Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#271
23.05.2015 - 22:55 Uhr
Zitat von zorei
So, jetzt können wir ja mit dem Thema anfangen und uns auf die nächsten Toppverpflichtungen freuen. Ich hoffe es kommen nun einige gute Leute nach Hannover und nicht irgendwelche Söldner zwinker

Dann hätte ich beim Stichwort Söldner doch glatt mal die Idee einen Blick in die Hansestadt Hamburg zu werfenzwinker Der im Winter verpflichtéte Marcelo Diaz ist definitiv zu stark für eine mögliche Zweitligasaison. Und eigentlich generell für eine - naja, kann man wohl nicht nett ausdrücken - schwache Hamburger Mannschaft. Heute wurde er mal wieder eingewechselt, nachdem er die letzten vier Spiele jeweils keine Minute auf dem Feld stehen durfte. Kann natürlich auch sein, dass mögliche Verletzungen als Gründe anzuführen sind, aber immerhin absolvierte er nach seinem überstandenen Innenbandanriss bereits zwei weitere Partien.
Alleine die Tatsache das Diaz vom FC Basel gewechselt ist, kann einen schon etwas hellhörig machen. Gegen uns durfte er sein erstes Bundesligaspiel über 90 Minuten absolvieren und - was für eine Überraschung - war bereits DER Mann of the Match beim schwachen Gegner. Gut, ist eh nur bedingt schwer, wenn man die Position quasi von Heiko Westermann übernimmt. Inwieweit er und der Verein mit seiner Rolle in der Rückserie zufrieden sind, bliebe natürlich abzuklären. Aber tendenziell schaut es aus der Entfernung nicht danach aus, als wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, Diaz von seinem bis 2017 laufenden Verrag beim HSV zu "erlösen". Wer Bock hat, kann hier einen ausführlichen Text über Marcelo Diaz lesen: http://spielverlagerung.de/2015/02/03/marcelo-diaz-hamburgs-neuer-strippenzieher/

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 15/16 |#272
23.05.2015 - 22:56 Uhr
Man sollte bei der Kaderzusammenstellung nicht vergessen, dass man mit Stindl seinen Leitwolf verliert und ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass Schulz und Andreasen als Stammspieler eingeplant werden sollten.

Aus dem aktuellen Team, würde ich das am ehesten Zieler zu trauen, aber Torhüter finde ich immer suboptimal.
Schmiedebach wurde ja schon einmal vorgeschlagen, allerdings glaube ich, dass das nicht zu ihm passen würde.

Könnte wirklich eine knifflige Kiste werde...

Und um auch was bei zu steuern, von den Absteigern ist das immer so eine Sache, ehrlich gesagt würde mich von Paderborn niemand reizen, von Hamburg ggf. auch nicht, evt noch Behrami als Leader, aber da wäre die Frage, ob man ihn noch ein bisschen steigern könnte (ich fand ihn eig immer überbewertet.)
Bei Freiburg würden mir schon ein paar mehr einfallen. Über Bürki (falls Zieler wechseln sollte) über Darida, Schmied, Kempf und auch Mehmedi und Petersen (gut der gehört Bremen)

Ansonsten denke ich, könnte man sich auch mal mit Sam beschäftigen für den Flügel. Boateng wird man sich ja wohl eher nicht leisten können grins
Teamumbau 15/16 |#273
23.05.2015 - 23:28 Uhr
Da wir es nun geschafft haben nicht abzusteigen und sicherlich das Saisonfinale für einiges versöhnt hat, geht es an die Kaderplanung für die nächste Saison. Manche haben gerade im Abstiegskampf gezeigt, dass man auf sie zählen kann und ich möchte an dieser Stelle eine kleine "Abrechnung" mit den einzelnen Spielern machen und auf jeden einzeln eingehen.

Ron-Robert Zieler 9,50 Mio. €
Zieler ist immer noch sehr wichtig für uns und er hat so manchen Punkt für uns gerettet. Immer ein sicherer Rückhalt und auch eine sichere Abspielmöglichkeit für unsere Defensive. Ich bin froh, dass er Stand heute auch noch weiterhin für uns aktiv ist. Will er aber eine internationale Karriere, dann muss er bald den Absprung schaffen. So bitter dieses für 96 wäre.

