Teamumbau 15/16
11.02.2015 - 09:27 Uhr
08.05.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Jernals
Da könnte man dann nur hoffen, dass beide wenigstens immer abwechselnd verletzt sind...
Zitat von Simak96
Falls wir wirklich den Weg in die zweite Liga gehen müssen, sollte man über eine Rückholaktion von Abdellaoue nachdenken (aber auch nur dann). Andere Angebote für ihn wird es wohl kaum geben und beim VfB wird er evtl auch kaum spielen, da Ginczek wohl auch bei deren Abstieg bleiben wird.
Mit Sobiech und Mo vorne könnte ich auch gut leben.
Falls wir wirklich den Weg in die zweite Liga gehen müssen, sollte man über eine Rückholaktion von Abdellaoue nachdenken (aber auch nur dann). Andere Angebote für ihn wird es wohl kaum geben und beim VfB wird er evtl auch kaum spielen, da Ginczek wohl auch bei deren Abstieg bleiben wird.
Mit Sobiech und Mo vorne könnte ich auch gut leben.
Da könnte man dann nur hoffen, dass beide wenigstens immer abwechselnd verletzt sind...
Wohl wahr, allerdings ist ein fitter Moa auch niemand für Liga 2 im Normalfall.
Didi, Moa, Sobiech und ein Junger(Jugend oder Neuzugang) für den Sturm wären schon eine ganz nette Besetzung.
Von einem Verbleib Joselus gehe ich nicht aus. Wenn er kein Bock auf 2.Liga hat, was man nachempfinden kann, wäre Leihe/Verkauf mMn die beste Option.
Zum Thema Verträge:
Kind wird die Local-Player zu 100% in seiner 2/3-Aussage berücksichtigt haben.
Erstens sind sie ebenfalls Bestandteil des Teams und Zweitens wäre es auch taktisch unklug zu verkünden, dass man ohne was dasteht im Abstiegsfall.
Hoffe nur inständig, dass Leo Vertrag für beide Ligen hat. Das wäre sonst nen verdammt teures und ärgerliches Ding. Da würde ich mir echt in den Ar*** beißen, selbiges gilt für alle teuren Neuzugänge der aktuellen Saison.
08.05.2015 - 15:15 Uhr
Zitat von Simak96
Moin,
also nur falls es soweit kommen sollte, dass wir wirklich absteigen sollten(was ich überhaupt nicht glaube):
- Hoffmann (würde eine Saison als Stammspieler nach seiner Verletzung wohl gut tun, auch in Liga 2)
- Marcelo ( wird bei Abstieg 100% weg sein, da mehrere Buli-Vereine ihn auf dem Zettel haben)
- Sané (?, hoffe er bleibt!!!)
- Schulz (wird in Liga 2 wohl den IV geben)
- Felipe (?, wer hat Interesse an ihm)
- Gülselam (könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei Abstieg bleibt)
- Prib (gehe stark von Verbleib aus)
- Bittencourt (der BVB wird die Option wohl nicht ziehen, gibt es andere Interessenten aus der Buli, wäre Leo bestimmt nicht abgeneigt zu wechseln)
- Sobiech (in der 2. Liga wohl Stammspieler wenn er fit bleibt, glaube nicht das es Interessenten bei seiner Verletzungsanfälligkeit gibt)
- Karaman (hoffe er bleibt und entwickelt sich gut weiter, Ansätze zeigt er bereits)
- Radlinger
- Rankovic (gibt dann wohl unseren Stamm-RV, da Sakai weg ist und er aus Aue zurückkommt)
- Sulejmani (bleibt und wird ans Team rangeführt)
- Ernst (bleibt und wird ans Team rangeführt)
- Dierßen (bleibt und wird ans Team rangeführt)
- weitere Spieler aus dem Nachwuchs
Moin,
also nur falls es soweit kommen sollte, dass wir wirklich absteigen sollten(was ich überhaupt nicht glaube):
