Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#221
06.05.2015 - 13:48 Uhr
Wenn wir in der Liga verbleiben, dann ist der Blick auf die möglichen Absteiger oft ein Thema, allerdings hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass wir damit nicht immer gut gefahren sind. Die Negativerlebnisse dieser Spieler haben oft auch noch Konsequenzen für uns (aktuelles Beispiel ist Kiyotake).

Bei den möglichen Absteigern fände ich folgende Spieler interessant:

Hamburg:
Nicolai Müller - Stammspieler RA (ich halte noch immer sehr viel von ihm)
Marcell Jansen - Backup hinter Albornoz als LV (sofern er auf viel Gehalt verzichtet
Dennis Diekmeier - Backup und Konkurrenz für Sakai

Paderborn (eigentlich keiner, Breitenreiter eingeschlossen):
Elias Kachunga (wäre nur Backupstürmer, eher nein)
Lukas Rupp (wäre auch einer für die zweite Reihe und hilft nicht wirklich)

Freiburg:
Christian Günter - Gute Alternative auf Augenhöhe für Albornoz
Oliver Sorg - Rechter Verteidiger mit Potential
Jonathan Schmid - Alternative für die rechte Seite
Vladimir Darida - Alternative für das DM/ZM

Stuttgart:
Timo Werner - für LA, wurde mir nur zu hoch gejubelt
Alexandru Maxim - füs OM, aber ich halte nicht so viel von ihm wie andere hier
Mohammed Abdellaoue - Wenn er nicht bei uns kann, bei wem denn sonst

Auch wenn ich nun selbst eine kleine Liste erstellt habe, so sehe ich das nur bedingt als sinnvoll an.

Spieler aus anderen Ländern bergen auch ein gewisses Risiko, da sich diese ebenso in Deutschland einfinden und einleben müssen. Je nach Persönlichkeit kann dieses schnell gehen oder auch wie bei Sakai einige Zeit dauern. Je größer der kulturelle Wechsel, um so höher ist die Gefahr. Dazu kommt noch, dass die entsprechenden Ligen teilweise deutlich unter dem deutschen Niveau sind. Relativ gute Aussagen kann man bei Spielern aus England, Spanien, Italien und mit Abstrichen Frankreich machen. Länder wie Belgien, Portugal, Holland, Russland ... sind halbwegs aussagekräftig, aber auch in diesen Fällen sind die Topspieler entsprechend teuer und auch bei halbwegs ordentlichen finanziellen Möglichkeiten kaum erschwinglich.
Bleiben somit die eher kleinen Ligen in Nord- und Osteuropa, sowie aus Ländern außerhalb der UEFA.
Ich persönlich finde es darüber hinaus wichtig, dass sich die Spieler miteinander verständigen können.

Natürlich können viele Englisch, aber es kann zu einer Grüppchenbildung kommen oder Ausgrenzung einiger Spieler kommen, wenn eine Sprachbarriere besteht. Ideal wären somit Spieler, welche am Ende dann doch Deutsch sprechen oder eine der Sprachen, welche ohnehin bereits in größerem Umfang gesprochen werden. Ich persönlich würde in meine Überlegungen auch die "besten" Spieler der zweiten Liga mit in Augenschein nehmen. Dabei bieten sich Pascal Groß, Willi Orban, MAthew Leckie oder andere durchaus an, auch wenn diese teilweise auch mit dem jetzigen Verein den Weg ins Oberhaus finden. Am liebsten wäre mir dann sogar Benjamin Hübner, welcher als IV auch noch linksfuß ist, so dass wir dafür vielleicht sogar einen Felipe ersetzen könnten. Das wären aber auch nur Planungen, wenn wir die Erstklassigkeit halten.
Teamumbau 15/16 |#222
06.05.2015 - 17:23 Uhr
Ich stimme den genannten Spielern zu, mit Ausnahme von Abdelloue. Glaube einfach nicht, dass er an seine frühere Leistung nochmal anknüpfen kann.

Zudem finde ich Carlos Gruezo vom VfB noch recht gut. Außerdem noch sehr jung und entwicklungsfähig.

