Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#321
11.07.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von Nekim
Ich kann den Quatsch nicht mehr hören.
Karlsruhe war,ist und bleibt wohl für immer ein Beamtenkaff ohne jeden Elan.

Auch ich habe schon länger den Eindruck gewonnen das der KSC in der Stadt als Ganzes nicht wirklich den Rückhalt genießt den man als Fan gerne unterstellt.

Aber dann hört doch dort unten mit dem Gelaber auf und gebt Profilierungssüchtigen Lokalmatadoren wie dem komischen Griechen nicht länger Gelegenheit Stimmung zu machen um Stimmen zu gewinnen.

Sagt konsequenterweise Adieu zum Profifußball, schließt den KSC mit dem ASV Durlach zusammen und ebnet den WILDPARK ein.

Man hat genug Zeit verschwendet und wenn man nicht bald mit dem Spatenstich beginnt verpasst man vermutlich die lukrativste Zeit im Profifußball (ewig wird die TV Gelder getriebene Blase auch nicht wachsen...)

Was Karlsruhe brauchen könnte sind Macher und nicht noch mehr Schwätzer.

Als jemand der in einer Pleitestadt wohnt, deren Überleben von Geldtransfers aus dem Süden abhängt, nimmst Du den Mund ganz schön voll!
Stadion Teil 6 |#322
11.07.2016 - 21:23 Uhr
Wenn du so ein Kaff wie Karlsruhe mit einer Stadt wie Duisburg vergleichen willst dann zeugt das nur von deiner Ahnungslosigkeit was es heißt einen echten Strukturwandel auf die Beine zu stellen.

Hätte man hier den "Mut" Karlsruher Schlafmützen, wäre man nur am jammern und Bedenken schieben, hätte aber nix verändert.

Ich bleib aber dabei.
Will man in Karlsruhe Profifußball der Konkurrenzfähig ist oder will man das nicht.
Die Frage sollten sich die Karlsruher mal endlich und ehrlich beantworten, dann wäre viel gewonnen.
Aber diese Hängepartie, das ist doch das Dümmste was man sich leisten kann (auch unter finanziellen Aspekten).

Wenn eine wirtschaftlich mehr als wohlhabende Region ein solches Stadion all die Jahre nicht gebaut kriegt, dann ist das entweder Ausdruck von Dummheit und Unvermögen oder aber eben purer Unwille.

Man sollte langsam wissen was man will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nekim am 11.07.2016 um 21:24 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#323
11.07.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Nekim
Wenn du so ein Kaff wie Karlsruhe mit einer Stadt wie Duisburg vergleichen willst dann zeugt das nur von deiner Ahnungslosigkeit was es heißt einen echten Strukturwandel auf die Beine zu stellen.

Hätte man hier den "Mut" Karlsruher Schlafmützen, wäre man nur am jammern und Bedenken schieben, hätte aber nix verändert.

Ich bleib aber dabei.
Will man in Karlsruhe Profifußball der Konkurrenzfähig ist oder will man das nicht.
Die Frage sollten sich die Karlsruher mal endlich und ehrlich beantworten, dann wäre viel gewonnen.
Aber diese Hängepartie, das ist doch das Dümmste was man sich leisten kann (auch unter finanziellen Aspekten).

Wenn eine wirtschaftlich mehr als wohlhabende Region ein solches Stadion all die Jahre nicht gebaut kriegt, dann ist das entweder Ausdruck von Dummheit und Unvermögen oder aber eben purer Unwille.

Man sollte langsam wissen was man will.

Im Gegensatz zur Weltstadt Duisburg hat Karlsruhe nie einen rapiden Strukturwandel gebraucht. Die Stadt hat sich auch ohne eine existenzbedrohende Krise weiterentwickelt. Bei aller Liebe zum KSC sollte man das nicht an einem Fussballstadion festmachen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stadion Teil 6 |#324
11.07.2016 - 21:45 Uhr
Gehört Duisburg nicht mehr zu den 10 Städten nut der höchsten pro kopf Verschuldung in Deutschland?
Stadion Teil 6 |#325
11.07.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Kane009

Zitat von HolgerHoden

Der Bürgerwille ist ganz klar, dass wir dieses Stadion in Karlsruhe wollen. Auch wenn Fostiropolous gegen das Stadion ist, soll er den Bürgerwillen akzeptieren und die Gosch halten.

Woran erkennst Du denn den artikulierten Bürgerwillen? Daran, dass Wellenreuther mit dem Stadion als Wahlkampfthema krachend gescheitert ist? Oder gab's zum Thema Stadion eine Bürgerbefragung, die ich verpasst habe?

Fostiropolous hat vor 2 Jahren (?) eine Petition gegen die Finanzierung des Wildparks gestartet. Um sie einreichen zu können, benötigte er 10.000 Stimmen. Diese Petition ist überwältigend gescheitert. Wohlgemerkt war sie bundesweit. Der KSC startete seinerseits eine Unterschriftenaktion und sammelte fast das 10-fache an Unterschriften. Da wir in einem Land mit demokratischen Strukturen leben, muss der Wille der Mehrheit auch verdammt nochmal akzeptiert werden, denn eine Demokratie richtet sich nach dem Willen der Bürger.