Robert Almer 500 Tsd. €
Er kam in der Saison nicht zum Einsatz. Ich kann durchaus verstehen, dass er noch spielen möchte und daher zurück nach Österreich geht. Für ihn haben wir Tschauner verpflichtet und ich hoffe, dass dieser genauso wenig zum Einsatz kommt, auch wenn die Rolle sehr undankbar ist.

Markus Miller 300 Tsd. €
Er war die meiste Zeit in dieser Saison nicht fit und sein Vertrag wird nicht verlängert. Inwieweit seine Karriere noch weitergehen kann wird man in naher Zukunft wissen. Ich glaube aber nicht, dass wir ihn noch bei einer Erstligamannschaft sehen werden.

Timo Königsmann 300 Tsd. €
Unser Talent auf der Keeperposition und mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet. Stammtorwart bei der U23 und auch teilweise auf der Bank in der Bundesliga. Mich irritiert, dass sein Vertrag immer noch bis 30.06. läuft. Ich hoffe nur, dass nicht irgendein anderer Verein ihn abwirft. Ich gehe davon aus, dass Zieler in 1-2 Jahren gehen wird und dann Königsmann in seine Fußstapfen treten kann

Andre Hoffmann 5,00 Mio. €
Hoffmann kann man schon fast als Neuzugang für die kommende Saison sehen. Es war schön, dass er schon erste Spielminuten bei der U23 im letzten Spiel leisten konnte. Leider die komplette Saison verletzt. Er wird den Kampf um die Stammpositionen in der IV im kommenden Jahr entfachen und es ist vorstellbar, dass er der feste Partner neben Marcelo wird.

Marcelo 3,50 Mio. €
Ein Spieler bei dem man nur hoffen kann, dass er nicht noch andere Karriereoptionen im Sinn hat. In der ersten Saison bei uns eher durchschnittlich bzw. weniger wurde er zu einer festen Säule in der Innenverteidigung. Zweikampfstärkster Spieler im Kader (neben Sané) und eine Bank in der Abwehr. Klar gab es auch mal einen Schnitzer, aber er sollte zu unserer festen Achse für die Zukunft gehören.

Christian Schulz 2,00 Mio. €
Er hat noch ein Jahr Vertrag und er ist noch immer wichtig für die Mannschaft. Durch die Möglichkeit ihn auch als LV einzusetzen noch immer eine gute Wahl. Was nach dem Jahr wird, bleibt abzuwarten. Wenn Hoffmann wieder fit ist und sein Leistungsvermögen ausbauen kann, dann wird er wahrscheinlich erster Ersatz-IV werden. Sollte Hoffmann dieses nicht schaffen, so ist er immer noch eine gute Wahl auf der L-IV-Position.

Felipe 1,00 Mio. €
Puh, was soll man da schreiben, Das ist wirklich schwierig. Von den Innenverteidigern mit Vertrag sicherlich derjenige, auf welchen man am ehesten verzichten kann, auch wenn er jetzt mal einige Zeit fit geblieben ist. Will man sich in der IV verstärken, dann wird man ihn abgeben. Ansonsten auch als 4. IV (oder Ersatz L-IV) keine schlechte Wahl. HIer kommt es sicher auch auf den künftigen Trainer an, ob dieser noch etwas in ihm sieht.

Marius Stankevicius 300 Tsd. €
Er hat nur wenige Minuten für uns gespielt und wird den Verein verlassen. Er kam nur, um die Verletzungszeit von Hoffmann zu überbrücken und auch wenn er ab und an als Alternative diskutiert wurde, so kam es nicht zu mehr Einsatzzeiten. Die Trainer wissen sicherlich auch warum.

Miiko Albornoz 2,25 Mio. €
Für mich eine der positiven Überraschungen, da ich ihn noch nicht so fest eingeplant hatte und zu Saisonbeginn auch skeptisch war. Gerade zuletzt wurde er immer sicherer und wir werden noch viel Spaß an ihm haben. Ich glaube aber auch, dass andere Vereine ihn noch nicht entsprechend auf dem Zettel haben: Hannover ist genau der richtige Verein, um sich noch weiter zu entwickeln. Ob es irgendwann für mehr reicht, wird man sehen. Meinetwegen kann man seinen Vertrag auch jetzt schon bis 2019 verlängern, damit man auf jeden Fall eine Ablöse kassieren kann, wenn er mal gehen wollen würde.

Christian Pander 700 Tsd. €
Im letztjährigen Saisonfinale war er noch wichtig für uns, allerdings in dieser Saison (mal wieder) sehr oft verletzt. So wird er sicher uns verlassen. Ich weiß bei ihm auch nicht, ob er seine Karriere noch fortsetzt. Ohne seine ganzen Verletzungen hätte aus ihm ein richtig großer werden können, aber wahrscheinlich hätte er dann auch nie für uns gekickt. Am Ende einen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft Funky-Pee

Hiroki Sakai 3,50 Mio. €
Bei ihm ist es am Ende eine schwierige Frage, was mit ihm passiert. Er wurde häufig als einer unserer Schwachpunkte festgemacht, auch wenn es immer mal wieder sehr gute Leistungen gegeben hat. Im Winter wurde händeringend ein Ersatz gesucht, er von den Medien niedergeschrieben und sicherlich hatte er auch intern nicht den besten Stand bei den Verantwortlichen. Was sollte er nun machen, bzw. was macht der Verein mit ihm. Ich kann mir bei ihm auch einen Weggang vorstellen, wobei ich ihn gerne als Backup halten möchte. Cherundolo war auch lange umstritten auf der Position und was dieser dann für uns geleistet hat, brauche ich nicht weiter auszuführen. Als "ersten" RV würde ich entweder Schmiedebach einplanen (er spielt die Position absolut klasse) oder mich um Weiser bemühen (von den PissbayernZunge raus)

João Pereira 3,00 Mio. €
Mit ihm hat sich keiner einen Gefallen getan. Nach dem geplatzten Wechsel wurde er als "Notlösung" verpflichtet. Er selbst wird die Hoffnung gehabt haben, dass er seine Karriere nochmal ankurbeln kann, aber das ist nach hinten losgegangen, so dass auch in Hannover keine weitere Option für ihn geschaffen wird. Er wird sicherlich noch 2-3 Jahre spielen und ich vermute, dass er zurück nach Portugal geht. Es macht auf jeden Fall Sinn, wenn er sich in die Sprache nicht auch noch einfinden muss. Zuletzt wurde er eigentlich gar nicht mehr berücksichtigt. Fast so, als ob er einfach nicht dazu gehöre.

Manuel Schmiedebach 3,50 Mio. €
Ich hatte Schmiede mal kritisiert (Winterpause), womit ich mir einige Kritik eingefangen habe. Zum Teil auch zu Recht, was ich zugeben muss, allerdings bin ich der Meinung, dass er auf Dauer neben Sané nicht der perfekte zweite 6er ist. Seine Leistungen auf der RV-Position haben mich wirklich überzeugt und dort sehe ich eigentlich seine Zukunft bei uns. Alternativ auch als Backup im DM / ZM, wo wir auf jeden Fall jemanden verpflichten sollten. Ich hoffe, dass man mit ihm zeitnah verlängern kann, da sonst ein Abgang droht. Ich hoffe nur, dass das Bremengerücht nur wegen des möglichen Abstiegs aufkam und er nicht jetzt schon wechselt.

Salif Sané 2,50 Mio. €
Was war das für eine Saison um ihn. Die Degradierung und dann dieses Comeback. Eigentlich ist er schon fast zu gut für uns und ich hoffe inständig, dass andere größere Vereine ihn nicht jetzt schon auf der Liste haben, um ihn zu verpflichten. Für mich einer der "Helden" des Nichtabstiegs und in der Mannschaft anscheinend sehr beliebt. Ähnlich wir bei Miiko würde ich auch so schnell wie möglich den Vertrag verlängern (gilt noch zwei Jahre), damit irgendwann eine sehr hohe Ablöse in unsere Kassen fließt. Zum Glück haben die Wechsel in der Vergangenheit nicht geklappt.

