| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 26 | 3 | ||
![]() | MLS | 18 | 24 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
05.08.2014 - 12:34 Uhr
16.06.2015 - 15:43 Uhr
bevor das jetzt hier ausartet - es ist mir (und diesem thread) herzlichst egal, wie die stimmung im winter beim bvb war.
zum thema:
ich tu mich ehrlich gesagt immer schwer, bei solchen aussagen. es ist doch relativ leicht sich mit solchen worten zu verabschieden. vergleiche das gerne mit dem 'guten gewinner'. freundliche/respektvolle worte etc sind nach einem sieg nunmal naturgemäß einfacher auszusprechen, als nach einer niederlage. nicht umsonst spricht man vom 'wahren gesicht, dass sich in der niederlage zeigt'.
ABER, so wie ich roman erlebt habe im letzten jahr - interviews, sein verhalten allgemein auf und neben dem platz - da drängt sich der eindruck durchaus auf, dass der typ wirklich ein extrem feiner kerl ist. und diese worte (zu denen er so ja sicherlich nicht 'gezwungen' wurde) festigen den eindruck dann doch auch schon - das ließt man einfach gerne.
nichts desto trotz bin ich der meinung, dass roman auch bei klassenverbleib zumindest schwer überlegt hätte, ob er den sc wirklich dem bvb vorziehen würde - das ist jetzt aber spekulatius.
roman hat sich in freiburg sicherlich viele freunde gemacht. anfangs habe ich das vor allem auch auf eine quasi trotzreaktion ob des - bei teilen der fans/der lautstarken fans - unglücklichen abgangs von baumann geschoben. im laufe der runde sind roman aber sicherlich auch die sympathien der anderen, stilleren fans (zu denen ich mich zähle) zugekommen - und das völlig zurecht. sportlich und vor allem menschlich scheint roman in der tat ein richtiger kracher zu sen.
von daher wünsche ich ihm natürlich auch viel glück beim bvb und bin auch davon überzeugt, dass er sich dort durchsetzen kann. ihm werde ich die daumen drücken - sein neuer verein ist mir aber weiterhin herzlichst egal.
@pate: warum ist das hier eigentlich noch offen? der vertrag ist doch aufgelöst, oder? würde dafür plädieren, hier einfach zu zumachen.
zum thema:
ich tu mich ehrlich gesagt immer schwer, bei solchen aussagen. es ist doch relativ leicht sich mit solchen worten zu verabschieden. vergleiche das gerne mit dem 'guten gewinner'. freundliche/respektvolle worte etc sind nach einem sieg nunmal naturgemäß einfacher auszusprechen, als nach einer niederlage. nicht umsonst spricht man vom 'wahren gesicht, dass sich in der niederlage zeigt'.
ABER, so wie ich roman erlebt habe im letzten jahr - interviews, sein verhalten allgemein auf und neben dem platz - da drängt sich der eindruck durchaus auf, dass der typ wirklich ein extrem feiner kerl ist. und diese worte (zu denen er so ja sicherlich nicht 'gezwungen' wurde) festigen den eindruck dann doch auch schon - das ließt man einfach gerne.
nichts desto trotz bin ich der meinung, dass roman auch bei klassenverbleib zumindest schwer überlegt hätte, ob er den sc wirklich dem bvb vorziehen würde - das ist jetzt aber spekulatius.
roman hat sich in freiburg sicherlich viele freunde gemacht. anfangs habe ich das vor allem auch auf eine quasi trotzreaktion ob des - bei teilen der fans/der lautstarken fans - unglücklichen abgangs von baumann geschoben. im laufe der runde sind roman aber sicherlich auch die sympathien der anderen, stilleren fans (zu denen ich mich zähle) zugekommen - und das völlig zurecht. sportlich und vor allem menschlich scheint roman in der tat ein richtiger kracher zu sen.
von daher wünsche ich ihm natürlich auch viel glück beim bvb und bin auch davon überzeugt, dass er sich dort durchsetzen kann. ihm werde ich die daumen drücken - sein neuer verein ist mir aber weiterhin herzlichst egal.
@pate: warum ist das hier eigentlich noch offen? der vertrag ist doch aufgelöst, oder? würde dafür plädieren, hier einfach zu zumachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 16.06.2015 um 15:44 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von tt-gott
Lasse die Spielerthreads meist noch ein paar Tage offen bis es nichts mehr zu diskutieren gibt. Hier wurde der Thread nochmal hochgeholt, daher würde ich ihn noch kurze Zeit offen lassen. Aber du hast Recht: Weitere Posts müssen nun leider schon im Ehemaligen-Thread verfasst werden.
16.06.2015 - 19:09 Uhr
Quelle: instagram.com
Lieber SC Freiburg,
Ich wäre sehr gerne noch länger in Freiburg geblieben. Meine Familie, meine Freundin und natürlich auch ich haben uns sehr wohl gefühlt in Freiburg. Es war wie eine grosse Familie.
Solche Fans wie in Freiburg, habe ich noch nie erlebt. Nie gab es Negativität. Wir als Team wurden immer gefeiert, egal ob wir gewonnen oder verloren hatten, einfach unglaublich. Trotzdem bin ich Profisportler und möchte immer auf dem höchst möglichen Niveau spielen um mich zu verbessern. Deswegen wollte ich unbeding in der 1. Bundesliga bleiben. Ich danke der SC Freiburg Familie für alles was Sie für mich getan hat und ermöglicht haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und man sieht sich immer 2mal im Leben. Hoffentlich schnellst möglich wieder in der 1. Bundesliga!
Bis bald, Roman
Vielleicht hat man nur noch auf das gewartet ;) Danke Roman, auf Wiedersehen und viel Erfolg!Ich wäre sehr gerne noch länger in Freiburg geblieben. Meine Familie, meine Freundin und natürlich auch ich haben uns sehr wohl gefühlt in Freiburg. Es war wie eine grosse Familie.
Solche Fans wie in Freiburg, habe ich noch nie erlebt. Nie gab es Negativität. Wir als Team wurden immer gefeiert, egal ob wir gewonnen oder verloren hatten, einfach unglaublich. Trotzdem bin ich Profisportler und möchte immer auf dem höchst möglichen Niveau spielen um mich zu verbessern. Deswegen wollte ich unbeding in der 1. Bundesliga bleiben. Ich danke der SC Freiburg Familie für alles was Sie für mich getan hat und ermöglicht haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben. Und man sieht sich immer 2mal im Leben. Hoffentlich schnellst möglich wieder in der 1. Bundesliga!
Bis bald, Roman
Dieser Beitrag wurde zuletzt von departed92 am 16.06.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 20:28 Uhr
danke für diesen post!
DANKE ROMAN !!! Alles Gute
DANKE ROMAN !!! Alles Gute
16.06.2015 - 20:52 Uhr
Supertyp, der Roman. Ich freu mich auf eine geile Dortmunder Zeit für ihn.
16.06.2015 - 20:58 Uhr
Einfach ein klasse Typ. Ich hoffe, dass er sich in Dortmund seine persönlichen Wünsche und Träume erfüllen kann. Mach's gut Roman!
Aufgrund seiner Verabschiedung möchte ich gerne noch einmal ein Bildchen herauskramen und auf meine Art und Weise uf Widerluaga sagen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thegoalkeeperhpzs8uwm5g.png
Aufgrund seiner Verabschiedung möchte ich gerne noch einmal ein Bildchen herauskramen und auf meine Art und Weise uf Widerluaga sagen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thegoalkeeperhpzs8uwm5g.png
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz