1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Scouting beim Club

28.08.2010 - 17:38 Uhr
Scouting beim Club |#91
31.10.2015 - 10:07 Uhr
Auch wenn Möckel vielleicht kein Schlechter ist, ist es dran trotzdem die richtige Entscheidung, ohne ihn weiterzumachen, wenn die Zusammenarbeit mit den anderen Neuen nicht harmoniert.
Von Außen ist Möckels Arbeit sowieso schwer zu beurteilen, auch da man nie weiß wie viel er zu welchem Transfer beigetragen hat.
Alles Gute in Hannover.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Scouting beim Club |#92
31.10.2015 - 12:39 Uhr
Das Problem für mich ist immernoch, dass bei den meisten Transfers in letzten Jahren kein Scouting nötig war.
Spieler wie Ginczek, Sylvestr, Schöpf, Hasebe, Pogatetz und Behrens hatten viele Vereine auf dem Zettel, weil sie schon nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hatten, da ging es doch nur darum die anderen auszustechen.
Das Scouting bei Sylvestr war ja sogar relativ schlecht, da ich von einem Scout erwarte, dass er einschätzen kann, dass Sylvestr ein Konterstürmer ist und nicht in unser System passt. Genauso, dass ein Candeias eine Diva ist oder Celustka viele Schwächen mitbringt.

Kiyo, Klose und Drmic waren sehr gute Verpflichtungen und die rechne ich sowohl Bader und Möckel zu, aber da kommen dann noch einige Mu's und Ildiz dazu, die das Bild trüben.

Ich hatte es schonmal geschrieben, in einem Verein wie unserem, der finanzielle auf Kante genäht ist, darfst du nicht abhängig von Transfers sein, bei denen du andere ausstechen musst, sondern musst dich bemühen, Spieler zu finden, die unbekannt sind, aber ein gewisses Potential mitbringen. Solche Transfers vermisse ich extrem bei uns.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Scouting beim Club |#93
31.10.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von thesaint610
Das Problem für mich ist immernoch, dass bei den meisten Transfers in letzten Jahren kein Scouting nötig war.
Spieler wie Ginczek, Sylvestr, Schöpf, Hasebe, Pogatetz und Behrens hatten viele Vereine auf dem Zettel, weil sie schon nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hatten, da ging es doch nur darum die anderen auszustechen.
Das Scouting bei Sylvestr war ja sogar relativ schlecht, da ich von einem Scout erwarte, dass er einschätzen kann, dass Sylvestr ein Konterstürmer ist und nicht in unser System passt. Genauso, dass ein Candeias eine Diva ist oder Celustka viele Schwächen mitbringt.

Kiyo, Klose und Drmic waren sehr gute Verpflichtungen und die rechne ich sowohl Bader und Möckel zu, aber da kommen dann noch einige Mu's und Ildiz dazu, die das Bild trüben.

Ich hatte es schonmal geschrieben, in einem Verein wie unserem, der finanzielle auf Kante genäht ist, darfst du nicht abhängig von Transfers sein, bei denen du andere ausstechen musst, sondern musst dich bemühen, Spieler zu finden, die unbekannt sind, aber ein gewisses Potential mitbringen. Solche Dinge Transfers vermisse ich extrem bei uns.

Da gebe ich dir größtenteils recht.
Scouting beim Club |#94
26.11.2015 - 10:15 Uhr
Interessanter Werbeartikel zum Scouting mit Hilfe von Intel Technologie
http://www.intel.de/content/www/de/de/it-managers/digital-football-scouting.html
Scouting beim Club |#95
09.01.2016 - 12:54 Uhr
Gibts eigentlich nen Nachfolger von Möckel?
Oder haben wir sowas wie einen Chefscout nicht mehr?
Weiß da jmd was?

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Scouting beim Club |#96
09.01.2016 - 13:06 Uhr
Bitteschön smile

http://www.fcn.de/junioren/nachwuchs-leistungs-zentrum-nlz/mitarbeiter/

•     •     •

Scheiss doch auf den Alltag, endlich wieder fussballzeit, spürst du auch die FREIHEIT wenn wir hier stehen?
Scouting beim Club |#97
09.01.2016 - 13:16 Uhr

Die sind aber fürs Scouting bei den Junioren zuständig und waren das in gleicher Funktion auch schon zu Möckels Zeiten. Vielleicht helfen die derzeit auch bei den Profis aus, aber der Ersatz für Möckel ist keiner davon. Möckels Posten scheint bislang nicht wieder besetzt worden zu sein.
Scouting beim Club |#98
10.01.2016 - 03:38 Uhr
Zitat von clubfan07

Die sind aber fürs Scouting bei den Junioren zuständig und waren das in gleicher Funktion auch schon zu Möckels Zeiten. Vielleicht helfen die derzeit auch bei den Profis aus, aber der Ersatz für Möckel ist keiner davon. Möckels Posten scheint bislang nicht wieder besetzt worden zu sein.

Der "Möckel" Posten wurde an Nüssing weiter gegeben
Scouting beim Club |#99
10.01.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von clubfan07

Der "Möckel" Posten wurde an Nüssing weiter gegeben

Es sind auch untergeordnete scouts tätig und man sollte einem Trainer seine Wünsche nicht ignorieren wie es moeckel und bader wohl machten. Frag mal klopp in Liverpool wie geil er es findet mit einem Kader zu spielen der nicht Seins ist
Scouting beim Club |#100
10.01.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von flipper_1971

Es sind auch untergeordnete scouts tätig und man sollte einem Trainer seine Wünsche nicht ignorieren wie es moeckel und bader wohl machten. Frag mal klopp in Liverpool wie geil er es findet mit einem Kader zu spielen der nicht Seins ist

Also das ist ja ein unterirdisches Argument. Untergeordnete Scouts (ehrenamtlich?, mit Eigeninteressen?, ohne Koordination?).

Und letztendlich beschränkt sich Scouting auf die Erfüllung der Trainerwünsche? Geht's noch unprofessioneller?

Ich bin froh, dass Hofer_Glubberer die Frage aufgeworfen hat. Grad von Bornemann sind da zeitnahe Entscheidungen zu erwarten. Oder ist er selbst der neue Chef-Scout.

Möckel fehlerhaftes Scouting zu unterstellen, hielt ich schon immer für verfehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.