1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Scouting beim Club

28.08.2010 - 17:38 Uhr
Scouting beim Club |#101
10.01.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von Clubbbberer
Zitat von flipper_1971

Es sind auch untergeordnete scouts tätig und man sollte einem Trainer seine Wünsche nicht ignorieren wie es moeckel und bader wohl machten. Frag mal klopp in Liverpool wie geil er es findet mit einem Kader zu spielen der nicht Seins ist

Also das ist ja ein unterirdisches Argument. Untergeordnete Scouts (ehrenamtlich?, mit Eigeninteressen?, ohne Koordination?).

Und letztendlich beschränkt sich Scouting auf die Erfüllung der Trainerwünsche? Geht's noch unprofessioneller?

Ich bin froh, dass Hofer_Glubberer die Frage aufgeworfen hat. Grad von Bornemann sind da zeitnahe Entscheidungen zu erwarten. Oder ist er selbst der neue Chef-Scout.

Möckel fehlerhaftes Scouting zu unterstellen, hielt ich schon immer für verfehlt.

Genau, darum ist die Sportliche Entwicklung seit moeckel hier chefscout war in deinem Interesse und die Sportliche Entwicklung zeigt wie stark man agiert hat die letzten 5 Jahre.... Du bist der Held der tollen Argumente
Scouting beim Club |#102
20.04.2016 - 11:14 Uhr
Laut Bild Print verlässt uns der Scout Martin Przondziono in Richtung Hannover. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass er hier arbeitet. Ich frage mich langsam, möchte Hannover wir sein?!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Scouting beim Club |#103
20.04.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Laut Bild Print verlässt uns der Scout Martin Przondziono in Richtung Hannover. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass er hier arbeitet. Ich frage mich langsam, möchte Hannover wir sein?!

Das ist sicher Baders Zweitexistenz, mit der er sich einen zweiten Vertrag bei uns zugeschustert hat. Ist halt jetzt aufgeflogen, weil der gute Mann seit Monaten nicht mehr zur Arbeit kommt...
Bleibt nur die Frage, in welcher Sprache, Przondziono Bader heißt ugly
Scouting beim Club |#104
20.04.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Glubberer_89

Das ist sicher Baders Zweitexistenz, mit der er sich einen zweiten Vertrag bei uns zugeschustert hat. Ist halt jetzt aufgeflogen, weil der gute Mann seit Monaten nicht mehr zur Arbeit kommt...

Martin Przondziono war eine Saison in den 90ern Mittelfeldspieler beim Club. Ich wusste auch nicht, das er bei uns als Scout angestellt war.

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
Scouting beim Club |#105
20.04.2016 - 18:11 Uhr
Zitat von Christianssen
Zitat von clubfan07

Zitat von Glubberer_89

Martin Przondziono war eine Saison in den 90ern Mittelfeldspieler beim Club. Ich wusste auch nicht, das er bei uns als Scout angestellt war.

Gruß Christianssen

Entscheidend sind doch zwei Fragen: Hat er wirklich Leute für uns gescoutet, die uns weitergeholfen haben und was kommt nach ihm oder wer übernimmt seinen Job. Wir haben für die neue Saison immer noch keinen Neuzugang. Wir haben kein Geld. Da ist Scouting extrem wichtig. Wenn uns jetzt auch noch die Scouts verlassen, haben wir ein weiteres Problem. Hier wird evtl. an der falschen Stelle gespart. Gerade bei der Frage des Scoutings sollte man sich nicht auf Bornemann bzw. Weiler alleine verlassen.
Scouting beim Club |#106
23.05.2017 - 16:20 Uhr
Ich weiß, ich bin ein Leichenfledderer, aber ich muss das Thema wieder hochholen.
Wird beim Club überhaupt Scouting betrieben, oder werden wieder nur alte Kontakte aufgewärmt? Jäger mag sicherlich ein guter IV sein, aber einen gewissen Beigeschmack hat das schon, wenn schon Schöpf, Burgi und Margreitter bei der gleichen Berateragentur sind.

In den vorherigen Spielzeiten war es ja noch extremer, dass gleich 3 oder 4 Spieler vom gleichen Berater kamen und gleichzeitig bei uns angestellt waren.

Oder läuft das eher so, dass der Berater einen Spieler vorschlägt, dieser dann überprüft wird und dann wohl genommen wird?
Ich meine, dann brauche ich nicht proaktiv scouten zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Scouting beim Club |#107
23.05.2017 - 16:35 Uhr
Die Frage stelle ich mir auch! Natürlich ist es angenehm, wenn man gute Beziehungen zu verschiedenen (!) Beraterfirmen hat und auf dortige Empfehlungen reagiert und den ein oder anderen guten Transfer landet...

Aber langsam nimmt es überhand. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen wir scouten nicht selber sondern holen nur Spieler die uns entweder auf dem Silbertablett serviert werden, oder durch Verwandtschaftsmauschelei (Valentini) angeboten werden. Mal hart gesagt!

Andererseits fehlen mir die Argumente wenn es um Negativbeispiele geht grins bisher haben alle eingeschlagen... ^^

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern
Scouting beim Club |#108
23.05.2017 - 16:36 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
Ich weiß, ich bin ein Leichenfledderer, aber ich muss das Thema wieder hochholen.
Wird beim Club überhaupt Scouting betrieben, oder werden wieder nur alte Kontakte aufgewärmt? Jäger mag sicherlich ein guter IV sein, aber einen gewissen Beigeschmack hat das schon, wenn schon Schöpf, Burgi und Margreitter bei der gleichen Berateragentur sind.

In den vorherigen Spielzeiten war es ja noch extremer, dass gleich 3 oder 4 Spieler vom gleichen Berater kamen und gleichzeitig bei uns angestellt waren.

Oder läuft das eher so, dass der Berater einen Spieler vorschlägt, dieser dann überprüft wird und dann wohl genommen wird?

Joshua Gatt ebenfalls, auch wenn wir den letztlich nicht verpflichtet haben.
Andererseits soll es auch seriöse Berateragentueren geben, die dem Spieler und Verein gutes wollen. Ein Berater fragt natürlich nach, ob ein Verein seinen Spieler haben möchte, wenn dieser keinen Vertrag hat. Dann schaut man intensiv, ob man den braucht, um ihn dann zu nehmen oder nicht. Hat doch letztes Jahr Holger Fach interessante Äußerungen getätigt, wenn er wöllte, hätte er einen 200 Mann starken Kader, nur durch Spieler die ihm Angeboten wurden. Es scheint nicht unüblich zu sein, dass Berater einem Spieler ein Schaufenster sucht.

•     •     •

TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Scouting beim Club |#109
23.05.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von FCN4EVER
Zitat von Wallmersbacher

Joshua Gatt ebenfalls, auch wenn wir den letztlich nicht verpflichtet haben.
Andererseits soll es auch seriöse Berateragentueren geben, die dem Spieler und Verein gutes wollen. Ein Berater fragt natürlich nach, ob ein Verein seinen Spieler haben möchte, wenn dieser keinen Vertrag hat. Dann schaut man intensiv, ob man den braucht, um ihn dann zu nehmen oder nicht. Hat doch letztes Jahr Holger Fach interessante Äußerungen getätigt, wenn er wöllte, hätte er einen 200 Mann starken Kader, nur durch Spieler die ihm Angeboten wurden. Es scheint nicht unüblich zu sein, dass Berater einem Spieler ein Schaufenster sucht.

Wenn es mit einem Berater gut klappt, wieso soll man darauf auch nicht bisschen Vertrauen. Letztendlich schlägt vllt ein Berater einen Spieler vor und dann wird der beobachtet und dann für Gut oder Schlecht befunden.

Nachdem bisher jeder Transfer von der Agentur ein Treffer war, hab ich jetzt keine Bauchschmerzen. Ich weiss gar nicht, ob sich Vereine wie der Club überhaupt eine große Scouting Abteilung leisten können.

Die Frage wird immer sein:
- Welchen Markt beobachtet man
- Lieber die obere Ligen oder doch gleich untere Liegen
- usw.

Ist es ein gutes Scouting wenn der örtliche Autohändler Spieler vorschlägt? cool

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Scouting beim Club |#110
23.05.2017 - 17:01 Uhr
Eine Zeitlang lief das Scouting beim Club nach den letzten Buchstaben des Nachnamens. Der musste auf ic enden. Das war die ic-Fraktion beim Club. Da ist mir das Scouting durch den Berater doch noch lieber.
Jelic, Petkovic, Belic, Todorovic, Popovic (kann noch ergänzt werden smile)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jip0710 am 23.05.2017 um 17:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.