Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Rouwen Hennings
Geburtsdatum 28.08.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rouwen Hennings [Ehemaliger]

06.06.2012 - 14:44 Uhr
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#201
19.12.2012 - 18:37 Uhr
A propos Alibaz... den hätte ich, so leid es mir tut, nach 20 Minuten schon ausgewechselt. Ich sag immer: wenn man einen gebrauchten Tag hat, kann man wenigstens gut nach hinten mitarbeiten. Das, was Alibaz getan hat, war sich seinem Schicksal ergeben und pomadig in der Gegend rum stehen.

Sehr schade.

Hennigns hat sich vom "übergewichtigen" Chancentod zum Stoßstürmer mit Wuchtbrumme entwickelt.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#202
19.12.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von rob1n:
A propos Alibaz... den hätte ich, so leid es mir tut, nach 20 Minuten schon ausgewechselt. Ich sag immer: wenn man einen gebrauchten Tag hat, kann man wenigstens gut nach hinten mitarbeiten. Das, was Alibaz getan hat, war sich seinem Schicksal ergeben und pomadig in der Gegend rum stehen.

Sehr schade.

Man kann es auch übertreiben.
Ein Varnhagen oder auch Peitz waren auch nicht wirklich besser als Alibaz auch nicht in der Rückwärtsbewegung.
Auch Hakan hatte nicht den besten Tag aber vor allem war Alibaz nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Und zwar von fast allen hier, ich hab die Sorge, dass er langsam aber sicher Gefahr läuft Nachfolger von Engel, Staffeldt, Lavric oder Robles zu werden ohne jetzt die Leistungen der genannten 4 zu beurteilen.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#203
19.12.2012 - 19:25 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von rob1n:

Sehr schade.

Ein Varnhagen oder auch Peitz waren auch nicht wirklich besser als Alibaz auch nicht in der Rückwärtsbewegung.
Auch Hakan hatte nicht den besten Tag aber vor allem war Alibaz nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Und zwar von fast allen hier, ich hab die Sorge, dass er langsam aber sicher Gefahr läuft Nachfolger von Engel, Staffeldt, Lavric oder Robles zu werden ohne jetzt die Leistungen der genannten 4 zu beurteilen.

Jetzt machst aber du ein unnötiges Fass auf, indem du ihn im selben Atemzug mit den besagten Spielern nennst. Alibaz hat hier auch schon Lob geerntet. Er muss halt Leistung bringen. Gestern war es einfach deutlich zu wenig. Viel zu weit vom Mann weg. Kaum Eisatz geszeigt....
Wie gesagt. Die "Basics" sollten von allen abgerufen werden. Das war nix....
Angst zu haben, dass ihm jetzt schon ein gewisses Image verpassr wird, ist Unsinn. Zumal er der Hauptverantwortliche ist, das frühzeitig im Keim zu ersticken.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#204
19.12.2012 - 19:33 Uhr
Zitat von sheamus:
Zitat von ortenau_ksc:

Jetzt machst aber du ein unnötiges Fass auf, indem du ihn im selben Atemzug mit den besagten Spielern nennst. Alibaz hat hier auch schon Lob geerntet. Er muss halt Leistung bringen. Gestern war es einfach deutlich zu wenig. Viel zu weit vom Mann weg. Kaum Eisatz geszeigt....
Angst zu haben, dass ihm jetzt schon ein gewisses Image verpassr wird, ist Unsinn. Zumal er der Hauptverantwortliche ist, das frühzeitig im Keim zu ersticken.

Wieso?
Ich kann mir vorstellen, dass er zum neuen Sündenbock wird wie die vier Genannten. Und insbesondere Staffeldt hat auch gute Spiele gehabt.

Alle 4 Genannten waren ja auch laut dir auch Hauptverantwortliche für ihr Standing, nehme ich an und dennoch waren sie Sündenböcke - mal mehr mal weniger berechtigt.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#205
19.12.2012 - 19:39 Uhr
Zitat von rob1n:

Sehr schade.

Hennigns hat sich vom "übergewichtigen" Chancentod zum Stoßstürmer mit Wuchtbrumme entwickelt.

sehe ich anders. klar hat man kaum was von alibaz gesehen. aber es fragt keiner nach dem warum. alibaz wie auch haken hingen in HZ 1 deutlich in der luft. wer hatte den in hlabzeit eins zugriff in den zweikämpfen? keiner. die statisken sprechen bände.

ich hätte ihn auch ausgewechselt aus dem gelcihen grund wie es MK sicher tat: er hat gesehen das spielerisch gar nix geht und wollte mit blum auf konter spielen. wir haben dann gegenhalten können, da wäre ein alibaz wd recht gewesen, deshalb kam dann wd krebs.

ich gebe ortenau hier recht, da wird vielzuviel nach habitus geschaut in der bewertung. der peitz zb hatte in halbzeit eine keinen einzigen angekommenen pass von 16! bitte mal die kriche im dorf lassen, in HZ waren fast alle grausig.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#206
19.12.2012 - 19:44 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von sheamus:
Zitat von ortenau_ksc:

Wieso?
Ich kann mir vorstellen, dass er zum neuen Sündenbock wird wie die vier Genannten. Und insbesondere Staffeldt hat auch gute Spiele gehabt.

Alle 4 Genannten waren ja auch laut dir auch Hauptverantwortliche für ihr Standing, nehme ich an und dennoch waren sie Sündenböcke - mal mehr mal weniger berechtigt.

das stimmt schon. speziell engelhardt wurde doch aschon ausgepfiffen wenn er den platz betrat, da wars völlig egal was der zusammengespilt hat. gut, staffeldt hatte wirklich viele chancen und vorschusslorbeeren bzw gutes standing weil aus der jugend.
bei lavric wars doch oft so, das er niedergeküppelt wurde und dann den siegtreffer erzielt hat.
wenn man so gegen den abstieg rumdümpelt wie wir damals gehts auch schnell.

nur heute spielen wir um den aufstieg mit und alibaz spielt ne gute runde. man muss auch bedenken das gerade bei den standards die er auch sehr gut kann fast immer hakan antritt.
alibaz hat ne klasse blasssicherung, aber gestern gabs ja kaum nen ball zum halten oder verarbeiten. da hängt nen kreativer in der luft, man kann eben nicht mit 11 kämpfern spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andromme am 19.12.2012 um 19:57 Uhr bearbeitet
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#207
19.12.2012 - 19:52 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von sheamus:
Zitat von ortenau_ksc:

Wieso?

Bei Staffeldt war es sehr lange seine desaströse Einstellung zum Profifußball. Jede Menge Talent wurde ihm generell unterstellt. Wäre es damals nach Disko Dohmen gegangen hätte er keinen Vertrag mehr bekommen. Ede Becker hatte ihn damals vom Camp der hoffnungslosen Profifußballer gerettet. Lavric war sicher kein Sündenbock. Eher ein Mitläufer der in die eine wie in die andere Richtung, mal mehr, mal weniger polarisiert hat. Robles war schlicht und ergreifend eine absolute Grotte. Wenn man konstant solche unterirdisch schlechten Leistungen abliefert.....
Was soll man zu Engel sagen. Der hatte wirklich von Anfang an kaum eine Chance. Sorry. Aber wenn man ein Beckham für Arme sein will, muss dann schon ab und zu die Leistung stimmen.

Wie gesagt. Bei Alibaz sehe ich noch keine Gefahr. Trotz allem darf man Einsatz und Kampf erwarten. Ansonsten kann's dann doch ratz fatz gehen und man ist die "Arme Sau".
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#208
19.12.2012 - 20:08 Uhr
Ich denke es ist ok, wenn ich zur Abwechslung mal wieder was über Hennings schreibe. ;)

Ich würde, wenn möglich jetzt schon versuchen seinen bis 2014 laufenden Vertrag zu verlängern.
Wenn wir zu lange warten, weckt er auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten und wird für uns dann umso schwieriger ihn zu halten.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#209
19.12.2012 - 20:16 Uhr
Zitat von andy69:
Ich denke es ist ok, wenn ich zur Abwechslung mal wieder was über Hennings schreibe. ;)

Ich würde, wenn möglich jetzt schon versuchen seinen bis 2014 laufenden Vertrag zu verlängern.
Wenn wir zu lange warten, weckt er auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten und wird für uns dann umso schwieriger ihn zu halten.

schwieirg. wenn wir jetzt verlängern und er in liga 2 nix reisst, haben wir ein problem. verlängern wir nicht und er schlägt ein, isser vllt weg. ich denke man wird sich mitte nächster saison zusammensetzen, hennings hat die familie hier und verdient sicher auch ganz gut. denke nicht das er unbedingt weg will bzw ein soooo überragendes anderes angebot bekommt.
Rouwen Hennings [Ehemaliger] |#210
20.12.2012 - 00:33 Uhr
Hab mir die Dinger nochmal in der Sportschau angesehen.
In der Liga hätte er die Dinger reingemacht. Aber ich will ihm nichts vorwerfen! Ganz im Gegenteil! Hat ein Super Spiel abgeliefert! Gerackert, gekämpft. Aber ein verdientes Tor wollte einfach nicht. Dafür schießt er uns jetzt mit KvdB in die 2.Liga :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.