht. Freiburg ist was Ballbesitz und Passquote angeht stets ganz unten. Streich lässt für mich den destruktivsten Fussball der Liga zelebrieren und das seit Darmstadt die Liga verlassen hat.

Was ich erwarte? Gar nichts. Man muss mit seinen Resourcen effizient umgehen, das macht Streich unschlagbar gut. Kein Mensch weiss, was er mit besserem Spielermaterial machen würde. Daher sehe ich keinen Grund ihm hinterher zu trauern.

Wisst ihr wer auch mit kleineren Teams stets super erfolgreich war? Lucien Favre!

Ballbesitz und Passquote sind nur 2 Faktoren. Meine subjektive Wahrnehmung lässt mich aber eine Mannschaft feiern die nur 30 % Ballbesitz hat und eine schlechte Passquote hat, aber trotzdem auf engem Raum gutes direktes Kurzpassspiel zeigt und im Gegenpressing eine Macht ist.

Vermutlich rührt das daher, dass die Medien die Freiburger immer super-symbadisch und als Breisgau-Brasilianer darstellen. Meine subjektive Wahrnehmung und die Statistiken (Freiburg spielt beispielsweise statistisch gesehen sehr wenige kurze Pässe) führen dazu, dass ich Spiele mit Freiburger Beteiligung nur schwer ertragen kann. Den Ball nicht haben wollen, Pressing, Gegenpressing, Rennen, Rennen, Rennen, defensiv denken und aufstellen -> Spiele zerstören statt selber etwas konstruktives mit dem Ball anzufangen. Das sind genau die Symptome, warum der Fussball in der Bundesliga so unattraktiv ist.

Am Ende freue ich mich natürlich trotzdem, wenn der Underdog Freiburg den Klassenerhalt schafft und beispielsweise der HSV runter muss.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Ticker Thread |#2470
25.09.2018 - 23:10 Uhr
Ist Manchester United gerade wirklich gegen Derby County ausgeschieden? tung

Zitat von fastback

Fulham hat im Pokal gerade Harvey Elliot eingewechselt, Geburtstag 4.4.2003(!!!)ugly

https://www.transfermarkt.com/harvey-elliott/profil/spieler/565822

Gibt zu dem Jungens ja auch schon Gerüchte, dass der BVB interessiert sei. Wäre der nächste Transfer eines Jungtalents aus dem Ausland in die U17.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.09.2018 um 23:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.