Wellenreuther ist nicht an seinem Wahlkampf und seinem Programm gescheitert, sondern an der Politkverdrossenheit der Bürger. Der CDU wurde ein satter Denkzettel verpasst und Welli bekam das als Kandidat eben auch zu spüren. Auch die U-Strab und die Politik von Fenrich spielten eine gewaltige Rolle, welche die Wähler in Richtung Mentrup getrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerHoden am 11.07.2016 um 21:55 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#326
11.07.2016 - 22:14 Uhr
Die Petition war ein Witz - von beiden Seiten.
Aber war lustig zu lesen, wer da wo unterschrieben hatte.

Bürgerwillen - seltsame und unberechenbare Sache.
Der Bürgerwillen wollte einen SPD Bürgermeister - nicht Welli - alles andere ist Spekulation.
Stadion Teil 6 |#327
11.07.2016 - 22:24 Uhr
Zitat von Kane009
Ich finde das Bashing von Fasti voll daneben. Seine Position ist: In einer Zeit, in der die Stadt alle möglichen (liebgewonnenen) Dinge - viele davon im sozialen Bereich - zusammenstreicht, ist es UNVERANTWORTLICH, einem Unternehmen wie dem KSC für sehr, sehr viel Geld (das man eigentlich nicht hat) ein Stadion hinzustellen, da zumindest zweifelhaft ist, ob das Geld jemals wieder wie versprochen zurückgezahlt wird oder werden kann.
Die Stadträte sind allen Bürgern gleichzeitig verpflichtet und sollen gefälligst verantwortlich mit dem anvertrauten Geld der Bürger und Unternehmen umgehen, das ist ihr Job! Ob nun der Wegfall von Nachtbussen, die Kürzungen im Bildungsbereich, die Erhöhung von Eintrittsgeldern bei Zoo und Bädern, Steuererhöhungen, die Kürzung an Hilfen für soziale Einrichtungen etc. gerechtfertigt sind, wenn gleichzeitig Millionen für ein privatwirtschaftliches Unternehmen ausgegeben (die Optimisten unter uns glauben "vorfinanziert") werden, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, das kann jeder für sich gewichten.
Aber es geht doch nicht an, einen Stadtrat anzufeinden, der einfach nur seinen Job ernst nimmt und die Interessen der Leute vertritt, die ihn gewählt haben!

das ist immer das gleiche bla bla bla...es wird schon immer zuwenig geld für bildung, soziales und kultur ausgegeben, was auch bestimmt in den meisten fällen stimmt. wenn es danach geht, hätten die städte und kommunen kein geld in was anderes investieren dürfen. und ja...die städte sind dafür da, das freizeitangebote kostenlos sindrolleyes . der staat , länder, städte , kommunen müssen für die privatwirtschaft investieren, sonst gibt es nämlich bald keine mehr.
dann wird bestimmt alles besser oder der zoo kostet 50 euro eintritt, weil dem der stadt die steuergelder fehlen um sie zu subventionieren. aber wie soll man auch sowas verstehenaugen-zuhalten

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 6 |#328
11.07.2016 - 23:40 Uhr
Fazit der Geschicht: Duisburg ist Szenestadt. Karlsruhe nicht smile

Spaß beiseite: ab und an bin ich beruflich in Duisburg... Diese Stadt ist einfach hammer hässlich.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 6 |#329
12.07.2016 - 01:44 Uhr
Unabhängig davon dass ich die Zustände in Duisburg nich kenne hat Nekim scho recht. Wie lange reden wir in KA scho über ein neues Stadion? Es wird zerredet, zerredet, zerredet während jede Kleinstadt es schafft für ihren unterklassigen Verein ein neues Stadion zu bauen.

Wir stehen mittlerweile wirklich vor der Grundsatzdiskussion ob Karlsruhe Profifußball haben will und diese Entscheidung ist mit dem Bau oder Nichtbau eines neues Stadions geknüpft. Und ja es drängt sich mir wirklich scho seit Jahren der Verdacht auf dass im Landkreis und außerhalb dessen die Fans zu finden sind während in der Stadt selbst die Beliebheit des KSC auf ISIS Niveau ist (überspitzt ausgedrückt)

Die Zeiten für den Neubau könnten nicht besser sein, der KSC entschuldet sich langsam (zumindest bei den Banken, was mit den Besserungsscheinen von Pille ist weiß vermutlich keiner hier) und ist bereit Zugeständnisse zu machen, die Zinsen sind auf Rekordtief und in den Fußball wird mehr und mehr Geld gesteckt (der Fall von 50+1 ist auch nur noch ne Frage der Zeit da bin ich mir sicher).

Wenn jetzt wieda nicht gebaut bin bin ich mir ehrlich gesagt nich sicher ob der KSC in 10 Jahren noch in einer Profiliga spielt geschweigedenn existiert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 12.07.2016 um 01:46 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#330
15.07.2016 - 12:22 Uhr
http://mobil.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Projekt-ist-entscheidungsreif-Karlsruhe-diskutiert-ueber-neues-KSC-Stadion;art6066,1920472

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.