Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1551
18.07.2018 - 09:10 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von andy69

Anscheinend läuft es erwartungsgemäß weiter.

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/wildparkstadion-auf-der-zielgeraden

Dann erlebe ich das tatsächlich noch?
Seit über 10 Jahren wird besprochen, diskutiert, verworfen. Am Ende wird alles gut?

Wenns nur 10 Jahre wären. ugly
Stadion Teil 6 |#1552
18.07.2018 - 09:26 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von andy69

Seit über 10 Jahren wird besprochen, diskutiert, verworfen. Am Ende wird alles gut?

Nicht zu früh freuen. Beim Abtragen der Wälle wird schon noch irgendwas gefunden was den Bau wieder über Monate stilllegt.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Stadion Teil 6 |#1553
18.07.2018 - 10:04 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von UtzdieWutz

Zitat von andy69

Nicht zu früh freuen. Beim Abtragen der Wälle wird schon noch irgendwas gefunden was den Bau wieder über Monate stilllegt.

Da es sich bei den Wällen um Kriegsschutt handelt, liegt es in der Natur der Sache, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Es ist hier leider nicht mit wegbaggern und Abtransport getan. Es soll mich nicht Wundern wenn sich noch Kriegsmaterial findet, dass ggf. erst entschärft werden muss.

Ich denke für die Abtragung der Wälle wurde dementsprechend einiges an Zeit geplant.
Stadion Teil 6 |#1554
18.07.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Zitat von KSCFranconia

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von andy69

Da es sich bei den Wällen um Kriegsschutt handelt, liegt es in der Natur der Sache, dass dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Es ist hier leider nicht mit wegbaggern und Abtransport getan. Es soll mich nicht Wundern wenn sich noch Kriegsmaterial findet, dass ggf. erst entschärft werden muss.

Ich denke für die Abtragung der Wälle wurde dementsprechend einiges an Zeit geplant.

naja ich gehe davon aus das man da mindst. 1 wenn nicht sogar mehr Fligerbombe finden wird

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Stadion Teil 6 |#1555
18.07.2018 - 12:19 Uhr
Was ich an der ganzen Wall-Diskussion nicht verstehe ist, dass in den 90ern für die neue Haupttribüne ja auch in den Wall eingegriffen wurde. Kann man da nicht anhand von Hochrechnungen erkennen was und vor allem, wie viel "Gefahrstoffe" dort lagern?
Aber mit Sicherheit findet (oder möchte nicht) man da keine Unterlagen mehr.
Da das ja Schutt ist, der da vorher nicht lag, wurde er ja schon mal bewegt. Von daher ist zumindest keine explosive Überraschung zu erwarten. Die Leute in den 50ern waren ja auch nicht blöde.

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört
Stadion Teil 6 |#1556
18.07.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Mars_
Was ich an der ganzen Wall-Diskussion nicht verstehe ist, dass in den 90ern für die neue Haupttribüne ja auch in den Wall eingegriffen wurde. Kann man da nicht anhand von Hochrechnungen erkennen was und vor allem, wie viel "Gefahrstoffe" dort lagern?
Da das ja Schutt ist, der da vorher nicht lag, wurde er ja schon mal bewegt. Von daher ist zumindest keine explosive Überraschung zu erwarten. Die Leute in den 50ern waren ja auch nicht blöde.

Die Gefahr von scharfen Fliegerbomben dürfte an dieser Stelle tatsächlich nicht das Hauptproblem sein. Denn wie du sagst hätte es da schon in den 1950er Jahren ordentlich gerumst.

Das größere Problem ist eher, dass man wohl kaum nachvollziehen kann was da alles an Altlasten verbunkert wurde. Chemikalien, Handfeuermunition, Treibstoffreste, Metalle usw.
Da abzuschätzen, welche Entsorgungskosten auf einen zurollen, ist eine Kunst.
Stadion Teil 6 |#1557
18.07.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von MilleV1
Zitat von Mars_

Die Gefahr von scharfen Fliegerbomben dürfte an dieser Stelle tatsächlich nicht das Hauptproblem sein. Denn wie du sagst hätte es da schon in den 1950er Jahren ordentlich gerumst.

Das größere Problem ist eher, dass man wohl kaum nachvollziehen kann was da alles an Altlasten verbunkert wurde. Chemikalien, Handfeuermunition, Treibstoffreste, Metalle usw.
Da abzuschätzen, welche Entsorgungskosten auf einen zurollen, ist eine Kunst.