- Hoffmann (würde eine Saison als Stammspieler nach seiner Verletzung wohl gut tun, auch in Liga 2)
- Marcelo ( wird bei Abstieg 100% weg sein, da mehrere Buli-Vereine ihn auf dem Zettel haben)
- Bittencourt (der BVB wird die Option wohl nicht ziehen, gibt es andere Interessenten aus der Buli, wäre Leo bestimmt nicht abgeneigt zu wechseln)
- Sobiech (in der 2. Liga wohl Stammspieler wenn er fit bleibt, glaube nicht das es Interessenten bei seiner Verletzungsanfälligkeit gibt)
- Karaman (hoffe er bleibt und entwickelt sich gut weiter, Ansätze zeigt er bereits)
- Radlinger
- Rankovic (gibt dann wohl unseren Stamm-RV, da Sakai weg ist und er aus Aue zurückkommt)
- weitere Spieler aus dem Nachwuchs
Auf Deine Neuverpflichtungen gehe ich mal nicht ein, aber gerne auf die Spieler:
Dabei sollte man wie eingangs erähnt auch darauf achten, dass wir den Transferstatus nicht kennen und mache für lau wechseln können:
Auch wenn ich mich innerlich noch gegen einen Abstieg sträube, für den Fall der Fälle:
Das stimmt zwar, allerdings sehe ich durchaus auch Interessenten aus der Bundeliga auf der Matte, wenn sich eine Verügbarkeit andeutet. Eine Ablöse wäre (wenn nicht für lau) in etwa bei 2-3 Millionen, da er nun so lang verletzt war.
Davon gehe ich auch aus, für ihn sollte es eine Ablöse zwischen 2 und 3 Millionen geben.
Wenn er keinen Vertrag für die 2. Liga hätte, wäre das schon bitter. Auch mit seiner Vita werden sich andere Clubs um ihn reißen. Ich gehe sogar davon aus, dass er bis zu 5 Millionen erzielen könnte.
Bei ihm gehe ich auch von einem Verbleib aus, da er durchaus dem Verein verbunden ist und mit dem Abstieg vielleicht sogar noch 1-2 Jahr über seinen 2016 endenden Vertrag hinaus als Backup beschäftigt wird.
Bei Felipe kann ich mir durchaus Interessenten vorstellen. Immerhin ist er in dieser Saison auf 10 Einsätze gekommen. In den beiden Jahren davor waren es in Summe gerade mal 8 Spiele. Dazu ist er auch erst 27 und wird noch ein paar Jahre spielen können. Außerdem scheint er sich jetzt mal einige Zeit nicht zu verletzen. Eine Rückkehr nach Belgien kann ich mir bei ihm auch vorstellen. Ich könnte auch mit einem Verbleib in der zweiten Liga noch leben, wobei ich bei ihm das Gehalt noch anpassen würde, sollte man ihn nicht verkaufen. Eine Ablöse sehe ich bei ca. 500 k€.
Genau das glaube ich eher nicht. Er hatte den Draht zu Korkut, weshalb er überhaupt gekommen ist. Ein Standing bei den Fans ist auch so gut wie nicht vorhanden. Da er in München aufgewachsen ist, sehe ich ihn evtl. bei 1860, falls diese nicht auch absteigen. Weigl wird gehen und dann ist dort eine Position frei. Ich glaube nicht, dass er in Hannover glücklich wird. Ablösetendenz bei 0,-€
Ich bin mir auch bei ihm nicht sicher, da er in Hannover (noch) nicht zu der Stammkraft werden konnte, welche er sicherlich beansprucht. Ich könnte mir ihn auch bei einem Aufsteiger vorstellen, aber am Ende glaube ich auch an den Verbleib. Er kann in Hannover zum Helden werden, allerdings wird er wahrscheinlich gehen, wenn uns der Wiederaufstieg nicht gelingt. Wenn er geht, dann erzielen wir maximal 2 Millionen, was unter dem Wert ist, für welchen wir ihn verpflichtet haben. Da hilft auch der buchhalterische Wert nichts.
