Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2111
01.12.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Also mit dem 4-3-3 ist doch schon Labbadia gnadenlos gescheitert, und ich sehe nicht wie sich der Kader unter Bobic Richtung 4-3-3 bewegt hat. Im Gegenteil, durch den Abgang von Guendouzi fehlt jetzt ein kreativer 8er. Und Cunha wurde durch Jovetic ersetzt, der noch weniger als Flügelstürmer in Frage kommt.

Nun schauen wir uns doch die Situation an.
Korkut bevorzugt ja eher ein 442 hat aber auch schon ein 433 defensiv spielen lassen. Währe mit unserer Mannschaft machbar, mit zwei oder drei Verpflichtungen im Wintertransferfenster.
Genau so wie z.B. ein Roger Schmidt (der ja anscheinend im Sommer ein Trainer-Kandidat sein soll) der letztes Jahr mit einem 442 erfolgreich war und diese Saison ein 433 defensiv mit Eindhoven spielen lässt.
Soviel ich mitbekommen habe sollen ja unser U-Mannschaften ja überwiegend ein 433 spielen.
Taktiktisch |#2112
01.12.2021 - 13:12 Uhr
Björkan ist mit seinem Offensivdrang eigentlich ideal für die Schiene. Der Transfer bestärkt mich daher in der Meinung, dass das 3-4-2-1 die Formation sein sollte, in der gespielt wird.
Taktiktisch |#2113
01.12.2021 - 13:46 Uhr
Nun ja, man muss schauen was Björkan anbietet und wie schnell er sich intergrieren kann. Von der Kondition her dürfte er wohl kaum Probleme haben, denn er steht ja völlig im Saft.

Noch 2-3 weitere solcher jungen talentierten Spieler für unsere dringend benötigten Baustellen und man bekommt wieder Hoffnung, dass man jetzt wohl endlich den richtigen Weg einschlägt.

Wenn man dann noch vielleicht die Aussicht auf den Sommer hat und dort einen guten Trainer wie Roger Schmidt bekommt und 2-3 weitere Alternativen für den Kader, dann lacht das Fanherz doch wieder etwas mehr.

Korkut bekommt die Möglichkeit das bevorzugte System bis zum Sommer einzustudieren und der Neue kann dann darauf aufbauen. Klingt alles nach einem Plan.

Vielleicht kann man Korkut ja auch, wenn er seine Sache gut macht im Jugendbereich einbauen, denn das kennt er auch zu gute.

In Sachen System und Spielphilosophie scheint man jetzt auch irgendwie weiter gekommen zu sein, zumindest scheint man sich daran bereits etwas zu orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 01.12.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2114
01.12.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Pal1975

Noch 2-3 weitere solcher jungen talentierten Spieler für unsere dringend benötigten Baustellen und man bekommt wieder Hoffnung, dass man jetzt wohl endlich den richtigen Weg einschlägt.

Wenn du jetzt zum Beispiel auf unsere Außenbahnen anspielst, wäre mir da etwas Erfahrung lieber, anstatt nur junge Spieler zu holen. Zumindest eine Mischung fände ich ansprechender. Unsere Mannschaft ist jetzt nicht gerade die Erfahrenste.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Taktiktisch |#2115
01.12.2021 - 23:57 Uhr
Zitat von paratlan
Zitat von Pal1975

Wenn du jetzt zum Beispiel auf unsere Außenbahnen anspielst, wäre mir da etwas Erfahrung lieber, anstatt nur junge Spieler zu holen. Zumindest eine Mischung fände ich ansprechender. Unsere Mannschaft ist jetzt nicht gerade die Erfahrenste.