Deshalb ja im ersten Absatz die Frage nach dem Neubau der alten Haupttribüne. Da wurde ja auch schon in den Wall eingegriffen. Ich gehe davon aus, dass man nicht einfach einen über tausend Tonnen schweren Koloss ungeprüft auf den alten Wall stellt. Und auch sonst hat man ja im Zuge des Baues in den Wall eingegriffen. Von daher hätte man die eventuelle Belastung ja hochrechnen können.

•     •     •

Wer schreit hat nicht immer recht, wird aber immer gehört
Stadion Teil 6 |#1558
18.07.2018 - 16:53 Uhr
In den neunzigern waren die Vorschriften bei weitem nicht so streng wie Heute. Der alte Wall der Haupttribüne musste sowiseo weichen, wurde einfach mit Baggern in Kipper gepackt und auf die Deponie gekippt.

Unter Kriegsschutt ist kein Müll aus einer großen Schlacht, wie Munition Granaten und dergleichen zu verstehen sondern der Schutt der zerstörten Gebäude. Dieser besteht eben aus Stein, Beton,Metall, Keramik, Holz, Gips, Stroh etc. auch Schadstoffe sind oftmal in Ihm enthalten. Nach Ende des Krieges wurden in allen Städten mindestens ein großer Berg mit dem Kriegsschutt aufgetürmt. Da der Schutt mit Schaufeln und von Hand aufgeräumt wurde sind darin keine Blindgänger zu vermuten.
In den 50zigern wurde dann von diesem Schuttberg das Material für die Wälle entnommen, vielleicht war s ja auch schon in der Nähe da die größten Schäden in Karlsruhe am Schloss und in der Innenstadt entstanden waren. ( googelt mal Karlsruhe 1945 Bilder, oder in vielen Haushalten gab es früher das Buch Karlsruhe Schicksalsjahre einer Stadt)

Das Problem jetzt ist einerseits die Statik da keiner wissen kann was genau im Wall liegt und wie das Material sich verhält, eventuell gibt es schon Hohlräume und natürlich kann nicht ausgeschlossen werden das in den ausgebombten Häusern, Fabriken Schadstoffe in das Material gelangt sind,. Es ist also Heute Sondermüll und muss als solcher entsorgt werden. Nicht selten kann man in diesem Müll aber auch einen Blick in die Vergangenheit werfen.

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Stadion Teil 6 |#1559
15.08.2018 - 14:07 Uhr
Ich habe mich in letzter Zeit ja gerne mal beschwert, aber bei meinem Stadionbesuch gegen Jena hat der Einlass super funktioniert. Auch wenn ich es etwas überflüssig finde, weil es gefühlt nicht schneller ging als vorher und trotzdem noch einer aufgepasst hat, dass ich auch richtig mein Kärtchen ins Lichtchen halte Zunge rausgrins Am längsten stand ich in der Schlange um mir ein Ticket zu kaufen.

Catering war auch in Ordnung, die zwei Radler ok, Feuerwurst hat auch gepasst. Pfandrückgabe wurde knapp, da haben sie dann die "Reste" zusammengekratzt, könnte also problematisch werden beim Pokal-Spiel.

Eingang hinter dem E4 war wohl komplett geschlossen, genauso wie die Verpflegungsstände die dort stehen. Ärgerlich für die aus dem E4, dürften dann um das halbe Stadion laufen müssen um sich zu verpflegen.
Stadion Teil 6 |#1560
15.08.2018 - 21:27 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Ich habe mich in letzter Zeit ja gerne mal beschwert, aber bei meinem Stadionbesuch gegen Jena hat der Einlass super funktioniert. Auch wenn ich es etwas überflüssig finde, weil es gefühlt nicht schneller ging als vorher und trotzdem noch einer aufgepasst hat, dass ich auch richtig mein Kärtchen ins Lichtchen halte Zunge rausgrins Am längsten stand ich in der Schlange um mir ein Ticket zu kaufen.

Catering war auch in Ordnung, die zwei Radler ok, Feuerwurst hat auch gepasst. Pfandrückgabe wurde knapp, da haben sie dann die "Reste" zusammengekratzt, könnte also problematisch werden beim Pokal-Spiel.

Eingang hinter dem E4 war wohl komplett geschlossen, genauso wie die Verpflegungsstände die dort stehen. Ärgerlich für die aus dem E4, dürften dann um das halbe Stadion laufen müssen um sich zu verpflegen.

Oder einfach ein paar meter weiter als zu den verpflegungsständen, ins clubhaus gehen und noch nicht mal pfand bezahlen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.