Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#1531
03.05.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Z.B. die Diskussion um die Haupttribüne, die kann man so einfach nicht behalten.

Aber auch da mahne ich zur Gelassenheit. Das war einfach eine Einzelmeinung, die im gesamten Rat eh keine Mehrheit hatte.

Natürlich hätte ein anderer Ort Vorteile für den KSC - die Stadt, die für den KSC baut sieht das halt anders und hat dafür ja auch ihre Gründe. Das Ding ist jetzt durch.
Stadion Teil 6 |#1532
03.05.2018 - 17:51 Uhr
Zitat von TinaToledo

Natürlich hätte ein anderer Ort Vorteile für den KSC - die Stadt, die für den KSC baut sieht das halt anders und hat dafür ja auch ihre Gründe. Das Ding ist jetzt durch.

Na dann, auf einen erfrischenden Hopfenblütentee im neuen Wildpark smile
Stadion Teil 6 |#1533
04.05.2018 - 07:57 Uhr
Ich glaube, dass wir uns noch freuen werden in der Zukunft über ein Stadion in zentraler Lage am traditionellen Standort. Gibts nicht mehr oft. Durch den Schlossgarten in den Wildpark dabbe ... was gibts Schöneres.

Politische und gesellschaftpolitische Entscheidungen kann und sollte man immer hinterfragen. Die hohe Investitionsbereitschaft im staatliche Kunstbereich sehe ich auch kritisch. Am liebsten hätte ich noch die alte Markthalle statt des Theaterklotzes. Und eine viel höhere Förderung von Kleinkunst, Kleinbühnen etc. statt Sanierung um jeden Preis. Aber es gibt auch Gründe für große Staats- und Landesbühnen. Und eine politische Diskussion mit unterschiedlichen Interessensvertretung ist nunmal auch ein normales Zeichen einer offenen Gesellschaft. Der Preis ist dafür nicht zu hoch. Ich bin froh darum, von unseren Stadiongegnern im Gemeinderat genervt werden zu dürfen. Und froh über den Stadionbau, wenn es nicht zwischenendet wie in Saarbrücken. Schlimmer geht immer.
Stadion Teil 6 |#1534
04.05.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von Racegunner
das Stadion wird zurückbezahlt,
das Theater wird saniert um es jahr für jahr zu subventionieren

interessiert aber niemanden

So ist es nunmal bei meritorischen Gütern. Diese basieren schlichtweg nicht auf betriebswirtschaftlichen, sondern auf volkswirtschaftlichen und politischen Überlegungen.
Der Vergleich ist daher eher unangebracht, bzw macht ein allumfassendes Faß bzgl der gesamten öffentlichen Ordnung auf.
Im Grunde wird eher umgekehrt ein Schuh draus. Auch ein Fußballstadion kann als meritorisches Gut angesehen werden. Die Frage nach Refinanzierung entfällt dabei.
Stadion Teil 6 |#1535
10.05.2018 - 03:10 Uhr
Zitat von Racegunner
das Stadion wird zurückbezahlt,
das Theater wird saniert um es jahr für jahr zu subventionieren

interessiert aber niemanden

Und wenn der KSC in den nächsten 33 Jahren nur zwischen Liga 2 und 3 rumeiert wird das Stadion nichtmal ansatzweise zurückbezahlt.

So einfach kann man es sich auch nicht machen, gerade bei den veranschlagten Mieten in Liga 2 und 3...
Stadion Teil 6 |#1536
15.06.2018 - 08:27 Uhr
Quelle: abseits-ka.de

Karlsruhe (mia). Auch wenn die Abrissarbeiten beim KSC teilweise begonnen haben, das alte Amateurstadion des Karlsruher SC, Platz zwei im Wildpark, wird noch ein kleines Weilchen bleiben. Denn es wird als Ort für das Auftakttraining der KSC-Profis nach der Sommerpause am kommenden Mittwoch dienen.

Während das alte Sprecher-Häuschen am Montagmorgen abgerissen wurde, bewässerte und mähte der KSC-Platzwart das Grün auf dem alten Platz der Amas und Nachwuchsteams.