Ullreich ist auch ein guter Keeper. Falls Stuttgart absteigt und wir nicht und Zieler trotzdem geht (was ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann das er dann wechselt) sollte man über Ullreich nachdenken.
Teamumbau 15/16 |#223
07.05.2015 - 09:21 Uhr
Dieser blöde Abstiegskampf :(

Wäre man im gesicherten Mittelfeld könnte man schon jetzt völlig entspannt die neue Saison planen, der wenn es nach mir gegangen wäre so ausgesehen hätte:

Abgänge:
Perreira, Briand, Ya Konan, Schlaudraff, Pander, Almer, Hirsch, Miller, Stankevicius, Schulze, Stindl

Verträge von Andreasen und Königmann verlängern

Zugänge:
Prödl (Ablösefrei)
Heinloth/Teigl (beide wären Ablösefrei)
Jansen (Ablösefrei)
Pascal Groß (2-5 Mio. EUR)
Schmid (3 Mio. EUR)
Tobias Werner (1-3 Mio. EUR) / Barnetta (Ablösefrei) / Jonas Hoffmann (Ablösefrei)
Adam Szalai (2-4,5 Mio. EUR)
Kachunga (2 Mio. EUR)

Leider hat Heinloth bei Paderborn bereits verlängert. Teigl von Leipzig wäre noch ne alternative. An Schmid sind nun Werder und HSV dran...

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 15/16 |#224
07.05.2015 - 09:39 Uhr
Werner 1-3 Millionen zu 96?

Das ist aber, egal welcher Tabellenplatz, eine enorme Traumvorstellung.

Groß und Hoffmann würde ich nehmen. Der Rest ist auch nicht wirklich eine Verbesserung.
Zudem würde ich den Vertrag von Hirsch nochmal verlängern.

Richtige Ideen hab ich leider noch nicht, was den Kader angeht. Hängt eben von der Liga ab.

Groß in Liga 1 zB sehr gerne, in Liga 2 kaum möglich.
Teamumbau 15/16 |#225
07.05.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von dtstereo43
Dieser blöde Abstiegskampf :(
Wäre man im gesicherten Mittelfeld könnte man schon jetzt völlig entspannt die neue Saison planen, der wenn es nach mir gegangen wäre so ausgesehen hätte:
Abgänge:
Perreira, Briand, Ya Konan, Schlaudraff, Pander, Almer, Hirsch, Miller, Stankevicius, Schulze, Stindl
Verträge von Andreasen und Königmann verlängern
Zugänge:
Prödl (Ablösefrei)
Heinloth/Teigl (beide wären Ablösefrei)
Jansen (Ablösefrei)
Pascal Groß (2-5 Mio. EUR)
Schmid (3 Mio. EUR)
Tobias Werner (1-3 Mio. EUR) / Barnetta (Ablösefrei) / Jonas Hoffmann (Ablösefrei)
Adam Szalai (2-4,5 Mio. EUR)
Kachunga (2 Mio. EUR)
Leider hat Heinloth bei Paderborn bereits verlängert. Teigl von Leipzig wäre noch ne alternative. An Schmid sind nun Werder und HSV dran...

Dein Einkaufzettel in allen Ehren, aber dir ist schon klar das es nicht darum geht das Fleisch für einen Grillabend zu kaufen oder?
Interessant ist der Satz „An Schmid sind nun Werder und HSV dran...“ glaubst du in allem ernst das sich nicht seit Beginn der Saison 2014/15 Vereine des Mittelfelds mit Schmid beschäftigen?
Ja wenn wir auf Platz 7 oder 8 stehen würden bräuchten wir nur einmal nett fragen und die Spieler würden sofort auf den Schoß gehüpft kommen, so wie in den Jahren zuvor.
Welchen Jansen meinst du denn? Marcel? Wenn ja für welche Position sollte er denn kommen und warum sollten für einen Spieler der nie durchgehend funktioniert hat ein Gehalt zahlen von dem wir 3 Albornoz bezahlen könnten?
Prödl möchte mehr Geld und eine bessere Perspektive als Bremen, können wir ihm die bieten? Und wenn ja für welche Position? Was ist Marcelo, Schulz und Hoffmann? Szalai 2 bis 4,5 Mio. … was denn nun? Für 2 Mio. sicherlich gern, aber das musst du mir mal vormachen.
Hier irgend welche Summen zu schreiben mag ja kurzweilig sein aber klingt für mich so wie ein Imbissstand Betreiber der einen auf Sternekoch machen möchte.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 15/16 |#226
07.05.2015 - 10:07 Uhr
Meine Liste ist bezogen gewesen auf den Satz, wenn wir wie die letzten 5 Jahre im gesicherten Mittelfeld gewesen wären. Sind wir leider nicht, daher können wir leider auch keine Kaderplanung für die kommende Saison planen.

Zudem sind die Ablösesummen realistisch!