Ceyhun Gülselam 1,75 Mio. €
Er kam auf Empfehlung und durch den Kontakt von Korkut und wurde bei uns einfach nicht glücklich, da er durch einige Fehler zum Zielobjekt der Fankritik wurde. Er wurde ja zuletzt einige Male in München gesichtet und bei einem Nichtabstieg von 1860 könnte er für diese eine sehr gute Option sein. Ich kann ihn mir zwar auch noch als Notbackup vorstellen, aber ich glaube auch nicht, dass er noch bei uns glücklich wird. Für einen Zweitligisten eigentlich der perfekte Spieler. Ich denke sogar, dass man ihn ablösefrei abgeben würde.

Leon Andreasen 1,00 Mio. €
Eine schwierige Entscheidung, was man bei ihm machen soll. Er ist durchaus ein Leadertyp, war aber auch ein Großteil der Saison verletzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man nochmal ein weiteres Jahr mit ihm verlängert, um einen guten Backup zu haben oder bei Formschwäche eines anderen Spielers auf ihn zu setzen. Es kann aber genauso gut sein, dass er nochmal zu einem anderen Verein wechselt, was auch in Ordnung wäre.

Maurice Hirsch 500 Tsd. €
Sein Vertrag läuft auch aus und so wirklich weiß ich nicht, was man mit ihm machen sollte. Die Einsätze unter Korkut waren nicht schlecht, aber er ist noch kein Spieler, welcher uns wirklich weiterbringt. Er ist jung und er kann sich noch entwickeln. Eigentlich sollte er ja einen neuen Vertrag bekommen, aber in den letzten Wochen war davon auch nichts mehr zu hören und zu lesen. Vom Gefühl würde ich ihn verpflichten, wenn Andreasen geht oder er noch ein Jahr für die U23 einzuplanen wäre. Es kann aber auch sein, dass ich mich in ihm täusche, aber das Frontzeck gar nicht auf ihn setzte und auch Korkut zuletzt nicht, ist für mich schon ein Indiz, dass es eben noch nicht reicht. Es kann zwar sein, dass wir uns bei Nichtverpflichtung irgendwann ärgern, aber ich würde überlegen, ob ich mir einen Kaderplatz durch ihn blockiere,

Edgar Prib 3,00 Mio. €
Eddy sollte man auf jeden Fall halten und die nächste Saison wird für seine Karriere entscheidend sein. Da Kiyotake sicher für die Zentrale eingeplant wird, kommt noch ein weiterer Spieler für die Außenbahn (vielleicht sogar zwei). Er hat immer wieder gute Ansätze und er ist eigentlich auch nie wirklich schlecht, aber er ist für mich noch nicht der Spieler, welcher uns weit nach vorne bringt. Als Backup immer zu gebrauchen, da man derzeit weiß, woran man bei ihm dran ist. Er wird dennoch auf seine Einsatzzeiten kommen.

Lars Stindl 7,00 Mio. €
Ich gönne ihm die CL mit Gladbach, denn das hat er sich verdient. Ich glaube sogar, dass er dort noch besser wird. Das Spiel war mir manches Mal zu sehr auf ihn konzentriert, aber er hat uns auch zuletzt gerettet. Ein starker Spieler mit toller Persönlichkeit. Ich sehe durchaus die Chance für andere Spieler in die Rolle zu wachsen, so dass Hannover am Ende sogar stärker wird, Dennoch vielen vielen vielen Dank für die tollen Jahre für uns.

Hiroshi Kiyotake 4,50 Mio. €
Er kam in den letzten Spielen immer besser in den Lauf. Lange hat er gebraucht, bis er wirklich integriert war. Die letzten Spiele, als er noch mehr in der Zentrale agierte zeigten dann auch endlich seine Stärken. Ab der nächsten Saison wird er unsere Zentrale sein und ich kann durchaus damit leben. Er wurde schon als Flop verschrien und ich glaube mittlerweile, dass wir noch sehr viel Spaß an ihm haben werden. Inwieweit der Verbleib von Sakai für seine Leistung wichtig ist, kann ich dabei aber nicht sagen.