Der Rasen wird instand gehalten, da die neue Spielstätte für die KSC-Nachwuchsteams noch nicht spielbereit ist.

Zwar erstrahlt das neue “Amateur-Stadion” in sattem Grün, ein Rasen ist von der Stadt aber noch nicht verlegt – Unkraut lässt die neue Spielstätte der Nachwuchsteams grün erscheinen.

Im Februar hatte Oberbürgermeister Frank Mentrup das neue KSC-Amateurstadion einweihen wollen – so der ursprüngliche Plan der Stadt Karlsruhe und des KSC.

Das Wetter und auch letzten Endes das zu eisenhaltige Grundwasser im Wildpark verzögerten den Bau beziehungsweise das Verlegen des neuen Rasens.

Da das Grundwasser, mit dem der KSC die Trainingsplätze bewässern muss, zu eisenhaltig ist und sogar Zäune, die dieses Wasser abbekommen, schnell durchrosten, muss man auf Leitungswasser umsteigen, um den neuen Rasen nicht gleich wieder zu zerstören. Gespräche mit den Stadtwerken und passende Leitungen waren nötig.

Solange kein Wasser und die dafür entsprechende Bewässerungsanlage zur Verfügung steht, kann kein Rasen auf dem KSC-“Amateur”-Stadion verlegt werden.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#1537
18.06.2018 - 20:02 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Da das Grundwasser, mit dem der KSC die Trainingsplätze bewässern muss, zu eisenhaltig ist und sogar Zäune, die dieses Wasser abbekommen, schnell durchrosten, muss man auf Leitungswasser umsteigen, um den neuen Rasen nicht gleich wieder zu zerstören. Gespräche mit den Stadtwerken und passende Leitungen waren nötig.

Hätte DSE in seiner ersten Woche nicht gleich hochambitioniert Überstunden auf dem Platz geschoben, dann wäre er auch vom Wasser der Bewässerungsanlage verschont geblieben und heute noch der filigrane Edelstürmer und Torgarant ugly

Aber ernsthaft, endlich erklärt mal einer den Grund für unsere rostigen Tore grins
Stadion Teil 6 |#1538
19.06.2018 - 09:32 Uhr
Ich weiß ja wir leben hier in unserer Vereins-Blase, aber mal ehrlich, sowas gibt's doch nur bei uns oder?
Von seltenen Fledermäusen über leere Getränke vor Anpfiff hin zu unbrauchbarem Leitungswasser.

Jedes Mal wenn in diesen Thread klicke, weiß ich, dass ich ihn mit einem Schmunzeln wieder schließen werde. ugly
Stadion Teil 6 |#1539
19.06.2018 - 09:40 Uhr
Zitat von strife7777
Ich weiß ja wir leben hier in unserer Vereins-Blase, aber mal ehrlich, sowas gibt's doch nur bei uns oder?
Von seltenen Fledermäusen über leere Getränke vor Anpfiff hin zu unbrauchbarem Leitungswasser.

Jedes Mal wenn in diesen Thread klicke, weiß ich, dass ich ihn mit einem Schmunzeln wieder schließen werde. ugly

Solange du noch schmunzeln kannst... Ich muss zugeben, ich bin sin bisschen sehr genervt (um es mal ausdrucksfreunlich zu schreiben). Wir verpflichten einen Stadionmanager ( https://abseits-ka.de/22708/ksc1/ksc-stadionmanager-nimmt-arbeit-auf/ ), der als Projektleiter mit Sicherheit nihct günstig im Unterhalt ist und was passiert? Eher wenig.... um es mal freundlich auszudrücken. Stattdessen ist von "personellen Einsparungen" zu lesen, sowas kät mich so dermaßen an...

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Stadion Teil 6 |#1540
19.06.2018 - 12:14 Uhr
Bekommen wir jetzt eigentlich das Stadion wie es in den Konzept Zeichnungen vor einer Weile zu sehen war, oder ein bisschen neues Stadion und ein bisschen alten Stadion ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.