Tobias Werner von Augsburg, sofern er keine Ausstiegsklausel hat wäre für ein Preis zwischen 1-3 Mio. EUR realistisch. Im Sommer wird er 30 Jahre alt und alles über 3 Mio. wäre zu schade. Jedoch denke ich, dass ein Werner noch 2 Jahre auf diesem Niveu locker spielen könnte und er durchaus interessiert wäre seinen letzten "großen" Vertrag seiner Karriere zu unterschreiben. Das er 96 weiterhelfen würde, davon wäre ich überzeugt. Er ist mittlerweile ein gestandener Bundesligaspieler, der sich Jahr für Jahr weiterentwickelt, eine Führungsrolle übernommen hat und seine +/- 15 Torbeteiligungen im Jahr hat!

Schmid wird wohl aktuell nicht möglich sein. Wie gesagt, wenn wir im Mittelfeld der Tabelle wären, dann wohl eher. Werder ist derzeit im Mittelfeld und hat wohl interesse. Daher verstehe ich nicht was du an meinem Satz nicht verstehst handycap.

Jansen würde ich mit kusshand nehmen. Er wird wohl nirgendswo einen 2-Mio. EUR-Vertrag unterschreiben. Man würde bei seiner Verpflichtung Geld bei der Ablöse sparen. Zudem würde ich Jansen eher als Back-Up planen. Man sollte ihm einen Vertrag bieten, der ihm bei guter Leistung die möglichkeit bietet viel Geld zu verdienen. So weit ich weiss, war eher von Verletzungen nicht unverschohnt geblieben. Ist er jedoch fit und das zu 100%, würde ich gerne denjenigen kennenlernen wollen, der eher einen Albornoz einem Jansen bevorzugen würde. Panders Vertrag läuft aus und das man den nicht verlängern sollte ist wohl klar. Jansen wäre die ideale Ergänzung/Verbesserung.

Marcelo ist gesetzt!
Schulz & Felipe können als Back-Up bleiben und evtl. den Konkurrenzkampf ankurbeln. Ich denke das Felipe nach seinen ganzen Verletzungen eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung gut tun würde. Zudem denke ich nicht, dass man einen Gewinn o. ä. erzielen könnte, wenn man ihn verkauft etc.
Auch mit Hoffmann kann man im Hinterkopf für diese Position evtl. als Back-Up planen. Zudem sollte er eine Saisonvorbereitung absolvieren um anschließend über ihn urteilen zu können.
Trotzdem braucht Hannover 96 einen Mann neben Marcelo in der Innenverteidigung. Ich bin ein Freund eines Innenverteidigers mit einem linken Fuß. Zwar sind auch Felipe und Schulz Linksfüßler, jedoch haben mich beide diese Saison nicht überzeugt.
In erster Linie sollte man sich mit Spielern beschäftigen die Ablösefrei sind. Sebastian Prödl wäre so ein Kandidat. Mit 27 im besten Fußballer-Alter, Link-Fuß und hat Bundesligaerfahrung. Zudem mit 1,94 Meter groß, Kopfballstark und Torgefährlich. Wäre Ablösefrei! Auch hier sollte man Prödl mit Geld locken.
Alternativ Zambrano, der ist ebenfalls ablösefrei.

MMn die Position die unsere Tabellensituation in dieser Saison erklärt. Mit 1,5 Mittestürmern in eine Saison zu gehen wird Hannover 96 evtl. die Bundesliga kosten. Von Sobiech halte ich zwar viel, ist jedoch Dauerverletzt. Und Joselu ist in meinen Augen kein Ein-Mann-Stürmer. Und er hat nun mal keine Konkurrenz. Da kann es einem schon mal Gemütlich werden.
Auch hier sollten 2 Stürmer verpflichtet werden und Geld auf den Tisch gelegt werden.
Szalai von Hoffenheim. Im besten Fussballer-Alter (27), hat in Mainz und auf Schalke bewiesen das er was drauf hat und weiß wo das Tor steht und ist derzeit bei Hoffenheim nicht gesetzt. Er passt dort nicht in die Philosophie rein. Schalke hat damals 8 Mio. gezahlt. Hoffe letztes Jahr 6. Ich denke man könnte ihn für eine Ablöse zwischen 2-4,5 Mio. bekommen.
Zudem noch Kachunga von Paderborn. 23 Jahre, alle deutschen Juniorennationalmannschaften durchlaufen, hat 2.-Ligaerfahrung und auch Bundesligaerfahrung. Wird sicherlich nicht Lust haben wieder zurück in die 2. Liga zu gehen. Vertrag bis 2016.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 15/16 |#227
07.05.2015 - 10:18 Uhr
Um nur auf ein paar einzugehen, zT weil die mich nesonders erschrocken haben.