Leonardo Bittencourt 6,50 Mio. €
Noch gilt die Option der Dortmunder, auch wenn ich auf Grund seiner Formkrise nicht glaube, dass man diese zieht. Ob seine Verunsicherung an seiner Jugend liegt oder vielleicht auch an unserem Ex-Trainer werden wir bald wissen. Ich denke, dass er auf jeden Fall noch mehr Pfeile im Köcher hat, wobei es auch interessant wäre ihn zu verkaufen, wenn jemand eine ähnliche Ablöse zahlt, wie es Dortmund machen würde, um den Verein noch mehr zu stärken. Einige seiner Äußerungen zuletzt haben aber auch gezeigt, dass eben Hannover nicht sein Endziel ist.

Jimmy Briand 2,50 Mio. €
Ich wollte ihn zeitweise nicht mehr im Kader sehen und musste gerade in den wichtigen Spielen mich eines Besseren belehren lassen. Mittlerweile wünsche ich mir, dass man doch mit ihm verlängern kann. Es hat sich auch gezeigt, dass er eben ein Stürmer ist und kein Rechtsaußen, wie er noch unter Korkut eingesetzt wurde. Völlig berechtigt, hat er zuletzt Joselu ersetzt. Ich könnte es menschlich aber verstehen, wenn er doch zurück nach Frankreich geht, auch wenn es für uns schade wäre.

Jan Schlaudraff 750 Tsd. €
Unser Mann für das Besondere aus der Vergangenheit, konnte in dieser Saison gar nichts mehr zeigen. Durch sein Vertragsende wird einiges im Lizenzspieleretat frei, da er unser Topverdiener war. Wir haben ihm viel zu verdanken und ich würde es durchaus begrüßen, wenn er bei uns in den Trainerstab wechselt. Würde irgendwie passen. Zur Not können wir damit auch noch etwas warten, wenn er noch 1-2 Jahre an anderer Stelle sein Glück versuchen will. Ich halte es für möglich, dass er für die Jugendspieler seinen Status in Bezug auf die Vereinsidentifikation verbessern kann.

Joselu 6,00 Mio. €
In der Winterpause noch unser Topspieler ist er zur kompletten Diva mutiert und wurde zuletzt auch zu Recht nicht mehr berücksichtigt. Selbst Karaman wurde ihm vorgezogen. Er ist einer der besten Fußballer, welche wir je hatten, aber er hat ein Problem damit, wenn er dahin gehen muss, wo es weh tut. Ich glaube sogar, dass er in Spanien absolut gut funktionieren würde. Kommt ein spanischer Verein nun an und zahlt uns eine ähnliche Ablöse wie wir zuletzt, dann muss man wirklich überlegen, ob man ihn nicht abgibt. Von seinem Können zwar schade, aber vielleicht für alle Seiten das Beste. Es kann aber auch sein, dass er bald wieder die Leistungen der Hinrunde abruft und wir einen Topstürmer haben. Bei ihm bin ich wirklich gespannt, wie es sich in der Sommerpause um ihn entwickelt.

Artur Sobiech 2,00 Mio. €
Sobiech hat noch Vertrag und so richtig schlecht ist er auch nicht, aber eben auch nicht richtig gut. Er wird es bei uns wahrscheinlich nicht mehr zum Stammspieler bringen, aber bei regelmäßigen Einsatzzeiten sehe ich durchaus noch die Chance für einen Durchbruch, aber nicht bei uns. Leider ist er auch zu oft verletzt und seine Rolle des Backupstürmers kann auch von Karaman übernommen werden. Es wäre sicherlich auch in Ordnung, wenn man einen Kaderplatz freimachen könnte.

