| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 27 | 3 | ||
![]() | MLS | 19 | 25 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
05.08.2014 - 12:34 Uhr
13.11.2014 - 12:23 Uhr
So schnell passiert das nicht, je nach dem wo wir am Ende der Saison stehen. Stand jetzt ist der BVB mit seiner Position natürlich weniger attraktiv als der SC ;)
Das wird höchstens in 1 oder 2 Saisons wieder interessant. Vor Bürki geht eher jemand anderes oder mehrere.
Das wird höchstens in 1 oder 2 Saisons wieder interessant. Vor Bürki geht eher jemand anderes oder mehrere.
13.11.2014 - 15:05 Uhr
Die Dortmunder bedienen sich auch nur bei der Konkurrenz. :(
Ich glaube nicht, dass Bürki jetzt schon wechselt. Wenn, dann nicht für unter 10 Millionen. So oder so - ich bin mir sicher, er bleibt uns noch über diese Saison hin erhalten. Ob er danach den Weidenfeller macht - das will ich nicht ausschließen. Hätte aber auch Oli nach einer weiteren Saison bei uns machen können. ;)
Ich glaube nicht, dass Bürki jetzt schon wechselt. Wenn, dann nicht für unter 10 Millionen. So oder so - ich bin mir sicher, er bleibt uns noch über diese Saison hin erhalten. Ob er danach den Weidenfeller macht - das will ich nicht ausschließen. Hätte aber auch Oli nach einer weiteren Saison bei uns machen können. ;)
13.11.2014 - 15:35 Uhr
Zitat von DaemoniX
Täuscht mich da meine Wahrnehmung oder wie seht ihr das?
Täuscht mich da meine Wahrnehmung oder wie seht ihr das?
Meiner Meinung nach täuschst du dich. Was Bürki mit schnellen und vor allem präzisen Abschlägen in dieser Saison bereits an schnellen Gegenzügen eingeleitet hat, hat Baumann wohl in seiner ganzen SC-Zeit nicht geschafft. Mag sein, dass das in den letzten Spielern nicht mehr so oft der Fall war, er hat aber auf jeden Fall die Fähigkeiten dazu. Diesen Punkt empfinde ich jedenfalls als große Steigerung gegenüber Baumann.
Zum Thema übermotiviert: Er ist halt sehr konsequent und strahlt das auch aus. Wenn ein Torwart beim rauskommen eins nicht sein darf, dann ist es zögerlich oder ängstlich. Dass er Günter da so zusammenrennt ist eher schlechte gegenseitige Absprache als was anderes.
13.11.2014 - 16:30 Uhr
Weil ich eben versehentlich verrutscht bin im Thread - man möge es mir nachsehen -, nun noch einmal meine Gedanken zum Gerücht...
Es war eh nur eine Frage der Zeit, bis Bürki mit einem Top-Club in Verbindung gebracht wird.
Dass der BVB interessiert scheint, halte ich nicht für unrealistisch. Weidenfeller spielt nicht mehr ewig und Langerak hat nicht die internationale Klasse, die der BVB braucht.
Aber der BVB hat sicher auch noch andere Kandidaten, sollten sie ernsthaft einen neuen Keeper suchen.
Es war eh nur eine Frage der Zeit, bis Bürki mit einem Top-Club in Verbindung gebracht wird.
Dass der BVB interessiert scheint, halte ich nicht für unrealistisch. Weidenfeller spielt nicht mehr ewig und Langerak hat nicht die internationale Klasse, die der BVB braucht.
Aber der BVB hat sicher auch noch andere Kandidaten, sollten sie ernsthaft einen neuen Keeper suchen.
13.11.2014 - 19:25 Uhr
Zitat von Commi
Weil ich eben versehentlich verrutscht bin im Thread - man möge es mir nachsehen -, nun noch einmal meine Gedanken zum Gerücht...
Schön ist, dass Bürki den Baumann bislang wirklich toll ersetzen konnte (mindestens).
