S.S. Lazio 2015/2016
02.08.2015 - 11:39 Uhr
14.03.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von Biancoceleste
wenn ich mich nicht täusche, dann müsste bei einer Pokalniederlage von Milan gegen Juve auch der 7. Platz (also derzeit Milan) für die EL reichen
Zitat von zeuge_yeboahs
Ab welchem Platz wären wir denn im internationalen Geschäft? Hab da ein bisschen den Überblick verloren
Ab welchem Platz wären wir denn im internationalen Geschäft? Hab da ein bisschen den Überblick verloren
wenn ich mich nicht täusche, dann müsste bei einer Pokalniederlage von Milan gegen Juve auch der 7. Platz (also derzeit Milan) für die EL reichen
Du meinst den 6. Platz oder?
15.03.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von Rossoneri68
Zitat von Biancoceleste
Zitat von zeuge_yeboahs
Ja, natürlich - sorry
15.03.2016 - 19:44 Uhr
morgen absolviert Konko einen Fitnesstest - wenns nicht geht, spiel Mauricio RV - die letzte offene Frage ist, ob Klose oder Matri beginnen wird - ansonsten wird die Aufstellung so aussehen:
4-2-3-1
Marchetti
Konko/Mauricio - Bisevac - Hoedt - Lulic
Biglia - Parolo
Candreva - Mauri - Keita
Klose/Matri
http://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/formello-pioli-cambia-modulo-lancia-mauri-e-spera-in-konko-si-ferma-anche-kishna-64256
de Vrij beginnt ab nächster Woche wieder mit Balltraining - bisher habe er keinerlei Schmerzen und es gehe von Woche zu Woche besser
http://www.lalaziosiamonoi.it/in-evidenza/de-vrij-never-back-down-lazio-tornero-piu-forte-di-prima-video-64266
4-2-3-1
Marchetti
Biglia - Parolo
Candreva - Mauri - Keita
Klose/Matri
http://www.lalaziosiamonoi.it/primo-piano/formello-pioli-cambia-modulo-lancia-mauri-e-spera-in-konko-si-ferma-anche-kishna-64256
de Vrij beginnt ab nächster Woche wieder mit Balltraining - bisher habe er keinerlei Schmerzen und es gehe von Woche zu Woche besser
http://www.lalaziosiamonoi.it/in-evidenza/de-vrij-never-back-down-lazio-tornero-piu-forte-di-prima-video-64266
16.03.2016 - 07:29 Uhr
laut Lazionews fällt Kishna mit einer Oberschenkelverletzung rund 1 Monat aus
16.03.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Biancoceleste

mann, diese ewigen Verletzungen. Wie lange ist es eigentlich her, wo man aus dem"Vollen" schöpfen konnte? Also ich kann mich eigentlich gar nicht mehr daran erinnern . Vor einigen Jahren hatte man Blessuren die nach ein paar Tagen wieder ausgeheilt waren. Aber jetzt.....einmal verletzt.......mindstens 1 Monat oder mehr Pause
. Irgend etwas sollte man jedenfalls ändern (ärztl. Versorgung oder so) Oder sind die Anforderungen so hoch, daß der normale menschliche Körper an seine Leistungsgrenze stößt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lazio-Fan am 16.03.2016 um 10:19 Uhr bearbeitet
16.03.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Biancoceleste
Ja, natürlich - sorry
Zitat von Rossoneri68
Zitat von Biancoceleste
Zitat von zeuge_yeboahs
Ja, natürlich - sorry
Ich meinte auch dass der 7. Platz reicht, in beiden Fällen:
- Milan gewinnt den Final -> Milan ist automatisch qualifiziert. Dementsprechend genügt der 7. Platz, solange Milan in den EL Rängen bleibt
- Juve gewinnt den Final -> Milan ist automatisch qualifiziert, da Juve schon in den internationalen Rängen (CL) ist. Solange also Milan in den EL Rängen bleibt, sollte auch der 7. noch EL spielen können.
All das ist natürlich hinfällig wenn Milan die EL Plätze nicht erreicht. Dann bleibt es bei den 3 Plätzen aus der Liga + Milan.
Soweit zumindest mein Verständnis vom System.
16.03.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Oppugnator
Ich meine bei Mauri wirklich nur seine Abgezocktheit - dass er weiß wie man ein taktisches Foul holt, das Spiel verzögert/schnell macht, wann man passen muss (siehe Vorlage auf Klose). Davon können sich sehr viele junge, (bessere) Spieler (nicht nur bei uns) noch ein ordentliches Stück abschneiden. Dass er nicht mehr so gut passen, tacklen etc. kann meine ich ja mit dass er leistungsmäßig abgebaut hat. Er ist natürlich nicht mehr der Mauri von vor ein paar Jahren (oder nicht mal mehr wie letztes Jahr, aber das war ja schon überraschend gut für sein Alter), und bekommt auch dementsprechend nicht mehr so viele Einsatzzeiten.