Didier Ya Konan 1,50 Mio. €
Den Menschen Dieter mag ich ungemein gern und er hat für uns schon so viel geleistet. Wir haben die Option seinen Vertrag nochmal zu verlängern. Es gibt Spielsituationen, bei denen er uns auch heute noch helfen kann, aber bleibt das so und gibt es dann nicht Spieler, welche zu mehr im Stande sind? Auf der einen Seite möchte ich schreiben, dass man einen Kaderplatz für ihn halten sollte, auf der anderen Seite bin ich dankbar für das geleistete und muss einsehen, dass es in der Zukunft eben nicht mehr reicht. Ich bin mir wirklich nicht schlüssig und weiß nicht, ob ich nicht von seinem Naturell eingenommen bin.

Kenan Karaman 400 Tsd. €
Wir ich schon geschrieben habe, sehe ich in ihm zunächst die Rolle, welche Sobiech die letzten Jahre inne hatte. In 11 Einsätzen kam er dennoch nicht zu mehr als 267 Minuten, so dass ich noch nicht abschätzen kann, ob er zu Vorlagen und Toren wirklich auf Bundeliganiveau fähig ist. Halten auf jeden Fall und das nächste Jahr abwarten.

Unsere Rückkehrer (Rankovic...)
Rankovic hatte noch die meisten Einsatzzeiten und vielleicht hat er sogar eine Zukunft bei uns, aber es kann auch sinnvoll sein, wenn er nochmal verliehen wird oder den Verein verlässt. Hier würde ich vielleicht sogar noch die Vorbereitung abwarten. Radlinger könnte sich vorerst als 3. Torwart einreihen, damit Königsmann (ich hoffe, dass er bleibt) weiterhin in der U23 spielen kann. Sulejmani muss sich zunächst wieder in die U23 eingliedern, da er auch in der zweiten Liga keine Spielzeiten bekommen hat.

Nachrücker / Jugend:
Man wird sehen, ob Dierßen, Ernst, Bähre, Antone, Tuna oder andere den nächsten Entwirklungsschritt machen können. Hier und da wird man auch ein Leihgeschäft anstreben, damit sich diese Spieler in der zweiten oder dritten Liga zeigen können. Bei einem Abstieg hätte man diese vielleicht besser integrieren können, aber jetzt geht es erst einmal darum einen Kader zu formen, welche mal nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Es ist interessant, was jetzt passiert. Man hat die Chance jetzt den Umbruch in der ersten Liga weiter fortzusetzen und die Basis könnte wirklich schlechter sein. Ob ich Dufner, nach der medialen Enteierung dieses zutraue, bezweifel ich, aber dazu werden wir bald mehr wissen. Die Kritik ist einfach zu groß und es kommt sicherlich auch darauf an, welcher Trainer es wird (ich vermute mittlerweile, dass wir mit Frontzeck weitermachen) und welches Spielsystem dieser etablieren möchte. Ich bin wirklich gespannt, welche Namen bald kursieren. Ich persönlich empfehle sich eher auf deutschsprachige Spieler zu fokussieren, da man diese schneller integrieren kann, was sehr wichtig sein wird, damit man eben nicht wieder in eine ähnliche Situation kommt. Ebenso spannend wird sein, was die Vorstellungen von Kind sind. Ab jetzt heißt es wieder jeden Tag in die Gerüchteküche schauen und abwarten was passiert Ich vermute, dass wir mal wieder etwas warten, bevor wir die Transfers präsentieren.

Jetzt wünsche ich allen eine schöne Sommerpause und eine Beruhigung der Nerven. Heute erst einmal schön feiern und bis dann.
Teamumbau 15/16 |#274
23.05.2015 - 23:39 Uhr
Zitat von Protox
...
Und um auch was bei zu steuern, von den Absteigern ist das immer so eine Sache, ehrlich gesagt würde mich von Paderborn niemand reizen, von Hamburg ggf. auch nicht, evt noch Behrami als Leader, aber da wäre die Frage, ob man ihn noch ein bisschen steigern könnte (ich fand ihn eig immer überbewertet.)
Bei Freiburg würden mir schon ein paar mehr einfallen. Über Bürki (falls Zieler wechseln sollte) über Darida, Schmied, Kempf und auch Mehmedi und Petersen (gut der gehört Bremen)
Ansonsten denke ich, könnte man sich auch mal mit Sam beschäftigen für den Flügel. Boateng wird man sich ja wohl eher nicht leisten können grins