Ich würde das alles aber recht gelassen sehen - die geringen AK scheinen Vergangenheit bei uns zu sein und nach knapp 10 Spielen Bundesliga kann man wohl auch höchstens von einem Trend bei Bürki sprechen, mehr wohl eher weniger.
Weidenfeller ist aktuell beim BVB die Nr. 1, und auch wenn er diese Saison ab und an geschwächelt hat, ist er immer noch ein sehr guter Keeper. So lange er seine Leistung zeigt, ist es schwer, an ihm vorbei zu kommen. Zumal er auch noch zwei Jahre Vertrag hat, wird sich auch kein Torwart ein Jahr beim BVB auf die Bank setzen und zuschauen, bis dieser abdankt
.
14.11.2014 - 09:47 Uhr
Wenn der Thread sowieso schon oben ist: Happy birthday Roman Bürki - bester Mann!
14.11.2014 - 11:45 Uhr
Zitat von Heulboje1977
Ich würde das alles aber recht gelassen sehen - die geringen AK scheinen Vergangenheit bei uns zu sein und nach knapp 10 Spielen Bundesliga kann man wohl auch höchstens von einem Trend bei Bürki sprechen, mehr wohl eher weniger.
Laut "Bild" ist eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Mio Euro im Vertrag von Torwart Roman Bürki verankert.
Ist jetzt nich wirklich hoch, aber für einen Torwart o.K.
Mal schauen was in Zukunft leistungsmäßig von ihm kommt. Wenn er das Niveau halten, bzw. noch verbessern kann ist er schon ein Mann für einen Top-Verein...
14.11.2014 - 12:02 Uhr
Eine AK von nur 5 Mio wäre wie ich finde sehr schade.
Bürki ist ein Top Mann. Für das Geld tatsächlich ein Schnäppchen.
Fraglich auch, von wem der Wunsch nach dieser AK ausging. Wenn die wahr ist, dann wurde entweder relativ ungünstig verhandelt oder Bürki hat penetrant darauf bestanden, wobei auch dann die 5 Mio recht wenig sind.
Bürki ist ein Top Mann. Für das Geld tatsächlich ein Schnäppchen.
Fraglich auch, von wem der Wunsch nach dieser AK ausging. Wenn die wahr ist, dann wurde entweder relativ ungünstig verhandelt oder Bürki hat penetrant darauf bestanden, wobei auch dann die 5 Mio recht wenig sind.
14.11.2014 - 12:28 Uhr
So eine niedrige KO könnte auch sicherlich daran liegen, dass er zuvor für eine geringe Ablösesummer von 1,8 Mio € auch per KO gewechselt ist. Da ist das Verhandlungsgeschick auf Seiten des Spielers. Er muss die KO nicht ziehen, oder kann auch woanders hingehen wenn der SC ihm nicht eine geringe KO in den Vertrag schreibt. Fussball ist nunmal ein Geschäft.
Ansonsten: Alles Gute zum Geburtstag Roman!
Edit: Und bis 2016 ist noch voll viel Zeit. Da diskutiere ich gar nicht das Gerücht um den BVB.
Ansonsten: Alles Gute zum Geburtstag Roman!
Edit: Und bis 2016 ist noch voll viel Zeit. Da diskutiere ich gar nicht das Gerücht um den BVB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 14.11.2014 um 12:29 Uhr bearbeitet
14.11.2014 - 12:29 Uhr
Naja, ich finde das mitnichten fraglich: Vom Verein kam die Klausel - so sie denn existiert - sicher nicht. Das Bürki den Verein nur als Durchgangsstation sieht wurde schon in diversen Presseartikeln genannt, folglich ist es auch nur Konsequent, dass er sich wie schon bei GC eine AK einbauen lässt. Wenn auch diesmal etwas Marktwertgerechter.
Ich denke wie schon bei Kruse sollte man sich daran gewöhnen, dass Spieler die per AK kommen diese auch wieder in ihrem Arbeitspapier verankert sehen wollen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz