1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2942
101-
1021
7-1
1--
11-

Sebastian Polter [9]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Sebastian Polter [9] |#31
13.06.2013 - 11:22 Uhr
Dieses inhaltlose Geschwaffel einiger User hier bezüglich Sebastian Polter kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Wenn es wenigstens fundierte Aussagen wären, wie etwa "er hat Defizite in der Ballannahme" oder "seine Laufwege sind falsch" oder "sein Einsatz stimmt nicht" hätte ich sogar noch Verständnis für diese Kritik.

Aber Aussagen wie "ich will einen anderen Stürmer" oder "der ist nicht symphatisch" u. ä. zeugen doch von ziemlicher Ahnungslosigkeit.

Ich behaupte mal, das keiner dieser Schreiber Sebastian Polter in der Vergangenheit so intensiv beobachtet hat um sich ein endgültiges Urteil erlauben zu können.

Gestern im Spiel gegen Rußland fand ich ihn übrigends garnicht mal so schlecht.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Sebastian Polter [9] |#32
13.06.2013 - 11:27 Uhr
Ich hab das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich mir kein urteil erlauben. Allerdings hab ich die paar Minuten gegen holland gesehen, da hat er mir sehr gut gefallen. Der Einsatz war sehr vorbildlich. Er sollte erst mal eine faire Chance erhalten, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Allerdings weiß ich jetzt schon was die AZ Schmierer von sich geben werden. Ein Kostprobe haben wir hier ja schon erhalten.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [9] |#33
13.06.2013 - 11:34 Uhr
Jap, gestern war sein bestes Spiel der EM - hat einige Qualitäten aufblitzen lassen, dabei war er öfter in der Rolle des Vorbereiters als in der des klassischen Vollstreckers.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn in seinen zahlreichen Bundesligapartien einfach falsch gesehen habe (hatte bis jetzt eigentlich eher das Bild des oft unglücklichen Knipsers) - oder die Spielweise gg. Russland einfach eine Ausnahme war...

Egal... Aufjedenfall bin ich trotz dieser mieserablen EM positiver gestimmt als vorher, was den Transfer von Polter angeht. War weder in Wolfsburg noch in NÜrnberg ein Fan von ihm, wenn ich ihn mit anderen Jungstars verglichen habe, die zu der Zeit debutiert haben. War für meinen Geschmack oft auf dem Holzweg was seine Laufwege anging und hat zu dieser Zeit zuviele unnötige Fehler begangen die vielversprechende Angriffe im Keim erstickt hat.

Alles allerdings meine subjektive Meinung - ich kann mich auch total irren, da ich ihn nur am Rande verfolgt habe, wie ich es mit allen Spielern mache bei denen ich nicht sofort denke: "OH den will ich in unserem Trikot sehen"
Von daher lass ich mich mal überraschen was in ihm steckt, bzw. was Tuchel aus ihm heraus holen kann
Sebastian Polter [9] |#34
13.06.2013 - 11:50 Uhr
Zitat von kurdstyle_remix:
Zitat von Soulchange:
Frage mich warum man ihn geholt hat , denn was ich von polter bisher gesehen habe war nicht wirklich etwas besonderes .lieber das geld für ein hammertransfer gespart und auf parker und uhja setzen

Ja bin der gleiche Meinung wie du. Und Polter war bei U21 auf der Bank. Er scheint nicht richtig guter zu sein. Ich wünschte einen andere Stürmer.

