1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Taktik(tisch)thread

17.12.2008 - 20:13 Uhr
Taktik(tisch)thread |#1801
10.02.2018 - 15:07 Uhr
Leider finde ich gerade die Quelle nicht, aber Sperren für das reguläre Spiel sind verwirkt. Spalvis darf also spielen.
Andererseits zählen aber die Gelben Karten der ersten Halbzeit, deshalb ist auch Moritz gegen Sandhausen gesperrt.
Taktik(tisch)thread |#1802
10.02.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von FckTribun
Leider finde ich gerade die Quelle nicht, aber Sperren für das reguläre Spiel sind verwirkt. Spalvis darf also spielen.

Das ist korrekt. Spalvis' Strafe ist mit dem (abgebrochenen) Spiel in Darmstadt abgelaufen. Das wurde von der DFL so bestätigt.

Zitat von FckTribun
Andererseits zählen aber die Gelben Karten der ersten Halbzeit, deshalb ist auch Moritz gegen Sandhausen gesperrt.

Auch das ist richtig. Interessanterweise wurde Moritz gestern im Stadionmagazin noch mit 3 gelben Karten geführt.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 10.02.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
Taktik(tisch)thread |#1803
10.02.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Ozelot

Zitat von FckTribun

Auch das ist richtig. Interessanterweise wurde Moritz gestern im Stadionmagazin noch mit 3 gelben Karten geführt.

Das dürfte daran liegen, dass das Darmstadt-Spiel einfach komplett unterschlagen wurde, dort sah Moritz nämlich seine vierte Karte. Auch tm hat das noch nicht gelöst bekommen, deshalb sind die Gelb-Statistiken von Darmstadt und uns leider nicht ganz richtig.
Taktik(tisch)thread |#1804
10.02.2018 - 20:23 Uhr
Spalvis kann spielen...... Das ist mal eine tolle Nachricht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Taktik(tisch)thread |#1805
23.02.2018 - 09:49 Uhr
Durch Verletzungen, Sperren etc. ... bin ich mal gespannt wie Frontzeck reagiert.

Erwartet Ihr alle drei Stürmer auf dem Rasen bei gleichbleibendem/r System/Ausrichtung?

Würde bedeuten Borello mit Osawe auf den Flügeln und das Duo Spalvis/Anderson vorne drin.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Taktik(tisch)thread |#1806
26.02.2018 - 01:32 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Durch Verletzungen, Sperren etc. ... bin ich mal gespannt wie Frontzeck reagiert.

Erwartet Ihr alle drei Stürmer auf dem Rasen bei gleichbleibendem/r System/Ausrichtung?

Würde bedeuten Borello mit Osawe auf den Flügeln und das Duo Spalvis/Anderson vorne drin.

Zitat von weissherbstschorle
Zitat von pulder

Das Hauptproblem ist, dass Frontzeck in keinem der letzten 3 Spiele einen wirklichen Spielplan hatte

Och nöö, jetzt geht das wieder los und dazu noch im falschen Thread. rolleyes

so jetzt müßten wir eigentlich im richtigen Thread sein

stimmt, von einem Spielplan konnte keine Rede sein, wird wohl auch im Abstiegskampf nicht oft der Fall sein. Was mich verwundert ist doch da eher die Hereinnahme von Ziegler gegen Aue in den letzten Minuten und vorher muß ein Strafraumstürmer wie Andersson für Altintop weichen. Kopfballstärke haben wir uns da nicht hinzu gewonnen, eher verloren.
Taktik(tisch)thread |#1807
26.02.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von etrin
Zitat von Vinnie_Jones

Zitat von weissherbstschorle

Zitat von pulder

Das Hauptproblem ist, dass Frontzeck in keinem der letzten 3 Spiele einen wirklichen Spielplan hatte

Och nöö, jetzt geht das wieder los und dazu noch im falschen Thread. rolleyes

so jetzt müßten wir eigentlich im richtigen Thread sein

stimmt, von einem Spielplan konnte keine Rede sein, wird wohl auch im Abstiegskampf nicht oft der Fall sein. Was mich verwundert ist doch da eher die Hereinnahme von Ziegler gegen Aue in den letzten Minuten und vorher muß ein Strafraumstürmer wie Andersson für Altintop weichen. Kopfballstärke haben wir uns da nicht hinzu gewonnen, eher verloren.

Ziegler rückte in die Innenverteidigung und Vucur ging in die vorderste Reihe.
Anderson war großteils abgemeldet und wirkte zunehmend außer Atem. Da macht eine Herausnahme durchaus Sinn.
Taktik(tisch)thread |#1808
26.02.2018 - 08:42 Uhr
Da stelle ich um auf Dreierkette und habe den selben Effekt.Ziegler wurde jetzt das dritte mal eingewechselt und hat dreimal einen Freistoß in gefährlicher Position verursacht.Das würde mir zu denken geben.
Taktik(tisch)thread |#1809
26.02.2018 - 09:57 Uhr
Zitat von elbepower
Ziegler wurde jetzt das dritte mal eingewechselt und hat dreimal einen Freistoß in gefährlicher Position verursacht.Das würde mir zu denken geben.

wobei einer spielentscheidend war........siehe heidenheim

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Taktik(tisch)thread |#1810
14.03.2018 - 15:32 Uhr
Ich erlaube mir mal, dies auch hierhin zu stellen. Falls jemand drüber reden will...

Gruß,
Kohlmeyer

Quelle: FCK-Blogwart
EXTRABLOG: „GEBT DEN ANDEREN DOCH DEN BALL UND WARTET AUF FEHLER“ – WARUM KEIN BALLBESITZ AUCH KEINE LÖSUNG IST
Im Spiel gegen die SpVgg. Fürth wies die Statistik 56 Prozent Ballbesitz zugunsten des 1. FC Kaiserslautern aus – doch der FCK verlor. Am Spieltag zuvor schlug Michael Frontecks Team in einem spektakulären Match Union Berlin 4:3 – mit nur 32 Prozent Ballbesitz. Wieder eine Woche vorher: 1:2 in Aue – 58 Ballbesitz. Davor: 2:1 in Darmstadt – nur 39 Prozent Ballbesitz. Davor: 0:1 gegen Sandhausen – trotz 58 Prozent Ballbesitz. Bei den Roten Teufeln scheint sich zu bestätigen, was der „sky“-Kommentar während der Fürth-Partie ausführte: Mannschaften mit weniger Ballbesitz gewinnen immer öfter. In den Diskussionsthreads der Fanforen entstehen aus solchen Bonmots schnell Forderungen wie „Dann gebt doch einfach denen den Ball und wartet auf Fehler“ oder „Einfach hinten rein stellen und auf Konter lauern“… Ist Ballbesitz also schlecht? Zeit, mal wieder ein wenig theoretisch zu werden.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.