Werner?
Warum sollte er zu uns wechseln. Das einzige Argument wäre ein richtig fetter Gehaltsscheck mit einem langfristigen Vertrag. Halte das für sehr grenzwertig und auch sie Ablöse, besonders da Augsburg nicht verkaufen muss, wird niemals bei unter 2,5 liegen.

Szalai?
Interessant, aber ebenfalls sehr kostenintensiv. Der wird auch sicher 4(+) kosten und dann haben wir das Problem namens Gehalt. Schalke bezahlt ihn sehr gut, das Risiko ist bei ihm extrem hoch.

Jansen?
Den Spieler den man meist als Schwachstelle des HSV ausmacht mit einem fetten Vertrag ausstatten? Gott bewahre.

Kachunga?
Für 2 Mio niemals. Brauchbar für Liga 2 aber in Liga 1 sollten wir uns wirklich nach besserem umsehen.

Prödl?
Keine Ahnung wieso er zT so gelobt wird. Jahrelang das Sinnbild für die grausamste Abwehr der Liga und obendrein nicht günstig.

Hofmann?
Sofort!
Ich hab jedoch keine Ahnung warum Dortmund ihn uns schenken sollte. Zahlen sie auch noch das Gehalt? Vielleicht dürfen wir uns zudem noch in deren A-Jugend bedienen für lau.
Da würden ein paar Millionen fällig werden

Edit.
Bei Groß stimme ich dir zu.
Ein Name der mir fehlt ist zB Malli, der würde uns gut zu Gesicht stehen.
Sollte es gehaltsrechnisch machbar sein würde ich zudem Weiser gut finden, für den Fall das Leverkusen da kein fundiertes Interesse hat.

Edit2. Wenn man gerade mal spontan die auslaufenden Verträge durchgeht stechen mir 2 Namen ins Auge. Ramiro und besonders Gourcuff

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 07.05.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#228
08.05.2015 - 08:08 Uhr
Zitat von guander
Schmiedebach und Sakai können bei Abstieg ablösefrei gehen...sad

Bezugnehmend auf die Frage im Sanéthread von NiemalsAllein möchte ich mal ein wenig an Infos zusammensammeln, welcher Spieler sicher geht und wer Verträge für die zweite Liga hat. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es nach unten geht und nach dem Bremenspiel werden einige mit einstimmen.

Feste Abgänge:
- Stindl (3 Millionen)
- Almer (ablösefrei)
- Pander (habe irgendwo gelesen, dass es bei ihm keine Gespräche geben wird)

Auslaufende Verträge:
- Miller (Tendenz Karriereende)
- Königsmann (soll Profivertrag bekommen)
- Stankevicius (wird sicher gehen)
- Pander (habe gelesen, dass es keine Gespräche geben wird
- Pereira (danke für nichts)
- Andreasen (für 2. Liga ggf. verlängern)
- Hirsch (Dufner hat schon vor 6 Monaten einen Vertrag angekündigt, arbeitet der Mann überhaupt?)
- Briand (wäre vielleicht auch jemand für die 2. Liga)
- Schlaudraff
- Ya Konan

Vertrag auch für 2. LIga:
- Zieler (allerdings mit AK über 3 Millionen)
- Albornoz
- Kiyotake
- Joselu

Vertrag nur für erste Liga:
- Sakai
- Schmiedebach

Habe ich noch nichts drüber in Erfahrung gebracht (bitte zuordnen, wenn möglich und List erneut posten)
- Hoffmann
- Marcelo
- Sané
- Schulz
- Felipe
- Gülselam
- Prib
- Bittencourt
- Sobiech
- Karaman
- Radlinger
- Rankovic
- Sulejmani
- Ernst
- Dierßen
- weitere Spieler aus dem Nachwuchs

Kind sprach ja davon, dass 2/3 der Spieler, deren Vertrag nicht ausläuft auch einen für die 2. Liga haben. Ich kann nur hoffen, dass er die Jugendspieler, welche einen Profivertrag haben nicht hinzuzählt, denn dann wird es bitter. Bitte ergänzt die LIst doch durch Euer wissen, würde mich wirklich mal interessieren, wie wir in der kommenden Saison in der zweiten Liga darstehen...
Teamumbau 15/16 |#229
08.05.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Skillium96
Zitat von guander
Schmiedebach und Sakai können bei Abstieg ablösefrei gehen...sad

Bezugnehmend auf die Frage im Sanéthread von NiemalsAllein möchte ich mal ein wenig an Infos zusammensammeln, welcher Spieler sicher geht und wer Verträge für die zweite Liga hat. Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass es nach unten geht und nach dem Bremenspiel werden einige mit einstimmen.