Habe ihn noch nicht live gesehen aber „Ich wünschte einen andere Stürmer.“ :angry :/: :angry :/:
Sebastian Polter [9] |#35
13.06.2013 - 13:33 Uhr
Ja so richtige Begeisterung kommt bei mir wenn ich an Polter denke auch nicht auf, aber er ist jung und kann sich sicher noch weiter entwicklen, grade unter Tuchel. Ich denke mit etwas Glück könnte er so eine Art Mini-Gomez werden ein Strafraumstürmer mit Torriecher und limitierten spielerischen Fähigkeiten, die aber nicht so limitiert sind, dass man ihn gar nicht gebrauchen kann. Selbst als Einwechsler trau ich ihm durchaus zweistellige Trefferquoten zu, ähnlich wie bei Allagui, nur, dass er durch seine Größe besser geeignet ist den Stosstürmer zu geben als der kleine Tunesier.
Sebastian Polter [9] |#36
13.06.2013 - 14:05 Uhr
Zitat von davidq666:
Ja so richtige Begeisterung kommt bei mir wenn ich an Polter denke auch nicht auf, aber er ist jung und kann sich sicher noch weiter entwicklen, grade unter Tuchel. Ich denke mit etwas Glück könnte er so eine Art Mini-Gomez werden ein Strafraumstürmer mit Torriecher und limitierten spielerischen Fähigkeiten, die aber nicht so limitiert sind, dass man ihn gar nicht gebrauchen kann. Selbst als Einwechsler trau ich ihm durchaus zweistellige Trefferquoten zu, ähnlich wie bei Allagui, nur, dass er durch seine Größe besser geeignet ist den Stosstürmer zu geben als der kleine Tunesier.

Da hast du meiner Meinung nach Recht. Wir sollten im uns mal anschauen und dann werden wir hoffentlich sehen welche Vorzüge unser Management in ihm gesehen hat. Falls ich jetzt schon schreibe der kann nichts, schreibe ich auch Heidel und TT haben keine Ahnung.
Sebastian Polter [9] |#37
13.06.2013 - 14:24 Uhr
Ich muss jetzt mal ne Lanze für ihn brechen. Seit wann kommen wir als Mainz 05 an U-Nationalspieler :o

Ich traue ihm eine Bombensaison zu. Lasst ihn erstmal ankommen, der wird dem Adam mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Warum ist er wohl in Nürnberg nicht zurechtgekommen? Weil dort keinerlei Spielkultur herrscht. Bei denen ist ein Abwehrspieler Torschützenkönig geworden. Gefolgt von einem defensiven Mittelfeldspieler.

Wir lassen ganz anderen Fußball spielen, drängen den Gegner in die eigene Hälfte, betreiben 90 Minuten totales Pressing, dass wird dem Jungen mit Sicherheit besser zu Gesicht stehen, lasst ihn erstmal machen. ;)
Sebastian Polter [9] |#38
13.06.2013 - 14:54 Uhr
Zitat von metaleagle:
Ich muss jetzt mal ne Lanze für ihn brechen. Seit wann kommen wir als Mainz 05 an U-Nationalspieler :o

Seit den Bruchwegboys :p , die so großen Erfolg hatten, dass sie jetzt zu zwei dritteln auf Englandtournee sind.
Sebastian Polter [9] |#39
13.06.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von davidq666:
Zitat von metaleagle:

Seit den Bruchwegboys :p , die so großen Erfolg hatten, dass sie jetzt zu zwei dritteln auf Englandtournee sind.

Nun ja, Schürrle war schon da, Holtby holten wir uns per Leihe ohne Kaufoption. ;)

Da ist schon noch ein kleiner Unterschied, wenn so einer für 4 Jahre unterschreibt.
Sebastian Polter [9] |#40
13.06.2013 - 14:58 Uhr
An sich freu ich mich auf Polter, da er laut diverser Beiträge Knippsen kann. Die EM hat auch gezeigt, dass der Junge Mitspieler gut in Szene setzen kann. Nichts desto trotz seh ich schwarz, wenn Tuchel weiterhin an unsere alten Aufstellungen festhällt, denn dann wird der Polter nicht viel Land sehen. Gesetzt ist und bleibt Adam das steht fest. Vom Spielertypen sind diese sich zu identisch, als das Polter als zweiter Wandstürmer eingesetzt werden wird. Ich persönlich hoffe auf einen Abschied Adams, denn spätestens nächstes Jahr ist er weg. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Adam, aber wir sind immer noch ein Ausbildungsverein.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.