Bei den Absteigern wildern ist wirklich nicht ganz ohne und so viele Toptransfers konnten wir da auch noch nicht machen. Bei Freiburg würden mir auch Bürki, Darida, und Schmid gefallen, Mehmedi und Kempf weniger. Über Petersen könnte man durchaus nachdenken, wobei ich mich immer noch frage, warum dieser zuletzt selbst bei der Torquote immer von der Bank kam. Verlieren wir nahezu all unsere Stürmer, dann kann man ihn als Stürmer Nr. 2 verpflichten. Falls wir Joselu verkaufen können, dann brauchen wir einen weiteren Torgaranten. Mit Petersen uns Toptorjäger kann ich dann gut leben.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir uns Sam leisten können. Der bekam auf Grund der "niedrigen" Ablöse den Poppes vergoldet und soll ein Jahresgehalt von ca. 4 Millionen beziehen. Sollte Schalke ihn abfinden, dann kann er interessant sein, aber davon ist man im Moment noch weit entfernt, Boateng hat (noch) einen zu guten Namen, so dass er noch bei einem namhafteren Verein unterkommen kann. Höger fände ich dann schon interessanter, wenn man sich weiter auf ihn einschießt. Bei diesen Spielern muss man dann aber so oder so längere Gespräche führen, ob es charakterlich zu uns passt. In dieser Saison haben wir uns auch vom Außeneindruck nicht mit Ruhm bekleckert, so dass auch deshalb so mancher absagen wird --> siehe Baumgartlinger.
Teamumbau 15/16 |#275
24.05.2015 - 04:20 Uhr
Man könnte Ribery verpflichten, also den kleinen. Er macht sich in der Regionalliga ganz gut, hat einen großen Namen und wenn er sich ähnlich entwickelt wie sein Bruder, hätte man mit den Bayern auch einen sicheren Abnehmer.^^

Im ernst, die Außenpositionen sind zusammen mit einem spielstarkem ZM die wichtigste Baustelle, da darf man meines Erachtens ruhig Geld in die Hand nehmen. Ebenfalls brauchen wir einen Ersatz für Kiyotake falls dieser ausfällt. Ich weiß nicht ob man Dierßen die Rolle des Backups zutrauen kann, falls ja erübrigt sich das.

Was den Sturm betrifft muss ebenfalls Geld in die Hand nehmen und jemanden holen der Joselu Feuer machen kann oder sich ggf. sogar von Joselu trennen.

Ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen so tut.
Teamumbau 15/16 |#276
24.05.2015 - 06:57 Uhr
Zitat von bkabb96
Man könnte Ribery verpflichten, also den kleinen. Er macht sich in der Regionalliga ganz gut, hat einen großen Namen und wenn er sich ähnlich entwickelt wie sein Bruder, hätte man mit den Bayern auch einen sicheren Abnehmer.^^
Im ernst, die Außenpositionen sind zusammen mit einem spielstarkem ZM die wichtigste Baustelle, da darf man meines Erachtens ruhig Geld in die Hand nehmen. Ebenfalls brauchen wir einen Ersatz für Kiyotake falls dieser ausfällt. Ich weiß nicht ob man Dierßen die Rolle des Backups zutrauen kann, falls ja erübrigt sich das.
Was den Sturm betrifft muss ebenfalls Geld in die Hand nehmen und jemanden holen der Joselu Feuer machen kann oder sich ggf. sogar von Joselu trennen.
Ich bin gespannt was sich in den nächsten Wochen so tut.

