1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Scouting beim Club

28.08.2010 - 17:38 Uhr
Scouting beim Club |#61
21.10.2015 - 14:52 Uhr
Eine Freistellung hat Bornemann unlängst dementiert. Und von einer Beurlaubung habe ich noch überhaupt nix gelesen. Möckel hat nur gegen Ende der Transferperiode Urlaub gemacht - vielleicht bringen da manche etwas durcheinander. Normalerweise müsste er aktuell ganz normal seiner Arbeit nachgehen (wenn er nicht grade mit Hannover verhandelt).
Scouting beim Club |#62
21.10.2015 - 15:23 Uhr
Hier anscheinend eine neue Entwicklung:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Fuer-96-Nuernberg-stellt-Moeckel-frei

(von heute; frisch aus der Presse...äh online)

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.

28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Scouting beim Club |#63
21.10.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Moneyverwalter
Hier anscheinend eine neue Entwicklung:

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Fuer-96-Nuernberg-stellt-Moeckel-frei

(von heute; frisch aus der Presse...äh online)

Vielleicht ist man sich nun ja doch über eine Ablöse oder sonstige Konditionen einig geworden.
....und wer wird dann beim Club neuer Scout? Schäfer? grins

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Scouting beim Club |#64
21.10.2015 - 19:28 Uhr
Nach kicker online ist Möckel freigestellt, eine Freigabe erhält er (derzeit) nicht. Das verstehe ich nicht. Warum läßt man ihn nicht weiterarbeiten, bis Hannover ein Angebot macht. Mit der Freistellung schwinden unsere Chancen, noch etwas Geld für Möckel zu bekommmen, da allen klar ist, dass wir klamm sind und uns nicht leisten wollen, einen zu bezahlen, der nicht arbeitet.
Im übrigen verstehe ich den ganz schlechten Ruf von Möckel nicht. Während seiner zeit wurden etliche gute Spieler transferiert (Klose, Kyotake, Drimic, aktuell Schöpf, Leipold, Möhwald, Blum, Burgstaller). Richtige Transferflops (Damit meine ich Leute, die Ablöse kosteten oder positionsgebunden als Stammspieler geholt wurden) waren eigentlich nur Marco Antonio und Buithuis und wenn nicht nur Bader, sondern auch er beteiligt war, Kirschbaum. Dass die Mannschaftszusammenstellung nicht passt, liegt wohl nicht in der Verantwortung des Scouts. Ich würde ihn nicht gehen lassen, zumal Zweifel habe, ob wir einen Besseren bekommen können. Wir brauchen einen, der ein Netzwerk hat. Wenn oben der Name Schäfer ins Spiel gebravcht wird, dann scheidet der für mich aus, da er kein Netzwerk hat.
Scouting beim Club |#65
21.10.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von beclubbt
Nach kicker online ist Möckel freigestellt, eine Freigabe erhält er (derzeit) nicht. Das verstehe ich nicht. Warum läßt man ihn nicht weiterarbeiten, bis Hannover ein Angebot macht. Mit der Freistellung schwinden unsere Chancen, noch etwas Geld für Möckel zu bekommmen, da allen klar ist, dass wir klamm sind und uns nicht leisten wollen, einen zu bezahlen, der nicht arbeitet.
Im übrigen verstehe ich den ganz schlechten Ruf von Möckel nicht. Während seiner zeit wurden etliche gute Spieler transferiert (Klose, Kyotake, Drimic, aktuell Schöpf, Leipold, Möhwald, Blum, Burgstaller). Richtige Transferflops (Damit meine ich Leute, die Ablöse kosteten oder positionsgebunden als Stammspieler geholt wurden) waren eigentlich nur Marco Antonio und Buithuis und wenn nicht nur Bader, sondern auch er beteiligt war, Kirschbaum. Dass die Mannschaftszusammenstellung nicht passt, liegt wohl nicht in der Verantwortung des Scouts. Ich würde ihn nicht gehen lassen, zumal Zweifel habe, ob wir einen Besseren bekommen können. Wir brauchen einen, der ein Netzwerk hat. Wenn oben der Name Schäfer ins Spiel gebravcht wird, dann scheidet der für mich aus, da er kein Netzwerk hat.

Vorallem hat er schon in hoffenheim keinen sooo schlechten Job gemacht, oder? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob firmino damals auf seine Kappe ging bzw in seine Amtszeit fiel...
Scouting beim Club |#66
21.10.2015 - 22:06 Uhr
Zitat von beclubbt

Wenn man sich aus 5 Jahren die guten rauspickt, dann passt das.

Jetzt mal nachschlagen was er sonst noch so mit buddy bader holte, dann sieht das stark anders aus. Ich nenne mal pekhart, gebhart, ildiz, muuuu, kutschke, Koch, usw
Scouting beim Club |#67
21.10.2015 - 23:40 Uhr
Zitat von flipper_1971
Zitat von beclubbt

Wenn man sich aus 5 Jahren die guten rauspickt, dann passt das.

Jetzt mal nachschlagen was er sonst noch so mit buddy bader holte, dann sieht das stark anders aus. Ich nenne mal pekhart, gebhart, ildiz, muuuu, kutschke, Koch, usw

ildiz pekhart und gebhart waren ja kein problem des scoutings. bei ildiz war es die einstellung, gebhart der körper und pekhart hatte kein selbsvertrauen mehr
Scouting beim Club |#68
22.10.2015 - 00:44 Uhr
Einstellung und Körper des Spielers sollte das Scouting schon auch beurteilen können, demzufolge sind Ildiz und Gebhart für mich auch Flops.
Scouting beim Club |#69
22.10.2015 - 05:54 Uhr
Hallo zusammen,
nachdem die Ära Möckel jetzt zu ende ist, möchte ich gegen ihn nicht nachtreten. Nur so viel, er hatte genau so viele Treffer, wie Nieten gescoutet.

Nun soll dieser Nüssing mit ins Scouting eingebunden werden, und Bornemann ist schon auf der Suche nach einem Chefscout. Vielleicht schafft Nüssing es nun, das ein oder andere Eigengewächs im Kader zu plazieren. Oder, unsere Neuzugänge kommen nun vermehrt aus Deutsch (z.B. 3. Liga wie Leibold und Möhwald).

In diesem Sinne
Sets Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Scouting beim Club |#70
22.10.2015 - 06:34 Uhr
Zitat von beclubbt
Nach kicker online ist Möckel freigestellt, eine Freigabe erhält er (derzeit) nicht. Das verstehe ich nicht. Warum läßt man ihn nicht weiterarbeiten, bis Hannover ein Angebot macht.

Aus dem selben Grund, warum man einen Entwicklungs- oder Strategiechef eines Technologiekonzerns freistellt, wenn sich abzeichnet, dass er zu einer Konkurrenzfirma wechseln wird.
Bornemann und Meeske agieren in dieser Causa bisher sehr gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.