Wer das jüngste Interview gelesen hat, der kann erkennen, welche Ansprüche er hat. Er möchte irgendwann mal in der CL spielen, auch wenn er sicherlich die noch mangelnde Wettkampfhärte gerade in der zweiten Liga bekommen kann. Das wird er aber nicht so sehen. Ich glaube, dass wir am Ende ca 5 Millionen bekommen und ich glaube nciht, dass Kind sich das Geld entgehen lässt.
Du hattest ja auch was zu Moa geschrieben. Sobiech ist in der Tat sehr anfällig, was Verletzungen angeht und man kann einfach nicht alleine auf ihn bauen. Mit Dieter, Moa, Karaman und Schnecke in die Saison zu gehen (ich gehe dann von einem Verkauf von Joselu aus) ist absolut in Ordnung. Selbst wenn alle (außer Karaman) ebenfalls mal Verletzungen haben, so hätten wir einen Sturm, welcher durchaus auch für die erste Liga funktionieren kann (und es bekanntermaßen auch schon hat)
Ihn sehe ich eher in der Rolle des Stammspielers für die 2. Liga. Ich halte sehr viel von ihm und die Chance, welche er bei uns hat, würde er nicht bei vielen Vereinen bekommen. Denke auch, dass er bleibt.
- Radlinger
Gehen wir mal davon aus, dass Zieler geht und MIller ebenfalls, dann haben wir noch Königsmann, Radlinger und andere aus der Jugend. Ich nehme an, dass man dann einen Keeper Ü30 sucht, welcher in der zweiten Liga das Tor hütet und Radlinger und Königsmann teilen sich die Nummer 2. Damit könnte man leben. Meine LIeblingspersonalie in dem Zusammenhang wäre Hesl von Fürth. Sobald Königsmann reif genug ist, kann er seine Karriere (dann hoffentlich in der Bundesliga) auf der Bank ausklingen lassen.
Ich denke auch, dass Sakai dann wohl weg ist und das auch noch ohne Ablöse, was eigentlich bitter ist. Rankovic sollte dann den RV geben können. Wir brauchen dann noch jemanden auf Augenhöhe, damit wir uns im Lauf der Saison für den "Besseren" entscheiden können.
Das glaube ich weniger. Er spielt gerade mal 201 Minuten in 6 Spielen beim Tabellenachten der zweiten Liga Union. Ein Stammspieler ist was anderes. Wenn man noch an ihn glaubt, dann sollte man ihn vielleicht sogar nochmal verleihen. Ich glaube nicht, dass er in der kommenden Saison häufiger für uns aufläuft. Sucht nicht gerade Osnabrück händeringend Spieler für die kommende Spielzeit?
Die beiden werden sicherlich an das Team herangeführt und könnten der Backup sein, wenn Kiyotake bleiben sollte (was ich hoffe).
Man sieht auch an dieser Aufstellung, dass kaum Spieler mit Sicherheit in Hannover bleiben. Dennoch werden einige von diesen nicht wechseln, auch wenn wir hier mutmaßen.
12.05.2015 - 00:33 Uhr
Laut Bild hat 96 neben Slomka
wohl auch schon Kontakt mit Fink
und Lewandowski
gehabt. Der Nerlinger soll mal aufhören über Dritte wie Gesellschafter Baum - die genauso wenig Ahnung vom Thema haben wie MK - unserem Präsi derartige Flausen wie Fink in den Kopf zu setzen. Der wäre für mich genauso ein absolutes Desaster wie Slomka.
Nur Lewandowski würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Die NP bringt Bader von Nürnberg als Dufner Nachfolger ins Gespräch. ....Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von ihm halten soll, da er mit verantwortlich ist, dass der FCN nach dem Abstieg nicht direkt um den Wiederaufstieg spielt sondern im Mittelfeld rumdümpelt.
