Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
09.09.2018 - 07:33 Uhr
Zitat von Botibot
@deeskoschdnix
Auch Sandrock konnte nicht garantieren, dass die Mitglieder bei der Professionalisierung mitmachen.
Die Ligaplanung war unrealistisch und wurde trotzdem akzeptiert?
@deeskoschdnix
Auch Sandrock konnte nicht garantieren, dass die Mitglieder bei der Professionalisierung mitmachen.
Zum Zeitpunkt der Planung war sie realistischer als heute. Daher eine legitime Nachfrage. Zum Schutz der Stadt und des KSCs
09.09.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zum Zeitpunkt der Planung war sie realistischer als heute. Daher eine legitime Nachfrage. Zum Schutz der Stadt und des KSCs
Zitat von Botibot
@deeskoschdnix
@deeskoschdnix
Wo schützt das denn den KSC? Die Ligazugehörigkeit zu thematisieren, stellt die Wirtschaftlichkeit des kompletten Projekts in Frage. Alleine schon jetzt noch die Stadionkapazität zu reduzieren, würde uns nicht nur um Jahre zurückwerfen sondern könnte auch bedeuten, dass wir bei Aufstieg in Liga 2 wegen unserer Bruchbude vom Verband keine Lizenz erhalten. Sämtliche Gespräche mit den Geldgebern wären zudem mit einem Schlag obsolet. Die geplante Ausgliederung, die auf dem Bau des Stadions beruht, perdu. Der KSC wäre sofort tot.
Nein, das ist nicht mal denkbar.
Die Planung zur Ligazugehörigkeit stammt aus dem November 2016. Da waren wir Zweite Liga Platz 15. Die Planung bezieht sich auf den Zeitraum ab Saison 2021/2022. November 2016 war vor Sandrock. Sandrock kam 2017. Sandrock ging 2018. Das für die Zukunft entscheidend wichtige Zukunftskonzept aber ist als Ergebnis geblieben und wird weiter verfolgt werden. Damit haben wir uns der Erfülllung des kühnen Plans der Ligazugehörigkeit eher angenähert, als von ihr entfernt. Das wird Wellenreuther dem Gemeinderat erläutern und alles geht weiter wie geplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 09.09.2018 um 08:38 Uhr bearbeitet
09.09.2018 - 08:40 Uhr
Warum die Frage den KSC schützt?
Weil wir die Pacht zahlen, basierend auf unrealistischen Planzahlen bedeutet das, dass die Zahlungen nicht realisierbar sind.
Zudem geht es ja um legitime Nachfragen. Nicht um die Einstellung des Vorhabens.
Weil wir die Pacht zahlen, basierend auf unrealistischen Planzahlen bedeutet das, dass die Zahlungen nicht realisierbar sind.
Zudem geht es ja um legitime Nachfragen. Nicht um die Einstellung des Vorhabens.
09.09.2018 - 08:44 Uhr
Die Pachthöhe ist doch ligaabhängig. 50 Jahre dritte Liga kommt den KSC günstiger. Die Stadt hat dann das Problem, nicht der KSC.
Darum sind die Fragen aus Sicht der Stadt natürlich verständlich und legitim. Aber was soll die Stadt jetzt noch entscheiden, wenn es nicht um Abbruch geht? In 6 Wochen wird der Auftrag an den Bauunternehmer vergeben.
Darum sind die Fragen aus Sicht der Stadt natürlich verständlich und legitim. Aber was soll die Stadt jetzt noch entscheiden, wenn es nicht um Abbruch geht? In 6 Wochen wird der Auftrag an den Bauunternehmer vergeben.
09.09.2018 - 08:56 Uhr
Zitat von Botibot
Die Pachthöhe ist doch ligaabhängig. 50 Jahre dritte Liga kommt den KSC günstiger. Die Stadt hat dann das Problem, nicht der KSC.
Die Vereinbarung beinhaltet ja, dass das Stadion an den KSC übergeht wenn sie eingehalten wird. Das wäre dann obsolet nehme ich an.
Wie hoch sind denn die geplanten Pachtzahlungen je nach Liga?
09.09.2018 - 09:22 Uhr
Zitat von TinaToledo
Die Vereinbarung beinhaltet ja, dass das Stadion an den KSC übergeht wenn sie eingehalten wird. Das wäre dann obsolet nehme ich an.
Zitat von Botibot
400.000 Euro in der Dritten Liga, 1,5 Millionen Euro in der 2. und 3,5 Millionen Euro in der 1. Bundesliga
09.09.2018 - 09:32 Uhr
Plus Betriebskosten. In der dritten Liga also in den Jahren 1-5 nochmal 240.000 € und ab dem 6. Jahr 400.000 € oben drauf.
Edit meint. Damit geht unser TV Geld schon mal fürs Stadion drauf...
Edit meint. Damit geht unser TV Geld schon mal fürs Stadion drauf...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Botibot am 09.09.2018 um 09:37 Uhr bearbeitet
09.09.2018 - 09:50 Uhr
Danke für die Zahlen...
Daher Eigeninteresse
Wir können uns das Stadion nur leisten mit einem einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 (sagte mein Milchmädchen). Daher wird es wieder zu Pachtstundungen kommen befürchte ich.
Wenn jetzt nachverhandelt wird was das für Konsequenzen für den KSC hätte, so wäre das nur gerecht gegenüber den Karlsruher Bürgern.
Dennoch muss das Stadion kommen. Aber es bestärkt mich in meiner Kritik, dass das Stadion zu eindimensional, nur für den KSC, ausgelegt wurde.
Daher Eigeninteresse
Wir können uns das Stadion nur leisten mit einem einstelligen Tabellenplatz in Liga 2 (sagte mein Milchmädchen). Daher wird es wieder zu Pachtstundungen kommen befürchte ich.
Wenn jetzt nachverhandelt wird was das für Konsequenzen für den KSC hätte, so wäre das nur gerecht gegenüber den Karlsruher Bürgern.
Dennoch muss das Stadion kommen. Aber es bestärkt mich in meiner Kritik, dass das Stadion zu eindimensional, nur für den KSC, ausgelegt wurde.
09.09.2018 - 11:22 Uhr
Vielleicht findet man bei einem HSV Spieler von damals ne positive Doping Probe und wir sind ab morgen in der ersten Bundesliga
26.09.2018 - 11:46 Uhr
Sehr interessant da mal ein bisschen in die Pläne schauen zu können!
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/faqs-zum-neuen-fussballstadion-im-wildpark-interview-mit-projektkoordinator-fabian-herrmann/
https://www.ksc.de/verein/info/news/show/article/faqs-zum-neuen-fussballstadion-im-wildpark-interview-mit-projektkoordinator-fabian-herrmann/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.