Unsere Mannschaft ist alles andere als unerfahren. Kein Stammspieler ist U23 außer Marton Dardai. Dafür sind Pekarik, Darida, Boyata, Plattenhardt, Jovetic und Belfodil alle mindestens 29. Hinzu kommen noch die "Opis" Boateng und Jarstein.
Taktiktisch |#2116
02.12.2021 - 00:10 Uhr
Einige wünschen sich hier eine 5er Kette...das hat unser Team nicht drauf.
Ich bleibe bei 4-2-2-2. Eine Doppel 6 und Doppelspitze würde ich begrüßen.
Wenn Samu noch kommt, kann ich mir Richtet gut auf RV vorstellen.
Taktiktisch |#2117
02.12.2021 - 07:54 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Richter auf einmal als RV? Dazu in der Zentrale 2 6er, kein kreativer im Zentrum aber dafür Serdar im LM? Sorry aber das sieht nach üblen rumgegurke aus.
Taktiktisch |#2118
02.12.2021 - 08:46 Uhr
Zitat von FHain_United

Zitat von SchelleBLN

Richter auf einmal als RV? Dazu in der Zentrale 2 6er, kein kreativer im Zentrum aber dafür Serdar im LM? Sorry aber das sieht nach üblen rumgegurke aus.

An das 4-2-2 glaube ich auch, weil es Korkuts favorisiertes System ist. Es kann schon sein, dass wir auch situatuv mal mit 2 6er spielen, aber regulär setzt Korkut doch meist auf ein Mittelfeld aus einer defensiven und einer offensiven Option. Hinten dürfte Dardai die Nase vorn haben. Korkut braucht für sein System einen IV der stark im Aufbauspiel ist und da sehe ich Dardai auf jeden Fall vor Torunarigha.
Auf den Außen wird er defensiv sicher erst einmal auf die verlässlichen Spieler setzen. Da es kurzfristig vor allem um defensive Stabilität und schnelles Umschalten nach vorne geht, macht das auch Sinn. Björkan wird sicher noch eine Weile brauchen bis er eine echte Option ist. Es ist realistisch erst für die nächste Saison mit ihm zu planen. Der Schritt aus der norwegischen Liga in die Bundesliga ist größer, als sich das einige hier klarmachen.
Ich hoffe aber, dass wir zumindest noch einen Konkurrenten zu Pekarik an Land ziehen und Zeefuik im Gegenzug verleihen.
Auf den offensiven Außen fehlt es ganz klar an einem laufstarken Gegenpart zu Richter. Solche Spieler braucht Korkut aber für sein System. Daher wird hier mit Sicherheit noch eine Verstärkung kommen.
Vorne bietet er ja meist zwei klassische Stürmer auf.

Ich glaube dieses System bietet vor allem drei Spielern eine riesen Chance:
Tousart - Korkut braucht für sein System einen zweikampf- und spielstarken 6er. Egal, ob zunächst für die defensive Kompaktheit und schnelles Umschalten oder ein später zu entwickelndes, ballbesitzorientiertes System. Wenn Tousart es endlich schafft in diese Rolle hineinzufinden, hat er hier eine Zukunft. Wenn nicht, dürfte die Zusammenarbeit wohl im Sommer enden.
Maolida - Er könnte die Rolle des inversen RA sicher gut einnehmen. Dafür muss er sich aber steigern. Schaffte er das nicht, sehe ich hier auch keine langfristige Zukunft.
Piatek - Korkut spielt in einem beweglichen Zwei-Mann-Sturm. Wenn Piatek es in diesem System nicht schafft seine Qualitäten auf den Rasen zu bringen, dann fehlt mi jegliche Fantasie dafür, dass er es in einem anderen System oder unter einem anderen Trainer schafft.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 02.12.2021 um 08:50 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2119
02.12.2021 - 22:55 Uhr
Das wäre meine Wunschaufstellung für ein 4-2-2-2. Wie realistisch Mukhtar in der Winterpause ist weiß ich nicht. Ich denke aber, dass er auch durch seine Persönlichkeit und Führungsstärke Hertha weiterhelfen würde. Spielerisch sowieso. Zusammen mit Belfodil und Jovetic wäre in der Offensive auch viel Technik vorhanden und könnte auch durch die Positionen rotieren.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Taktiktisch |#2120
03.12.2021 - 08:09 Uhr
Eigentlich wäre ich für diese Formation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.