Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
27.09.2017 - 07:44 Uhr
"Kultur" darf alles. Das wird nicht hinterfragt.
27.09.2017 - 09:32 Uhr
http://abseits-ka.de/48116/ksc1/ksc-stadionneubau-oberbuergermeister-uebergibt-neuen-kunstrasenplatz/
Immerhin geht es beim Stadion auch weiter
Immerhin geht es beim Stadion auch weiter
27.09.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Da beschließt der Gemeinderat innerhalb von 2 Stunden die Durchführung eines 300.000+ Millionen Projekts... unglaublich wie viel Geld das für ein Theaterhaus ist.... Da braucht aber auch wirklich keiner mehr kommen mit zu hohen Kosten beim Wildpark.....
Als Bürger bekomme ich absolut das Kotzen bei diesen Summen, U-Strab, Wildpark, Theater, aber kein Geld für sonstige Dinge, wie den alltäglichen Unterhalt einer Stadt

Da beschließt der Gemeinderat innerhalb von 2 Stunden die Durchführung eines 300.000+ Millionen Projekts... unglaublich wie viel Geld das für ein Theaterhaus ist.... Da braucht aber auch wirklich keiner mehr kommen mit zu hohen Kosten beim Wildpark.....
Als Bürger bekomme ich absolut das Kotzen bei diesen Summen, U-Strab, Wildpark, Theater, aber kein Geld für sonstige Dinge, wie den alltäglichen Unterhalt einer Stadt

Unfassbar, Kultur muss sein keine Frage aber wenn in anderen Städten wie etwa Erfurt,Rostock oder selbst in München neu gebaut wird und man spricht von einem Kostenaufwand von ca. 100-200 Mio wohl gemerkt für einen Neubau dann muss man diese Summe 325 + x schon mal hinterfragen
29.09.2017 - 09:28 Uhr
Frage zum Stadion/Mitgliederversammlung.
Mein letzter Stand ist, dass der Auftrag des Stadionbaus noch dieses Jahr vergeben wird. Da ich bis dato nichts Neues gehört habe und das Jahr sich nun ins letzte Quartal begibt gehe ich davon aus, dass man dies halten kann.
Gewundert hatte mich allerdings, dass in der Einladung zur Mitgliederversammlung kein Themenpunkt zum Stadion vorkommt. Ich hatte gehofft, dass die MGV genutzt wird um einige Neuigkeiten zu kommunizieren/oder sogar Entwürfe zu präsentieren, danach sieht es ja nun nicht aus..
Weiß jemand was?
Mein letzter Stand ist, dass der Auftrag des Stadionbaus noch dieses Jahr vergeben wird. Da ich bis dato nichts Neues gehört habe und das Jahr sich nun ins letzte Quartal begibt gehe ich davon aus, dass man dies halten kann.
Gewundert hatte mich allerdings, dass in der Einladung zur Mitgliederversammlung kein Themenpunkt zum Stadion vorkommt. Ich hatte gehofft, dass die MGV genutzt wird um einige Neuigkeiten zu kommunizieren/oder sogar Entwürfe zu präsentieren, danach sieht es ja nun nicht aus..
Weiß jemand was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 29.09.2017 um 09:42 Uhr bearbeitet
29.09.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Weiß jemand was?
Weiß jemand was?
Was neueres gibt es dazu auch noch nicht glaube ich. Die Vergabe steht immer noch aus, soll allerdings dieses Jahr noch umgesetzt werden. Heute kam von KA-News folgender Artikel:
http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/ksc-stadion./Umbau-KSC-Stadion-Neuer-Profi-Trainingsplatz-ist-fertig;art6066,2126222
29.09.2017 - 10:18 Uhr
Nach meinem Kenntnisstand sollen im Dezember nun endgültig die Arbeiten zum Stadion Bau vergeben werden und entsprechende Verträge unterschrieben werden (mit den jeweiligen Firmen)
29.09.2017 - 10:22 Uhr
Danke. Wer hätte gedachte, dass man ausgerechnet auf der Homepage des KSC die Antworten findet
https://www.ksc.de/stadion/stadionneubau/news/show/article/faqs-alle-infos-zum-stadionneubau/
"Wann beginnt der Bau des neuen Fußballstadions im Wildparkstadion?
Gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe befindet sich der KSC aktuell im Vergabeverfahren, in dem europaweit der Totalunternehmer gesucht wird, der das neue Fußballstadion im Wildpark bauen wird. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Verfahrens wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 mit dem Bau begonnen.
Wann ist die Fertigstellung des neuen Fußballstadions im Wildpark geplant?
Die Fertigstellung des neuen Fußballstadions im Wildpark hängt neben dem erfolgreichen Abschluss des Vergabeverfahrens und dem damit verbundenen Baubeginn ebenso vom Bauablauf, dem Auftreten von Unvorhergesehenem und weiterer nicht zu kalkulierender Faktoren ab. Dennoch ist bis Mitte 2020, zur Saison 2020/2021, die Fertigstellung vorgesehen.
In welcher Reihenfolge werden die Tribünen abgerissen/neu gebaut?
In welcher Reihenfolge die Tribünen abgerissen und aufgebaut werden hängt vom Konzept des Totalunternehmers, der das neue Stadion baut, ab. Erst mit Auswahl des späteren Totalunternehmers (voraussichtlich Dezember 2017) steht die Reihenfolge der Bauabschnitte endgültig fest.
Wie wird das neue Fußballstadion im Wildpark aussehen?
Da die architektonische Gestaltung ebenso Teilleistung der europaweit ausgeschriebenen Bauleistung ist, wird die Architektur des neuen Fußballstadions im Wildpark erst nach Abschluss des Vergabeverfahrens und Auswahl eines Totalunternehmers feststehen. Im Anschluss werden wir das Modell des neuen Fußballstadions im Wildpark selbstverständlich veröffentlichen."
Bin ich auf die Entwürfe gespannt..
https://www.ksc.de/stadion/stadionneubau/news/show/article/faqs-alle-infos-zum-stadionneubau/
"Wann beginnt der Bau des neuen Fußballstadions im Wildparkstadion?
Gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe befindet sich der KSC aktuell im Vergabeverfahren, in dem europaweit der Totalunternehmer gesucht wird, der das neue Fußballstadion im Wildpark bauen wird. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Verfahrens wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 mit dem Bau begonnen.
Wann ist die Fertigstellung des neuen Fußballstadions im Wildpark geplant?
Die Fertigstellung des neuen Fußballstadions im Wildpark hängt neben dem erfolgreichen Abschluss des Vergabeverfahrens und dem damit verbundenen Baubeginn ebenso vom Bauablauf, dem Auftreten von Unvorhergesehenem und weiterer nicht zu kalkulierender Faktoren ab. Dennoch ist bis Mitte 2020, zur Saison 2020/2021, die Fertigstellung vorgesehen.
In welcher Reihenfolge werden die Tribünen abgerissen/neu gebaut?
In welcher Reihenfolge die Tribünen abgerissen und aufgebaut werden hängt vom Konzept des Totalunternehmers, der das neue Stadion baut, ab. Erst mit Auswahl des späteren Totalunternehmers (voraussichtlich Dezember 2017) steht die Reihenfolge der Bauabschnitte endgültig fest.
Wie wird das neue Fußballstadion im Wildpark aussehen?
Da die architektonische Gestaltung ebenso Teilleistung der europaweit ausgeschriebenen Bauleistung ist, wird die Architektur des neuen Fußballstadions im Wildpark erst nach Abschluss des Vergabeverfahrens und Auswahl eines Totalunternehmers feststehen. Im Anschluss werden wir das Modell des neuen Fußballstadions im Wildpark selbstverständlich veröffentlichen."
Bin ich auf die Entwürfe gespannt..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 29.09.2017 um 10:22 Uhr bearbeitet
02.10.2017 - 18:00 Uhr
http://abseits-ka.de/48430/ksc1/ein-schoener-tag-fuer-den-ksc-aber-sportlich-nicht-vergnuegungssteuerpflichtig/
Schon nächstes Jahr sollen die Amateure dann im neuen kleinen Stadion spielen, nächste Woche ist Baubeginn
Schon nächstes Jahr sollen die Amateure dann im neuen kleinen Stadion spielen, nächste Woche ist Baubeginn
02.10.2017 - 20:34 Uhr
Vergabe jetzt also erst Anfang 2018 wie hier beiläufig im letzten Absatz steht...
02.10.2017 - 23:32 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.