Ich habe den kleinen Ribery noch nicht spielen sehen. Von daher kann ich das nicht beurteilen. Bei dem Rest bin ich größtenteils bei dir.
Von Joselu sollte man sich nicht trennen. Sicher, er hatte in der Rückrunde zu kämpfen. Litt unter derselben Problematik wie das ganze Team. Dennoch stehen am Ende 8 Tore auf seiner Habenseite. Bedenkt man,dass in der Rückrunde kaum was kam, sind diese 8 Tore ganz in Ordnung. Er ist in der Regel auch für 10-15 Tore gut,behaupte ich mal. Das ist dann auch unser Anspruch.
Tim Dierßen habe ich gegen den VFB Oldenburg spielen sehen. Da spielte er, wie im Prinzip das ganze Team, sehr bescheiden. Ich weiß ehrlich nicht, ob es bei ihm jemals für den Profi-Fussball reichen wird. Da muss noch eine Menge kommen, damit er eine ernsthafte Alternative für die Profis wird.
Eventuell kann das jemand besser bewerten, der jedes Spiel der U23 verfolgt.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#277
24.05.2015 - 07:52 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir uns Sam leisten können. Der bekam auf Grund der "niedrigen" Ablöse den Poppes vergoldet und soll ein Jahresgehalt von ca. 4 Millionen beziehen. Sollte Schalke ihn abfinden, dann kann er interessant sein, aber davon ist man im Moment noch weit entfernt, Boateng hat (noch) einen zu guten Namen, so dass er noch bei einem namhafteren Verein unterkommen kann.

Boateng würde ich nicht geschenkt haben wollen! Der wird sich in keine Mannschaft integrieren. Das ist mir bei der WM bewusst geworden, wenn man gesehen hat wie der hinter seiner Nationalmannschaft hergeeiert ist, dann weiß man dass der nie anschluß findet. Seine Mannschaft hat gesungen und sich auf dass Spiel eingestellt und er ist mit seinen Kopfhöhrern wie ein Geschwür hinterher gedackelt! Und bei Schalke hat er den selben Eindruck auf mich gemacht, war halt nur nicht ganz so offensichtlich!
Ne, ne, den können die getrost behalten!

•     •     •

Warum gibt es so viele die streng nach dem Motto leben:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre/lese was ich sage/schreibe!!!
Teamumbau 15/16 |#278
24.05.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von Yggdrasil69
Zitat von NiemalsAllein
Du glaubst doch nicht wirklich, dass wir uns Sam leisten können. Der bekam auf Grund der "niedrigen" Ablöse den Poppes vergoldet und soll ein Jahresgehalt von ca. 4 Millionen beziehen. Sollte Schalke ihn abfinden, dann kann er interessant sein, aber davon ist man im Moment noch weit entfernt, Boateng hat (noch) einen zu guten Namen, so dass er noch bei einem namhafteren Verein unterkommen kann.

Boateng würde ich nicht geschenkt haben wollen! Der wird sich in keine Mannschaft integrieren. Das ist mir bei der WM bewusst geworden, wenn man gesehen hat wie der hinter seiner Nationalmannschaft hergeeiert ist, dann weiß man dass der nie anschluß findet. Seine Mannschaft hat gesungen und sich auf dass Spiel eingestellt und er ist mit seinen Kopfhöhrern wie ein Geschwür hinterher gedackelt! Und bei Schalke hat er den selben Eindruck auf mich gemacht, war halt nur nicht ganz so offensichtlich!
Ne, ne, den können die getrost behalten!

Boateng würde ich nichteinmal nehmen, wenn man uns noch eine Ablöse gibt. Der Typ ist einfach ein abgehobener Möchtegernstar! Den würde ich liebend gerne mal zu mir in die Schichtarbeit holen, damit er mal sieht wie gut er es hat und wie hart Andere für ihr Geld arbeiten müssen ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 15/16 |#279
24.05.2015 - 08:58 Uhr
Leiht Euch Jojic
Teamumbau 15/16 |#280
24.05.2015 - 09:37 Uhr
Bei Joselu wird aktuell das Problem sein, dass jetzt der Tiefpunkt für eine mögliche Ablöse gekommen sein dürfte.

Halbjähriges Formtief, Stammplatz verloren, Gerüchte das er sich nicht unterordnen würde (oder wie wurde das bei Twitter geschrieben?)

Da wird momentan sicherlich nicht viel raus zu holen sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.