Ja - wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir das Spiel verloren hätten, v.a. in der ersten Hälfte. Selbst bei 1:0 hatte Atalanta genug Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber wir haben halt irgendwie den Pflicht-3er mit einer B/C-Elf eingefahren. Ich muss ehrlich sagen, ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gegen Onkel Edy gerechnet. Insofern bin ich zufrieden - Hauptsache gewonnen. Dass wir teilweise katastrophal spielen, wissen wir ja nicht erst seit gestern
Und dass Matri besser als Klose ist, finde ich nicht. Er ist vielleicht aktiver und hält länger durch, weil jünger. Aber als Spieler besser...? Und ich würde Klose echt nicht als Edeltechniker einordnen
Ich meine bei Mauri wirklich nur seine Abgezocktheit - dass er weiß wie man ein taktisches Foul holt, das Spiel verzögert/schnell macht, wann man passen muss (siehe Vorlage auf Klose). Davon können sich sehr viele junge, (bessere) Spieler (nicht nur bei uns) noch ein ordentliches Stück abschneiden. Dass er nicht mehr so gut passen, tacklen etc. kann meine ich ja mit dass er leistungsmäßig abgebaut hat. Er ist natürlich nicht mehr der Mauri von vor ein paar Jahren (oder nicht mal mehr wie letztes Jahr, aber das war ja schon überraschend gut für sein Alter), und bekommt auch dementsprechend nicht mehr so viele Einsatzzeiten.
Ja - wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir das Spiel verloren hätten, v.a. in der ersten Hälfte. Selbst bei 1:0 hatte Atalanta genug Möglichkeiten zum Ausgleich. Aber wir haben halt irgendwie den Pflicht-3er mit einer B/C-Elf eingefahren. Ich muss ehrlich sagen, ich habe vor dem Spiel mit einer Niederlage gegen Onkel Edy gerechnet. Insofern bin ich zufrieden - Hauptsache gewonnen. Dass wir teilweise katastrophal spielen, wissen wir ja nicht erst seit gestern
Und dass Matri besser als Klose ist, finde ich nicht. Er ist vielleicht aktiver und hält länger durch, weil jünger. Aber als Spieler besser...? Und ich würde Klose echt nicht als Edeltechniker einordnen

Ja, das kann ich dann noch nachvollziehen.
Zufrieden würde ich nicht sagen, bei mir war es eher Erleichterung.
Naja, zur Zeit finde ich ihn sogar um längen besser, Klose ist ein Schatten seiner Selbst, spielt mMn einfach grottig. Klar, er gibt immer alles, aber das kann auch jeder Serie B-Spieler, also das alles geben jetzt, die Chancenverwertung ist nicht grade toll und wie du sagst ein Edeltechniker ist er auch nicht, da stell ich den mittelmäßigen Matri schon über den 37 Jährigen Klose.
Was schätzt du denn an dem derzeitigen Klose noch? Ist eine ernst gemeinte Frage.
16.03.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von Laziale
All das ist natürlich hinfällig wenn Milan die EL Plätze nicht erreicht. Dann bleibt es bei den 3 Plätzen aus der Liga + Milan.
- Milan gewinnt den Final -> Milan ist automatisch qualifiziert. Dementsprechend genügt der 7. Platz, solange Milan in den EL Rängen bleibt
- Juve gewinnt den Final -> Milan ist automatisch qualifiziert, da Juve schon in den internationalen Rängen (CL) ist. Solange also Milan in den EL Rängen bleibt, sollte auch der 7. noch EL spielen können.
Ich bin auch leicht verwirrt, aber dieses Jahr sind 3 Mannschaften in der EL + Samp, die in der Quali raus mussten, also sind 2 feste Plätze plus die beiden Mannschaften aus den Qualis möglich.
Heißt bis zum 5 Platz und der Coppa Sieger, bzw. dann auch der 6.
Beim Pokal hat nur noch der Sieger einen Anspruch auf die EL, nicht mehr der Zweitplazierte.
16.03.2016 - 12:47 Uhr
Zitat von Biancoceleste
morgen absolviert Konko einen Fitnesstest - wenns nicht geht, spiel Mauricio RV - die letzte offene Frage ist, ob Klose oder Matri beginnen wird - ansonsten wird die Aufstellung so aussehen:
4-2-3-1
Marchetti
Biglia - Parolo
Candreva - Mauri - Keita
Klose/Matri
4-2-3-1
Marchetti
Biglia - Parolo
Candreva - Mauri - Keita
Klose/Matri
Wie immer eigentlich: Sieht auf dem Papier nicht schlecht aus, aber was heisst das schon diese Saison?
Kann man davon ausgehen, dass Mauricio in die Mitte rückt, wenn Konko fit wird?
16.03.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von Aquilotto
Beim Pokal hat nur noch der Sieger einen Anspruch auf die EL, nicht mehr der Zweitplazierte.
Heisst das, dass wenn ein Team den Cup gewinnt, das sowieso schon in den internationalen Plätzen vertreten ist, der Platz des Cupsiegers einfach so verloren geht?
Momentan haben wir ja 3 CL + 3 EL Plätze + EL Platz vom Cupsieger.
Unter dem Strich ist es natürlich auch traurig, dass wir solche Spielchen überhaupt durchdenken müssen
.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.