Feste Abgänge:
- Stindl (3 Millionen)
- Almer (ablösefrei)
- Pander (habe irgendwo gelesen, dass es bei ihm keine Gespräche geben wird)

Auslaufende Verträge:
- Miller (Tendenz Karriereende)
- Königsmann (soll Profivertrag bekommen)
- Stankevicius (wird sicher gehen)
- Pander (habe gelesen, dass es keine Gespräche geben wird
- Pereira (danke für nichts)
- Andreasen (für 2. Liga ggf. verlängern)
- Hirsch (Dufner hat schon vor 6 Monaten einen Vertrag angekündigt, arbeitet der Mann überhaupt?)
- Briand (wäre vielleicht auch jemand für die 2. Liga)
- Schlaudraff
- Ya Konan

Vertrag auch für 2. LIga:
- Zieler (allerdings mit AK über 3 Millionen)
- Albornoz
- Kiyotake
- Joselu

Vertrag nur für erste Liga:
- Sakai
- Schmiedebach

Habe ich noch nichts drüber in Erfahrung gebracht (bitte zuordnen, wenn möglich und List erneut posten)
- Hoffmann
- Marcelo
- Sané
- Schulz
- Felipe
- Gülselam
- Prib
- Bittencourt
- Sobiech
- Karaman
- Radlinger
- Rankovic
- Sulejmani
- Ernst
- Dierßen

Kind sprach ja davon, dass 2/3 der Spieler, deren Vertrag nicht ausläuft auch einen für die 2. Liga haben. Ich kann nur hoffen, dass er die Jugendspieler, welche einen Profivertrag haben nicht hinzuzählt, denn dann wird es bitter. Bitte ergänzt die LIst doch durch Euer wissen, würde mich wirklich mal interessieren, wie wir in der kommenden Saison in der zweiten Liga darstehen...

Moin,
also nur falls es soweit kommen sollte, dass wir wirklich absteigen sollten(was ich überhaupt nicht glaube):

- Hoffmann (würde eine Saison als Stammspieler nach seiner Verletzung wohl gut tun, auch in Liga 2)
- Marcelo ( wird bei Abstieg 100% weg sein, da mehrere Buli-Vereine ihn auf dem Zettel haben)
- Sané (?, hoffe er bleibt!!!)
- Schulz (wird in Liga 2 wohl den IV geben)
- Felipe (?, wer hat Interesse an ihm)
- Gülselam (könnte mir durchaus vorstellen, dass er bei Abstieg bleibt)
- Prib (gehe stark von Verbleib aus)
- Bittencourt (der BVB wird die Option wohl nicht ziehen, gibt es andere Interessenten aus der Buli, wäre Leo bestimmt nicht abgeneigt zu wechseln)
- Sobiech (in der 2. Liga wohl Stammspieler wenn er fit bleibt, glaube nicht das es Interessenten bei seiner Verletzungsanfälligkeit gibt)
- Karaman (hoffe er bleibt und entwickelt sich gut weiter, Ansätze zeigt er bereits)
- Radlinger
- Rankovic (gibt dann wohl unseren Stamm-RV, da Sakai weg ist und er aus Aue zurückkommt)
- Sulejmani (bleibt und wird ans Team rangeführt)
- Ernst (bleibt und wird ans Team rangeführt)
- Dierßen (bleibt und wird ans Team rangeführt)

Dann würde unsere Abwehrreihe bereits stehen, mit der ich in Liga 2 durchaus zufrieden wäre.

Rankovic-Hoffmann-Schulle-Albornoz

Falls wir wirklich den Weg in die zweite Liga gehen müssen, sollte man über eine Rückholaktion von Abdellaoue nachdenken (aber auch nur dann). Andere Angebote für ihn wird es wohl kaum geben und beim VfB wird er evtl auch kaum spielen, da Ginczek wohl auch bei deren Abstieg bleiben wird.
Mit Sobiech und Mo vorne könnte ich auch gut leben.
Teamumbau 15/16 |#230
08.05.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Simak96

Falls wir wirklich den Weg in die zweite Liga gehen müssen, sollte man über eine Rückholaktion von Abdellaoue nachdenken (aber auch nur dann). Andere Angebote für ihn wird es wohl kaum geben und beim VfB wird er evtl auch kaum spielen, da Ginczek wohl auch bei deren Abstieg bleiben wird.
Mit Sobiech und Mo vorne könnte ich auch gut leben.

Da könnte man dann nur hoffen, dass beide wenigstens immer abwechselnd verletzt sind...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.