und Lewandowski
gehabt. Der Nerlinger soll mal aufhören über Dritte wie Gesellschafter Baum - die genauso wenig Ahnung vom Thema haben wie MK - unserem Präsi derartige Flausen wie Fink in den Kopf zu setzen. Der wäre für mich genauso ein absolutes Desaster wie Slomka. Nur Lewandowski würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Die NP bringt Bader von Nürnberg als Dufner Nachfolger ins Gespräch. ....Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, was ich von ihm halten soll, da er mit verantwortlich ist, dass der FCN nach dem Abstieg nicht direkt um den Wiederaufstieg spielt sondern im Mittelfeld rumdümpelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 12.05.2015 um 00:41 Uhr bearbeitet
12.05.2015 - 15:58 Uhr
Zitat von bleached
und Lewandowski
gehabt. Der Nerlinger soll mal aufhören über Dritte wie Gesellschafter Baum - die genauso wenig Ahnung vom Thema haben wie MK - unserem Präsi derartige Flausen wie Fink in den Kopf zu setzen. Der wäre für mich genauso ein absolutes Desaster wie Slomka.
Nur Lewandowski würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
und Lewandowski
gehabt. Der Nerlinger soll mal aufhören über Dritte wie Gesellschafter Baum - die genauso wenig Ahnung vom Thema haben wie MK - unserem Präsi derartige Flausen wie Fink in den Kopf zu setzen. Der wäre für mich genauso ein absolutes Desaster wie Slomka. Nur Lewandowski würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen.
Dafür kann der Bader gut mit den ULTRAS,die ihm in Nürnberg die Füsse küssen und ihn auf der Mitgliederversammlung im Amt gehalten haben.
Ansonsten: Die BILD war überrascht,das Neururer nicht der neue Trainer von 96 wurde und die NP? Stochert wie so oft im Nebel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 12.05.2015 um 15:59 Uhr bearbeitet
13.05.2015 - 17:49 Uhr
Angeblich kommt Tschauner zu uns. Soll wohl Almer ersetzen. Seine Torjägerqualitäten hat er diese Saison übrigens auch schon zur Schau gestellt
ist laut Wikipedia sogar schon offiziell: https://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96#Transfers_zur_Saison_2015.2F16
ist laut Wikipedia sogar schon offiziell: https://de.wikipedia.org/wiki/Hannover_96#Transfers_zur_Saison_2015.2F16
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hannover am 13.05.2015 um 17:55 Uhr bearbeitet
13.05.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von 96Hannover
Angeblich kommt Tschauner zu uns. Soll wohl Almer ersetzen. Seine Torjägerqualitäten hat er diese Saison übrigens auch schon zur Schau gestellt
Sollte der worstcase eintreten, und 96 steigt ab, dann ist das ein wirklich guter Transfer! Zielet dürfte nicht mehr zu halten sein, aber man hätte bereits einen neuen Torwart, der sicherlich nicht der schlechteste ist in der 2. Liga
Ansonsten ein guter Backup in der Bundesliga, wenn es denn offiziell ist, finde ich den Transfer gut!
13.05.2015 - 23:32 Uhr
Scheint wohl ziemlich fix zu sein mit Tschauner, da auch Sport1 Vollzug meldet (2-Jahresvertrag).
Bedeutet, dass Miller zum Saisonende aufhört. Als evtl. Stammtorwart für die 2. Liga sehe ich ihn aber noch lange nicht.
Bedeutet, dass Miller zum Saisonende aufhört. Als evtl. Stammtorwart für die 2. Liga sehe ich ihn aber noch lange nicht.
14.05.2015 - 08:00 Uhr
Da passiert einfach nix und dann sowas...
Als Nummer 2 meinetwegen, wobei ich auch dort lieber Königsmann gesehen hätte.
Als Nummer 1 in Liga2?
Klar warum nicht, für Pauli hats nicht gereicht - für uns wirds schon reichen...
Oh man 96, was ist nur los...
Als Nummer 1 in Liga2?
Klar warum nicht, für Pauli hats nicht gereicht - für uns wirds schon reichen...
14.05.2015 - 09:14 Uhr
Zitat von Falke007
Als Nummer 1 in Liga2?
Als Nummer 1 in Liga2?
Beurteile einen Torwart nicht nach dem Tabellenplatz der Mannschaft.
Andernfalls würde das bedeuten, dass Zieler ein schlechter Keeper wär.
14.05.2015 - 09:24 Uhr
Sehe ich auch so. Der TW ist die ärmste Sau, wenn seine Vorderleute unfähig sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.