Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1611
10.10.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Perier
sorry für OT...augen-zuhalten

Gerade wieder auf der A5 an Karlsruhe vorbeigefahren.... Ich weis nicht wie es euch so geht, aber wenn man auf der Höhe des Messplatzes fährt und man schaut Richtung Innenstadt, da sieht man ja die vier Flutlichter.

So sehr ich mir dieses neue Stadion wünsche, werde ich doch diese Masten vermissen. Da hängen wohl viele Emotionen mit drin. Die Zeiten als mein Vater mich die ersten Male mitgenommen hat und wir durch den Schlossgarten gelaufen sind. Ich weis es noch als ob es gestern gewesen wäre..... Flutlichtspiel, 1.Bundesliga (90er), diese Geräuschkulisse die man schon im Wald gehört hat und dann diese wunderschönen übergroßen Flutlichter.

Ich weis, es ist nicht realisierbar, aber wenn einer wenigstens irgendwo hinplatziert werden könnte Weinend

Glaube sogar, dass in Gelsenkirchen ein Flutlichtmast stehen bleiben "musste/durfte", weil dieser als Landmarke gilt.

Jetzt wird's hier aber melancholisch Weinend
Sollte tatsächlich an diesem Stadionumbau etwas dran sein - zumindest liest man mittlerweile sehr viel - werde auch ich noch verstärkt in "meine" Nordkurve gehen. Noch sehe ich das aber alles entspannt, da sicherlich noch etwas kurzfristig dazwischen kommen wird (s.o.).
Irgendwann werde aber wohl auch ich schweren Herzens an die Zeit zurückdenken, als der alte Wildpark noch da und der KSC nur ein halbwegs überschaubar verschuldeter Verein war.
zwinker

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.
Stadion Teil 6 |#1612
10.10.2018 - 11:36 Uhr
Zitat von Perier

Gerade wieder auf der A5 an Karlsruhe vorbeigefahren.... Ich weis nicht wie es euch so geht, aber wenn man auf der Höhe des Messplatzes fährt und man schaut Richtung Innenstadt, da sieht man ja die vier Flutlichter.

So sehr ich mir dieses neue Stadion wünsche, werde ich doch diese Masten vermissen. Da hängen wohl viele Emotionen mit drin. Die Zeiten als mein Vater mich die ersten Male mitgenommen hat und wir durch den Schlossgarten gelaufen sind. Ich weis es noch als ob es gestern gewesen wäre..... Flutlichtspiel, 1.Bundesliga (90er), diese Geräuschkulisse die man schon im Wald gehört hat und dann diese wunderschönen übergroßen Flutlichter.

Ich weis, es ist nicht realisierbar, aber wenn einer wenigstens irgendwo hinplatziert werden könnte Weinend

Glaube sogar, dass in Gelsenkirchen ein Flutlichtmast stehen bleiben "musste/durfte", weil dieser als Landmarke gilt.

Vielleicht noch nen Ingo aus Bronze oben drauf basteln silent

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Stadion Teil 6 |#1613
10.10.2018 - 13:41 Uhr
Flutlichtmasten sind für den Fußballnostalgiker eine dieser wundervollen Dinge die diesen Sport so einzigartig machen. Die Dinger bei Abendspielen aus der Ferne strahlen zu sehen und die Fans zu hören ist was absolut geniales. Es gibt auch unheimlich schöne Stadion- und Stadtbilder aufgrund dessen. Da geht mir echt einer ab Lächelnd. Das ist mit den neuen Arenen ein Stück weit verloren gegangen.

In Bremen, wo es immer wieder legendäre Flutlichtspiele gab, haben sie die Dinger ja mit in das neue Stadion eingebaut. Für mich ist es in seiner Individualität das schönste Stadion in Deutschland.
Stadion Teil 6 |#1614
10.10.2018 - 17:27 Uhr
Zitat von Perier

...ich erinnere mich aber auch an unzählige "Schorle-Spiele" Ende der 80er/ Anfang der 90er Freitagabends gegen Uerdingen oder Wattenscheid; tropfnass im A4... grins

Hier eine Impression dazu: https://www.youtube.com/watch?v=SVKv_j2aClU

•     •     •

Es gibt Tage, an denen verliert man und Tage, an denen gewinnt ein anderer...

Stadion Teil 6 |#1615
11.10.2018 - 23:05 Uhr
Zitat von Perier

Sehr schöner Beitrag von dir.

Mal ein ernsthafter Vorschlag, nehm Kontakt mit den "Vermessern" von der Stadt KA auf, die haben noch einige schöne Bilder von der Errichtung der Flutlichtanlage. Vllt bekommst da ja eine Mehrfertigung für Zuhause zwinker
Stadion Teil 6 |#1616
12.10.2018 - 06:59 Uhr
Zitat von Hep99

...ich erinnere mich aber auch an unzählige "Schorle-Spiele" Ende der 80er/ Anfang der 90er Freitagabends gegen Uerdingen oder Wattenscheid; tropfnass im A4... grins

Ab Minute 9: Kreuzer bleibt liegen und dann kommt Sané. Das ist ja fast wie in der diesjährigen Sommertransferperiode grins

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Stadion Teil 6 |#1617
13.10.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von turbine

In Bremen, wo es immer wieder legendäre Flutlichtspiele gab, haben sie die Dinger ja mit in das neue Stadion eingebaut. Für mich ist es in seiner Individualität das schönste Stadion in Deutschland.

Mit der heute wohl schwächsten Fluchtlichtqualität aller "neuen" Stadien - wohlgemerkt nach einem 60-70 Millionen-Umbau.
Stadion Teil 6 |#1618
13.10.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von MilleV1
Mit der heute wohl schwächsten Fluchtlichtqualität aller "neuen" Stadien - wohlgemerkt nach einem 60-70 Millionen-Umbau.

Aber es reicht ja trotzdem noch aus, dass die Spieler bei Flutlichtspielen nicht mit Taschenlampen übers Spielfeld laufen müssen.grins

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Stadion Teil 6 |#1619
13.10.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von MilleV1
Zitat von turbine

Ist trotzdem geil. Mehr Licht kriegt man irgendwie hin wenn's nicht funzt. Mir ging es ja um die Nostalgie und die Einmaligkeit.
Stadion Teil 6 |#1620
13.10.2018 - 12:20 Uhr
Zitat von Moetee
Zitat von Hep99

Ab Minute 9: Kreuzer bleibt liegen und dann kommt Sané. Das ist ja fast wie in der diesjährigen Sommertransferperiode grins

grins grins grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.